#299 - Upside Down / Wolverine: Weg des Kriegers

Zur Raumoptimierung ist Aufnahmeort ab sofort die Zimmerdecke …

Upside Down

Insofern hat uns der Sneakfilm Upside Down durchaus inspiriert, auch wenn Claudia über diesen sonst nicht viel Positives zu berichten hat. Stefan hat den Kampf mit Wolverine: Weg des Kriegers überlebt und auch Bob sieht nach den ersten Trainingsstunden mit dem 3-D-Fernseher und mit seinem neuen Apple TV nur ein wenig gerupft aus. Dass der Sneakpod derzeit gut sichtbar auf der iTunes-Podcast-Startseite vertreten ist und dass nächste Woche eigentlich die 300ste Folge anstände, sollte gefeiert werden – aber vielleicht ein andermal. Nächste Woche legt der Sneakpod (historisches Ereignis!) eine kleine Sommerpause ein, er kehrt aber schon Anfang September wie gewohnt mit der nächsten Folge zurück. Versprochen. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Restaugust und viel Spaß beim Bügeln!

Upside Down (2013):

  • dt. Kinostart: 22. August 2013
  • Länge: 100 min
  • Genre: Sci-Fi-Fantasy-Kitsch
  • Regie und Drehbuch: Juan Solanas
  • Darsteller: Kirsten Dunst, Jim Sturgess, Timothy Spall
  • OV-Sneak am: 12. August 2013

Punkte:

Claudia: 5/10
Robert: -/10
Stefan: -/10

Wolverine: Weg des Kriegers (2013):

  • dt. Kinostart: 25. Juli 2013
  • Länge: 126 min
  • Genre: Mutantenaction
  • Regie: James Mangold
  • Darsteller: Hugh Jackman, Tao Okamoto, Rila Fukoshima

Punkte:

Claudia: -/10
Robert: -/10
Stefan: 6,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#299 - Upside Down / Wolverine: Weg des Kriegers

  1. Kuh

    Eigentlich klingt die Prämisse von Upside Down ja amüsant – für einen SciFi-Film. Und wie Bob auch anmerkte, ist das wohl nicht ganz durchdacht. Selbst mit Gewichten lässt sich ja nicht alles machen. Wenn man die ganze Zeit kopfüber ist, muss das Herz doch viel stärker pumpen, um das Blut aus dem Kopf zu bekommen. Oder die Gezeiten… da muss man doch was spektakuläres draus machen können. Mal schauen, Frau Dunst mag ich eigentlich recht gern und Musik von Sigur Rós ist auch ein Pluspunkt. Bei Gelegenheit mal ansehen.

    Bei The Wolverine kann ich Stefan eigentlich nur zustimmen. Nett, kurzweilig und gute Action, aber insgesamt doch irgendwie belanglos und ohne grössere Momente, die im Kopf bleiben. Darren Aronofsky sollte/wollte den ja eigentlich drehen und in seinen Interviews hatte er sich recht spitzbübisch geäussert, dass Fox ja keine Ahnung habe, auf was sie sich da eingelassen haben. Wäre sicherlich um einiges sehenswerter geworden :(

    @Stefan: die Rüstung ist nicht silbern, sondern aus Adamantium :P

    Ich freu mich letztendlich aber trotzdem sehr auf X-Men: Days of Future Past, der nächstes Jahr kommt. James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und co. aus First Class vereint mit Patrick Stewart, Halle Berry, Ellen Page etc. aus der Trilogie – das dürfte toll werden :)

    Antworten
  2. dermattin

    Liebes Sneakpod Team.

    Ich habe euch erst vor kurzem entdeckt und gleich meinen zweiwöchigen Strandurlaub genutzt, um euch näher kennenzulernen. Eure Folgen haben genau die richtige Länge, um sich zwischen dem Schwimmen wieder aufzuwärmen. Ihr seid daher mit einem halben Dutzend Episoden pro Tag indirekt für Erholung und Bräunungsgrad, direkt aber für eine unterhaltsame Zeit verantwortlich.

    Dafür möchte ich euch danken und drücke uns die Daumen für die dann bald nächsten 300 Folgen.

    Viele Grüsse
    dermattin

    p.s. Ein Segen, dass der Scratchsound weg ist :)

    p.p.s. Paloma ;)

    Antworten
    1. claudia

      Ein halbes Dutzend klingt nah an der Überdosis. Ich hoffe, du hast das unbeschadet überstanden. Schön jedenfalls, dass du anscheinend einen erholsamen Urlaub hattest :) Vielen Dank und liebe Grüße!

      Antworten
      1. dermattin

        Ja, danke, der Urlaub war super. Leider war nach 60 Folgen Schluss, da Downcast (jeder Client?) scheinbar nicht mehr gleichzeitig verwalten kann. Ich musst dann mit Flimmerfreunde und Retinacast langsam runterkommen :D

        Viele Grüsse
        Von euch bekommt man nie genug ;)

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.