#274 - Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Knusper knusper knäuschen…

Gretel im Dirndl

…wer knuspert denn da im Sneakpod? Robert und Christoph berichten heute von der rasanten Neuauflage des Märchen-Klassikers Hänsel und Gretel, die sie trotz einiger Mängel nicht in den Ofen stoßen werden. Robert berichtet außerdem von Stirb Langsam 5 und Christoph hat mal wieder nur Deep Space Nine gesehen und überlegt, ob er im Anschluß doch mit Voyager weitermachen soll.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger:

  • dt. Filmstart: 28. Februar 2013
  • Länge: 88 min
  • Genre: Märchen, Action, Fantasy
  • Regie: Tommy Wirkola
  • Darsteller: Jeremy Renner, Jemma Arterton, Famke Janssen, Derek Mears
  • Sneak am: 20. Februar 2013

Punkte:

Christoph: -/10
Robert: 6/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#274 - Hänsel und Gretel: Hexenjäger

  1. Kuh

    Warum das Leben immer schneller wird, liegt imho einfach an der Relation. Wenn man mit 6 Jahren auf das nächste Weihnachten wartet, entspricht ein Jahr Wartezeit ganzen 16% des eigenen Lebens und das ist in dem Fall ein riesiger Brocken. Und jedes Jahr wird vom Anteil her kleiner. Wenn man 80 wird, entspricht ein Jahr ja nur noch 1,25% und im Vergleich zur früheren Wartezeit auf Weihnachten ist das ja nix.

    Prince of Persia (Film) fand ich eigentlich ganz gut, war flott inszeniert und nett geschrieben. Für Popcornkino reicht das und da ich die Arterton dort mochte und Jeremey Renner schon seit Jahren durch 28 Weeks Later und The Hurt Locker gern sehe, werd ich mir Hänsel und Gretel sicher mal geben.

    Von Enterprise hab ich (bin alles andere als ein Trekkie) sogar ein bisschen gesehen und fand das ganz solide. Staffel 3 und 4 sollen sogar richtig stark werden.

    Antworten
  2. Eric

    Den Grund warum Hänsel und Gretel unangreifbar für die Hexenzaubersprüche sind wird aber doch gesagt:

    SPOILER:
    Fvr fvaq qbpu fryofg iba Urkraoyhg. Vuer Zhggre jne qbpu rvar Urkr, qvr qnaa irefhpug ung vuer Xvaqre mh erggra, va qrz fvr fvr va qra Jnyq fpuvpxg. Qnaa xnz qbpu qre jügraqr Zbo haq ung Zhggre haq Ingre trgögrg.

    Codieren / Decodieren mit ROT 13: http://www.rot13.com

    Antworten
  3. Robert

    @Eric: (weiter mit rot13 (dass den old school kram hier nochmal jemand auspackt ;-]), Spoilertalk)

    Wn, qnf uno vpu fpuba zvgorxbzzra. Nore nhs qvr jrvßr Urkr jvexg wn nhpu rva Mnhore qre fpujnemra haq fryofg qvr Urkra fryofg xöaara Mnhore na fvpu najraqra. Qnf ung zve nyf Rexyäehat yrvqre avpug trervpug.

    Antworten
  4. Willems

    Ich finde Frau Sawatzki ja eh keine Schönheit, obwohl sie doch einen gewissen Charme hat, schwer zu beschreiben. Aber das Bild ist echt schrecklich, außer sie war gerade auf dem Weg zum Vorsprechen als Joker oder Kermit.

    @Bob: Für Geocacher ist ROT13 alles andere als Old School-Kram. ;-)

    Antworten
  5. Mr.Thumbs

    Kurzes Statement zu “Die Hard 5”:
    Für mich Endet die Serie nach dem dritten Teil. Der 4. war schon over the top und der 5. grenzt an Zeitverschwendung…

    Der Trailer hat definitiv einen besseren Film versprochen, aber das kennt man ja… ;)

    Antworten
  6. Eric

    Sorry, für das ROT13, aber ich hab keinen Spoilertag gefunden und wollte niemandem den Spaß verderben ;-)

    Weiter gehts @Robert:
    Ivryyrvpug vfg qnf fb jvr orv Fpurer Fgrva Cncvre:
    Fpujnemr Urkr fgvpug jrvßr Urkr,
    Fpujnemr haq jrvßr Urkr xöaara ebgr Urkr fgrpura,
    xrvar Urkr xnaa Uäafry haq Tergry fgrpura,
    Rqjneq xnaa nore nyyr fgrpura (omj mregergra) ;-)

    CF: Nhpu va qvrfrz Svyz tvyg qvr nygr Npgvbasvyzertry süe Aroraqnefgryyresenhra: Jre oynax mvrug haq thg nhffvrug, fgveog avpug.

    Antworten
  7. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 27.02.2013 | die Hörsuppe

  8. BjörnHH

    Die ganze DS9-Serie für 80 Euronen??

    Wenn ich dran denke, dass ich mir damals mühsam die einzelnen Staffeln alle paar Monate vom Azubi- und Zivi-Gehalt abgeknapst habe, Stück 100 Euronen!

    Aber ich hätte niemals solange warten können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.