#487 - Rogue One

Dass diese Folge kanonisch ist,…

2017, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Dass diese Folge kanonisch ist, kann ebenso bezweifelt werden wie bei Rogue One: A Star Wars Story, denn weder besprechen wir einen Sneak-Film, noch ist das Thema Filme überhaupt der Hauptinhalt dieser alkoholisch aufgelockerten Folge voller Geplauder über unsere Pocastkaperfahrt bei Gnislew, Sprachenlernen mit Memrise und Autodesign. Für die an Film-Content interessierten Hörer wird es eine recht kurze Folge, denn nach Rogue One können sie getrost abschalten. Alle anderen sind herzlich willkommen, sollen sich aber bitte hinterher nicht beschweren, sie seien nicht gewarnt worden. Wohl bekomms!

Intro

Music

Begrüßung

Christoph:
[0:16] Herzlich willkommen in der fc 487 Folge des Nicoles.
Wir besprechen heute einen für die aufmerksamen Herre bekanntes in die Filmchen Rogue one und begleitet werde ich dabei von meinem protokolldroide Welt Krüger.

Robert:
[0:36] Hallo nicht so wie du dir nicht egal.
Kanada gegen ist hier heute gibt's hier die rebellische Tochter des Wissenschaftlers.

Christoph:
[0:48] Bitte Stammtisch.

Rogue One

http://www.imdb.com/title/tt3748528/

[1:03] Robert wir wissen ja alles schon über Rogue one weil Stefan ist uns schon erzählt hat infolge aber ich würde dich gerne noch wissen was du dazu beizutragen hast.
Was gibt es denn bei Rock waschen.

Robert:
[1:21] Haben wir heute kein anderen Fiennes, schon mal einkaufen zu gehen insofern tue jetzt mal sowas hätten es nicht vom Stefan schon gehört und fangen wir mal vorne an also Rogue one.
Dazu müssen ich höre jetzt natürlich oder Aldi unter langjährigen Hörer wissen auf dass du keinen großer Star Wars Fan bist ich rede hier quasi also gegen eine Wand ich versuch trotzdem an.
Gut also erstmal zu den Rahmendaten Rogue one wie ist keiner der offiziellen Reihe also die haben die nunmehr sieben Filme lange offizielle Reihe.
Bei dir auch noch meinen achten und neunten ergänzt werden wird in den kommenden Jahren und Rogue one ist ein trinken Untertitel Star Wars Stories auf das glaube ich damals im auf den Plakaten.
Er gehört dazu dazwischen also er erzählt einen Seiten Geschichte und gehört zeitlich zwischen den den letzten von denen von den neueren George Lucas Film also hinter den dritten und vor dem vierten IV ist ja der erste von den Alpen.
Und der erste von den alten also der ist dann der klassische New Hope Star Wars Film begann ja damals so.
Das Sabrina an Bord eines Schiffes geht und dort die Pläne des Todessterns die gestohlen wurden von den Rebellen haben will,
und sagte hier die sind hier irgendwo und alles durchsuchen,
und wenn man sie dann noch wie Prinzessin Leia die Pläne in eine Nerf Munition einer zu Einheit reinsteckt und der sich mit einem mit dem protokolldroide C-3PO daneben raus schießt.

[2:51] Aus auf diesem Schiff herunter auf ein Wüstenplaneten und dann geht diese ganze Geschichte los also das vielleicht so Erinnerung wo wir stehen geblieben war.

Christoph:
[2:58] Die Klauen praktisch die Pläne.

Robert:
[3:00] Dir am Anfang vom vom vom vierten Teil sind die Pläne schon geklaut.
Und sind auf diesem Schiff und die die imperialen Sturmtruppen und darf weder jagen den hinterher und was wir nie erfahren haben wir doch am Ende des dritten Teils nicht passiert da ist eine größere zeitliche Lücke.
Wie sind diese Pläne eigentlich in die Hände der Rebellen gefallen also irgendwie am Anfang IV.

Christoph:
[3:22] Wenn ich mich recht erinnere Ende der Männer fact damit das darf auf das Wetter überhaupt dass das Wetter ist.

Robert:
[3:32] So also der der erzählt die Geschichte der Figuren die wir aus 45 und 46 nicht dieses vergleichsweise unwichtige Detail weil der Väter Film beginnt halten damit wir Rebellen haben die Pläne.
Wollen damit jetzt was umsetzen wollen den den Todesstern zerstören weil das dazu sind die Pläne darum die Schwachstelle zu analysieren aber was sie ihm was mir nie erzählt bekommen haben.
Und in diese Lücke springt jetzt Rogue one und versucht uns erklären wo haben sie die her.
Da ist jetzt so wie immer wir fangen am Anfang an mit einer Origins Story und Kriegen erklärt.
Virgin ist wie heißt du wirklich so aber schreibt sich anders mit der Stefan auch schon drüber gescherzt in der Sendung wo in dem Film gesprochen hat.

Christoph:
[4:20] Die passende ich heute trinke aber dazu später.

Robert:
[4:23] Ja also die ist die Tochter eines eines Wissenschaftlers die.
Ja am Anfang lernen Sie jetzt kleines Kind kennen der Wissenschaftler wird offensichtlich,
bist wichtiger waffentechniker für dich für die für das Imperium wollte eigentlich aussteigen wo ist ausgestiegen lebt auf irgendwann als zweite nicht was Pharma und.
Die imperialen Truppen kommen aber ihn holen weil sie ihn brauchen und er soll weiter machen und so weiter und so weiter und er befürchtet dass sie sie als Druckmittel benutzen werden und schickt sie weg sodass sie die nicht finden können und.
Er macht der Film einen Zeitsprung sie ist erwachsen hat von ihrem Vater schon jahrelang nichts mehr gehört und bin eigentlich und alle nicht wissen aber wird nun jetzt.
Eine Revision.
Kontaktiert und dann geht ihm die Frage kannst du uns helfen und natürlich wie die den dann auch helfen und da bin ich jetzt auch nicht mehr weiter erzählen jedenfalls.
Na da habe ich ihn dann natürlich ein großer Wettlauf und es wäre nicht die Story Wietzen zum vierten Teil führen würde wenn es nicht im Laufe dieser Geschichte irgendwie darum gehen würde diese Todesstern Pläne.
Zu bekommen damit ich dann am Ende des jetzt am Ende von Rogue one in den Händen der Rebellen sind damit das dann im vierten Teil zusammenpasst.

Christoph:
[5:45] Hättest immer das Thema der Macht spielt keine Rolle in den Film oder.

Robert:
[5:49] Das ist das ist ein sehr interessanter. Also die Macht kommt so ein bisschen vor natürlich darf wieder kommt ein bisschen vor,
indeed mal auch schon im Trailer das ist also kein großer Spoiler was ist wirklich nur so eine Hand,
wandnotiz also er ist dann drin und es ist auf dem Moment wo man denkt Eier und da ist es wieder volle Pulle Star Wars ich die ganze Zeit volle Pulle Star Wars aber diese.
Spiele fast alle von den alten Figuren nicht also es gibt gewisse.

Christoph:
[6:16] Ja gut aber das ist das finde ich das Arbeiten bei denen ich hätte jetzt mal kanonische ich glaube es dir? Aber war das ja auch als ich meinen bei Episode 1 waren auch nur ganz wenige Figuren die,
Mann aus den alten Film kannte also das wird jetzt nicht so problematisch aber die Frage ist ist dieser,
dieser esoterische oder wie ist das man übersinnliche Überbau,
ist der mit drin oder ist es eher so wie leben die normalen Menschen oder oder wie kämpfen die normalen Menschen die und die Normalsterblichen,
parallel zu diesen ja dass wir Übermenschen.

Robert:
[6:56] Ja gut das war ja immer schon drin also du hattest ja wenn du jetzt an die an die klassischen alten Filme denkst 4.

Christoph:
[7:01] Aber nur Begleiter.

Robert:
[7:02] Ja dann richtig hier ist es jetzt schon so im Grunde wie du das jetzt denkst dass die dass die Rebellen einfach herkömmliche.
Wix Techniken anwenden also sie haben wir die Schiffe sehr mir IX bringst sie fliegen damit rum und sie ballern durch die Gegend.
Die die Macht in dem Sinne so manche glauben da nicht dran manche haben davon gehört dann gibt es welche die behaupten dass wir sie haben und andere glauben das nicht oder so und vielleicht ist da was vielleicht ist da nichts das weiß man nicht so genau.
Also es wird uns klar gemacht dass wir sind in diesem Universum und das könnte natürlich jederzeit sein dass da irgendwas passiert aber,
das Spiel für die Hauptgeschichte erstmal keine Rolle es ist auch der erste Star Wars Film in dem nicht ein einziges Mal das Wort Skywalker Feld.
Und ja das Wetter wenn er dann da ist darf natürlich die Macht mal benutzen aber das ist halt auch so eine Sonne,
Sauna von der restlichen Geschichte relativ easy gehört natürlich zu der Geschichte von der ganzen Action auf den Rebellen dass das nicht entkoppelt das Handy dafür da ist Location aber.
Es ist nicht es ist nicht ich möchte ich nicht in die in die Haupthandlung eines ist nicht so dass die Geschichte und die die die ganze der ganze Ablauf des Torino dadurch funktioniert das da irgendwie macht mit dem Spiel ist ganz und gar nicht.

[8:27] Aber und das ist jetzt das vielleicht mal zur Bewertung zu kommen.
The Star Wars Feeling kommt trotzdem volle Pulle auf also wenn man Star Wars wenn es so wie ich und Stefan hat das ja auch nur so zu Protokoll gegeben.
Da funktioniert einfach das einfach und der ist das nicht kitschig der ist nicht so doof wie die wie die wie die ersten 3.
Er erzählt diese Geschichte in dieser Lücke auf eine nahezu perfekte Art und Weise da bleiben keine Fragen offen hat und hast du nicht anderes Gefühl.
Ja aber wie denn oder so sondern das ist so dass dass das geht so nahtlos hinten an den Film da also wenn ich vorne an den Vierer dran,
dass du denkst das muss schon immer so gedacht gewesen sein das ist doch also das geht einfach so perfekt auf und die die Art wie.
Wie mit Star Wars Elementen gespielt wird also sei es jetzt,
das da immer bisschen Humor drin ist das der Druide immer irgendwie ein bisschen der Comic Relief Charakter ist das der aber auch ernst sein kann und das,
so gewisse Versatzstücke drin sein müssen das muss irgendwo rum geklettert werden uns unendlich weit runter geht es muss irgendjemand muss sagen ettlingen,
und immer diese ganzen die ganzen kleinen Versatzstücke,
aber auch diese gesamte Grundstimmung wieder transportiert werden muss große Weltraumschlachten Boden Schlachten Krams viel Laser Gefäße und und Sturmtruppler und so weiter und.
Das alles obwohl unsere Helden keine übernatürlichen Fähigkeiten haben und nicht die die großen über Jedis sind kommt dieses Gefühl trotzdem total rüber die Action ist sehr actionreich das Soundtrack wurde nicht von John Williams ist.

[10:07] Man hört einfach dass jemand auch sehr genau hingehört hat was den John Williams Soundtrack ausmacht und was man tun muss um so zu klingen.
Oder ist nicht Songtext, aber ist ja egal glaube ich oder.

Christoph:
[10:20] Ja

Robert:
[10:21] Da würde ich mich gerade SMS Morgen es ist schon so.
Das funktioniert alles also das ist einfach rund und du merkst einfach das Geld Edwards der Regisseur Star Wars Nerd genug ist und genau genug hingeguckt hat und einfach in Wittlich Runden Film auf Lieferanten.
Ausnahmslos toll.

