#461 - The Gunman

Aus dem Kongo spricht der Sneakpod…

2016, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Aus dem Kongo spricht der Sneakpod über den Film The Gunman mit Sean Penn. Robert ist jedoch von Crazy, Stupid Love mehr begeistert und, dass V wie Vendetta ein Film nicht nur für den 5. November ist, ist unstrittig. Stefan hat den aktuellen Tatort als einzigen Film diese Woche gesehen. Anschließend berichten die beiden über das letzte PodÄppler Treffen, bevor Stefan Mini Metro empfiehlt. Unbedingt spielen!

Intro

[00:00:00] Music

Begrüßung

[00:00:10] Stefan:
Er muss versteckt hier im Kongo wohnst keine finden kann trotzdem gibt es für euch die neueste Sendung Folge 461 herzlich willkommen wir besprechen für euch unter anderem,
mich die Mann an der Waffe Robert.

[00:00:28] Robert:
Penn gleich muss Island verlassen weil Stefanie battery der Einsatzleiter ist.

[00:00:34] Stefan:
So ist das vorwärts Marsch oder so,

Nicht In Der Sneak

[00:00:57]
a
Wir schauen wir besprechen den Film aus dem Jahre 2015 warum eigentlich nicht ein aus diesem Jahr oder nächstes sogar nie trinken.

[00:01:11] Robert:
Kaffee trinken waren dazu komme gleich noch oder oder wir das jetzt hier vorne dran ihrem also wir waren jedenfalls trinken weil wir waren eingeladen auf einen Whisky Tasting,
darüber Bericht mir dann glaube ich in cocktailpodcast ähm aber das war mittwochs und es hat die Sneak gefressen sozusagen traurig aber wahr.

[00:01:33] Stefan:
Ja und das war aber was hast du eigentlich mussten Wilhelm zwei Sätze dazu noch gleich sagen vielleicht bei der Probe der Wahl.

[00:01:41] Robert:
Zum Beispiel.

[00:01:42] Stefan:
Und wer bist du zu hören möchte cocktailpodcast aber das dauert noch ein bisschen über wärst und du hast du sie selber zu aufnehmen.

[00:01:49] Robert:
So ist es.

The Gunman

http://www.imdb.com/title/tt2515034/

[00:01:52] Stefan:
Gut begangen worum ging's.

[00:01:56] Robert:
Also die gunmen ein Film aus dem Jahr 2015 wie du schon gesagt hast in Hauptrolle.
Sean Penn Hallo Sean Penn wie du sagen würdest jetzt ein Film von dir Morell den kennt man weil der diese taken Filme gemacht hat oder zumindest den ersten mit Liam Neeson.
Und.

[00:02:16] Stefan:
Wie heißt der deutschen.

[00:02:17] Robert:
Ähm nur nur 270 nur noch 690.

[00:02:22] Stefan:
Stunde ja ja genau.

[00:02:23] Robert:
In sowas ich weiß nicht.
Ja im der das war ja schon ein anderer sag mal so ein anderes da der in den späteren Tagen seiner Karriere noch mal gerne irgendwie sich so zusammen Action imagine konvertieren wollte.
Ähm und jetzt habe ich hier schon pennen der hier im Grunde was ähnliches tut oder zumindestens versucht ähm die Geschichte ist folgende Sean Penn ist zusammen mit.
Javier Bardem,
im sind sie Profikiller m die allerdings sozusagen im Beitrag arbeiten sie in einem Job der,
unauffällig ist aber nicht den Flughafen im Kongo oder sowas und parallel dazu haben wir aber noch so ein paar MS und zweiten Auftraggeber der auch noch eine andere Art von Aufträgen.
Die auch noch gekommen weil die dicht werden müssen und einer diese Aufträge ist halt dass der Bergbauminister erschossen werden soll vom Kongo,
und ähm was passieren auch und schon pennen drückt ab und geht den Berg Minister und verlässt dann sofort Ausland.
Oder macht der Film einen Sport Zeitsprung von 8 Jahren und M nach diesen acht Jahren ist er wieder im Kongo.
Boah dort Brunnen diesmal wirklich ähm ernsthaft gut weil er mit seiner Vergangenheit versucht er so ein bisschen dieses der gesuchte hinter sich zu lassen er weiß dass er da schlimme Sachen gemacht hat und M.
Mit das jetzt irgendwie auch ein bisschen wieder gut machen und die Welt mal Brunnen Wort aber plötzlich tauchen irgendwelche bewaffneten Einheiten auf und haben es auf ihn abgesehen und relativ schnell wird ihm klar dass das Wohl,
mit Arbeitszusammenhänge,
und M demzufolge fliegt er dann so wie ich das für diese Actionfilme heutzutage gehört muss man müssen die natürlich ganz viele settings abgrasen also fängt fliegt erstmals London und trifft sich mit den alten Leuten und und muss eben rauskriegen,
wer hat da geplaudert warum wollen die von damals wars doch eigentlich gut organisiert war und nicht aufgefallen das wäre,
und wer will jetzt umbringen und und warum und wieso weshalb und dann beginnt eine Hetzjagd in ein bisschen durch Europa und wenn sie halt an und danach gibt's bitte durch Europa,
wo eben ständig Leute auf dem Fernsehen Dino mieten wollen und er muss halt gucken wer ist das warum ist das und wie kommst du darauf.

[00:04:47]
Ja so also im Grunde von vom Petting her klassischer Actionfilm.
Der Typ der seine Vergangenheit ehrlich Sachen hinter sich lassen will muss noch mal an ob er will oder nicht.

[00:04:58] Stefan:
Letzte Auftrag oder.

[00:04:59] Robert:
Ja es ist jetzt in dem Fall kein letzter Auftrag sondern ist mehr so gut Überlebenskampf aber ähm.
Ja Stadt einfach abzuhauen unterzutauchen mach das ich natürlich sozusagen den Auftrag selbst in dieser beschließt er geht der Haufen Grund und leistete Gegenwehr und haut nicht einfach in die ab und versucht sich zu verstecken oder so ähm ja toll besetzt.

[00:05:19] Stefan:
Wenn man Sohn sonnenkiller ist dann muss man das auch so machen.

[00:05:22] Robert:
Richtig toll besetzt in in in in ein Mädchen rollt also wir haben schon pennen wir haben gerade über dämlich gesagt habe haben Ray Winstone dich herum einzunehmen ganz gerne sehen.
Wir haben daneben in weiteren kleineren Rollen auch noch Ray Winstone die Sache quatschen MMD Mark rylance.
Spielt noch einsam seine ehemalige Kieler Kollegen der dann auch später irgendwie bisschen vernünftiger geworden ist und einen anderen Job hatten wir zuletzt m.
Glaube ich mal erwähnt weil er den Oscar für beste Nebenrolle in bridge of spies bekommen hat.
Am oder habe noch Idris Elba den möglichen nächsten Bond wenn die Gerüchteküche stimmt die haben tatsächlich eine Menge guter Schauspieler und man fragt sich dann warum machen die das.
Beziehungsweise warum also in die dieses Skript gelesen haben und der hat sich an sich blenden lassen von diesem Erfolg von Hecken und dem mit dem Regisseur das hier in die Hand genommen hat der Film.
Eigentlich irgendwie würde also.
Die Action ist schon toll und man man sieht auch dass das schon pennen wohl viel Arbeit reingesteckt hat weil der sieht wirklich sehr Tisch aus für sein Alter sehr muskulös und und und machte auch viel viel Glück,
Ton und springe und alles mögliche ähm ja ist schon hin jetzt 1960 geboren das heißt,
57 56 Jahre dort das geht noch als er sieht irgendwie ein Gesicht von die immer älter aus was soll ich jetzt essen müssen.

[00:07:01] Stefan:
Sieht aber schon seit 10 Jahren aus wie 56 oder.

[00:07:04] Robert:
Wahrscheinlich ähm ja aber auf jeden Fall in diesem Film,
körperlich noch mal sehr präsent was was was so Action angeht wird auf die oben ohne rumgerannt wird auch irgendwie auf dem Surfbrett rum gefärbt und dann danach oben ohne aus dem Wasser raus gelockt und so mit dem Surfbrett und am Abend sieht alles sehr,
sehr cool aus und man hat halt schon das Gefühl dass das nicht ganz unabsichtlich so inszeniert ist aber ähm.
Die Symrise halt so viele ja.
Kapitalismus Böse Konsulate von Kolonialismus böse ehemaliger.
Killer jetzt nicht mehr Killer Erfolg Gut Brunnen bohren auch immer gut also die Zähne sind so so holzschnittartig und so so simpel also,
er versucht halt so eine Tragweite und Schwere dieser ganzen Geschichte vorzutäuschen dass dass die bösen USA nutzen ja da HD,
afrikanischen Länder aus und sichern sich dort.
Was ich jetzt hier eben der Bergbauminister wird erschossen das hat natürlich alles epische Hintergründe im Ausbeuten von von Rohstoffen die da in Afrika lagern und dieser Film an sich reißen wollen,
da kommen ist aber nicht so entscheidet wie ihn sich das das Konglomerat gedacht hat dann muss halt lecker an das beauftragte irgendjemand.
Was ist der Papst alles so an der Oberfläche und behauptet soviel Hintergrund den ist dann aber nicht liefert m.
Ist auch egal gewesen wer sind sie einfach irgendeinen beliebigen anderen Menschen abgeknallt hätten die diese diese ganze,
Schwere die Story Versuch zu transportieren,
das ist halt alles nur behauptet also natürlich ist es ist alles was ich eben in die Schublade schlecht gesteckt habe ich natürlich schlecht aber dieser Film leichter hat kein Beitrag und ähm tut aber so als würde das können und.

