Kommentare

Kommentare auf sneakpod.de

Die Kommentarfunktion auf Sneakpod.de ist natürlich wie fast jede andere Kommentarfunktion in anderen Blogs auch – dennoch möchte ich kurz ein paar Worte darüber verlieren wie das hier funktioniert und wie wir uns das denken.

Kommentieren kann jeder

Bei uns darf jeder ohne eine Anmeldung Kommentare hinterlassen und wir fordern natürlich hiermit auch jeden Besucher unserer Seite dazu auf uns Meinungen und Kommentare zu hinterlassen. Aber natürlich haben auch wir das Problem dass Spammer sowas auch verdammt gerne tun. Daher läuft auf unserem Server ein Spamfilter.

Sollte wirklich mal ein Kommentar hängen bleiben dann sehen wir das normalerweise recht zeitig und schalten ihn von Hand frei. Sollten wir ihn wirklich übersehen dann hilft’s evtl. eine kurze Mail an info@sneakpod.de zu schicken – nochmal und nochmal und nochmal versuchen den Kommentar abzuschicken hilft übrigens nicht.

Was sind die kleinen Bilder neben den Kommentaren?

Diese kleinen Bildchen die Ihr neben manchen Kommentaren in diesem und vielleicht auch anderen Blogs seht sind sogenannte Gravatare. Dieses Kunstwort bedeutet soviel wie Global Recognised Avatar also ein globaler Avatar. Das hat den Vorteil das ich mich nur einmal z.B. bei Gravatar.com registrieren muss und dann in allen Blogs die dieses System verwenden bei Kommentaren mein Avatar erscheint. Ohne dieses System müsste ich überall wo mein kleiner Avatar erscheinen soll einen Account anlegen und das Bild hochladen.

Wenn Ihr also auch so ein lustiges Bildchen wollt, geht zu Gravatar.com und registriert dort die Mailadresse mit der Ihr immer kommentiert.