Christoph:
[10:44] Das ist ja etwas das man denen ich nicht immer kanonische ich halte durch die Bezeichnung den kanonischen Film zum Teil wird spricht ist es.
Von der Warte nicht.
Ungerecht oder erstaunlich oder was auch immer das Date gerade nicht dazu gehören sollen oder liegt einfach daran dass keine Nummer übrig war dass sie sich nicht überlegt haben dass es vielleicht doch ganz,
intelligent wäre zwischen der 3 und 4 noch Platz zu lassen und dann nicht einfach 20 Jahre Lücke zu lassen und zusammen ödes wenn Handy aus erzählen,
wenn es gerade bei Disentis wird deshalb die Leute einer der Gründe weshalb die Leute angeblich so große Star Wars Fans schon immer warm wegen dieses Gefühls.
Wundertätiger tollen Effekte blablablablabla die so toll gealtert sind.
Aber das ist doch eigentlich genau das was es ausgemacht hat so tolle Schlachten tolles Gefühl so wir fühlen uns wieder wie damals Ende der 70er.

Robert:
[11:44] Ich weiß nicht so genau ob ich dir da Folgen kann die.
Also warum er nicht in die in die in die kanonische Reihe mit der Nummer reinpasst ist einfach weil er nicht die Geschichte dieser Charaktere nacherzählt also.

Christoph:
[11:58] Habe diese Geschichte dieses Universums.

Robert:
[12:01] Ja aber das kannst Du also die Geschichte des Universums anlaufen ja unendliche viele also wenn du wenn du so denken willst laufen ja unendlich viele handlungsfähigen parallel und du.

Christoph:
[12:10] Na das ist ja ein Handlungsfaden der zu den zu denen zum Teil 4 gehört.

Robert:
[12:15] Jahre esse nur sozusagen der MacGuffin der reingeworfen wird also der Vierer hat ja hat ja immer funktioniert ohne dass wir wussten wo die Pläne her.
Sie hatten sie halt uns danach es geht ja um um um den Story Arc von Luke Skywalker eigentlich in dem Film geht der nicht so sehr in im Vierer und eigentlich vier bis sechs geht ja nicht um.
Den Todesstern wieder zerstört wird das ist das ist das dass mir hinterher rennen eigentlich geht es um die Geschichte von Luke Skywalker und.

Christoph:
[12:44] Mir gut mir könnt aber wir können auch argumentieren in den Teilen 1 bis 3 geht's um die Geschichte von Anakin Skywalker.
Ausschließlich warum sollte man nicht zwischen 3 und 4 noch die Geschichte von jemand anderes erzählen der vielleicht nicht mit ihm verwandt ist.

Robert:
[13:02] Ja aber das eben genau was da nicht hingehört also Anakin Skywalker ist der Vater von von.

Christoph:
[13:08] Aber wenn es von Gefühl doch vielmehr hingehört als Teil 1.

Robert:
[13:14] Ja natürlich sind die 1 bis 3 schlecht aber das ändert.

Christoph:
[13:19] Taxi dich ja nicht mal an ich bin zwar ganz ganz okay aber ist egal Geschmackssache.

Robert:
[13:26] Die Geschichte von 1 bis 6 oder 7 bis 9 hingibt wissen wir noch nicht aber da kann man ja vermuten also ich meine jetzt kommt ja in acht Skywalker Tanja jetzt zurück das hat mir jetzt den Trailer angesehen,
und ich meine war auch nach Ende vom 7 einfach klar.

Christoph:
[13:43] Ich habe dich nicht gesehen.

Robert:
[13:44] Es ist dies ist die Geschichte der Jedis und es ist die Geschichte der Familie Skywalker das ist das ist das diese Nummern Reihe.
Irgendwie Namenlosen Rebellen die in Anführungszeichen jetzt die wieder an der Seite irgendwo mal so ein paar Pläne einreichen das gehört nicht zu dieser Geschichte dazu das gehört natürlich in das Universum und das finde ich das eigentlich auch,
dass sie jetzt hingehen und sagen wir wir erzählen euch jetzt noch so ein paar side stories,
wenn man sich die später mal irgendeine richtigen Reihenfolge angucken will dann kann man es machen und dann erfährt man halt all diese Dinge aber ich,
springt raus man lernt im Sack von neue Leute kennen die vielleicht an der Seite mal irgendwo immer mal so bekannte Momente reingrätschen wo man sagt er geht es dem Moment wo die anderen das machen.
Inhaber wieder wechseln und auch in den späteren Film natürlich nie aufgetaucht sind und wie das alles gemacht ist dass das trotzdem zusammenhält.
Ist einfach clever ist gut und ja also ich ich ich kann ich kann nicht klagen und.
Ich würde auch glaube ich nicht wollen dass der in diesem Hauptkanal so wo wo drin ist weil er gehört hat nicht hin dass der erzählt hat eine andere Geschichte,
die aber die er sich aber nahtlos einfügt und deshalb würde es mich auch nicht schön ich glaube es ja auch durchaus geplant dass es da jetzt noch mehr solche Seiten Filme geben soll die noch andere Geschichten erzählen und dieses Universums natürlich.
Klar Grüße.

Christoph:
[15:10] Er gab es ja auch schon also diese navi heißt nistru Droiden kriege.

Robert:
[15:18] Ja clone wars und so ja.

Christoph:
[15:19] Sehr genau das ist ich habe Infekt auch schon zurück.

Robert:
[15:23] Richtig aber.

Christoph:
[15:24] Dann noch für eine andere Zielgruppe zusätzlich Assistent ich super intelligent gemacht.

Robert:
[15:28] So hoch aufgehängt Deichmann es bis King hat auch in den clone wars Gespann hat auch immer Yoda und so Zeugs rum mehr ich habe ihn nicht gesehen aber.

Christoph:
[15:37] Billiger für Kinder also.

Robert:
[15:40] Das ist schon.
Der ist doch wie viel dunkler jetzt also wie soll man sagen so dunkel im Sinne von also bisschen bisschen bisschen.
Was heißt böser heute besonders beschreiben also die das Imperium.
Ist natürlich immer böse wir haben Planeten einfach so zerstört um ihre Macht zu demonstrieren ergänzen Planeten ausnehmen geballert ist natürlich schon immer böse und nicht nett gewesen,
aber im hier ist es so der ist,
der ist so dreckiger und und vielfach was ihre Millionen macht auch das da nicht alles dass das nicht alles nur strahlende Helden sind das was auf Seiten der Regionen auch Fehler gemacht werden und auch Dinge bereut werden die man getan hat und.
Und das Team,
auch Leute sind die die sich aus zweifelhaften zuerst zweifelhaften Hintergründen so ehemalige Kriminelle und was ich nicht alles dann da der Region anschließen weil dann haben Sie was zu tun oder so oder einfach nur.
Daneben zu vielleicht auch mal irgendwo Dinge tun auf jemanden stolz sein kann.
Das hat sich sauber aus vorher so nie getraut aber immer gute Seite dunkle Seite und die einen Sinn.

Christoph:
[16:51] Vielleicht bitte nie mehr Krieg also wie der Name eben sagt,
eigentlich geht im Krieg und in den ursprünglichen Film ging es eben eigentlich oft Serum Operette Persönlichkeitsentwicklung von von Einzelpersonen die irgendwie sich entwickeln und bisschen Seifenoper mit mit ihrer Familie und der Krieg der eigentlich Krieg war ja immer er ja so ein bisschen Kulisse.

Robert:
[17:22] Ja natürlich das ist Märchen also.
Und hier ist es jetzt tatsächlich.
Ja natürlich ist es jetzt nicht in im im im Kriegsfilm und Antikriegsfilm so wie jetzt im im Sinne von vorne,
was man unter dem Antikriegsfilm verstehen würde das sicherlich nicht es ist und bleibt dann an Popcorn Actionfilm aber er lässt zumindestens mal zu,
das dass diese Region auch mal eine Schattenseite haben darf und dass da auch Leute bei sind die,
wie gesagt aus den unterschiedlichsten Richtungen und sich auch und intern zu streiten oder gibt es eine Sehne,
wowowo das Konzil zusammentritt Odi sie hat auch nicht einig sind was wir jetzt machen sollen und streiten sich dann tatsächlich offen und dann gibt es da so Grabenkämpfe und dann gibt es Leute die gegen den Beschluss irgendwas anderes machen wollen als jetzt eigentlich Konsens war.
Das alles Sachen.
Singen in den klassischen in der Klasse den Kanon war das halt wenn Luke Skywalker daheim ist daheim du kannst das schaffen und so und dann und jetzt fliegen wir alle und da ist halt kein,
keine Fans in dieser Gruppe gewesen und hier gibt es das jetzt halt mal und.

Christoph:
[18:33] Haircouture ursprünglicher Demütigung von Anakin Skywalker aber er war auch das einzige Halt und war als sorry not ich als hat erklärt wie darf heute ein steht.

Robert:
[18:47] Ja gut das war ja okay.

Christoph:
[18:51] Er ist ja schön dass du das nicht Film es schafft diese dieses.
Die Kulisse mir zu beleuchten und trotzdem,
noch Spaß zu machen also ich muss jetzt gerade während erzählt dass ein bisschen terminated denken was er ähnlich ist was er wusste auch um Persönlichkeitsentwicklung geht in den Krieg Setting und ein Film,
hatte Kriegsfilm draus gemacht damit dieser Christian Bale Terminator und der hat ganz viele Leute verloren mich auch weiterhin kein Thermometer für Meerwasser halt einfach nur ein Kriegsfilm und da hat er ihm das Gefühl,
für mich verloren und das ist schön das erzählt das eben gerade das Gefühl beibehält.

Robert:
[19:37] Ja also ich bin ich tue mich schwer ihn jetzt mal mit dem mit dem Siebener zu vergleichen weil der 7a hat natürlich auf viele Arten.

Christoph:
[19:48] Tina ist jetzt der neue oder.

Robert:
[19:50] Der force awakens sehr genau der 2015 Ende 2015 Kinos kam.

Christoph:
[19:56] Der auch eine weiblich Hauptdarstellern hatte.

Robert:
[19:59] Richtig.

Christoph:
[20:00] Doch jetzt auch wieder oder.

Robert:
[20:01] Ja genau.
Das ist alles super der sieht man es auch ich kann auch einen tollen finde ich auch total begeistert aber halt vorallem weil er.
Also am Samstag aus mein Herz appelliert oder um nicht zu sagen fast vollständig aus Fanservice besteht.
Und mit ein bisschen Abstand ich mag den immer noch gerne also wenn ich den an.

Christoph:
[20:22] Dass er auf das was ich vor Wochen und.

Robert:
[20:24] Ja klar das kann man immer.

Christoph:
[20:25] Bei mir ist alles noch mal C.

Robert:
[20:26] Den völlig zurecht vorwerfen also es ist halt einfach sozusagen Story mäßig noch mal alles in in.

Christoph:
[20:34] Hat mit andere Karten aber eingeschalten ausgleichen.

Robert:
[20:36] Die bekannten Versatzstücken noch mal in andere Schläuche gefüllter und Mann ich jetzt natürlich gespannt wo es hinführt man hofft jetzt auch so zu sagen dass man nachdem.
Mann mit viel Fanservice sozusagen sich das Wohlwollen.
Der Fans zu diesem neuen drei Teilen jetzt kommen mal gesichert hat sozusagen ja und gesagt hat hier guck mal wir können das alles noch Unterschied ist alles noch geiler aus und trotzdem ist noch da drin Hoffmann dass ich jetzt.
Das langsam absetzt und insofern ist ja kann ich den toll und dir noch immer noch toll,
in 20 Jahren in der in einer dann vielleicht vollständige Reihe immer noch sozusagen raussteht und dann sagt er ist aber auch cool.
Oder aber dann irgendwann so einen Knick nach unten ist wenn man das Gesamtwerk senden Sie das sage ich jetzt nicht zu prophezeien aber ich könnte es mir zumindest vorstellen und das,
ist rogmann gar nicht also Rogue one betreibt 1123 einstellen mal irgendwie so ein so ein freundliches Nicken in Richtung der alten Sachen,
und ansonsten versucht der eigene Charaktere in der eigenen Geschichte und so zu entwickeln und ja einfach für sich 113.
Muss funktioniert nicht.

Christoph:
[21:49] Tut.

Robert:
[21:51] Gut also mich als Punkte geben sollte ich natürlich sehen weil ich war einfach mal begeistert.

Christoph:
[21:56] Ob du willst und dreckig sein spitfish.