[00:08:56] Stefan:
Das ist einfach nur ein Vorwand um Mädchen zu zeugen.

[00:09:00] Robert:
Kino oder natürlich dieses dieses ähm dieses Location Hopping.
Wo man halt so tut als ob man auch so einer von den ganz großen Sohn James Bond Filme oder so essen wir müssen Halter und ist dann in einer Stierkampfarena und in Barcelona.
Ich habe in London noch ganz viel London gezeigt und ähm wenn Handy hat.
Wenn der Film die versucht zum Beispiel eine Figur zu zeigen wo die nicht zeigt wer das ist er damit das Gesicht nicht gezeigt MW das habe die Figur noch mal auf du sollst sie dann an dem goldenen Feuerzeug wieder erkennen und.
Ja dann wird dieses goldene Feuerzeug dir drei bis fünf Mal gezeigt im wieso Gefühl ich habe jetzt nicht mitgezählt aber ähm.
Die die Figur mache so sinnlosen Sachen wie ein Gasfeuerzeug anzünden und wieder aus Brüsten einfach nur so.
Damit wir das in Großaufnahme zeigen können damit auch der Dümmste begreift dass Sie sich dieses goldene Feuerzeug merken soll,
und am Ende wenn man das goldene Feuerzeug dann wieder auftaucht und wir dann irgendwann mal rauskriegen wer diese Person ist dann ist es so unspektakulär es ist so Luft rauslassen aus einem Luftballon richtig aufpumpen.
Ähm nein tut er schon mal gerade gar nichts also bis es hat mich enttäuscht ich hatte vorher auch schon gelesen das der wohl irgendwie ähm,
sag mal man nicht so gut angekommen ist ich habe nicht so recht wahrhaben wollen weil ich,
Besetzungsliste gesehen habe und ihm auch gesehen hat dass der von diesem technicis und ich dir damals eigentlich alle mochte diese Filme abwenden auf wenn andere Leute vielleicht schneller gelangweilt waren ja durchaus,
diese Art von Actionfilm noch eine längere Zeit positiv zugewandt der Typ hat auch Transporter gemacht,
ähm aber kann ich weiß aber dass ich es hören oder Kameramann wer ist eigentlich von der Sache her ist Kameramann genau ich sehe gerade da dann nur Kamera gemacht aber Wasser noch gemacht hat als Regisseur ist vom Hemsworth hatten wir auch mal in der Sneak,
das war so ne John Travolta Actionfilme ehm also.

[00:11:02] Stefan:
Willst du das so ganz krass an oder.

[00:11:04] Robert:
Ja genau.

[00:11:05] Stefan:
Ja ich erinnere mich um.

[00:11:06] Robert:
Ich wollte dir mögen aber es ist mir dann doch nicht immer.

[00:11:11] Stefan:
Okay also geht doch irgendwie nicht so ich habe jetzt während du erzählt hast den nachgeguckt wo man den wo man gucken kann ich vermute dass du ihn auf Amazon Prime geguckt wollte mir immer dazu sagen ähm.
Besser ist mit dabei hat er schon auf zur Ostsee schließen zufügen geklickt hast du mir geredet hast du noch ein bisschen erzählt und was noch und habe ich mir gedacht Englisch Kurs dein lieber was anderes.

[00:11:37] Robert:
Was geht wieder runtergenommen.

[00:11:40] Stefan:
Habe das jetzt wieder entfernt.

[00:11:42] Robert:
Okay.

[00:11:43] Stefan:
Ja also kein Grund also irgendwie.
Ja jetzt nichts wo ich sage sogar cool dann komme ich lieber noch mal keine Ahnung taken oder Transporter oder keine Ahnung irgendwas anderes.
Von dir nicht schon weiß das gut sind und hier weiß ich ja das tust du uns nicht mal nicht gut findest du und ich finde deine Socken und jetzt gucken.

[00:12:12] Robert:
Ja also wie gesagt wenn man nur Nexus 7 sehen will aber ich habe zwischendurch habe ich das Umzug habe ich den als ich ihn geguckt habe,
also die erste Stunde oder so habe ich auch einigermaßen aufmerksam zu geschaut also oder richtig auf Max und zugeschaut und spät habe ich mich immer wenn er dabei erwischt mich dann irgendwie.
Mal kurz ins Facebook gekuckt haben dafür hingeguckt und dann irgendwann so ja dann musst du noch mal ganz kurz hier im Spiel gemacht wo ich diese blöden fahren.
Ich habe ihn ich habe ihn dann auch zu Ende geguckt und ich habe aufgepasst was die Story angeht aber ehm.
Finde ich hatte dir so fragen wo ich dachte sich ab jetzt kämpft dich halt raus aus dem Haus erschießen noch zehn Leute Toten das ist aber irgendwann aber ähm.

[00:12:57] Stefan:
Okay.

[00:12:59] Robert:
Ja es ist natürlich dann noch eine Frau im Spiegel die irgendwie zwischen einigen der Protagonisten der männlichen hin und hergerissen wird und äh.

[00:13:08] Stefan:
Jetzt hast du mich endgültig.

[00:13:09] Robert:
Die dadurch alle möglichen es Ihnen erklärt werden muss und immer beschützt werden muss weil sie ja so hilflos ist ähm.
Ja alles schon mal gesehen und im Grunde einfache bekannte Versatzstücke von Actionfilm aneinander geklebt und gehofft dass daraus wird wenn ich jetzt. Gegeben müsste ich sag mal 55 vielleicht 5. hat er sich schon verdient einfach weil,
deine gut aus sieht ähm ich Schauspieler natürlich schon alle toll sind aber die Story lässt der Film anfängt.

[00:13:38] Stefan:
Naja aber du warst doch gewillt dem dem bin noch ein normaler Actionfilm gewesen wäre eben locker 80 so zu geben 7 7:30 Uhr und mit den Schauspielern sowieso mal 8 und wenn jetzt 5 rauskommt ist es eigentlich vernichtend.
Immer mehrlich.

[00:13:55] Robert:
Ungefähr kannst du Samstag.

[00:13:57] Stefan:
Ja also Schrauben und Geparden und so kriegen ja mal eben vier Punkte schon allein dafür dass sie nicht betrunken sind obwohl sie wahrscheinlich lustige wenn Sie betrueger.

[00:14:09] Robert:
Aber Ray Winstone ist mal wieder die Stimme ist einfach geil ich habe zwar das meiste auf Deutsch geguckt weil auch schon kennen schwer zu verstehen das Englisch.
Teile des Films habe ich auf englisch geschaut ich habe dann irgendwann aus Bequemlichkeit Gründen auf deutsch umgeschaltet dann tauchte Ray Winstone endlich auf.
Und ähm ja muss ja wieder auf Englisch umschalten weil ich weiß dass dir so eine coole Stimme hat oder ist er so ist cool redest und wie.
Ich weiß es nicht mehr genau was er sagt über den es ist eine Szene drin so war noch aus dem Off spricht werden die Kamera schon dabei ist das Auto zu verfolgen mit dem Sean Penn wegfährt und hörst du die letzten Ratschläge geben irgendwie.
Liebe City blabla BGH wo bin ich kann nämlich nicht noch viel viel viel viel Raiffeisen mäßiger,
aber so als ob er eine vor den Satz spricht noch mal vier wichtige kippt hat und dann loslegen ähm.
Baby remix und kann man immer nur gucken also großartig.
Zuletzt gesehen hatten wir das besprochen hatte ich denen in dem Film äh in der Neuverfilmung von pointbreak da war er glaubt jetzt drin.

[00:15:20] Stefan:
Habe ich auch immer noch nicht gesehen.

[00:15:23] Robert:
Bei auch nicht so wie so toll wie erwartet aber immerhin.

[00:15:28] Stefan:
Ja

Droge Der Wahl

[00:15:32] Robert:
Ja so das war zu dann würde ich sagen gehen wir über zur Droge der Wahl.

[00:15:38] Stefan:
Droge der Wahl richtig du hattest ja schon letzte Woche angekündigt dass du alkoholfrei bist jetzt eine Zeitlang.

[00:15:49] Robert:
Jetzt bin ich sowieso weil ich glaube ich gerade in eine Erkältung ausbrühgerät dass ich richtig spüre in mir insofern ich bleibe heute mal bei Saft.

[00:16:00] Stefan:
Safe.

[00:16:01] Robert:
Werft und zwar habe ich mir hier im habe ich Maracuja orange Mischung getrunken werden wir hier schon geredet haben jetzt habe ich mir gerade Pink Grapefruit aufgemacht.

[00:16:12] Stefan:
Ja ja das ist echt wieder die wilde Mischung.

[00:16:15] Robert:
Sag mir dass ich jetzt mit radfahren ist nicht zusammenklebt also pink Maracuja und orange schon aber die bringt einfach pur bei dir.

[00:16:23] Stefan:
Sehr gut ähm ich habe hier einen schönen tonic vorbereitet aber irgendwie ich glaube es war gestern zu viel ich glaube ich lasse ich ihn einfach weg.

[00:16:32] Robert:
Hallo.

