#288 - Olympus Has Fallen - die Welt in Gefahr

Im Unterhemd ins Weiße Haus und dort patriotischen Schnaps für alle …

Olympus Has Fallen

War das ein Traum oder doch nur Gerard Butler in Olympus Has Fallen? Weitere wichtige Fragen: Warum ist der amerikanische Präsident plötzlich so bleich? Wie viele sinnfreie Actionfilme braucht die Welt? Und wer will noch etwas über den Sneakfilm der vorletzten Woche, Snitch, hören? Claudia erklärt, was man über Iron Man 3 nicht wissen muss, was Stefan an The Hunger Games nicht verstanden hat und wie Baz Luhrmanns The Great Gatsby im Vergleich zu F. Scott Fitzgeralds Romanklassiker und zu Jack Claytons Film aus dem Jahr 1974 abschneidet (ja, das ist der mit Robert Redford). Die besondere Empfehlung dieser Woche ist Susanne Biers Love Is All You Need. Zum Schluss noch Tatort-Gossip und Off-Topic-Allerlei bis zum Fade-out.

Olympus Has Fallen:

  • dt. Filmstart: 13. Juni 2013
  • Länge: 120 min
  • Genre: Actionthriller
  • Regie: Antoine Fuqua
  • Darsteller: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman
  • Sneak am: 29. Mai 2013

Punkte:

Claudia: -/10
Robert: 5,5-6/10
Stefan: 6,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

14 Gedanken zu „#288 - Olympus Has Fallen - die Welt in Gefahr

  1. M

    War wie Claudia verwundert, dass ihr so viele Punkte gegeben habt. Bei mir hat dieses Machwerk 4 bekommen. Er ist bei uns gestern auch in OV gesneakt.
    Vor allem der fehlende Humor war ärgerlich. Wisste ihr ab wann er freigegeben ist? Es gab ja einige recht explizite Gewaltszenen (die ich unnötig und nach einer Zeit nervig fand)…
    Außerdem war die Effekte nicht “ganz hübsch” sondern ungemein hässlich. Gerade die Helikopter bei Nacht waren schlimm.
    Insgesamt hat mich das Ganze mehr an Call Of Duty als an einen guten Film erinnert.

    Antworten
  2. Dobby

    *NOT FOR CLAUDIA*

    Hi ihrs,

    ich hatte das mit dem Stefan ja schonmal besprochen: Ich fand den Panem-Film fand ich schon gut und habe die Bücher erst wegen des Films gelesen. Also der Film funktioniert auch ohne Buch. Wobei dann natürlich viele Hintergründe unbeleuchtet bleiben.
    Und natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass ich erwähnt wurde :) … Btw. wer außer Stefan ist jetzt alles im Kraichgau?

    cu Dobby

    Antworten
    1. claudia

      Hehe, und ich habs natürlich doch gelesen … ;) – Danke für das Feedback zu Hunger Games!
      Ich bin leider dieses Wochenende nicht kraichgaufähig.

      Antworten
  3. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 05.06.2013 | die Hörsuppe

  4. Willems

    Robert du hast doch gesagt, dass ihr jetzt Kapitelmarken habt. Ich bekomm auf meinem iPod classic (via iTunes geladen) keine angezeigt. Weisst du warum? Gibts nen anderen Downloadstream dafür?

    Antworten
    1. Robert

      @Willems: die alten iPods (und auch die Standard-Apps auf PC, Mac und iOS) unterstützen derzeit keine Chaptermarks in MP3. Leider. Der Standard dafür ist lange verabschiedet, aber das ist ein klassisches Henne-Ei Ding. Funktionieren würde bspw. Instacast auf iOS/Mac und sicher auch noch einige andere Software die ich persönlich nicht getestet habe.

      Chaptermarks in iTunes und auf den iPods funktionieren nur mit MP4-Dateien. Solche kriegt Ihr auch bald, aber dafür muss ich noch um ein bisschen Geduld bitten.

      Antworten
  5. Pingback: 16.06.2013 Stuttgarter Kinocharts und Neustarts vom 20.06.2013 |Kinocast

  6. Pingback: 23.06.2013 Stuttgarter Kinocharts und Neustarts vom 27.06.2013 |Kinocast

  7. Phuturist

    Ich bin hier um mein Smily mit Stern und Dings abzuholen.

    Achja, und die Essenz von “The Snitch” liegt für mich in der Szene, in der The Rock in einem witzig aufgeblähten Businessanzug auf einem Ledersofa in seinem Lastwagenspeditionsbüro aufwacht, direkt an den Schreibtisch geht, sich einen Bourbon einschenkt und natürlich binnen einer Minute nach Aufwachen angerufen wird. Und der Film nimmt die Szene bitterlich ernst.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.