Robert:
[22:00] Ich bin da sehr und aquatisch ich bin einfach trotzdem und Reggae also.

Christoph:
[22:03] Und kann ich das geht nicht durch Null teilen.

Robert:
[22:06] Was ist natürlich geht ach das ist so ein Quatsch das ist sowieso Dogmatiker.

Christoph:
[22:11] Dann bin ich ja auch nicht ich mag einfach ich hätte auch kein Problem mit beides zu mögen aber ich mag Star Wars einfach nicht so gerne aus verschiedenen Gründen obwohl mich das nicht auf den zweiten Teil eigentlich ganz gut zu finden sind die mag ich ganz gern,
aber ich bin einfach nicht mit der alten Tim aufgewachsen und deswegen mir,
ich habe ich nicht die so zu verklären und ja und deswegen fehlt mir einfach der der Grund Zugang den die meisten Leute zu Star Wars habe ich mir komplett.

Robert:
[22:40] Erstmal nur Star Wars Fan zu sein und nicht dreckig zu.

Christoph:
[22:45] Hatte das Abend.

Robert:
[22:46] Da wir einfach zu wenig Material auch da.

Christoph:
[22:49] Ja und auch wirklich zu wenig Story also weil die Story von Star Wars und die werden sich jetzt immer mehr aufgebläht aber eigentlich doch relativ schnell erzählt.
Also ist es halt wirklich ein ziemlich plumpe Gut gegen Böse.
Und das Böse entsteht durch dadurch dass die guten gedemütigt werden und dann irgendwie keinen Bock mehr haben und deswegen böse werden also ist jetzt nicht wahnsinnig komplex.

Robert:
[23:15] Reha ist nicht nur dadurch entstanden dass er gedemütigt wurde aber.

Christoph:
[23:19] Von erste Linie also der wollte Jedi sein.

Robert:
[23:21] Ja diese eine Figur diese eine Figur bei der Imperator zum Beispiel ja nicht.

Christoph:
[23:26] Ja gut emperator okay.

Robert:
[23:29] Gut also egal dann sollte jetzt auch nicht gehen trotzdem wie gesagt bei Star Trek das einfach so viel mehr Material dass ich mal muss ja irgendwie man kann ja nicht immer auf der nächste Star Wars Film Baden als hättest du hast ja lange nichts zu tun haben.

Christoph:
[23:42] Genau wie weit ist es noch die neue Star Trek Serie.

Robert:
[23:45] Ihr mich auch sehr gespannt weißt du da mehr drüber oder weißt du auch nur soviel wie ich dass sie kommen würden.

Christoph:
[23:49] Übersetze nehmen ich lass das ist ganz auf mich zukommen.

Robert:
[23:53] Ja ich habe gut was er jetzt auch ein zukommen lassen sind unsere Gläser.

Die Droge Der Wahl

Christoph:
[24:00] Therapiestunde einige Zeit ist kann sein dass ich mittlerweile schon lange.
Ich habe nämlich mir einen Drink gemacht mit Kind mit saffron Gin bei manchen sauer im weitesten Sinn allerdings ziemlich wenig sauer und.
Ich habe nur springendes da ich glaube mit acht Jahre mit 18 gemacht 822 gemacht.
Und ja genau und eben bevor er aufgenommen habe ich noch mal nach gegossen und habe nicht gemessen die vielfach gegossen was heißt ascend jetzt dich aus.
Die wirklich ganz dicht sein.

Robert:
[24:43] Für die sollten uns mit dieser Sendung Bayern.
Ich hab jetzt mal rum aufgemacht zwar hatte ich glaube ich schon meine Sendung kann ich rum XO double wood von Barbados.
Ja mache ich so glaube ich auch mal bei mir probieren bisschen.

Christoph:
[25:02] Ja mache ich auch.

Robert:
[25:05] Ist ein bisschen süß aber gut.

Christoph:
[25:06] Gute Zeug ja stimmt aber ist ja warum allgemeines Problem.

Robert:
[25:13] Ergotherapie Reifen und Felgen draus machen oder ob die süße und drin ist sauber.

Christoph:
[25:17] Ja stimmt muss ein bisschen weniger Zucker reinmachen.

Robert:
[25:20] Weiter kein & Fashion draus was ist schon fertig tut damit kommen wir dann in die in die fünf freie Zone dieses Podcasts ja.

Zu Gast Bei Gnislew

https://www.sneakfilm.de/2017/05/07/sneakfilm-podcast-0008-in-meinen-ohren-sneakpod/

Christoph:
[25:30] Schon ein bisschen Film Potter Film.

Robert:
[25:35] Richtig ja genau da ich jetzt mal überlesen den. Aber da steht er ja ich war zu Gast in einem befreundeten Podcast bzw sowieso.

Christoph:
[25:44] Neu gestartet.

Robert:
[25:45] In einem Jahr wieder Relaunch wir immer waren unsere.
Von langjährigen Hörer beim is life wie kam es dazu und Z wie es dazu kam weiß ich ja dass er mir geschrieben dass er das machen wollte aber ich war nicht dabei du warst aber.

Christoph:
[26:04] Schade naja wir hatten wussten Feuer,
das also wir müssen vor ein paar Fragen die uns stellen wollte und was ich allerdings nicht so ganz wusste war in welchem Rahmen das so stattfinden sollte also gut ich hoffe ihr versteht so schlecht vorbereitet reinlich,
ich wusste nicht ob das die Fragen in die Anhaltspunkte sein sollten für eine wilde Plauderei oder ob das ein hartes Interview sein sollte,
keine Ahnung was wir drauf gemacht haben kannst du vielleicht dafür uns sagen.

Robert:
[26:40] Also ich habe mir das heute morgen angehört die Sendung ist am Sonntag erschien wir werden den Link dazu natürlich in die Schule tun und.
Ist auf dem Konzept der ist ja so gedacht habe ich es zumindest verstanden und so glaube ich ist es auch dass er mit den Podcast von den Wodka sie regelmäßig hört gerne sprechen würde.
Kann also eine Reihe von die die Probezeit in meinen Ohren oder sowas also was er so hört und dass er da die Leute interviewen will damit die sich oder Ihren Podcast oder so vorstellen was wir daraus gemacht habt ist.

Christoph:
[27:11] Die übliche sneakprognose.

Robert:
[27:15] Vision der hinteren des hinteren Teils unserer Sendung also den wenn die mit Garten eingestiegen sind.
Mit der Droge der Wahl und Geschichten aus eurer Jugend und ich weiß nicht was alles.

Christoph:
[27:24] Ja ich hatte.

Robert:
[27:26] Es war unterhaltsam wenn man euch kennt ob es auch unterhaltsam war wenn man uns nicht kennt weiß ich nicht.

Christoph:
[27:34] Wir haben das gemacht was von ihm verlangt wurde ein Bild von uns zu generieren die Leute wissen jetzt wieder bei uns abläuft.

Robert:
[27:42] Genau also für.

Christoph:
[27:43] Alles gut ich hatte zwischen können auch sonst Gefühle dass ich vollkommen oder das wird gekapert haben als ich dann eine Überleitung gemacht habe und die nächste Frage gestellt.

Robert:
[27:57] Sie hat sich nur gekapert ihr habt ihr habt euch in den Arm geklemmt und davon gerannt also.

Christoph:
[28:00] Es war eine angenehme Plauderei vor und es war angenehm hat Spaß gemacht.

Robert:
[28:09] Ja also ich fand auch lustig zum Zuhören aber ich kenne euch erstmal deutlich länger glaube ich.

Christoph:
[28:12] Durchfall länger als gedacht war.

Robert:
[28:18] Ja also wie gesagt die Hörer von seinem Polkas daraus machen die und euch noch nicht kennen oder uns noch nicht kennen und das kann ich nur mutmaßen für unsere Hörer können kann man getrost rüberschicken.
Wenn sie euch darüber Plauen anhoeren wollten wollen.

Christoph:
[28:36] Als losgegangen ist.

Robert:
[28:37] Wie das alles mal angefangen hat und bisschen über Sneek und Hintergründe und.

Christoph:
[28:44] Obwohl Wetter.

Robert:
[28:44] Doppelhammer all diese Themen hier schon mal irgendwann irgendwie verhandelt aber da ist jetzt noch mal alles auf einen Haufen.

Christoph:
[28:51] Yogurette auch zum Teil I der Stefan immer versucht uns auszutreiben Seibt Folge 1 etwa dass wir auf späteres verweisen was in der Folge vorkommen könnte.
Dann sagt mehr als die Tiere langweilt in dem Fall.
Was etwas was ihr dann begann ich mir gesagt habe ich habe mich am Anfang geklaut Dir gefragt ob wir noch so ein bisschen zu uns erzählen wollen wir wieso sind und dann sagt der Knister ja das können wir nachher machen wir halt nicht.

Robert:
[29:26] Ja stimmt jetzt wo du sagst dass das kam ich vor du hast das heute übrigens schon auch schon wieder gemacht ne du hast ganz am Anfang als ich gesagt habe dass sie gesagt zu dem was ich später trinke ich mal.

Christoph:
[29:37] Damals im Endeffekt habe ich schon mal an habe ich schon mal gesagt dass ich ihn trinke.

Robert:
[29:42] Ja das ist klar aber wenn du hast es drauf Klöße hast ja später auch gesagt was du trinkst aber es ist wieder dieser Effekt gewesen von Verweisen auf Dinge die ich wiederkommen.

Christoph:
[29:50] Oh ja da wäre ich dir wieder Ärger Eierlei.

Robert:
[29:53] Ja nur möchte von nur intern SSD extern steht das niemanden.

Christoph:
[29:56] Bitte aufwecken Kasi noch Updates mir markiert.

Robert:
[30:00] Von mir tut also den Link tun wenn ich schon hörte bitte rein.
Inselfriede tja dann wahrscheinlich auch also er hat schon mit dem Lotto geredet und er wird ja da wahrscheinlich diese Siri auch fortführen natürlich hat er auch noch andere Segmente in seinem Podcast.
Und da bin ja mal rein.

Christoph:
[30:20] Ja würde ich denke mit mit allen reden die wichtigsten.

Robert:
[30:23] In Gedanken immer zweiten kann jetzt also da kann ja nichts mehr schief gehen.

Christoph:
[30:27] Richtig.

Robert:
[30:30] Oder meinst du hat das von unten angefangen Tabelle das wär natürlich.
Aber können wir immer noch darüber glücklich darüber nerdtalk stehen.
Also egal wie bekommt man gut weg bei der Nummer.

Christoph:
[30:40] Erstens es wurde auch,
als wir dann aufgelegt also nicht auf Klicks als wird die Aufnahme gestoppt hatten da ging das Gespräch dann völlig Alarm.
Witze für Kinder sein dass ich Ärzte Songs gesungen habe und der Stefan wird das wissen wir nicht.

Robert:
[31:04] Wann hat das bestimmt aufgenommen na ja ja.
Naja gut also ich habe diese Aufnahme nicht ich kann jetzt hier nicht rein tun aber ja wer weiß versteht man kann ja mal berichten.
Was habe ich noch so wir hatten hier auf der Liste eine App stehen liebe beide verwenden über die.

Memrise Und Sprachen Lernen

https://itunes.apple.com/de/app/memrise-sprachen-lernen/id635966718?mt=8&at=10lPNY

Christoph:
[31:25] Hier schon geredet haben.

Robert:
[31:27] Habe das schon mal hin.

Christoph:
[31:27] Volker vor langer Zeit mit euch schon mal zurück Spruch ja doch im daraufhin habe ich dann glaube ich ein paar Follower bekommen findest dann gehe ich davon nehmen endlich da.

Robert:
[31:41] Also Silo memory.

Christoph:
[31:42] Sprach lern App.

Robert:
[31:45] Wie meine Sparte niemand Spanischkurs immer sagt mir ja molim breeze.
Als auf Spanisch spricht man sollen sich anders aus.

Christoph:
[31:54] Das ist glaube ich so ähnlich wie Babel oder was ich kämpfe nicht aber nach dem was ich so kenne vorbei ist ist das glaube ich ähnlich.

