#275 - Der Nächste, bitte!

Der perfekte Sneakpod: goldenes Podcastglück für die Hörer…

Der Nächste, bitte!

Die allheilbringende Folge ist natürlich auch längst im Kasten, aber diese Woche gibt es erst noch Dany Boon und “the artist formerly unknown as Diane Heidkrüger” in Der Nächste, bitte!. Danach geht es erneut um Django Unchained und Argo, sowie um Wasser für die Elefanten, L.A. Confidential und den Saarbrückener Tatort. Das Ganze garniert mit einer großzügigen Portion Oscarklatsch und einigen Ausschnitten aus Claudias Erlebnisaufsatz “Mein Teneriffa-Urlaub”. Bob erklärt, was App.net ist und was der Sneakpod dort macht. Es werden endlich der Termin und (viel wichtiger!) die musikalischen Gäste für das nächste Pinke-Bar-Konzert bekannt gegeben: Am Donnerstag, den 18. April, besuchen uns Princessin Hans aus Berlin in Frankfurt. Einen ersten Eindruck von Princessin Hans und von ihrer CD “Because You Wouldn’t Play Tennis With Freddy” bekommt ihr hier (zum Anhören) und hier (audiovisuell). Und dann lasst euch von Tilda Swinton erklären, warum ihr euch dringend unter pinkebar@sneakpod.de für das Konzert in der Pinken Bar anmelden solltet.

Der Nächste, bitte!:

  • dt. Filmstart: 21. März 2013
  • Länge: 104 min
  • Genre: romantische Komödie, Abenteuerkomödie
  • Regie: Pascal Chaumeil
  • Darsteller: Diane Kruger, Dany Boon, Alice Pol
  • Sneak am: 27. Februar 2013

Punkte:

Claudia: -/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: 7,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

9 Gedanken zu „#275 - Der Nächste, bitte!

  1. mojitoo

    auja oscars!

    pro:

    * jack nicholson war endlich wieder bei den oscars (soviel ich weiss war er die letzten zwei jahre nicht da…habt ihr da andere infos)
    * ich war voller schadenfreude das zero dark thirty und/oder der hobbit nicht gewürdigt wurder (meiner meinung nach mehr als zurecht)
    * christoph waltz (braucht kein kommentar)
    * ang lee bzw life of pi wurde zurecht gewürdigt

    contra:

    * michele obama – zum glück habt ihr es genannt…ich saß nur “facepalmisierend” vor dem fernseher vorallem als ich dann noch hören musste das zero dark thirty und argo nominiert sind – totaler fail diese action
    * seth macfarlane (ihr habt schon alles genannt. mein wunschhost fürs nächste mal steve martin)

    …ansonsten recht unspektakulär das ganze. die letzte oscarveranstaltung die mir wirklich im gedächtnis hängen geblieben ist/war…1999 roberto benigni …sowas will ich sehen

    ansonsten gab es noch gerüchte das jack nicholson wohl jennifer lawrence angebaggert hat (natürlich nur aus spass) beim interview

    nipplegate – anne hathaway – selbst wenn man nicht hingucken wollte, keine chance

    …hab ich etwas vergessen?

    bye

    Antworten
  2. claudia

    Hathaway-Nipplegate musste ich erst mal googlen. Mir war das nicht aufgefallen. Bin ja eigentlich eine Anne-Hathaway-Verächterin, aber inzwischen tut mir fast leid, so wie sie’s im Moment abbekommt… Habe mich übrigens trotz meiner Musical-Abneigung überwunden und werde heute Abend “Les Mis” anschauen.

    Die Jack-Nicholson-Jennifer-Lawrence-Begegnung am Rande dieses Interview fand ich nicht so spektakulär, wie überhaupt alles, was mit dem Jack Nickolson der Gegenwart zu tun hat. Der ist doch nur noch eine Karikatur seines früheren Selbst.

    Roberto Benigni – Are you serious? Ich fand das beim ersten Oscar noch charmant, dann aber nur irgendwas zwischen lustig und peinlich.

    Yay für Steve Martin! Das fände ich auch mal wieder gut.

    Antworten
  3. Willems

    Vielen Dank für die gute Besprechung des Saarbrücker (@Claudia: nicht Saarbrückener ;-) ) Tatorts!!!!

    Claudia, du hattest ja etwas erstaunt gefragt, ob das wirklich dieser Tatort war, der so verrissen wurde. Ja, leider. Ich habe ja das letzte Mal schon geschrieben, dass alle den Saar-Tatort einfach nur schlecht finden wollen.

    Antworten
  4. Pingback: Kinocast

  5. BjörnHH

    Und? Les Miserables? Oder erst Bewertung im Sneakpod?

    Ich fand ihn durchwachsen. Es ist halt so, dass die Songs sehr unterschiedliche Qualität haben.
    Manche sind echt toll, die Damen haben eindeutig die schöneren Lieder. Manche sind aber sehr öde.
    Anne Hathaways Oscar geht aber definitiv in Ordnung.

    Antworten
  6. claudia

    Das mit der unterschiedlichen Qualität der Songs ist wahr – aber das ist ja eher eine Kritik am Musical als am Film. Meine Besprechung des Filmes gibt’s in der aktuellen Folge (also schon online). Ich fand ihn besser als erwartet/befürchtet.

    Antworten
  7. Phuturist

    Verrückt, ich hätte nicht gedacht Jemals den Namen Mr. Bungle zu hören. Die Band ist okay, aber Mensch hörte ich sie lange nicht mehr.

    Oh, und Christoph Waltz hätte nicht den Oscar gewinnen sollen weil er der Hauptdarsteller war, und nicht der Nebendarsteller.

    Aber mein Gott, Meinungen, Meinungen.

    Antworten
  8. Claudia

    Hm. Sowohl “unfassbar nervig” als auch “absolut großartig” hätte ich verstanden, aber “okay” finde ich eine sehr eigenartige Beschreibung für “Mr. Bungle”. Vielleicht bist Du zu jung, um Dich an eine Zeit zu erinnern, wo es Leute gab, die Mike Patton für einen Gott hielten (und es keineswegs so ungewöhnlich war, sich über Mr. Bungle zu unterhalten)?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.