[00:16:35] Stefan:
Ich weiß nicht irgendwie.

[00:16:37] Robert:
Über die Stränge schlagen schlagen.

[00:16:39] Stefan:
Niedriger oder eher doch bist.

[00:16:44] Robert:
Wenn du dich nicht erinnern kannst ist ein gutes Zeichen für Jahr.

[00:16:46] Stefan:
Ja genau wir waren im ich wann weg und sie nach Hause gekommen und dann haben wir noch ein Bild gemacht und.
MSP.
Ich habe ich dir schon erzählt wird der Koffer Podcast hat einen einen Artikel geschickt bekommen den habe ich es ausprobiert habe ich daraus versucht ging zu machen,
das war aber Handy war dein bisschen komisch und dann habe ich ja wieder Jenny in anderen Dingen gemacht den möchte sie aber auch nicht dann muss ich den trinken und dann habe ich ihr noch eigene macht den sie haben wollte,
aber der war irgendwie auch nix und dann habe ich dir noch noch getrunken und ist alles irgendwie eine Stunde oder so ja dann.
Ich will dich deswegen gibt's heute Tonic für mich,
und ich habe ihr noch so dieser alkoholfrei leben bitte alle muss ich mal vor.

[00:17:39] Robert:
Bibibi lasse ich das noch nicht in der dieses blöde Sprüche besoffen hoch wer auf Finger ist.

[00:17:45] Stefan:
Gestern war ich soweit aber heute gibt's also jetzt dann lassen wir das.

[00:17:52] Robert:
Dann hast du das entschieden wo ist und Trinken Tonic sodass, aber machen wir Eis schmeckt das schon,
gleich noch eine Limettenscheibe an der Hand an.

[00:18:02] Stefan:
Ne Dresden Kopfleuchten ich.

[00:18:03] Robert:
Gut.

[00:18:07] Stefan:
Vermute ich einen Gießen können aber der Sinn der Küche so weit sind diese unterbringen zum alles klar du warst ja der diese Woche der Film geguckt hat während ich,

Crazy, Stupid, Love

http://www.imdb.com/title/tt1570728/

[00:18:21]
keine Filme gucken Tauber.

[00:18:23] Robert:
Das hast du schön gesagt ja das trifft es ähm was hab ich noch geguckt ich habe gekuckt auch auf Amazon Prime,
Crazy Stupid Love ein Film aus dem Jahre 2011 den Mann wie man in anhört würde man nicht vermuten aber natürlich in die Kategorie romantic comedy einfach hier muss.
Ein Film auch ebenfalls wie der letzte wahnsinnig gut besetzt wir haben Steve Carell und Ryan Gosling in der Hauptrolle,
in den nächsten Nebenrollen habe mir dann Julian Moore Emma Stone und in den weiteren kleinen Nebenrollen tauchen dann noch Melissa Tomei,
und Kevin Bacon zum Beispiel auf.
Das ist auch wirklich so na ja also ich finde es einen schönen großen Namen für eine rumkommen.
Mh Geschichte ist relativ schnell erklärt Steve Carell und Julian Moore die beiden sind verheiratet kehr und Emily heißen die Rollen,
und gleich so in der ersten oder zweiten Zähne ähm sagt Julian Moore ihm dass ich die Scheidung will die haben sich irgendwas.

[00:19:31] Stefan:
Warum Trailer von Anna ich meine werden entscheide abgesehen im.

[00:19:35] Robert:
Ja ja das ist dann im Trailers auf die schöne Szene drin wo sie sagt sie will die Scheidung und dann redet sie die ganze Zeit weiter und er sagt hör bitte auf zu reden und steige ich aus weil die fahren gerade im Auto und sie redet dann weiter ohne Materie auf und lässt sie einfach rausfallen.

[00:19:48] Stefan:
Das gefällt mir ich glaube die muss ich auf die Liste setzen.

[00:19:55] Robert:
Ja die kann man durchaus gucken also ähm liegt die Sache ist dann die MMR geht anscheinend seinen Frust sozusagen in einer Bar trinken regelmäßig mehrfach die Woche geht dahin.
Und beobachtet dort immer wieder den selben Typen gespielt von Ryan Gosling Jacob der in dieser Bar Frauen aufreißt und das kann es also nicht gut weil dann wie viel.

[00:20:18] Stefan:
Ryan Gosling warte mal dann kann ich nach der meiner Frau direkt anbieten den Film oder.

[00:20:23] Robert:
Ja natürlich.
Ist auch im ein weiterer wirklich schöner geht ja auch ein Fehler drin ist wo sich Ryan Gosling gegenüber Emma Stone irgendwann mal auszieht weil die beiden irgendwie was miteinander anfangen MSI abgeschleppt hat,
und im Titel gegen einen Fehler drin ist kann ich nicht erzählen mmc dein Hemd aus und sie guckt ihn an und sagt.
Ute Volkmann du siehst aus wie gephotoshopt,
er halt so braungebrannt und S mega Sixpack wieso Wahnsinns Brustmuskulatur und.
Stiefel hast du vor ihr und dann sagt die sie kann ich sie sie kann sich jetzt unmöglich auch noch aus wie es geht nicht mehr wenn er so dass also nee, das Licht hier aus machen es geht nicht,
na ja also jedenfalls im was was die Geschichte ist im Grunde die Nadine Steve crelier beobachtet hat wie Jacob also Ryan Gosling der Abend für Abend die Ladys mit nach Hause nimmt.
Wenn die beiden sich dann irgend einem dieser Bar kennen weil sie sich halt gegenseitig,
bemerkt haben mit der eine sieht das der andere da immer nur traurig rumsitzt und der andere sieht halt dass er da stehe ich die Frauen anbaggern und dann nimmt Ihnen Jacob sozusagen unter seine Fittiche,
und sagt er hier ich will dir helfen deine Männlichkeit wiederzuentdecken und hier auch mal irgendwie bei mir Frauen wieder anzukommen.
Oder wird das würde man jetzt erwarten einen sehr sehr peinlich ist Coaching.
Aber es ist eigentlich sehr sehr nett inszeniert irgendwie auf der Art also ähm natürlich hat der Film,
frenchie Momente sogar reichlich,
ähm aber lustig gemacht also man muss man muss sich einiges durch als Zuschauer aber ich fand es noch erträglich als ich konnte dadurch auslachen bei,
ähm ich habe keinen kann über die Maßen also nicht super Film also ich habe schon rum kommst gesehen die schöner fand also ich besser fahren,
das kann man schon machen und es hat schon macht schon so seine Momente und M7 ist das ist jetzt nicht so eine vorher nachher Show machen aus dem hässlichen Entlein zum schönen Schwan ähm aber ist ja,
RPP die wieder ein bisschen auf und gegen Ende verstrickt sich der Film in übelste Verwicklungen die EM,
ja die man so vielleicht auch nicht alle hat kommen sehen,
da wird man auch sehr peinlich also speziell die Figur des Sohns von Steve Carell der kleine Sohn,
die die Figur und auch die Sonne hat es doch einfach nicht,
wann ich will dich peinlich peinlich ist das wollte ich eigentlich sehen und ich kann den auch mega unrealistisch und nicht sonderlich lustig ich kann mir vorstellen dass dir so geschrieben war das der lustig sein sollte aber ich hatte nicht lustig der mich immer genervt wenn der Carmen aber,
so insgesamt für einen die Ryan Gosling Figur fand ich einfach toll weil es halt so geschrieben dass du den Teufeln sollst m oder Sascha,
irgendwie ist er so einen netten Abend war der so okay weiß nichts ja nichts hochtrabendes sondern so zum weggucken und er ist nett und es hat funktioniert also,
bringst du schlaft gut besetzte rumkommen kann Mama machen.

[00:23:30] Stefan:
Also lieber denen als Privatmann.

[00:23:34] Robert:
Ja denk schon also es hat dich überhaupt nicht dieselbe Zielgruppe aber ähm ja.

[00:23:41] Stefan:
Ja gut aber manchmal bleibt ja nichts anderes wie du bist schon wieder dran Es tut mir echt leid dass es so du bisschen stressig.

[00:23:48] Robert:
Ja so soviel dazu ich bin schon wieder dran und du kannst ja sicher denken warum ich wenigstens würden geguckt habe.

V For Vendetta

http://www.imdb.com/title/tt0434409/

[00:23:58] Stefan:
Ja hast du ja auf Twitter glaube ich groß angekündigt oder so.

[00:24:02] Robert:
Ja also gestern nehmen heute am Sonntag den 6. November auf Nadine zufolge muss man ja sagen war gestern der lassen kurz rechnen der 5. November.

[00:24:15] Stefan:
Das hast du aber also das war wirklich gut.

[00:24:18] Robert:
Scooter so ein Augenblick nachdenken wenn ich das,
bitte weiß und da gefällt an sofort folgen Reimann remember remember the fifth of November the gunpowder treason and plot I know of no reason why gunpowder treason should ever be forgot,
ähm das hatte ich dir anfangsreim von dieser Erfolgsgeschichte an die ebenda 1605 glaube ich.
Ähm hat er Fox mit einigen anderen verschwören versucht das Parlamentsgebäude in die Luft zu jagen.
In England und dabei den König lass mich nicht lügenkönig Hühner zu töten.

[00:24:57] Stefan:
Achten darauf.