Robert:
[32:03] Wo ich habe mal duolingo benutzt das war auch nicht viel anders.

Christoph:
[32:07] Ja im Endeffekt ist es von Vokabellernen Setzkasten.

Robert:
[32:13] Genau der hat jetzt.
Also man kann ganz viele Kurse anklicken verschiedenste sprachen lernen und dann was einmal passiert ist du kriegst halt einzelne Wörter oder später dann auch Fragen der ganze Sätze.
Und ähm ich muss.
Entweder wenn sie dir in der fremden Sprache gegeben du musst die die Übersetzung anklicken oder andersrum oder du musst sie entweder nur ausnehmen Multiple-Choice auswählen oder du musst sie tippen.
Dann manchmal wenn es so Sätze und Fragen sind musst du sie aus den einzelnen Wörtern die dir vorgegeben sind da sind manchmal auch so false friends dabei.
Und manchmal auch viel zu viele Wörter die du gar nicht brauchst dann musst du halt aus diesem Sammelsurium von Wörtern was die hingelegt wird die Sau raus picken und in die richtige Reihenfolge schieben und das zu sagen was oben in der anderen Sprache steht und.
Es gibt auch einen Modus bei dem du glaube ich besprechen muss das Telefon versucht deinen bei der Aussprache zu korrigieren das macht die habe ich gleich deaktiviert.

Christoph:
[33:14] Vergleichen Plus Modus oder.

Robert:
[33:17] Früher ging das so vielleicht ist es mittlerweile.

Christoph:
[33:19] Die App gibt's auch kostenpflichtig da kann sich ein bisschen mehr.

Robert:
[33:24] Das ist so freaky free-to-play sozusagen ja.

Christoph:
[33:28] Ich finde nicht dass man es braucht also im mir langts völlig dieses freie.

Robert:
[33:31] Weil es gibt ja dauernd die kostenpflichtigen Optionen so zum kostenlosen Ausprobieren.

Christoph:
[33:37] Klar will ich ja ganz fixen.

Robert:
[33:39] Ja aber das kommt so oft dass ich denke heute offen und dabei brauche ich nicht kaufen ist schon so ein bisschen falsch.

Christoph:
[33:42] Tip Kitty aus weil ich nämlich auch nicht.

Robert:
[33:49] Jedesmal ich selten aber ja naja und es funktioniert halt irgendwie I.

Christoph:
[33:55] Was sie vergessen haben ist und ob ich sehr wichtiger Aspekt ist eben dass es ordentlich,
ja für viele Menschen ist das auch nicht durchgeführt ziert ist also mein Mann Sammelpunkte,
reiht sich in Ranglisten von Apple innerhalb der jeweiligen Kurse,
aber auch von seinen Freunden mit denen man sie im verletzt kann im schauen wie viel Punkte hat,
die Woche gemacht diesen Monat gemacht insgesamt gemacht man bekommt dann irgendwelche,
Zeichner bestimmte Punkte Stufen überschritten hat er oder eine bestimmte Anzahl von von Tage in Folge eine bestimmte Anzahl von Punkte geschafft hat.
Also funktioniert für mich gut und lässt halt ja es hat gestern halt dabei bleiben.

Robert:
[34:51] Ja ja definitiv also ich finde es von diesen von diesem sogenannten badges also diesen Abzeichen die man so kriegen kann der dürft gern noch mehr geben wolltest du irgendwie ein bisschen dünn.

[35:04] Gucke was diesen Monat los ist der Monat ist ja noch recht jung dann sehe ich dass ich irgendwie 43.000 Punkte habe und du hast schon 53.000 dass er sich in Skandale muss ich heute Nacht auf jeden Fall noch irgendwie 30000 Punkte machen.

Christoph:
[35:16] Wo ich mit dir zu reden weil es läuft so ja ich mache sehr konstant.
über Jahre jetzt schon zwischen den auch mit großen Pausen durchaus aber normalerweise mache ich so er dieses mach jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Punkten und kriegt dafür irgendwas also die diese Serien das funktioniert bei mir nicht gut und,
befindet sich erstmal auch ganz gut was dir was ist Lernen angeht und sie eigentlich geht und ihm auch was ist. Anhäufen geht.
Dann kommt jemand viduell ich mach so einen Tag vielleicht so ist dass ich vielleicht.
Indische zeitgleich 2000. Oder so vielleicht 2000 und.
Das nicht so viel Zeit braucht das 6:10 Uhr Minuten sind oder so was kann ich jetzt nicht schätzen aber.

Robert:
[36:03] Nee das geht schneller mit wiederholen geht das schneller.

Christoph:
[36:07] Adresse. Und dann gucke ich halt oder hast du halt plötzlich an einem Vormittag 40000 Punkte.
Und dann soll er wahrscheinlich irgendwie mit dem Zug nach Gießen gefahren und so,
jetzt doch wieder. Was in so kurzer Zeit sind echt frustrierend ist wo ich dann immer die ganze Woche wieder Rangkämpfe letzte Woche zum Eisbär letzte Woche am Anfang ging so gut los ich zufrieden hatten wir am Mittwoch oder so 25.000 recht gut ist.
Oder wirklich du in einen Tag 40000 Punkte oder 45 es kann nicht wahr sein und haben aber geschafft mich zum,
bis gestern also bis Sonntag in der vorgestern ist mir gestern nicht gerade so noch drüber zu kämpfen und habe dann gehofft dass du nicht mehr rein schaust du hast doch nicht mehr reingeschaut sich die Woche gewonnen.
Finde die Worte nicht kaufen kann aber egal wie machst du das.

Robert:
[37:03] Im Meer ist keine Ahnung ich lerne im Moment 12366 parallele Kurse.

Christoph:
[37:11] Vor das ist mir als ich dich genannt habe ich 32 oder 42 kommt.

Robert:
[37:15] Und was ich immer mache ist ich gehen diesen Kurs rein oder zeigt ihr dann immer so an dass du gewisse Wörter wiederholen sollst und du kannst dich ja Tim entscheiden machst du das jetzt wiederholst du die Wörter oder lernst du neue Wörter und ich,
glaube werden schon mal ein Mittel das wiederholen mehr Punkte gibt.

Christoph:
[37:31] Ich bin sicher ich habe mal ich habe das mal versucht zum Essen und bin zum Schluss gekommen dass es doch recht gleich ist,
also es kommt ein wiederholen drauf an ob du für privat 150 Punkte bekommt oder 770 r75 das hängt glaube ich davon ab wie oft ist schon wiederholt hast also bei mir ist aufgefallen dass wir holen nicht immer 150 Punkte bringt.

Robert:
[37:52] Okay so genau habe ich nicht hingeschaut aber ich geh dann halt hin und machen allen sechs Kursen erstmal.
Alle Wiederholung bis da diese blaue Zahl weg ist und danach mache ich alle Bilder machen jedem Kurs einmal neu lernen.
Und das sieht dann durch und wenn ich danach immer überhaupt Lust und Zeit habe was aber schon so ein Aufwand von sage mal 30545 30 Minuten ist das ist ungefähr die Zugfahrt die ich täglich habe.

Christoph:
[38:23] Ja in das ist nicht die Nuten ist halt schon echt viel es ist so meine Mutter hat früher immer als ich war ganz schlecht in Sprachen Fall mit Französisch und.
Meine Mutter gesagt da musste halt mal am Tag zwei Stunden Französisch damit du super,
und als 16-Jährige kannst du noch einen Kopf gerade zwei Stunden am Tag lernen und war nicht nur ein Tag sollen jeden ja alles klar sehr realistisch.
Und alles jetzt auch ich lerne jetzt mit zum seit Jahren,
es wirklich echt lange seit fast schon seit Jahrzehnten mit Freude sprachen aber er sie garantiert nicht zwei Stunden am Tag also ich will auf 40 Minuten ist echt der aber ist halt wenn du Zug fährst.

Robert:
[39:05] Mahjong jeden Tag also es ist dann immer so wenn ich dann rein gucke und du bist vorne oder so ja dann dann habe ich nicht mehr Gehalt sondern sich auf diese ganzen blauen Zahlen an meinen ganzen großen was ich alles wiederholen muss in der steht mir mein Ding dass ich 91 Wörter wiederholen muss oder so,
und wenn ich mich dadurch entweder durch diese ganzen 91 Wörter und dabei mache ich dann paar Fehler und dann kommt da irgendein mit diesem du musst deine schweren Wörter die du öfter falsch machst musst du noch mal wiederholen Mac das auch noch und.

Christoph:
[39:31] Ist das jetzt schon zum + Dinge.

Robert:
[39:33] Ich glaube ja.

Christoph:
[39:35] Gibt es auch nicht. Wirklich noch nie gemacht hat mich lange.

Robert:
[39:38] Nee das nervt Willisau ob es Punkte gibt weiß ich nicht ehrlich gesagt aber danach funktioniert das danach hast du diese Wörter drin weil der Kritik will ich mit diesen Wörtern.

Christoph:
[39:47] Das kannst du mich schon auch sein dass du stärker als der der Prozentsatz von richtigen Antwort bei dir einfach für ist und du deswegen in der kurzen Zeit mehr Erfolg hast und dass ich auch mit Punkte generiert dass ich das die Kurse öfter macht.

Robert:
[40:01] Habe ich dass ich die dass ich sehr viel Wiederholung nur sehr wenig neue Wörter lerne pro Sitzung habe ich eine extrem hohe richtig Quote also wenn ich ihn so 10.10 gefragt und Wörter nein falsch mache weiß ich mich schon.

Christoph:
[40:15] Ja okay ja gut dann.

Robert:
[40:16] Im Normalfall im Normalfall macht kein falsch weil ich einfach die Wiederholrate.

Christoph:
[40:22] Ich bin zufrieden ich bin zufrieden wenn ich 60 - 70% richtig habe.

Robert:
[40:25] Die gar nicht da bin ich doch nicht.

Christoph:
[40:27] Steffi neu machen.

Robert:
[40:28] Janni darf ich das Gefühl habe es alles an mir vorbeirauschen ich nichts mehr merken kann ich brauche dieses dieses Gefühl von ich kann die alle und dann,
ich habe ich mir neues drauf und.

Christoph:
[40:40] Okay ja gut dann ist das ja das ist das ein Grund also ich muss sagen ich habe meine Taktik gegen dich schon,
zum Teil in die Richtung umgestellt auf muss ich zugeben,
und auch meine Taktik das betreffende sich jetzt doch meine mein serienrecorder treffen immer Erbrechen will dich jemand bei 50 Tagen.

Robert:
[41:02] Wir mal.

Christoph:
[41:04] Und den will ich jetzt brechen ich bin gerade bei 24:25 Uhr wieder und mir ist aufgefallen ich habe vor Ostern schon mal probiert mit dem Spanisch 1 Kristin nicht.
Bist noch da Bob gut wenn man cool ist das denn bei ihrem kurzen schreckt.
Hallo der Bildschirm ich habe eben ich dich auch sowas wie ich den Sprachen komme ich hätte nie dass ich mal Spanisch lernen würde aber weil du kannst Spanisch gesagt okay ich spiele jetzt gegen nicht mehr im Reis und deswegen muss ich jetzt auch Spanisch lernen und.

Robert:
[41:36] Komplett ach so ist weil man kann das mit egal was mit dem gegeneinander spielen.

Christoph:
[41:40] F***** auch ist totaler Unsinn aber so habe ich mir mal zu trinken angefangen der Stefan bukatschek tschechisch gelernt.
Weil er tschechische Wurzeln hat und hat mir das gezeigt also okay dann habe ich auch tschechischer wohl überhaupt kein Bezug zu Text egal.
Und deswegen bin ich bei Spanisch gelandet was ich parallel zu.
Noch ein bisschen polnisch und jetzt aber neuerdings rumänisch mache und.

Robert:
[42:06] Gottes Willen was willst du damit.

