#540 - The World's End

Nur noch einen Pint vom Ziel entfernt…

The World's End - Szenenbild

…sind wir auf unserer Tour durch den Film The World’s End bevor es dann in der Besprechung von Dallas Buyers Club etwas seriöser zugeht. Wir besuchen nochmal alte Themen indem wir Designated Survivor und Red Oaks nochmal anfassen bevor sich Robert bei der Besprechung der WWDC 2018 zu einem Rant gegen die aktuelle AR-Game-Welle hinreissen lässt. Stefan ist derweil schon zu Herrn Gerst auf die ISS entschwebt.

The World’s End:

  • dt. Filmstart: 12. September 2013
  • Länge: 109 min
  • Genre: Invasions-Kneipentour-Film
  • Regisseur: Edgar Wright
  • Drehbuch: Simon Pegg, Edgar Wright
  • Schauspieler: Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman, Eddie Marsan, Pierce Brosnan

Punkte:
Robert: 7/10
Stefan: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
Sazerac
avatar
Robert Krüger
Negroni Week
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#540 - The World's End

  1. Matt

    Natürlich kannst Du Dir ein 3D-Objekt auch einfach in einer App und deren zugehörigem 3D-Raum anschauen. Was der “leere Tisch” normalerweise zu AR beiträgt ist vor allem die feste Verortung des Objekts im realen Raum… damit Du Dich um das 3D-Objekt herumbewegen kannst.

    Beim bloßen Betrachten und einem einzelnen Betrachter mag das noch nicht wahnsinnig sinnvoll sein, aber spätestens wenn wie in der von Dir beschrieben Szene mehrere Betrachter um den leeren Tisch herumstehen, das Objekt quasi im “Multiplayer”-Verbund gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven sehen und evtl. sogar damit interagieren können (eine Person verändert über sein Display das Objekt, alle anderen sehen das Ergebnis auf ihren Displays), wird diese Technologie doch sehr spannend für die (nicht allzuweit entfernte) Zukunft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.