[00:24:57] Robert:
Ja und und alle seine Lieder ähm.
Thronsaal Unternehmen in diesem Parlament sei damit sie die Details Entfall mir gerade aber jedenfalls ist eine Gruppe Verschwörer und die wollten das Ding in die Luft jagen als wieder alle bei Sondersitzung in dem Parlamentsgebäude sind.
Er hat das hat Sprengstoff unter dem Gebäude platziert es ist aber damals vereitelt worden.
Und oder Fox ist es zum Tode verurteilt worden und den anderen wohl auch ähm.
Aber das ist halt so ein so ein so eine Geschichte die in Amerika immer noch ähm.
Wecker in England im immer noch so sich erzählt wird und ähm ja.
Ich habe sie sie die Kinder heutzutage oder so die die Tradition die Kinder.
Stecken so kleine ähm Papa sind so kleine gleich Fox Figuren und die wenn man irgendwie S5 Mini Scheiterhaufen verbrannt oder sowas und dann angezündet und es gibt es ich weiß nicht aber es ist ein bisschen Brauchtum,
und sich an den 5. November zu Egger dazu passt natürlich und deshalb komme ich jetzt darauf der Filme wie for Vendetta.
In dem diese Geschichte sozusagen ein Teil der Story ist wie for Vendetta aus dem Jahre 2015 Film m.
Von James Mac.
X keine Ahnung kannte den jetzt nicht bevor ich ihn hier heute recherchiert habe aber er geschrieben ist er von den bakowsky Geschwistern und,
in den Hauptrollen haben wir you Gummi Finger als auch dessen Gesicht man in den ganzen Film nicht sieht und Natalie Portman als Hiwi,
und in Nebenrollen Tag unter nach sieben freien schon hört auf M eine Geschichte aus einem faschistoiden,
Überwachungsstaat England m in dem,
hast du mich in die 924 80s stehen schon ganz viele ganz viele Bücher und Kunstwerke und so stehen auf schwarzen Listen dürfen nicht mehr das manchmal besitzen geschweige denn irgendwie lesen oder öffentlich vortragen,
Natalie Portman arbeitet beim Fernsehen Rosi irgendwie mit 17 frei der Moderator ist,
zusammenarbeitet und Juri Fink ist ebenfalls einen ein Mann mit Maske der offensichtlich einen Plan hat der DM von Guy Fawkes nicht ganz unähnlich ist und er benutzt halt Guy Fawkes als,
die diese Maske von Guy Fawkes sozusagen die man heute als die Anonymous Maske in unseren Welt kennt die benutzt er eben bei St.
Erfolgsplan nicht ganz unähnlich ist benutze die es seine Maske und,
Emily Portman kommt man in Schwierigkeiten mit der Regierung weil sie mal irgendwie die Ausgangssperre missachtet und,
dann war in der Nacht auf auf Eurowings v-figur und Nanni sich kennen und da nimmt das dann alles so sein verschwurbelt Wege und John Hurt spielt diesen Großkanzler Sattler,
der da irgendwie in völliger.

[00:28:05] Stefan:
Es ist auch richtig.

[00:28:07] Robert:
Das richtig gut weil.

[00:28:08] Stefan:
So unangenehm.

[00:28:09] Robert:
Arbeiten immer die auf diesem auf diesem Bildschirm auf dem wir immer zu sehen ist wurde immer so runter brüllt und die Leute so anbrüllt in diesen Sitzungen dir immer hell Tour 11 Monologe von ihm m.
Wo sein Benzin diktiert und egal was für,
sinnvolle und abgewogene Vorschläge die Leute die dann noch in diesem in diesem Beraterkreis sitzen immer machen ist er schreit immer alles nieder ist alles egal das Design,
wie hat die die anderen Figuren die wir noch verfolgen ist dann von Stephen Rea gespielter Kommissar damit zu finden aber bei der Polizei eben versucht MV zu fangen oder wie und M,
ja dann natürlich auch nicht so wahnsinnig weit kommt mit zum zunächst mal und ähm aber.
Der reflektiert für uns Zuschauer immer den klopf ein bisschen also der weiß immer so wie es alles steht und und und fast für uns zusammen weil in den Zähnen wo wir wo wir VDM.
Redet er immer ganz viel in den beschen Zitaten von von alten Kunstwerken was er zitiert irgendwie dir Faust und und Macbeth und ich weiß nicht was noch alles und es ist schon anstrengend ihm zu folgen weil er hat immer so verklausuliert redet.

[00:29:22] Stefan:
H&M total.

[00:29:23] Robert:
Dann ist es halt schön wenn wenn die in die Figur so ähm die die die Polizisten Figur dann immer wieder hingeht und das alles so angeordnet und jetzt uns erklärt wie es so ist wenn der sich dann mit deinem Kollegen so Abgleich und die dann versuchen raus zu arbeiten.
Was das her.

[00:29:38] Stefan:
Hast du dir noch auf Englisch auf Deutsch bescheid.

[00:29:40] Robert:
Ich habe ihn diesmal auf deutsch geschaut weil ich Ihnen mit meiner Freundin zusammen geguckt habe die noch deutsch gucken wollte weil sie noch nie gesehen hat.

[00:29:48] Stefan:
Auf VOX.

[00:29:49] Robert:
Ja das muss geändert werden und das war ja gestern habe ich dir getan dass wir ähm ja und ich habe ihn aber glaube ich schon mal irgendwas Englisch gesehen und ich hätte jetzt auch lieber auf Englisch geguckt aber nicht gemacht.

[00:30:01] Stefan:
Wir haben einmal versucht auf Englisch zu schauen und haben dann wieder umgeschaltet auf deutsch also.

[00:30:12] Robert:
Es ist es auch was so gemacht ich weiß nicht mehr genau aber ich weiß dass ich zumindestens Anton hört erinnere ich mich noch auf englisch.

[00:30:21] Stefan:
Hm das war also ihn hat man hat kaum verstanden das war nicht.

[00:30:27] Robert:
Du meinst jetzt v.

[00:30:28] Stefan:
Zugewiesen genau.

[00:30:30] Robert:
Okay das stimmt hier alles nachgedacht ne also das hatte ich noch mal irgendwie gelesen die haben ja damals im so Mikrofone mit in die Maske gebaut.
Und von aussen noch nie groß auf ihn gerichtet und nichts davon hat der sinnvoll funktionierten so mussten sie alles komplett noch mal nach Saturn,
was einfach in wen ich gehe mit der Maske.

[00:30:56] Stefan:
Wechselte sich Frau Ferres das mal gucken wie man das richtig macht.

[00:30:59] Robert:
Ich habe du hast ja gesagt man hat ihn auch nicht verstanden also.

[00:31:06] Stefan:
Ja aber weil er so einen weil er immer diese diese in Reimen spricht und was so eine deutsche Übersetzung von irgend so einem Stück.
Kann ich dann ja vielleicht noch ein Norden als das englische Original von.
Keine Ahnung Shakespeare irgendwas oder in Englisch Übersetzung von dem von Kant oder so,
was kriecht auf deutsch spricht das Internet sollte vielleicht noch so ein bisschen gepasst und verarbeitet aber auf Englisch keine Chance.

[00:31:39] Robert:
Da gebe ich dir Recht ist schwer ähm ja gut also wie for Vendetta.

[00:31:47] Stefan:
Komme ich dazu mal gelesen.

[00:31:48] Robert:
Nee habe ich nicht alles heute das gleich noch dazu sagen Geld ist ein DC Comic Verfilmung der Autor des Comics war mit diesem Thema C unzufrieden weil,
keine Ahnung lief alles nicht so nach seinem Dafürhalten.
Deshalb wollte er damit nichts zu tun haben aber so ist das halt sollte auch in Amerika Spiel mit zwei in gegangen wäre und m zum Party Tyson geändert worden und das ist nicht gut ich habe ich nicht hast du den gelesen oder.

[00:32:19] Stefan:
Ich habe in angefangen aber irgendwie kann Comics nicht so gut lesen.

[00:32:24] Robert:
Ja nee.

[00:32:27] Stefan:
Es gibt es ja wieder Podcast komme ich von dem ich vor ein paar Monaten noch mal erzählt habe ist der einzige die nicht so ausgelesen habe.

[00:32:35] Robert:
Kim dass du jetzt bei zu der Erkenntnis kommst dass du es jetzt drauf hast mit den Comic lesen und jetzt was anderes oder eher nicht hast du eine.

[00:32:42] Stefan:
Surfe ich versuchs Nummer das muss ich wahrscheinlich erst mal den Film gucken und dann habe ich wahrscheinlich wieder Lust zu ach jetzt liest mal wir singen komme ich gerade versuche es wieder.

[00:32:52] Robert:
Hast du den Tag.

[00:32:53] Stefan:
Das finde ich kann man immer wieder gucken finde ich also dass der wird einfach nicht schlechter.

[00:32:57] Robert:
Ich finde zu mindestens einmal im Jahr gehe und jetzt hast du die Chance hat sich verpasst gestern.
Also der hat halt immer so sein da hat er ist so ein Datum der Film das ich habe das gestern auf Facebook gepostet haben dann auch ähm also nicht mehr Facebook noch auf Twitter und auf Twitter kann man in die ganz viele Likes zusammen und auf Facebook schrieb auch ein alter Schulkamerad von mir sofort.
Ähm ja dann dann weiß ich ja was ich heute abend gucke so also.
Achso bei anderen Leuten löst dass du dieses Haus Internet na klar wird wie 400er geguckt ist ja logisch.
Und was ist mit 1 Jahr in der Schublade liegen und dann wieder rausholen.