Christoph:
[42:08] Rumänisch habe ich jetzt anfangen weil indem.
In der Situation wo die roter liegt da ist es gibt auch ein anderes Kind mit rumänischen Eltern die fast kein Deutsch sprechen kann ich vielleicht ganz cool,
wenn ich so mir ein paar Worte rumänisch drauf Schafflund,
ich habe dir doch irgendwie nicht geschafft weil ich das angefangen habe wieder dort zu treffen weil sie irgendwie zu anderen Zeiten dort als ich aber wenn ich es nicht mehr treffen wenn ich dann keine Ahnung mal 3 Brocken rumänisch von mir geben können,
natürlich nicht ich kann Unterhaltung sein wieder was für dich ganz nett einfach.

Robert:
[42:43] Ich habe ja den ganz praktischen Anspruch da ich halt einfach von den Urlauben die so machen den letzten Jahren als überdurchschnittlich oft in Spanisch sprechenden bin eigentlich fast immer in Spanien.
Weißes Mallorca wo ich regelmäßig hin Fliege und da halt auch gerne.
Neben den Ballermann Ballermann sein lasse und dann irgendwo hin wo man tatsächlich mit war nicht da sprechen Sie wahrscheinlich dann mallorquina was ja eigentlich,
mich Spanisch ist aber sie verstehen halt Spanisch und sie verstehen halt größtenteils kein Deutsch in den in den Bergregionen irgendwo als nächstes tun sie soll verstehen.

Christoph:
[43:18] Wie wirkt,
ich nicht und auch kein Englisch weil es wird auf Teneriffa ausgeraubt wurden mich das schmerzlich gemerkt dass nicht mehr Polizisten irgendwas außer Spanisch sprechen also ist nicht verkehrt Spanisch.

Robert:
[43:35] Ja in Spanien hatte ich tatsächlich also immer auf dem spanischen Festland die Polizisten sich da Kontakt hatte die konnten Englisch,
aber einfach so generell also es ist oft so dass du ich hatte halt dieses Schlüsselerlebnis als ich an einem Hotel stand.
Bei dem ich eine Reservierung hatte oder glaubte zu haben und die Frau hinter diesem Tresen.
Mir versuchte auf Spanisch klarzumachen dass der keine Reservierung ist und sie auch gar nicht weiß was ich von dir will also so habe ich die ihre Körpersprache gedeutet und sie konnte kein Wort.
Englisch kein Wort deutsch ich konnte zu dem Zeitpunkt vielleicht irgendwie so,
von Adidas und das war's dann so und so ja meine Freundin konnte vielleicht noch 56 18 Werther Sparkasse Spanisch die Frauen aber auch nicht aufgehört in einer,
unfassbaren Geschwindigkeit zu reden so dass wir selbst wenn wir das ein oder andere Wort verstanden hätte noch keine Chance gehabt hätten was davon zu kapieren.

Christoph:
[44:27] Ja das fies.

Robert:
[44:28] Es waren halt einfach so bestand uns gegenüber ein Hammerlos Wortsalat an den Kopf geworfen und und.
Keine Einigung und irgendwann mussten dann bestimmt Papier her und dann irgendwann konnte man ihnen klar machen einfach nur eine Nacht übernachten wollen und das hatte ich dann aufgeklärt und dann habe ich mit ihr auch mit Händen und Füßen noch eine weitere Reservierung ausgemacht für 14 Tage später.
Aber 10 Tage egal.
Wo ich noch mal nach den See Motel übernachten wollen würde und ich habe gesehen wie sie mit ihren eigenen Händen in Ihren Kalender in der richtigen also den Kalender konnte ich lesen auf dem Kopfstand von meiner Seite aus,
habe ich gesehen wie sie damit meinen Namen reingeschrieben hat ab von meinem Personalausweis abgeschrieben hat sie da eingetragen dass wir da noch mal kommen wollen und dann sind wir zehn Tage später wiederkommen eine andere Frau da und wir hatten wieder keine Reservierung,
technisches im Hotel auch ein Problem scheinbar weil dann habe ich auch,
mich umgeguckt dieses Buch irgendwo sehen dass ich auf das Buch Zeit das Buch war auch weg und dann also wieder Kalender,
und dann denkst du auch dies ist wahrscheinlich hoffnungslos in diesem Hotel doch wenn du Spanisch kannst aber.
Das war so einer dem Moment wo ich auch dachte das wär doch schön wenn ich auch in dem und indem in dem Restaurant oder so wenn ich wenigstens sagen könnte ich hätte gerne una mesa para dos,
ist mir schon mal so. 1 und und wenn ich irgendwie gerne noch eine Gabel hätte oder was auch immer.
Bitte dass man am nächsten so die die die wenigen Brocken Mund und nicht nur lange darf erwartet und und dann kommt der und sagt irgendwas dann ist schon Ende dann weiß ich nicht mehr was da jetzt.

Christoph:
[46:04] Das mit der Gabel habe ich übrigens tatsächlich mal angewendet da waren im Urlaub in Polen,
ähm ich hatte auch polnisch mit memrise gelernt einen auf den anderen Kunze weil Freunde von uns Polen oder die Polen war oder ist und ich habe da gar nicht warum nicht und dann sichtlich mit Freunden in,
einem Lokal in Polen und hatten das wirklich keine Gabel und da konnte ich ihn fragen ob er verbringt und,
deine Freunde auch sehr beeindruckt bitte polnisch ja nicht sehr viel aber das wusste ich jetzt zufällig,
verschönerndes einfach Drohne kriegt ein anderen Zugang is klar also du bist halt nicht mehr total Idiot sondern nur noch der halbe.

Robert:
[46:49] Also ich habe jetzt eine Gefälligkeit gestern mal so einen kurzen Moment wir haben hier im Haus.
Leute wohnen die ursprünglich so mexikanische Wurzeln haben und der kleine Junge von denen wächst auf mehrfache ich auf.
Und dann war so dass im Hof gespielt hat und seine Mutter hat aus dem Fenster gerufen auf Spanisch und,
wie sie dann so sind halt auch extrem schnell gesprochen und im spanischen auch alle Wörter so,
relativ Übergangs frei und mindestens hört sich das wie jemanden über die einzelnen dann so an so zu so einem zu einer ist damit man einfach Zeichen das Gefühl habe ich das nicht zusammengezogen.

Christoph:
[47:30] Richtig ganzer im spanischen es wirklich einen französischen vielleicht noch ganz okay.

Robert:
[47:35] Das kann ich nicht beurteilen ich kenne kein Französisch und jedenfalls.
Ich bin zufällig auch gerade auf dem Balkon und hörte das halt was einfach super laut was sollte man nicht nicht hören und dann dachte ich mir so ja Spanisch.
Mal was was sage ich meinen Ex wahrscheinlich völlig Banane sind wieder zum Essen hochkommen soll keine Ahnung was.
Es war so schnell und es mal so viel Unterricht im Freibad verstanden und es ergab alles keinen Sinn und ist mir fast immer noch verschicken.

Christoph:
[48:08] Zu sein das ist sogar noch stärker für mich in Grund Fremdsprachen zu lernen.
Als dieses Restaurant Spanisch Restaurant polnisch was mir in meinem Urlaub anhält nämlich die Leute verstehen welche leben,
und man kann es finden wie man mag das aber Deutschland ist ein Einwanderungsland und wir haben einfach wahnsinnig viele Leute die nicht in erster Linie Deutsch sprechen Sie vielleicht auch Deutsch sprechen aber ich finde also einmal aus,
Notenzeichen von Respekt aber auch,
auch einfach aus Neugier oder aus Begeisterung keine Ahnung finde ich schön wenigstens ein Teil von deren Sprachen zu lernen.
Deswegen habe ich habe ich auch schon immer mir vorgenommen wenn er nicht mal türkisch habe ich auch schon bei mehrmals versucht ist bei mir ist sehr schwierig also ich habe nicht geschafft.
Aber das war schon auch so dass polnisch und jetzt auch Einzug romänisch ist schon auch da ich bevor ich mit den Istrien einfach Wahnsinn viel Leute in Deutschland polnisch und rumänisch warum nicht ein bisschen was davon drauf schaffen also ich habe das Schlüsselerlebnis habe ich mit dem,
Bitterstoff gehabt,
Barkeeper aus oder Barbesitzer aus dem Hofheim und da waren wir führen.
Wenn dein Wettbewerb ein paar Wettbewerben kommt David Merch mussten wir noch Koriander kaufen und wir sind in unserem,
türkischen Supermarkt gefahren oder so einen typischen türkischen Laden und Christian schroff die man am Namen schon hört ist halt kein es hat Deutschland.

[49:47] Ist 13 und hat mit dem türkischen Besitzer auf türkisch so ein bisschen Smalltalk gemacht und auf türkisch im bestellt und gekauft.
Und ich hatte Tal gefällt mir wie du sprichst türkisch.
Ich bin in Sossenheim Blog aufgewachsen ja gutes hat auch eine Möglichkeit.
Velten Jobs Dossenheim weißt was auf meinem.

Robert:
[50:12] Serie Staffel von Frankfurt für die Leute die nicht von hier sind.

Christoph:
[50:15] Eine der Stadthalle mit vielen Krankenhaus,
ja okay da hat in seiner Jugend Kindheit keine Ahnung hat einfach die Chance genutzt ein bisschen was mitzunehmen ich dachte mir so ja eigentlich total geil du wirst weil hier ist auch.
Heimkino Mitarbeitern türkischer Supermarkt und ich gebe auch eine wieder einkaufen aber ich spreche kein Wort türkisch und das eigentlich schade.

Robert:
[50:40] Definitiv aber also ich gehe da mir sowas erstmal Bewohner ich das wie viele Sprachen du parallel in memrise einfach so abfackelt und wo ich wo ich glaube dass mein Gehirn da einfach nicht mit Creme.

Christoph:
[50:54] Versuch.

Robert:
[50:55] Linsensauce draus wird und ich nicht dass am Ende nichts verwendbares in keiner dieser Spracheingabe raus käme.

Christoph:
[51:02] Nelke.

Robert:
[51:03] Kann ich merke wo ich jetzt schon in den Advent Kurs irgendwie rumkriegen und ich hör zwei Podcast 7 versuchen Spanisch beizubringen und es geht auch so halbwegs ist eine Unterhaltung dabei wurde dann Sohn zum Spanisch Podcast in 45 Minuten,
Stück text hörst längst,
ich habe mitgekriegt warum dagegen tun konnte der Unterhaltung Folgen ich habe vielleicht nicht jede Einzelheit verstanden aber ich konnte der Unterhaltung folgen und dann kommt nächste Woche die nächste Unterhaltungen der verstehst du wieder gar nicht so von großen Teilen nicht wieder okay doch nicht ist ist.
Es bleibt schwierig mit soll ich mal mit so neben neben der Zeit neben der Arbeit neben dem Kind neben allem.
Zu versuchen sich eine neue Sprache drauf zu schaffen ohne in Sprachschule zu gehen ohne drei Monate alleine in das Land zu fahren und dort nur unter Einheimischen zu leben dass ich nicht desinfiziert.

Christoph:
[51:53] Das auf jeden Fall.

Robert:
[51:54] Glaube wenn ich mich jetzt auf dem mehrere Sprachen so wie du es machst kaprizieren würde hätte ich Angst dass.
Am Ende alle diese Zeit vergeben ist weil weil ihn keiner Frage was richtiges aus komm.

Christoph:
[52:07] Das aber nur eine Angst also ich habe festgestellt dass das unser Hirn sehr gut schafft,
und je mehr Sprachen ich lerne oder irgendwas hat lernen in je mehr sprachliche reinschauen die wenigsten Sprachen habe ich wirklich gelernt sondern habe ich einfach nur ein Eindruck bekommen desto mehr schaffst du es,
Muster zu erkennen desto leichter fällt seine Tiere natürlich total banal es Dir,
Sprachen zu lernen hättest du leichter fällt ja aber auch der Sprachen voneinander abzugrenzen unterscheiden als ich langes Moment 2 romanische Sprache ist das Liestal gefährlich.
Aber jetzt eigentlich also dass dieses du bist dann in der Unterhaltung und hörsters,
und verstehst es und bis dann plötzlich im spanischen und das stört dich das rumänisches du gelernt hast nicht also,
habe ich ja im Studium mit norwegisch schwedisch dänisch ich habe drei Sprachen der gleichen Sprachfamilien parallel hat das auch nicht viel gemacht also gut mein Danish war ziemlich norwegisch aber das geht doch daran dass die Fragen einfach total ähnlich sind also,
immer Infekte norwegisches richtig ausgesprochen athenisches.
Aber es ist eigentlich macht das nicht das also ich habe es nicht so gut mich nicht so beeinträchtigt euch sagen.

