#469 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel [Wichtelepisode]

Unter dem Weihnachtsbaum sitzend…

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

…sprechen wir heute ausnahmsweise über einen Klassiker – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, oder wie ihn die eingefleischten Fans nennen: 3hfa. Ein Film für die ganze Familie, der zu Weihnachten einfach dazu gehört – und entsprechend oft im Fernsehen läuft. Es hat seine Gründe, warum Drehorte dieses Films zu wahren Pilgerstätten geworden sind.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

  • Filmstart: 1. November 1973 (CSSR), März 1974 (DDR), 19. Dezember 1974 (BRD)
  • Länge: 82 Minuten
  • Genre: Märchenfilm
  • Regisseur: Václav Vorlíček
  • Drehbuch: František Pavlíček
  • Schauspieler: Libuše Šafránková, Pavel Trávníček, Carola Braunbock, Rolf Hoppe

Punkte:
Podcastwichtel: 8/10
Podcastwichtel: 8/10

Transkript

p.s.: Dies ist eine von zwei Wichtel-Episoden die wir für Weihnachten 2016 erhalten haben. Die “dressierten Podwichtelaffen” hatten da wohl etwas durcheinander gebracht. Zitat: “Es gab da ein kleines organisatorisches Problem: Unser Oberaffe hatte beim Auslosen etwas zu dicke Finger und ist beim kopieren des Sneakpods in die Wichteltabelle einmal zu oft auf “strg+v” gekommen — mit dem Ergebis, das ZWEI Wichtel in dem festen Glauben waren, den Sneakpod bewichteln zu müssen.“. Somit ist es nun so: Dies ist die Zweite unserer beiden Wichtelepisoden. Die Erste gab es heute am Weihnachtsmorgen.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Podcastwichtel
avatar
Podcastwichtel
ähnliche Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.