#538 - Nach einer wahren Geschichte

Schmerz, Schweiß und Tränen …

Das Wochenende war wirklich nichts für zarte Gemüter. Umso besser, dass wir uns bei der Podcastaufnahme von den Strapazen erholen können. In der Sneak gab es vorletzte Woche den aktuellen Roman-Polanski-Thriller Nach einer wahren Geschichte zu sehen, was uns nicht nur zur gewohnten Filmbesprechung anregt, sondern auch zu einigen Überlegungen zum Sneaken im Zeitalter der #metoo-Debatte. Sehr viel deutlicher fällt die Empfehlung für Under the Shadow aus, bevor in der Münster-Tatort-Besprechung das Enthusiasmuslevel wieder unter Raumtemperatur fällt. Danach geht es um das Übliche, also um Post von Kuh, Champions-League-Qualen, trainingsfreien Triathlon, Treppensturz, Ahnenforschung und Lebkuchenbäcker. Ihr kennt das ja schon.

Nach einer wahren Geschichte:

  • dt. Filmstart: 17. Mai 2018
  • Länge: 100 min
  • Genre: Mystery oder Drama oder Thriller
  • Regisseur: Roman Polanski
  • Drehbuch: Olivier Assayas, Roman Polanski, Delphine de Vigan (Roman)
  • Schauspieler: Emmanuelle Seigner, Eva Green, Vincent Perez, Dominique Pinon
  • Spotlight-Sneak am: 16. Mai 2018

Punkte:
Stefan: -/10
Claudia: 6/10

Spotlight-Zuschauer-Vote: 2,9 (Note 1: 0x; Note 2: 11x; Note 3: 6x; Note 4 : 4x; Note 5: 3x; Note 6: 0x

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
Kaputt
avatar
Claudia Nördinger
Lebkuchen
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#538 - Nach einer wahren Geschichte

  1. kuh

    “Nach einer wahren Geschichte” klang jetzt nicht so faszinierend. Eva Green seh ich zwar auch immer gern (Perfect Sense! :D ) – aber ich kaum derzeit eh kaum noch hinterher bei den Sachen, die ich sowieso sehen möchte.

    Bin aber gespannt, wie “Victoria” ankommt. Ich fänd ihn schon allein wegen der technischen Leistung sehenswert, aber das is ja zum Glück nicht alles, was er zu bieten hat. “Mitte Ende August” vom Herrn Schipper ist übrigens auch toll. Bin gespannt, was er als nächstes macht. Enttäuscht hat er mich bisher noch nie :)

    Antworten
    1. claudia

      Mir gehts genauso, Kuh. Ich komme derzeit auch überhaupt nicht hinterher … Victoria schaffe ich diese Woche noch nicht, aber hoffentlich nächste.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.