Robert:
[53:29] Wie gesagt mein mein Test jetzt gestern mit dem Spanisch von den Leuten hier im Haus hat er gezeigt dass ich dann noch ganz am Anfang stehen und insofern.
Jetzt kommt ja sie runter Urlaubsreise vielleicht kümmern einfach mal die nächsten Themen Sprung machen unmittelbar bevor.

Christoph:
[53:45] Machst du noch portugiesisch.

Robert:
[53:48] Wenn ich alles abdecken wo ich lang will.

Christoph:
[53:50] Genau.

Robert:
[53:51] Das wär halt hoffnungslos mal ich bin jetzt schon sicher dass ich im spanischen in irgendeine Situation kommen werde mich irgendwas sagen will und da fiel mir einfach vorn und hinten die Wörter und vor allem halt so die Möglichkeiten irgendwie werben zum,
zu konjugieren und und und all diese Dinge ich wär dann vielleicht irgendwas zusammen radebrechen können damit man ungefähr weiß was ich eigentlich vielleicht so in die Probe Richtung was ich will.

Christoph:
[54:12] Ist okay.

Robert:
[54:13] Aber.
Dann verstehst du die Antwort nicht weil da wieder ein Haufen Wörter drin sind ich nicht ich nicht kann ich kenne mich kennen und ich glaube nicht dass mir das jetzt sinnvoll noch was bringt habe damals ein Spiel wo wir letztes Jahr Sie mehr Richtung Dänemark Schweden gefahren.
Darf ich mit meinem Reis vorher dänisch versucht zu lernen.

Christoph:
[54:32] Jahre,
Identität auch ich will nicht sagen die Sprache des Teufels weil das ist Baskisch aber das ist halt eine Sprache die man nicht verlernen kann also die Danish ist gehört einfach nicht zu den Sprachen die man lernen kann also bin ich der Meinung bei den ich einfach nicht.

Robert:
[54:47] Tatsächlich also passt das Foto gerade sagen ich hatte auf unserem auf dem Blog wo wir unsere Reisen Verblocken Sommerspielen einen Ortsnamen aus dem Baskenland,
da will ich nicht mal wissen wie man den ausspricht was wir können ja da gerade mal hingehen damit ich das jetzt.

Christoph:
[55:06] Ich meinte ich glaube wenn ich glaube ich habe irgendwann bouclé bewusstlos im Moment davon war das,
was ist die Sprache des Teufels ist ich glaube das ist aber auch so eine alte Bezeichnung die daher rührt dass unsere europäischen Sprachen,
was ja im Endeffekt romanische und germanische Sprachen slawische Sprachen sind das ist eine relativ überschaubare Anzahl von Sprachfamilien ist die.
Dann auch noch relativ erwogen miteinander sind deswegen fällt sonst relativ leicht ja jeder Deutsche.
Also jetzt jeder deutsche Adelige was ja wenn f*** die jeder war der Indira Namen hatte oder der relevanten.
Er konnte französisch früher und deswegen ist es die natürlich leicht gefallen Spanisch zu lernen oder Spanisch verstehen oder italienisch.
Und für den war natürlich abgeschlossen soweit ich weiß auseinander Sprachfamilie kommt natürlich völlig fremd und deswegen auch,
extrem schwer zu lernen und deswegen eben dieses Vorteil oder dieses Jahr das eine völlig absurde Sprache Spaß Teufel,
gut weiß ich nicht ob das wenn man sie Tiefpreisen kann ich nicht beurteilen wenn man sie wirklich mal objektiv betrachtet ob die wirklich so kompliziert ist was ich bei dänisch was ich gelernt habe,
auf deutschem Hochschulniveau was nicht so war's nicht hoch ist aber immerhin,
wirklich dass ich urteilen kann den Titel völlig bekloppte Sprache also das ist halt dänisches einfach völlig idiotisch ausgesprochen ich bin anders.

Robert:
[56:41] Das ist mir das ist mir in meinen meinen kurzen aber heftigen versucht Spanisch dänisch zu lernen durchaus auch aufgefallen dass man versucht die ganze Welt Brücken zu bauen wie wie das alte auch im im im spanischen du dann so okay Doppel Alison J ja okay.

Christoph:
[56:54] Bitte noch so was geht denn denn ich nicht weil das einfach alles.

Robert:
[56:56] Und dann versuchst du denn genau dafür suchst du das in dänischen wenn du denn irgendwie diese deine Kopfhörer sagen dir wie das ausgesprochen wird was dein Buchstaben vor dir steht nur.

Christoph:
[57:04] Warum das jetzt und warum lassen die die Hälfte swords weg.

Robert:
[57:08] Genau und dann drückst du noch mal drauf dass das Ding noch mal wiederholt und dann wiederholt es wieder nichts ich habe da nichts überhört.

Christoph:
[57:14] Wer gewann das eben nicht wieder lieber französisch muss jetzt mal anhören muss ja der französischen viele auch am Anfang das Gefühl für die lassen alles weg aber das ist nicht so praktisch alles ausgesprochen dänischen wirklich,
einfach Teile weggelassen und dann wieder Muskeln schwerer auch gefragt wie es denn die Regel hier und hier für.
Oder gesagt Johannes an der Vagina gibt keine Regel für Sprachen.

Robert:
[57:43] Die reguläre Wörter oder so gibt's in allen Sprachen aber das ist dann halt die Ausnahmen.

Christoph:
[57:47] Heute in der Menge Person.

Robert:
[57:49] Na gut wir sind keine Linguisten dass wir nicht mehr Gründe.
Sag mal einen Artikel hier rausgesucht der der Ort in die mir damals übernachtet haben schreibt sich ITX ASPI zur das bitte mal hat das Instrument geschrieben dass vor dir sehen möchtest kannst du mal versuchen das auszusprechen.

Christoph:
[58:07] Also wenn ich das diese Vorträge dann habe ich mein erster Gedanke ist das in dem Fall wohl nicht so stimmt ist sowas nicht sowas habe ich glaube das sieht für mich aus wie ein Wort was aus einer anderen Schrift transkribiert ist.
Und wo ich einfach nicht weiß wie die lateinische transkription,
gesprochen wird es ich weiß einfach nicht wie das T gesprochen wird und dieses X gesprochen wird vielleicht weiß ich nicht ob ich da oder wie es ausgesprochen wird deswegen,
es ist total müde ich werde versuchen auszusprechen also das kann natürlich haste heißen wenn aber das wäre schon wieder eine spanische angehensweise.

Robert:
[58:44] Ja oder ich raste oder so ja das kann alles sein.

Christoph:
[58:47] Ich kann das ist der Knochen sein.

Robert:
[58:51] Das witzige ist halt wenn du wenn du da vor Ort bist und,
du bist zu zweit in deinem Auto und hast eine karte und redest darüber miteinander da fahren wir hier in dem Fall mit da und dann kommen wir nach da und so und dann kommt da so jeder von diesen Ordner heißt irgendwie und,
kannst nicht mal dich miteinander unterhalten weil du die Sachen die da stehen aber nicht aussprechen.

Christoph:
[59:09] Dann fahren wir durch Griechenland dann fahren wir in Griechenland super.

Robert:
[59:21] Ja aber das sind so da fehlt dann die Kommunikation dann weil du nicht bei mir mit deinem Gegenüber du sprichst was aus und das Gegenüber guck doch dieselbe karte und.
Gerade gesagt hast du weißt vielleicht anders ausgesprochen hätte wissen so Sachen wo du nicht denkst das kann alles sein könnt ihr mal eure Orte 50.
Aber gut so ist das halt das sind die die großen und kleinen Probleme einer solchen Reise.

Christoph:
[59:47] Einfach und auf das zurück bekommen was ich als Aufhänger eigentlich brachte und zwar.
Ich habe ja auch den Grundkurs gemacht in Spanisch von dir inspiriert und,
habe dann versucht diese Serie zu schaffen wo ich am Tag 1500 Punkte machen muss und es geht am Anfang auch ziemlich gut und ich habe halt auch so wie sonst gelernt gelernt also richtig so neue Wörter mal warte mal warte und dann kannst du mich nur wiederholen,
was heute schnell passiert weil ich habe der erste Kuss aus ich weiß nicht weiter besteht vielleicht.
150 oder so vielleicht 200 keine Ahnung und dann kriegst du Ärger Anfang auch noch toll neue Punkte.
Und die die Abstände in denen man dann das gleiche Wort noch mal wiederholen kann.
Wie nennt man länger wenn du kannst es dir bitte noch mal wiederholen aber kriegt man ganz wenig Funktion 5.
Und du musst mir ein f*** die Zeit bist du wieder ordentlich. Also 150 oder 770 bekommst musst du warten bis das Programm hat wieder der Meinung ist das manchmal wieder drücken müsste und das kann er sowas wie.
400 Tage sein.
Und dann hast du halt nur bestimmten Zeitpunkt sehr schwer deine wäre ihr die man pro Kurs gilt beizubehalten lass mich jetzt.

Robert:
[1:01:13] Ja verstehen.

Christoph:
[1:01:14] Neuer Kurs dazu geführt hat dass ich den 2,4 zurückhaltend mache also nimmt man 2 Kuss mache jetzt immer.
Lass die Wiederholung und da auch nur bis 1500 Punkte haben dann brechen ab egal also selbst wenn ich ja mitten in meiner Wiederholungsrate drin bin ich bei 1500. Weil ich das Tagesziel erreicht hat.
Möglichst viele damit die Serie lang werden kann was ist das kandidieren nicht lang werden also fünf bis dann irgendwann bei 40 Tagen.
Und habe nur noch muss dann mir zusammenkratzen Krebsen die 1500. Da nicht dass ich Wörter wiederhole die noch ganz Transen und deswegen fünf Punkte vor Ort bringen kriege was dann total aufwendig wird.

Robert:
[1:01:57] Ich glaube du hast dich da kaputt gehen wir ziehen lassen weil ich.

Christoph:
[1:01:59] Also bin ich gott.

Robert:
[1:02:02] Es geht ums Sprachenlernen und nicht ums Serien machen.

Christoph:
[1:02:05] Da bin ich mich sicher da bin ich wirklich nicht abspielen App.

Robert:
[1:02:14] Okay also dann sehe ich das anders weil für mich ist es ganz klar hat Visa völlig unelastisch.
Doch schon gesagt zum Glück muss ich morgen nicht arbeiten also für mich Sprachen lernen aus wie gesagt angegebenen Gründen die ich genannt habe.
Und diese Serien die wenn bei mir fünf maximal zehn Tage lang also 12 Uhr vielleicht noch weil sie reißen immer am Wochenende.

Christoph:
[1:02:41] Habe mir sein Ostersonntag geöffnet hat mich so geärgert.

Robert:
[1:02:45] Wie bei mir weißt du schon Samstag also ich kann mich zusammenreißen eine Woche lang jeden Tag in der Zugfahrt oder für dich im Büro Maus Globi oder wenn ich in der Mittagspause sitze oder sonst irgendwo,
wie kann ich mich zusammenreißen und kann da mal irgendwo fünf Minuten hier fünf Minuten da reinschieben um um so ein bisschen Tagesziele zu schaffen.
Aber sobald Wochenende ist und man andere also mich an der Kontext einer denke ich anders und dann ist diese Apple immer auf der zweiten Seite oder auf der dritten Seite im Telefonnummer finde ich nicht mehr und.
Damit warst das mit Soda gesehen und es mir du Sirion. Insofern aus den Augen aus dem Sinn.
Komme irgendwann der Gedanke wieder achten muss dann Spanisch noch weiter verbessern weil der Urlaub kommt rückt näher du musst Spanisch lernen und dann ich mach das auch fertig Spanisch lernen will und ich Punkte machen will.