[00:33:34] Stefan:
Avastin geguckt.

[00:33:37] Robert:
In diesem Fall auch auf Amazon ähm weil ich meine DVD nicht gefunden habe ich sie ist eine Umzugskiste ich weiß es nicht und dann hat.

[00:33:46] Stefan:
Berühmter Mann noch.

[00:33:48] Robert:
Habe ich mir gedacht dann kaufe ich mir jetzt schnell ein hier wollte ich noch Amazon leihen das hatte irgendwie 399 gekostet oder so und dann habe ich Ihnen für 6,98 € bei Amazon einfach gekauft und dann war auch HD dass wir die DVD nicht gewesen und dann war es auch richtig so.

[00:34:03] Stefan:
Na okay sehr gut aber hat das nicht bei Prime dabei.

[00:34:06] Robert:
Wie das nennen nicht mehr Panda bei den habe ich tatsächlich.
Ja hätte ich gegen Geld leihen können dass ich glaube ich auch bei iTunes machen können jetzt das gleiche gekostet aber bei iTunes war hat Häuser zum Kaufen und nachdem ich gesehen hab dass der Unterschied zwischen kaufen und leihen nur 2,99 € habe ich noch gekauft.

[00:34:24] Stefan:
Schenkt man ist ja brauchst mir wieder.

[00:34:28] Robert:
Richtig so sieht's aus und da kann ich dann auch die DVD nicht verlegen weil jetzt muss ich ja nur mein Amazon Passwort noch wissen und wer darf ich das verschlampen ist eher unwahrscheinlich.

[00:34:38] Stefan:
Hörstück.

[00:34:41] Robert:
Ja so war das also das war meine drei Filme navi for Vendetta Crazy Stupid Love und gerne jetzt kommst Du doch noch dran was hast du gesehen.

Tatort

http://www.imdb.com/title/tt5587574/

[00:34:52] Stefan:
Ja ich habe ja es ist ja Tradition ab jetzt wahrscheinlich C dass wir etwas über den Tatort schauen.
So auch heute MSV Borowski dran der ist Kommissarin Kiel zusammen m Axel.
Milberg heißt du.

[00:35:12] Robert:
Genau ja ich glaub.

[00:35:13] Stefan:
Schauspieler oder zusammen mit Silber sibel Kekilli.
Und es ging um eine Jugendliche die sich.
Radikalisiert finden Islam und dann anfängt Kopftuch zu tragen und die Nähmaschine zu geben und ich von der Familie im Falle ihrer Mutter entfernt und ähm.
Brot.
Die ganze Zeit so dass sie jetzt in nach Syrien gehen würde um dort einen ein Mann zu heiraten in deutschen zu heiraten der dort.
Im Krieg ist oder dort lebt oder Perso bisschen.
Da unterwegs ist kriminell also unten im Rahmen bis sie erst und so in diese Geschichte rein.
Verschwurbelt sich dann noch der wie heißt die sagen ich abwehrdienst aber so der der Dienst der den MSN Deutschland beobachtet diesen oder,
islamische Strukturen in Deutschland beobachtet dann gabs noch Mord weswegen sie überhaupt angefangen haben.
Es wird nie richtig klar oder sag mal für eine große Zeit des Films nicht richtig klar was dieser Mord mit dieser.
Islamisten auf sich hat.
Und also zwischendrin hat er mich ganz schön verloren gehabt zum Ende hin wurde er dann aber wieder spannen und hat auch alle Geschichten wieder zusammen gekriegt un,
dann war es auch sehr sehr beklemmend eben zu sehen wie die Mutter ihre Tochter verliert,
die weggehen möchte,
also auch kein Verständnis mehr hat für die erst christliche Gesellschaft in der sie aufgewachsen geboren wurde und auch ihre Freunde aus der Schule und,
weiß ich wo gar nicht mehr sehen möchte und das ist das war schon sehr beklemmend aber ähm ja,
vielleicht weil ich auch einfach müde und unaufmerksam aber mich hat er nicht so,
gefangen dass ich ihn unbedingt empfehlen möchte dem denhardt also man muss ihn jetzt nicht unbedingt runterladen fragt ob man doch lieber noch wie V wie for Vendetta wenn man das nicht schon gemacht hat,
ähm ja aber wir browski Markt wird sich sicherlich nicht ärgern diesen Film zu sehen weil er ist halt so wie er immer ist in dem in dem Tatort,
so ja 7 8,
kämpfenden Simpson don't bisschen resignieren und so was von da ja das war gut,
ja browski aus Kiel.

[00:38:21] Robert:
Der Herr Borowski Ischia soso,
am 17 frei ist,
das ist in der Reihenfolge der Tatorte wenn ich jetzt irgendwie kann ich wenn ich gerade nicht so richtig schlau brauchst aber hier steht dass dass die Episode 999m.
Der Serie Tatort das würde bedeuten das nächste Woche und das deckt sich mit dem was äh in der AD steht bei der steht nämlich das nächste Woche kommt wieder ein Borowsky.
Und zwar Tatort Taxi nach Leipzig heißt der dann ähm ist ein ein Tatort bei dem.
Maria Furtwängler und Axel Milberg gemeinsam vor der Kamera stehen also wieder Borowski und wie heißt sie weiß jetzt gerade nicht und.
Lindholm genau genau Charlotte Lindholm,
und das wird dann Episode 1000 was ich allerdings nicht kapiere ist wenn man in der Ehe wenn man alle Episoden sich auflisten lässt in der eben gewesen sind es bereits 1017 da ich das jetzt unmöglich aus durchgucken kann,
können unsere höre vielleicht meinen Kommentar schreiben wenn die wissen wie das zusammenpasst.
Ich kann ja nicht aus deines einfach schon zukünftige sind ihren eingetragen werden sind und deshalb hier schon drin steht aber noch nicht rausgekommen sind.

[00:39:45] Stefan:
Kann sein ich meine leckt irgendwo an,
ständig diversen schon vor angekündigt.

[00:39:56] Robert:
Okay dann ist das vielleicht dass deshalb und ähm.
Ja Taxi nach Leipzig ist übrigens auch der Name des legendären ersten Tatort der aus dem Jahre 79 stammt der ist auch so und deshalb ist das sozusagen eine Klammer für die Pause Folge dass er wieder so eisenberg.

[00:40:14] Stefan:
Hast du aber schön.

[00:40:15] Robert:
Ja und du hast die 999 heute gesehen.

[00:40:18] Stefan:
Siehst du mal Mensch.

[00:40:20] Robert:
Ja Schnapszahl Umzug.

[00:40:23] Stefan:
Und ich habe nichts getrunken warte kurz das muss ich jetzt Ende nicht möchte ich.

[00:40:28] Robert:
Ja

Die Wachowski-Verwirrung

[00:40:33]
Ja von habe ich gesagt ich ähm.
Ich wusste nicht wer dieser Regisseur von before Vendetta ist stellt sich raus der hat mit denen Wachowskis schon öfter zusammengearbeitet der war nämlich second unit director or assistant director bei Matrix Reloaded und max,
und er war auch first-ever first assistant director waren beide und er war auf first assistant director bei Star Wars Episode II Angriff der Klonkrieger.
Wie heißt weiß ich nicht aber jeden Fall zusammen wie vorher da rein fährt nicht seine erste Kooperation mit dem Wachowskis.

[00:41:12] Stefan:
Afro Wachowskis wie sagt man das denn richtig die hat mir hat das Drehbuch geschrieben als sie das Drehbuch geschrieben haben waren die Wachowski-Brüder jetzt sind sie wachowski-geschwister.

[00:41:26] Robert:
Webice ich nicht m.

[00:41:31] Stefan:
Jetzt Bruder und Schwester ja ja.

[00:41:33] Robert:
Bist du sicher bei der Lilly und Lana sind jetzt.

[00:41:36] Stefan:
Andy Andy und Lana so.

[00:41:40] Robert:
Sicher okay ich habe ihn nämlich eben muss ich Kontakte lesen.

[00:41:54] Stefan:
Nee dann wenn ihr beide.

[00:41:57] Robert:
Ja eher Lilly Osbourne Essentho.

[00:42:06] Stefan:
Heißt Martina viel komplizierter.

[00:42:08] Robert:
Inhalt du hast da wahrscheinlich so drei Phasen und ich war er kann dir nicht helfen ich weiß nicht wie man das richtig sagen verdammte wie ihr Geschlechtsumwandlung oder sind irgendwo eine Phase oder stecken immer dazwischen oder sind 20,
einfach und informiert bei den beiden und das hat er das jetzt lieber Haus gießen. Was soll man.

[00:42:27] Stefan:
Das glaube ich das glaube ich dass glaube ich die sicherste Sache die Wachowskis.

[00:42:34] Robert:
Ja anders weil die mir zwar aus der Nummer nicht auszuhelfen.

[00:42:40] Stefan:
Ja ich sehe ich sitze gerade hier ab 8. März.

[00:42:45] Robert:
Kann man das so offen Tag festmachen ich glaube es doch erst im Prozess.

[00:42:47] Stefan:
Hatte hatte sie hatte Lilly Wachowski auch reklamiert.

[00:42:50] Robert:
Ach so.

