#478 - Toni Erdmann

Yeah, endlich wieder ein Oscar für Deutschland!

Der Toni!

Kaum zu glauben, dass Toni Erdmann sogar den iranischen Mitbewerber The Salesman ausgestochen hat! Äh, wie …? Ah, okay –  ne, war dann wohl doch nichts. Thanks, Warren! Warum das tatsächliche Ergebnis eigentlich nicht überraschend, Maren Ades Film aber dennoch sehenswert ist, erklärt euch eine etwas oscarübernächtigte Claudia. Stefan ließ das Sentinel-2B-Nacht-Trainingspotenzial der Academy Awards ungenutzt, hat aber schon mal seine Ernährung auf Menschenfleisch umgestellt und berichtet, wie es ihm mit der Santa Clarita Diet bisher ergangen ist. In unserer offiziellen Oscarnachbesprechung geht es um viel noch Ungesehenes (womit wir uns vermutlich nicht wesentlich von den oscarvergebenden Academymitgliedern unterscheiden). Immerhin gehen wir positiv gestimmt und mit den besten Vorsätzen ins neue Kinojahr. Letzte Worte an Stefan, bevor er ins All geschossen wird, bitte unten in den Kommentaren. It’s been a pleasure knowing you, buddy.

Toni Erdmann:

  • dt. Filmstart: 14. Juli 2016
  • Länge: 162 min
  • Genre: Peinlicher-Vater-Komödie (also known as: Deutsche-sind-nicht-lustig-Film, Academy Award nominee)
  • Regisseur: Maren Ade
  • Drehbuch: Maren Ade
  • Schauspieler: Peter Simonischek, Sandra Hüller
  • Sneak am: –

Punkte:
Stefan: -/10
Claudia: 8/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
Gewinnt einen Oscar
avatar
Stefan Giesbert
Wird ins All geschossen
ähnliche Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.