Christoph:
[1:03:33] LED.

Robert:
[1:03:35] Nicht reingucken sie du bist vorne dann nehme ich mir Christoph ist vorne okay schön für ihn über.

Christoph:
[1:03:41] Ich denke wenn du vorne bist einfach InDesign einholbar Nähe bis denke jetzt okay ich glaube bisschen länger auf dem Klo sitzen.
Konditorei heute so ich fahre glyder nicht an.
Ich hoffe dass dabei weil also ich habe schon sehr viele Leute ich mache jetzt ja schon einige Jahre ich habe sehr viele Leute erlebt die so extrem brennen am Anfang als jetzt also vor allem machen,
mehrzahl Nichte.
Additiv Bike Krafttier du mich auch italienisch auf Italienisch gelernt was ist wirklich krass als jetzt zigtausend. Am Tag gemacht jetzt wirklich hat von von wirklich kurzer Zeit also in diese.
Mit Lügen seit 2 Monate so hat die 900000. Macht.
Herpes und da habe ich so okay du wirklich eine Zeit eingeholt haben hat sie dann wenn ich war plötzlich wieder weg das war so.
Nadja kurz gefesselt und dann aber halt nicht und das habe ich häufiger gehabt dass Leute so zu kurzes machen vielleicht dann auch für den Urlaub oder so aber da nicht dabei geblieben sind also dass ich hoffe du bleibst dabei.

Robert:
[1:04:54] Ja also wir haben ja schon vor vor geraumer Zeit mal genau darüber Unterhalt.

Christoph:
[1:04:58] Ja stimmt bisher keine Zeit an der Wahrheit.

Robert:
[1:05:00] Ich bin dann aber auch wieder abgefallen ist bei mir hat auch so eine Urlaubsgeschichte,
unter Spanien immer bei uns und Hemer ist weil wir einfach sehr gerne nach Mallorca fliegen und euch da schon oft war und auch immer noch das Gefühl habe dass es da für mich noch Dinge zu entdecken gibt,
ähm ich will noch einmal wieder hin will,
wird es nicht gut Spanisch nicht von der Liste für schminken und damit wahrscheinlich auch immer mal wieder in so wählen immer im Frühjahr wenn man den Sommerurlaub am Horizont sehen kann dann fängt es wieder auf und an,
nach dem Sommerurlaub s******* es wieder ab.

Christoph:
[1:05:34] Ich fahre auch gerne auf Mallorca und auf Teneriffa habe ich ja die bekannten Probleme mit der Sprachmemo Blähungen habe ich mit dachte wäre besser gewesen Meerschweinchen trotzdem bin ich an dir oder,
nicht nur nicht auf die Idee gekommen sonst ich habe immer gesagt war nie also alle der 1 spanischen habe ich keinen Bock drauf dann irgendwas anderes und habe ich auch immer gemacht,
würde ich ihr zurück zu Stand kommen,
ist dass du hier Spaß Spanisch.

Robert:
[1:06:04] Okay okay.

Christoph:
[1:06:05] Merkel völlig durchgedreht.

Robert:
[1:06:08] Ja ich merke das wirklich und ist schockiert mich ein bisschen bevor wir diesen Podcast komplett auf Spanisch machen wird es noch eine Weile dauern aber bis dahin können wir noch die anderen drei kleinen Punkte von unserem Star parken.

Reisezeit

https://leopoldsreisen.de

Christoph:
[1:06:18] Sehr gerne kleiner. Auto fährt in Witten monatelang weg von uns das kleinen.

Robert:
[1:06:24] Ein gutes Team hat mir letzte Woche das muss ich ja nicht noch mal in Fördergelder ausrollen oder interessiert dich irgendwas besonderes.

Christoph:
[1:06:30] Ich fand schon da langweilig.

Robert:
[1:06:34] Immer gerne.

Christoph:
[1:06:35] Deine Lakaien ich gehört ich bin sehr gespannt.

Robert:
[1:06:39] Ja wie sagt ich habe ja nur erstmal so ein bisschen dargelegt was unser Plan ist und der hat sie sich jetzt von der letzten Sendung zu dieser jetzt auch nicht verändert.

Christoph:
[1:06:46] Studiomikrofon.

Robert:
[1:06:49] Mit dir die Ohren raus gefallen und anhoeren wahrscheinlich auch.

Christoph:
[1:06:51] Betrunken glaube ich.

Robert:
[1:06:53] Ach was kommt das.

Christoph:
[1:06:55] Ich muss ein bisschen eingießen denn jetzt Getränke um den Level mit nem Mikrofon beizubehalten.
Worüber du glaube ich noch nicht gesprochen hast ist die Haupt und weg barkeit es ja nicht das Kind soll das Auto offensichtlich oder.

Robert:
[1:07:13] Das will ich nicht völlig von der Hand weisen.
Also letztes Jahr im Sommer Urlaub hat uns unser Auto nicht im Stich gelassen es hat nur ein bisschen Benzin verloren was dazu führte dass.
Es immer streng gerochen hat.

Christoph:
[1:07:27] Als letztes Jahr oder war das vorletzte also was ich so in Erinnerung habe ist ihr wollte zum Atlanta ihr wolltet am Atlantik runterfahren und habe den Atlantik so gut wie nicht erreicht oder nur so so fast.

Robert:
[1:07:40] Nein das stimmt nicht.

Christoph:
[1:07:41] Er ist übertrieben.

Robert:
[1:07:42] Da hast du deinen da hast du nicht etwas täuschen lassen von der ersten Geschichte Sesam sowie sind wir sind damals hängengeblieben in der Mitte von Frankreich irgendwo.
Und haben uns dann nur noch wie viel langsamer fortbewegt als wäre dass wir uns gewünscht hätten weil wir dann sehr misstrauisch waren im Fahrzeug gegenüber und haben dann.
Von Campingplatz zu Campingplatz immer mehr von dem ganzen Unterdrucksystem am Vergaser ausgetauscht.
Alles was ich so ein Schläuchen zusammen kaufen konnte was irgendwie mal rot und alt aussah habe ich heraus gewechselt.

Christoph:
[1:08:12] Wodurch das Auto zunehmend misstrauisch euch gegenüber wollte.

Robert:
[1:08:17] Nein das Auto hat sich dann eigentlich wieder vorbildlich verhalten aber wir haben nicht geglaubt und.
Aber irgendwann so fängst du dann so an mich zu Auto Esoterik was du so nicht mehr zu lange Etappen fahren als auf dem Auto das irgendeinen Unterschied macht wenns mal warm gefahren ist ob dann zwei Stunden oder vier Stunden Versicherung.
Dann dann fängst du heute an so und es halt nicht so ewig lange Etappen oder weil sie nicht mustard.
Bin im guten Campingplatz findest oder einen guten Stellplatz irgendwo und denkst dir hier sind wir jetzt schon mal dann bleiben wir lieber hier.
Als das Netz weiter fahren und dann irgendwo Ungewissen wieder stecken bleiben und dann machst du das nicht am nächsten Tag und wieder hell ist entweder denkst okay fahren wir bis Mittag.
Wenn dann bis auf der Strecke immer so sieht es noch genug Tag übrig um sich noch irgendwas zu kümmern vormittags an wenn es dann Mittag ist oder kurz früher Nachmittag dann suchen wir uns auf jeden Fall was damit wir nicht damit es nicht um 19 Uhr um 20 Uhr schicken.
So oft solchen Überlegungen aus Fenster an kürzeren haben zu fahren brauchst du sehr viel länger bist du mal anständig bist aber wir sind am Atlantik angekommen und wir sind auch noch in Frankreich am Atlantik runtergefahren und sind auch in Spanien gewesen und sind da noch einmal landen Schlichenmaier gefahren und auch der Rück,
hatte Vorrang funktioniert also wir waren sehr viel am Atlantik auch in diesem Urlaub das ist das täuscht ein bisschen.
In dem danach folgenden Urlaub hatte wie gesagt bis auf das Benzin für Jungs Probleme hatte vor dem Urlaub noch ein neuen Tank bekommen.
Weil wir das genau weil wir das Problem irgendwie am Anfang schon so ein bisschen hatten und dann hat er neuen Tank bekommen.

[1:09:49] Und an dem Tank waren aber relativ schnell eine Dichtung Lisas nicht richtig und das habe ich unterwegs einfach nicht gefunden.
Und ist wohl auch immer schlimmer geworden weil die sich wohl immer weiter raus bewegt hat und besondere Dichtung Hosenrohr in den Tank rein geht und die ist so um das Rohr rum und da steht das da drin hat sich im Haus gearbeitet.
Das bitte dazu das immer wenn er Tank Glas voll war so schön Markus haben Taten dann.
Arbeiten sich das ein bisschen Benzin wohl recht nicht raus und schwitze das so vor sich hin und dass sie heiß war der Sommer verdunstet das dann natürlich alles sofort oder hast du immer so einen permanenten Benziner Bochum das Auto gehabt und wissen nicht wo der herkommt,
unten alleine wieder hier waren Abstammungen gefunden und dann kam es dann auch hoffen die mir in den Tank eingebaut hat dann auch.
Roland g****** bekommen weil er so ein sozusagen sein Fehler wenn es so willst oder zumindestens die Folge seiner Arbeit.
Und dann ist alles wieder in Ordnung jetzt dann wieder nicht aber.
Die alte Autos Oldtimer die die haben halt solche Eigenheiten das ist halt so und wir wussten es auch als wir uns denn gekauft haben das ist halt eines Abenteurers das gehört dazu wenn wir das nicht gewollt hätten hätten wir auch irgendwo ein langweiliges Auto,

Der Große Auto-Teil

[1:11:04] Baujahr 2008 kaufen können.

Christoph:
[1:11:05] Ja ja sowas wie ich immer kauf ich weiß schon.

Robert:
[1:11:07] Na gut du hast ja normale PKWs und normale PKW ist dass ich das auch ein bisschen anders aber dass unser alter Bus das ist ja schon weit ist das auch eine Leidenschaft.

Christoph:
[1:11:18] Ja das ist ja ganz was ganz inmitten anzuversteck Vorkommen.

Robert:
[1:11:21] Und im bin ich jetzt noch einen Pkw hätte normalen für so Alltagsgeschichten dann wäre es auch sowas mit 2000 und am besten.
Hinten mit Matze irgendwas damit jetzt funktioniert und zuverlässig ist und so aber dann das ist nicht das was wir von diesem Auto also,
und ich wünsche mir dass das sehr verlässlich ist aber er ist kein Alltagsauto wie benutzt man nicht zur Arbeit fahren. Insofern stell mir andere Anforderung.
Simsen muss das Herz zum Strahlen bringen ihn sehen und wenn ihm für seinen Zweck benutzen.

Christoph:
[1:11:55] Ich habe ja festgestellt oder ist er doch hab neulich festgestellt dass ich von Kleinstwagen fahre bin dass ich habe ich feiern ab und dann etwas ab.
Und den schon länger und wir haben uns Noctus gekauft letztes Jahr.

Robert:
[1:12:15] Die muss man wenig gießen.

Christoph:
[1:12:16] Ich hätte noch was ja ein bisschen größeres Auto ist unser russische,
mit wohne im Haus hat gesagt jetzt habt ihr ein kleines Auto und ein ganz kleines Auto.
Wäre nett.

Robert:
[1:12:34] Also kleinste C4 garni.

Christoph:
[1:12:36] Ich auch er ist in meiner Wahrnehmung ist ja auch nicht so klein aber gut.
Ich hab jetzt neulich eine Umfrage Umfrage teilgenommen und da wo ich nach meinem Auto gefragt oder er meint mein erst Auto und dann musste ich sagen also man erst Auto ist der ab also wenn ich so überlege so.
Ingo hinzufahren das nicht nur zur Arbeit fahren sollen so was wäre meine Wahl ja ich muss jetzt nach ich muss jetzt nach Hamburg fahren wir welche mal welches Auto nehme ich so ganz spontan wenn ich eine Abnehmen.

Robert:
[1:13:06] Und warum was ist alles rationale Hin.