[00:42:52] Stefan:
Aber Geschwister ist ja richtig auch wenn Schwestern sind.

[00:42:55] Robert:
Schwester ist immer richtig.

[00:42:56] Stefan:
Also du bist ja du bist ja mit deinen Bruder auch Geschwister.

[00:42:59] Robert:
Ja natürlich m du auch.

[00:43:00] Stefan:
Also ihr seid ihr die Krüger Geschwistern wir sind die Kiesbett Geschwister.

[00:43:03] Robert:
Wie sie mir nicht weil mein Bruder mittlerweile anders heißt das ist egal ähm.

[00:43:06] Stefan:
Alter jetzt ist aber kompliziert oder.

[00:43:11] Robert:
Ja ja es ist kompliziert und es bleibt es auch aber was ja.
Die ist das die mal wieder einen Film machen das Wetter mal wieder was also ich meine irgendeinen wo man so richtig dahinterstehen kann also wie for Vendetta großartig Matrix damals I großartig.
Und 16 mir jetzt noch irgendwas nicht ganz ein oder Cloud Atlas hatten sie irgendwie ähm noch mit.

[00:43:36] Stefan:
Since eight.

[00:43:38] Robert:
Denen nicht gesehen die oder ist eine Sirene.

[00:43:40] Stefan:
Zum Serie ja war super also.

[00:43:44] Robert:
Ja und ansonsten m da müsste mal wieder was kommen dass man da wieder so richtig begeistert sein kann,
also.

[00:43:54] Stefan:
Aber hier sind da hättest es schon.

[00:43:57] Robert:
Okay wie sagte das kann ich.

[00:43:59] Stefan:
Ich glaube die produzieren jetzt zweiten DC II wie heißt das ist Staffel heute habe ich schön.

[00:44:08] Robert:
Ansonsten im Team hier Beckmann beethoven.
Und wann das Frühstück Weg der hat ja mit seinen Leuten oder so und so so ein bisschen damals dieses Jahr ist der russische Matrix Mensch und da hat er ja Wanted gemacht.
Da war es auch noch so gut zu sehen und äh ja irgendwie.
Muss man dann mal gucken ob aus dem Lager Wachowski auch anders Kraft kommt also gesagt habe ich nicht gesehen vielleicht sollte ich mir das mal angucken.

[00:44:46] Stefan:
Ja ja.

Tatort

http://www.imdb.com/title/tt5587574/

[00:44:48] Robert:
Jutta so Tatort hast du gesehen in der Adi nämlich an.

[00:44:54] Stefan:
Ja habe ich gesehen gibt auch in der Mediathek eine Woche mindestens.

[00:44:57] Robert:
Sehr gut und nächste Woche Folge 1000 2000 die dann rechts soll ich die Arbeiter kommen ich habe mich aber ein paar Worte so ein bisschen zurückfallen lassen muss ich ja zugeben aber es ist halt.

[00:45:08] Stefan:
Ja aber nächste Woche hier mit Twitter und so das wird bestimmt super.

[00:45:12] Robert:
Das könnte tatsächlich ganz lustig werden ja aber ich nächstes Wochen.

[00:45:17] Stefan:
Sag gucken jetzt wieder ganz viel Leute zu die die sonst auch nicht gucken und dann Twitter noch dazu und so super.

[00:45:25] Robert:
Da also wenn ich schaffe mir so Wochenende bis dahin zurück zu sein weil ich bin nächste Woche ein bisschen unterwegs aber eigentlich soll ich in die Zeit schon wieder da sein dann Landschaft Meer.

[00:45:35] Stefan:
Deswegen du auch nächste Woche nicht mit zum portabler Workshop kommst.

[00:45:41] Robert:
Ja leider nicht nein es ließ sich nicht verschieben aber du bist.

Podäppler

https://podaeppler.de/

[00:45:47] Stefan:
Aber wir waren diese diese Woche ihren am Mittwoch zusammen saufen und Donnerstag muss direkt wieder gesehen Bart erklärt treffen wobei wir da fast nicht miteinander geredet haben.

[00:46:01] Robert:
Wie gesagt die Sachen unterschiedlichen Decken des Tisches aber es ist ja auch richtig so ich meine wir kennen uns ja.

[00:46:06] Stefan:
Öffne mir ist's genau wir haben das Portrait das Treffen ist das der zwei monatlichen Stammtisch des der Frankfurter Podcaster.

[00:46:17] Robert:
Es ist nicht 30.

[00:46:20] Stefan:
Ich meinen zwei.

[00:46:21] Robert:
Sprich eine bissige ich weiß es auch nicht sicher.

[00:46:24] Stefan:
Genau da ehm haben wir diesmal in Bockenheim in der Kneipe getroffen und es war richtig falsch und durch 18 oder 18 Leute da,
also war echt schön viele die man schon kannte viele schon mit dem man schon oft geredet habt oder m,
sich sonst mal irgendwo gesehen hat,
aber auch natürlich wieder ein paar neue Podcast damit er bei euch für das findest immer super ist immer spannend zu hören wie die andere mit ihren Sendung umgehen wie andere,
ja keine Ahnung mit Kommentaren wie viel Kommentare die haben wie man aufnimmt jemand vorproduziert und so ziemlich finde ich sehr sehr spannend.

[00:47:10] Robert:
Ja und auch so was für Werbemaßnahmen so ergriffen werden oder beim die Zuhörer Zahlen egal sind oder es ist egal aber so.
Ja da Mama.
Habe ich halt so viel ich habe und Werbung mache ich nicht oder andere Leute hier Ansage hier Flyer gedruckt und was habe ich gehört alleine sagt demnächst Wohnzimmer Plakatwerbung ausprobieren.
Hallo du bist ich eine Bushaltestelle ich bin dann gespannt was da rauskommt ob dass das irgendwas fruchtet ähm,
oder ob Leute sowas ignorieren weil ich persönlich hab das Gefühl ich gucke mir Plakat oder Nichtannahme vielleicht nicht auch überhaupt kein die kein Maßstab vielleicht stehe ich zu selten gelangweilt und worum.
Und schaue die momentan nicht auf mein Handy ähm.
Insofern weiß ich nicht immer damit erreicht vielleicht ich muss auch mal ausprobieren also ja und solche Unterhaltungen hat irgendwie ähm.

[00:48:06] Stefan:
Natürlich auch wieder bisschen Technik Quatsch,
hast du mich gerade aber sie wird Technik gesprochen da hat der ähm Chris von Moritz und jetzt habe ich eine Schwester der übrigens gestern 2 jähriges Bandjubiläum gehabt hat,
Glückwunsch.

[00:48:23] Robert:
Unterhalten was die ganze Zeit am Albis vom Tisch ich glaube habe kein einziges Wort miteinander gewechselt es war ja war ein bisschen blöd.

[00:48:32] Stefan:
Als wir uns am Schluss dann auch nur so ich habe jetzt mit mir jetzt mal noch mal nebeneinander sitzen sonst kriegen wir hier können wir ganz geredet der hatte mir einen Kopfhörer mitgebracht den er verwendet der auch im sende geht empfohlen wird,
und dich dann mal so Probe hat ein bisschen aufgesetzt habe und probiert habe und also.

[00:48:51] Robert:
Nur so trocken auf oder hattet ihr auch was dran angeschlossen so dass du ihn mal hören konntest.

[00:48:56] Stefan:
Mich hat die nur trocken auf.
Wie ist eigentlich um den Besitz der wird er im sendegate von Ralf Stockmann sehr ausführlich getestet und als mit Sammy geht für unseren nicht.
Podcast Hörer das ist so eine Podcaster Community werden diesen Temperatur.

[00:49:16] Robert:
MDI also sie kommt aus dieser aus dieser Pottendorf oder jetzt heißt es ja subscribe MCM aufgesetzt hat sie glaube ich dir.
Wie hast du die GLN x*** ich glaube der hat den Server betrieben damals zum es als angefangen weil ich weiß nicht wer ist aktuell macht.
Ähm ja aber es kommt doch jetzt aus diesem Umfeld.

[00:49:42] Stefan:
Genau also,
am wo man sich ebenfalls podcaster.de angehen der Podcast alle München Tipps holen kann oder Diskussion machen kann oder wenn man jemand sucht mit dem man zusammen Sendung machen will oder sonst irgendwas richtig Golfen und da gab's sieben großen Wert über,
Mikrofone und der wo man eben.
Mal ausführlich getestet hat welche,
bitte Headset Kombination richtig Gutes und sag das Headset was eben nur 39 € kostet hat er eben dabei und das konnte ich muss jetzt einfach nur ein Gefühl zu kriegen ob ich sowas auf Kopf haben möchte.
Die zwei Stunden nur so eine WM dann sprechen und ja und jetzt nach habe ich es geschafft.

[00:50:30] Robert:
Was Sie interessant finde an diesem Ding SMS ist von der Bauform her.
Glaube ich relativ Preis geklaut MB bei dynamixx also ich habe im Moment Beyerdynamic Kopfhörer auf den Ohren und.
Der sieht von der,
äußeren Form her exakt genauso aus wie die Knöpfe feinem Leder oben die Art wie die Bügel an den kennst befestigt sind wie diese Klappmechanismus der funktioniert bis hin zu diesem Streifen der einmal quer über GSM.
Sie sieht das so aus als hätte jemand einfach drive-by dynamisch beklaut zumindest mein Eindruck irgendwie oder ich habe das falsche Foto vor der Nase was ist doch der mit dem roten Streifen da auseinander.

