#301 – White House Down

Hatte Gerard Butler nicht bereits das Weiße Haus gerettet?

WhiteHouseDown

Das dachten wir jedenfalls in Folge #288. Oder haben sich da jetzt etwa schon wieder Terroristen eingeschlichen? Naja, doppelt hält bekanntlich besser. Deshalb schadet es nicht, wenn Channing Tatum in Roland Emmerichs neuestem Meisterwerk White House Down nach dem patriotischen Rechten sieht. Andere Filme, die zur Sprache kommen, sind Iron Man 1-3, Hot Fuzz, der schwedische Film Simon, die australische Romanverfilmung The Hunter und der ARD-Fernsehfilm Du bist dran. Wer wie Stefan ein weiteres Mal die feuchtfröhliche Folge #257 hören will, findet sie hier. Und wer sich dann immer noch nicht ausreichend amüsiert hat, kann Dr. Claudias Dissertation lesen. Eine Sneakpod-best-of-Doktorarbeit-Folge ist leider nicht in Arbeit.

White House Down:

  • dt. Kinostart: 5. September 2013
  • Länge: 131 min
  • Genre: Roland-Emmerich-Film, patriotische Monumentzerstörungsaction
  • Regie: Roland Emmerich
  • Darsteller: Channing Tatum, Jamie Foxx, James Woods, Maggie Gyllenhaal

Punkte:

Claudia: 4,5/10
Robert: -/10
Stefan: -/10

In dieser Episode mit:
avatar Stefan Giesbert
avatar Robert Krüger Auphonic Credits Icon Bitcoin Icon Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Claudia Nördinger
Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.

Ein Gedanke zu „#301 – White House Down

  1. BjörnHH

    Gar kein Kommentar zu der Folge? Das geht nicht.

    Ich bin grad im Dänemark-Urlaub und hole ein paar Serien auf. Perfekt zum genüsslichen Frühstücken mit dänischen Birkes-Brötchen.
    Bisher haben wir geguckt:
    Call the Midwife 1.Staffel, der neue Hit aus Großbritannien, das Londoner East End in den 50ern aus Sicht der dortigen Hebammen.
    Episodes. 2. Staffel. Richtig klasse! Eine britische Serie wird samt Autoren für das Remake nach Hollywood verfrachtet. Mit Matt LeBlanc als er selbst.
    Being Human 1. Staffel. Aber die britische Version. Ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist leben in einer WG. Aber keine Comedy, sondern eher Drama/Mystery. Macht Spaß. Halt ein bisschen britisch-trashig, wie Doctor Who.
    Und jetzt sind wir bei der 5.Staffel von Dexter. Immer noch klasse.

    Viele Grüße von der Terrasse!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.