#441 - Scorpion (Serie)

Der Sneakpod bespricht Serien…

profile ezone-teaser620x348

…und in dieser Woche ist es Scorpion und The Newsroom. Dazwischen spricht Claudia über ihre Sichtung von Es ist kompliziert (den Stefan und Robert schon in Folge 400 besprachen) und The Interview. Nach einem Ausflug zur Droge der Wahl und der Euro 2016 spricht Stefan über den JP Morgan Lauf, während Claudia erzählt, dass sie dieses Jahr wieder zum Jubeln beim Ironman eingeplant ist. Außerdem macht Claudia mit Wong Kar-Wai eine Serie über Annemarie – oder so ähnlich.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#441 - Scorpion (Serie)

  1. phyxius

    Bei “Sports Night” liegt der Fokus am deutlichsten auf den Charateren und deren Beziehungen, wenn man alle Sorkinserien miteinander vergleicht. Es wird zwar gezeigt, was es so für kleinere und größere Probleme bei der Produktion von TV-(Sport-)Formaten gibt, Sport selbst spielt aber nur eine kleine Rolle. Für mich die zweitbeste Sorkinserie nach “The West Wing” und absolut sehenswert.

    Zur Absetzung von “Studio 60…” ist meine Vermutung, dass einerseits Sorkin zu sehr Politisches reinschreiben wollte und andererseits die Zuschauer gerade das nicht sehen wollten. Es gibt ja schon einen größeren Handlungsbogen gegen Ende der Serie, die sich gar nicht mehr mit der Entstehung der Comedyshow beschäftigt und thematisch viel besser in “The West Wing” oder “The Newsroom” gepasst hätte.

    Zu “The West Wing” gibt es seit einiger Zeit mit “The West Wing Weekly” einen hörenswerten Podcast von und mit Joshua Malina, bei dem er mit seinem Kumpel und Gästen die Serie episodenweise bespricht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.