[00:51:14] Stefan:
Naja.

[00:51:15] Robert:
Ist dass das.

[00:51:16] Stefan:
Sie hat ja noch gesagt wenn man wenn man es noch hochwertige haben mich zurück zu mir nicht sich so andere Ohrschützer von beidem nichts bestellen die passt nämlich auch drauf.

[00:51:26] Robert:
So ein Zufall.

[00:51:29] Stefan:
Also genau das wird das werde ich dann nächste Woche berichten und vielleicht bei dir das auch schon hören aber sonst also wenn ihr euch für fuer Podcasten interessiert in der in der Region Rhein-Main und eben nicht nur.
Als als selber Podcaster dabei sein wollt.
Das ist auch durchaus höre dabei wo man einfach mal dann die andere Seite und alle Podcaster sind total scharf drauf zum Hören zu hören wie sie Sendung hören,
was wenn du wenn du selber geht dir wahrscheinlich auch so wenn du selber Sendung machst dann hörst du ganz anders Podcast.
Eine nur höre bist.

[00:52:14] Robert:
Ja nicht so dass wir haben doch darüber geredet wie wir also liebt die Podcast der Dieter mit mir in der Ecke vom Tisch saßen wir gegenseitig Podcasts hören.
Und haben da auch schon total Unterschiede festgestellt also.
Doch nicht nur hier von wegen er ja welche Wäsche podcast-software benutzt du deinen also welchen welchen Podcatcher m sondern auch so Sachen wie benutzt du zum Beispiel diese speedup Funktion dass man schneller hören kann.
Und wenn ja wie weit bist du die auch.
Und ich ich finde ein der Ecke wo ich gesessen habe irgendwie so dass Ausnahme das Ausnahme Ding zu sein weil ich die tatsächlich verwendet und die teilweise auch relativ hoch drehe ich geh über zweifachen Auslandsentsendung.
Jawohl ich angeschaut wie ein Auto,
Information auf dem Treffen so was kannst du noch landeskirch gar nicht mehr so also sagt der verstehe ich nichts mehr so und ähm,
sag mir dann ganz lustige Diskussion darüber dass ob man das verwendet oder ähm ja einige in der Runde auch so erhalten die kannst du einfach wegmachen die Funktion Ich will dich nicht vermissen und nicht merken dass ich sie nicht mehr gibt.
Bei mir ist es so wenn sie nicht mehr geben dann will ich hoffe und Haupt nicht dass ich sofort in anderen Client suchen.
Und um solche Kleinigkeiten sind zum Halten wo wir auch interessiert wann sind als als Podcast wie wird es konsumiert wie wird das wahrgenommen von den Leuten und M was benutzen Sie was benutzen sie nicht zum Beispiel Kapitelmarken oder Kapitel Bilder.

[00:53:36] Stefan:
Marken war bei uns gewohnt auch so ein Thema wir machen uns immer oder alle machen sich die Mühe Kapitelmarken rein zu machen Cover super Kapitel Bilder,
bitte Bilder sehe ich nie und Kapitel backen und dich auch ganz ganz selten über Anna podcast muss ja sagen.

[00:53:53] Robert:
Lieben und sich schon vor allen Dingen um den Überblick über die Sendung zu verschaffen.

[00:53:59] Stefan:
Das stimmt.

[00:54:01] Robert:
Und manchmal tatsächlich auch um direkt Sachen anzuspringen also oder wenn ich irgendwie.
Abend eingepennt bin mir das Lied Funktion nächsten Morgen zu gucken und zu denken ja das Leben habe ich noch mitgekriegt und das nächste,
da weiß ich noch wie es angefangen hat aber ich weiß nichts weiteres mehr sein kann ich genau dahin springen wo es immer wieder anfängt und quasi muss nicht irgendwie mit diesen 30 Sekunden zurück Knopf irgendwas finden wo ich denke dass ich das noch bewußt gehört habe.
Soll ich dann also thematisch wieder einsteigen dann sagt er jetzt wieder los das ist ein Thema an.

[00:54:35] Stefan:
Ja bei mir ist es so dass die meisten Podcast ich höre das leider nicht verwenden mit Kapitelmarken habe ich halt auch unglaublich praktisch die jenny hat neulich die Sendung vom.
Von der hochzeit nachgehört.
Wollte ich wollte nur von Hochzeit hören und danach direkt ins Bundesarchiv click da ist bis bald auch Zeit toll sowas gibt.

[00:55:01] Robert:
Genau das ist super.

[00:55:02] Stefan:
Kannst du gut hören.

[00:55:04] Robert:
Ja da damit sie dort im Radio voraus na also wenn du dir sowieso ein Radio Mitschnitt runterlädst oder so klar gut Berge Zentrum schön dass eine Interview eine Sendung komplett,
msn.de ist eine Musik raus und so dann dann ist es irgendwie auch noch dieses Handy wenn da die drei verschiedene Interviews,
Zustandekommen du bist nur das Interview von dem einen Typen hören und es ist aber in der einen ganzen Sein und dann gibt's da keine Kapitelmarken bei denen.

[00:55:29] Stefan:
Ja und das ist ja auch schön.

[00:55:33] Robert:
Ja also zusammenfassend lässt sich sagen portabler gibt's wie gesagt immer alle Monate eintreffen.

[00:55:43] Stefan:
Das nächste das nächste Treffen ist am 15.10 Donnerstag 5.1. wo wird noch entschieden aber wer sich dafür interessiert am besten kulturkapital auf Twitter folgen.
Oder Jan Handy geht nach gucken Olaf Pott apple.de nachgucken oder und Anschreiben was und trinken.

[00:56:05] Robert:
Genau und dann dann folgt ja nächstes Wochenende der portabler workshop du gehst hin und.

[00:56:12] Stefan:
Genau ja.

[00:56:16] Robert:
GM

[00:56:18] Stefan:
Ich habe Bericht eines ich habe so sehr spannend ähm ist es wohl so dass ich viele noch nicht Podcaster angekündigt haben.

[00:56:25] Robert:
Psycho so dass du Frühstück einkaufst habe ich gehört.

[00:56:28] Stefan:
Hatte das habe ich auch irgendwie gehört.

[00:56:32] Robert:
Ja okay die was machen die nicht Podcast oder die wollen und das lernen oder wie oder.

[00:56:37] Stefan:
Genau die wollen die wollen anfangen zu Postkasten also ist noch nicht so ganz klar also.
Ja klar wie wir treffen uns und wir machen Workshop es wird wohl eher darauf hinauslaufen auch für Anfänger und nicht nur hier die die Profi Nummer und wie kriege ich das Rauschen raus oder wie kann ich aber mal sehen vielleicht laufen irgendwelche.
Im Schnee irgendwas machen um.
Oder wie Wietmarschen Baden Beitrag oder was sondern sehr sehr grundlegend.

[00:57:06] Robert:
Okay aber ja hoffentlich nicht nur also zumindest für dich und das für die erfahreneren hoffentlich auch was dabei.

[00:57:12] Stefan:
Nenne es gut wenn das denke ich auch Jan und mich halt dabei und unterstützt die anderen.

[00:57:19] Robert:
Genau also es gibt ja ähm es gibt vielfältige Bestrebung ich habe jetzt soll ich Sachen gehört wo das Nordlicht eben am Donnerstag diskutiert wurde wie man irgendwie,
die Verletzung unter dem Podcast zum portaplan noch mal bisschen verbessern kann auch was irgendwie in die Richtung Ratingen Produktion oder so was geht.
Also alle Büchsen Ideen kommen auf dem Tisch und manche m Werner Timmy 23 Treffen lang rumgekaut und wenn dann wieder fallen lassen andere,
translate weiter oder oder die die Insel hat besser so dass sie eine Weile kleben bleiben es ist auf jeden Fall immer interessant weil eben ganz viele unterschiedliche Leute unterschiedlichen mitbringen und,
ähm was ich so regelmäßig trifft dann ja dann irgendwann wird das dann genug das dann irgend was draus wird.

[00:58:09] Stefan:
Ja man nennt sie auch kennen und man geht ihm auch was zu denen zu der anderen die Sendung.

[00:58:14] Robert:
Das hast du ja schon gemacht das super.

[00:58:17] Stefan:
Ja genau aber auch darunter Lander also das.
War auch ganz spannend eben mit den mit den Leuten zu sprich gar nicht wollen wir dem inneren und der Mamma Mia und Nadine nicht bei dir jemand ach ja stimmt und die sind muss die anderen die was total super und das ist toll hier ist mal mich der weggehe habe ich wieder dreimal Podcast dich erstmal probehören muss und dann.
Was meist ein bis zwei kleben.

[00:58:41] Robert:
Genau 100 so froh dass meine Zahl sinkt ich müsste eigentlich auch noch ein paar Sachen abonnieren von da aber im Moment nicht so gut ich kann ich bin eh schon so eine überlasst Grenze.
Und meine Zahl wieviel ungehörte Podcast ich habe und wie viel Gigabyte auf der Platte ähm also auf der SSD von meinem ist es dem Handy also auf dem Flash von dem Handy drauf.
Ähm die ist so ganz ganz ganz langsam am sinken heißt im Moment komme ich so gerade klar und jetzt ist die Frage aber nicht noch was neues oder nicht aber gut.

Mini Metro

https://itunes.apple.com/de/app/mini-metro/id837860959?mt=8&at=10lPNY

[00:59:17]
Dürfen vorgespielt lese ich in unserem Dokument.

[00:59:20] Stefan:
Ja ich habe gespielt ich habe gesuchtet möchte man fast sagen ähm.

[00:59:25] Robert:
Okay hast jetzt weggelegt.

[00:59:28] Stefan:
Genau ich spiele grundsätzlich jeden Tag zu deutsch also nicht hinterher aber irgendwie ziemlich viel zu tun.

[00:59:34] Robert:
Echt jetzt immer noch.

[00:59:35] Stefan:
Ja ja klar.

[00:59:37] Robert:
Kaas.

[00:59:38] Stefan:
Level 809 658 ja so bin ich,
ja ich bin kurz ich bin fast immer an meine ganze aber jetzt habe ich ein neues Spiel entdeckt ich weiß gar nicht wer mir das empfohlen hat,
ich glaube ich habe sie nirgendwo Briefkasten Mal gehört und mir dann in mein Handy eingetragen und bin jetzt wieder rüber gestorben ist nennt sich minimetro,
unten sehr minimalistische spiele warum sprechen wechselwochen fest und es wird sie hat vor ein paar Wochen auf Arbeit gekommen und darauf Android.
Es geht darum du hast quasi eine weiße Landkarte wo ein paar Stationen drauf sind du musst sie mit mit U-Bahn Linien verbinden oder Metrolinien oder.
Straßenbahnlinie oder was auch immer und die Stationen haben unterschiedliche Formen also sind Kreise oder Dreiecke Vierecke oder.
Irgendwie andere Form von Decke Sterne was auch immer und nimmst den Stationen erscheinen immer so kleine Zeichen.
Ehm von den Männchen wo Sie hin laufen also zu welcher Station sie fahren wollen als sie stehen weil ich nicht an dem Kreis und dann ist neben dem Kreis,
noch kleiner ein Viereck weißt du Cape von dem Kreis will jemand zum Viereck fahren und der braucht natürlich keinen direkten Linie der braucht noch nicht mal die direkte Bahn,
md fährt dann einfach von der Kreis Station irgendwohin steigt in der aus und also was ich zum Dreieck und spreche dann deine nächste U-Bahn Team dann zum Viereck Brigitte Kaltwasser,
am
die Kreise wiederholen sich auch vier ist wieder Honig und Dreiecke wiederholen sich die ganzen anderen sonder Dinge wiederholen sich eigentlich nichts aber ähm,
die diese Landkarte wechseln immer weiter also fängst mit SO3 Symbolen an da brauchst du dann bei mir deine Bahn dann kommt noch eine dazu da musst du das Integrieren bekommt noch einen dazu musst du das integrieren,
längste Flüsse da musst du halt einen Tunnel oder eine Brücke bauen ob du hast eine bestimmte Anzahl von Brücken du hast fängst an mit drei Linien mit,
wie weit ein Zug drin also einer Block und dann bekommst du am Ende von einer Woche also das läuft in so Namen,
weil ich habe es dauert zweieinhalb Minuten nur so bist du so eine Woche rum hast bekommst du einen Zug dazu und kannst ja nicht mal wählen wie kriegt man zwei Sachen zur Auswahl entweder kriegst noch eine neue,
a
neue Trasse also dass du neben den drei noch weitere Kreise oder Linien machen kannst oder du bekommst einen Anhänger oder du kannst m,
zum Umsteigebahnhof haben wo die Leute schneller aus und einsteigen oder,
ja du kommst Tunnel oder Brücke je nachdem was gerade in dem Spiel aktuell ist und m,
dadurch dass die dass die Anzahl der det achso und du kannst auch mehrere Züge auf eine Schiene setzen,
und ist, hat immer mehr Leute in deine Station,
und irgendwann wird es halt richtig voll in der Station da musst du versuchen die zieht die die dein Leben so umzubauen dass sie die vernünftig schneller wieder abfahren dass der öfter Züge vorbeikommen dann ist das nicht normal umstellen dass die Züge doch anders fahren und,
so weiter und ja es.

[01:03:20] Robert:
Kannst auch ganze Linien wieder abreißen und neue Verkabeln oder geht das nicht.

[01:03:24] Stefan:
Ja genau ja doch doch geht alles.

[01:03:26] Robert:
Okay er versteht das.

[01:03:27] Stefan:
Also mach mal Pause und dann brauchst du ab und bastel wieder auf.

[01:03:30] Robert:
Ach ja du hattest mich eigentlich schon bei U-Bahn ich werde es gleich nachher mal kaufe ich wollte ich jetzt nicht machen weil sonst hier Sie mich über Skype verrückt.

[01:03:42] Stefan:
Kostet 5 € oder 4 € knapp.

[01:03:46] Robert:
Ja ich habe das noch nicht.

[01:03:47] Stefan:
Es ist total wert also es macht soetwas so ein Spaß.

[01:03:52] Robert:
P
Ja ich habe es noch nicht schon glaub ich nehme Review geschrieben was ich auf dem ich habe auf den blocken Artikel über Herz data importer darf ich glaube ich geschrieben so viel schlechter bahnhofscafe macht aber mehr Spaß und M.
Es ist interessant 5 € für sind spiel ja okay super.

[01:04:12] Stefan:
Ja und das ist gibt keine Einschränkungen oder sonst irgendwas weißt du nicht so dieses m.

[01:04:19] Robert:
Ja ich habe noch nicht jetzt wieder so ein Spiel runtergeladen mit so einem Helikopter ich will gar nicht sagen wie es heißt es ist ganz nett aber es nervt halt auch immer mit so einem,
er kauft man hier noch mehr Benzin für deinen Helikopter und hoffe mal da noch mehr Waffen und Kaufmann hier ach du bist ein Helikopter früher haben als das Spiel den hergebrachten hier bitte 599,
1994 keine Ahnung jedenfalls nervt so diese in in in in in in app in game.

[01:04:44] Stefan:
Mapco.

[01:04:44] Robert:
Größe nee ich hasse es.

[01:04:49] Stefan:
Das Bourne sich nicht das ist echt zu anstrengend.

[01:04:54] Robert:
Ich hätte dort auch ein stückweit schuldig also da ist so dass du dann ja immer so lieben verlierst wenn du Level nicht schaffst und dann hat muss halt warten ähm das geht irgendwie noch aber.

[01:05:07] Stefan:
Aber das ist also mich rettet das immer.

[01:05:10] Robert:
Ich rette dich vor mir aber es kann halt auch Leute geben die da nicht so stabil sind und dann eben ja schreit er das halt alles aber nicht irgendwann Konto.

[01:05:19] Stefan:
Ja das stimmt.

[01:05:20] Robert:
Mit angeboten die retten sich dann durch Ihr Bankkonto hast den ins weiterspielen aber eben.

[01:05:26] Stefan:
Ja klar.

[01:05:27] Robert:
Naja.

[01:05:29] Stefan:
Nee aber da minimetro für iOS und Android und Steam und überall Wunder.

[01:05:36] Robert:
Und willst du sagen die Tasche Umsetzung ist gut oder soll man sie auf dem Mac spielen.

[01:05:42] Stefan:
Ne super Touch als passgenau also manchmal möchte ich muss noch ein bisschen wie 200 versuchen wenn es um Zug also wenn du wenn man so schieben gebaut hat die so aneinander kleben.
Also in Frankfurt zum Beispiel wenn du dann alleine wieder wegziehen willst wieder noch irgendeine zusatzstation einfangen soll dann.

[01:06:01] Robert:
Achso wenn mehrere Linien dieselben Station verbinden meinst du jetzt okay.

[01:06:06] Stefan:
Am bin nur alleine wegziehen willst um noch einen zu selbst Station einzufangen das ist halt manchmal die falsche aber spielst Mahlzeit mehr hast,
also es ist so gut und so klar welche Linie Du gerade treibst und was du machst und so super also wirklich richtig toll.

[01:06:26] Robert:
Okay minimetro.

[01:06:28] Stefan:
Minimetro macht total Spaß.

[01:06:30] Robert:
Stefan sagt kaufen.

Abmoderation

[01:06:33]
Jut dann.

[01:06:35] Stefan:
Gut das war's für heute.

[01:06:36] Robert:
Ich denke auch das war's für heute die Hörer können ja gerne Kommentare zu dieser doch einigermaßen voll geworden senden obwohl wir gar nicht das nie gewesen sind fertig Kommentare da lassen Zugang zu Crazy Stupid Love Lieferdatum 999,
Tatort aus dem Frankfurt Airport Atlanta nein das habe ich SM zu minimetro,
und das ganze geht aufs mip-ot.de auf Twitter oder zum Beispiel auf Facebook wo wir die nächste Hunderter like Länge voll machen würden gerne wenn ihr viel,
auf Speedport äh Quatsch auf Facebook noch nicht in Speedport geliked hat dann wäre das ne Gelegenheit dahin zu gehen und uns zu helfen die nächsten Hunderter und zumachen.

[01:07:10] Music

[01:07:17] Robert:
Ähm auf allen Kanälen könnte kommentieren Alters wenn wir zur Kenntnis nehmen und euch Antworten dafür nehmen uns Zeit bis nächste Woche denn da kommt die nächste Sendung.

[01:07:27] Stefan:
TÜ.