Christoph:
[1:13:08] Ist das rationale ist natürlich auch wird einfach viel billiger ist mit dem hinzufahren dann aber auch ganz immotionale also auch ganz im Sinne.
Besteck einfach liebe Eltern kleines Auto und wir haben jetzt in der Firma fahre ich oder bin ich alleine Sprinter gefahren jetzt fahre ich seit längerem im Peugeot Partner,
so ein Kastenwagen und da wir jetzt relativ viele Gutachten mittlerweile haben wir unseren Chef dazu gebracht dass er,
und noch ein Auto kauft und weil wir da keinen großen kleinen Kuss Ladekapazität brauchen haben wir den kleinsten Peugeot,
er ausgerungen als jeden Vergleich wieder heißt.

Robert:
[1:13:48] Der mit den Schiebetüren oder unsere.

Christoph:
[1:13:50] Medine Beauty insta 408.

Robert:
[1:13:55] 1830 107-109.

Christoph:
[1:14:01] Genau denke z108 glaube ich und den,
es ist ein Kleinstwagen er das wird ich weiß nicht ich habe noch nicht gefahren aber ich glaube der Witz von der große vom vom ab etwas sein und ich freue mich richtig drauf,
also zumindest wenn der kommt denke ich und,
versuche ich das glaube ich sollte man das dass man erst Auto auf der arbeit und dass ich nicht mehr mit dem Partner durch die Gegend gurken sind dass ich mit dem dich gehen weil ich fahre einfach gerne so kleine Autos ich weiß nicht wo liegt aber,
tschüss einfachwirkend wie gemütlich sind diese kleinen Eier diese kleinen unterschätzten Eier.

Robert:
[1:14:35] Ich bin ich anders also da bin ich da bin ich ganz wahrscheinlich hier was das angeht sozusagen typisch deutsch oder wie auch immer du das Auslegen möchtest.
Wie sagen die Segler Lingen läuft.
Dass ich habe mein Fünfer BMW und das war einfach so bei dir war der quasi das Rentnerdasein in Autoform also Automat.

Christoph:
[1:14:57] Zu der Zeit bin ich ein Vectra gefahren gell.

Robert:
[1:15:00] Ja stimmt das.

Christoph:
[1:15:01] Das ist das denn.

Robert:
[1:15:03] Ich habe meine hatte automata na du auch immer die.

Christoph:
[1:15:05] Ja dann auch automatisch.

Robert:
[1:15:07] Aber sowas zu Sonne soll eine von diesen fürchterlichen Wandlerautomatik wie es damals noch kapodistrias von 100 und was ich wie viel benutzen PS geht die Hälfte irgendwo diese Mulsum verloren diese Wandlerautomatik denke ich so ja mit der Kraft aber das kommt nicht an der Hinterachse.

Christoph:
[1:15:21] Leatherman Vectra nicht verlieren ich hab gute Automatik.

Robert:
[1:15:25] Wie hat der BMW hatte auch mehr als genug Power dass du immer noch also dir full locker irgendwie.

Christoph:
[1:15:29] Kann ich.

Robert:
[1:15:30] Weinert hast du nicht gesehen aber.
Das einfach so du hast in diesem Sessel Gesetze hast diese Automatik auf D gestellt und danach war einfach so Kraft war er noch da und Auto war groß und weiß nicht Tempomat also eigentlich wunderbar alles was du so will.

Christoph:
[1:15:46] Das ist genau dieses das gewaltig gefühlt habe ich mich vor paar Tagen gerade wieder gefragt wer fährt diese ganzen Audis und BMWs diese Autos sind doch so unfassbar langweilig ich verstehe das nicht der Rede wert außer affiziert.

Robert:
[1:15:59] Anita nene nene nene da tust du gerade ganz vielen Leuten Unrecht also er zum 1.

Christoph:
[1:16:03] Ja natürlich du dir ganz viel Socken klar.

Robert:
[1:16:05] Was willst du jetzt wahrscheinlich auch nie die neuen Arbeitskollege von mir einen großen so einen ganz neuen Audi A4 glaube ich.

Christoph:
[1:16:19] Der geht schon los damit dass ich gar nicht mehr Unterschied zwischen A4 A6 A8 ab 12 weiß der Teufel was kenne ich Daniel wenn ich das ein Audi A4 oder A2 oder auf 6 überhaupt gibt kann ich nicht sagen.

Robert:
[1:16:33] Also A6 gibt es ist wahrscheinlich eines der meistverkauften Automodelle.

Christoph:
[1:16:38] Habe jetzt auch vermutet.

Robert:
[1:16:41] Dessert hat mir Erdmann A4 in der in der in der neuesten also den der ist ja irgendwie.
Gerade vor weiß nicht einem Jahr zwei Jahren oder sowas noch rausgekommen da gibt's was neues Modell und die hat er die ganzen technischen schnippes den die jetzt so haben gell also der kann was ich hier Spurhalteassistent und Abstandsradar Tempomat.

Christoph:
[1:17:00] Naja das hat mein Chef ist ein Volvo auch so schon sehr geil habe ich war gestern auf.
Und dachte mir or das wäre jetzt geil wenn ich dem Auto sagen könnte halt die Spur halten Abstand zum Vordermann ich lege mich zurück also es ist schon ziemlich geil muss ich schon sagen.

Robert:
[1:17:16] Zurücklegen ist noch nicht.

Christoph:
[1:17:18] Auf dem Volvo geil und wollte sie heute aus und Claudi.

Robert:
[1:17:23] Police technisch das ist schon alles auf ziemlich hohem Niveau ohne dass sie jetzt nennenswert vergleichen könnte was sagen aktuelle top ausgestatteter BMW oder Mercedes zu leisten imstande ist aber.
Ach so wenn ich wenn ich Mietwagen mäßig fire durch durch Carsharing und Mietwagen und Firmenwagen und,
wer alles mögliche feucht dauernd andere Autos also da ich ja eigentlich kein eigenes Alltagsauto besitze in dem Sinne,
mache ich halt sehr viel Carsharing das heißt ich fahre diese Mercedes GLA CLA A-Klasse Smart irgendwie.

Christoph:
[1:17:58] Was sind Autos mit Charakter wenn jemanden obwohl die B-Klasse ist ein Problem aber wenn ich meine A-Klasse sieht dann sieht das ist eine A-Klasse wenn es nicht klappt.

Robert:
[1:18:07] Bei dem alten bei dem alten der neue.

Christoph:
[1:18:08] Heute ist s Oliver der B-Klasse ist ein Smart ist ein Smart ein Kaktus ist ein Kaktus Anna pissen ab wenn es nicht gerade citygolf aber.
Und BMW Didi hat eine gleich aus Audis den alle gleich aus wenn es nicht gerade das ist okay aber die 3er 5er Schlagschutz die sehen doch alle gleich aus.
Was ist wahrscheinlich so gewollt.

Robert:
[1:18:32] Dann Recht als dass ich auch irgendwann überrascht war das wird sie auch 2 und 4 = aber ich glaube wir uns ja auch gerade so als oder du zumindestens dich als achso der Autofenster.

Christoph:
[1:18:41] Wie kann ich gar nicht aber ich will einfach auf dem anderen Blickwinkel also ich ich habe mir fehlt einfach die und das endlich tatsächlich total Teutschenthal spießig diese Liebe zum Audi und BMW.
Bitte diese dieses dieser Fetisch zum Audi und BMW was die Audi und BMW Fahrer und jetzt nicht sicher was sie auch ausleben auf der Autobahn weil die Leute die besonders ekelhaft Fahrenheit in der Regel Audi und BMW Fahrer.

Robert:
[1:19:07] Gibt es in der Bauch Zuschreibungen Vorteile aber was was du natürlich merkst.

Christoph:
[1:19:09] Natürlich ich habe ja Mitarbeiter 14 cl Gin in mir natürlich kommen jetzt.

Robert:
[1:19:17] Nenne mir was du natürlich mehr ja okay aber was du merkst wenn du wenn du mal.
In einen Alfa Romeo einsteigst oder in einem Fiat oder in einem Kia oder Juni mit ja egal was irgendwie was eben nicht.
Audi BMW und meinetwegen auch noch Volvo Mercedes V in den in den gewissen Teilen.
Das ist einfach eine Verarbeitungsqualität und 1.

Christoph:
[1:19:42] Ja keine Frage keine Frage.

Robert:
[1:19:43] Fiktion mittlerweile in diesen Fahrzeugen.
Und da kann man dann natürlich immer noch diskutieren ob deinem das Bedienen Modell von denen von diesen ganzen Entertainment Navi System und überhaupt wie das alles gemacht ist der eine hat irgendwie Knöpfchen Wüste.
Rundum30 Displays und der andere hat irgendwie ein Display und einen komischen Drehknopf und da muss man finden was einem persönlich,
gefällt und man bei vielen als also Informatik iPhone Mac OS,
apina Mensch immer noch am brechen und denkt sich das kann doch alles nicht wahr sein das könnte doch alles nicht ernst meinen weil weil die Autoindustrie hat auch anders tickt,
einfaches als Industrie.
Dann setzt du dich ich hatte da ich will doch keine Namen denn ich hatte mal so koreanisches Mietfahrzeug der war von außen sehr schnittig der war sehr schick.
Und dann habe ich dir dieser Mietstation abgeholt und dann habe ich mich auf meinem Bekannten Nachhauseweg gemacht den ich schon 100 sich tausendmal gefahren bin.
Und ihn auf der A5 und da kommt eine langgezogene Linkskurve da ist auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich schon,
sehr sehr sehr sehr sehr oft mit allen möglichen Autos durchgefahren bin ich mit 100 durchgefahren die mich mit 220 durchgefahren egal wie ich kenne diese Chor ich kenne diese Strecke und dann bin ich in diesem,
Auto unterwegs.
Ich dachte ich trau meinen meinem meinen Popo Meter nicht also ich bin vielleicht 140 gefahren ich habe Angst bekommen was dieses Fahrwerk gemacht hat also das war einfach das war eine Meinung.
Durchschnittliche sage ich mal deutschen mir das im Golf gewesen wäre dann Polo oder Opel oder egal was.

[1:21:22] Ich hatte in diesem in dieser Kiste hat die plötzlich schlagartig Angst weil dieses Fahrwerk nicht,
so verformt hat wie man das von modernen Autos gewöhnt ist soll ich fühle mich bisschen die 80er zurückversetzen Fahrwerks Performance angeht und dessen so Sachen dann sieht das Auto von außen schick aus aber dann fährst du damit und denkst das könnt ihr doch nicht ernst meinen und,
sowas passiert ja halt nicht dann setze ich einen Audi A3 und Bretter damit mal richtig schwungvoll um nach Autobahnausfahrt rum und dann weißt du warum die Dinger so geliebt werden weil die sind einfach.
Bitte einfach toll.

Christoph:
[1:21:52] Das stimmt alles dann möchte ich überhaupt nicht bestreiten dass diese Autos,
extrem hohen technischen Niveau sind und auch in der Verarbeitung toll sind dann aber umso mehr verstehe ich nicht warum was die die Optik angeht die außen Optik sich da nicht an,
innovative Designer dran getraut hat warum diese Autos immer gleich aussehen müssen das verstehe ich einfach nicht also,
also ist vielleicht ist es zu diese Sache wie wie früher alle wollten Stern vorne drauf haben und jetzt ist es so alle wollen die genau diese,
diese Audi Optik habe ich verstehs nicht also ich verstehe nicht warum der Mut fehlt,
bisschen an der Optik zu machen also z.b. jetzt mit Skoda RS oder hat sich ganz wichtige Spieler Autos keine Frage.
Weiß einfach die billige Variante von VW sehr machen uns nichts vor die hatten dieses eine Autor.
Anders außer als alle anderen funny Yeti dieser möchtegern SUV.
Und den gibt's ja in der in der VW Familie sonst nicht in dieser Optik Sonne in der Familie hat diese Größe Tiguan,
beim Dienst ja auch von Fiat meines Wissens gibt bei dir nicht genau also aber so und ja von Audi im Endeffekt auch gibt gern und.
Jetzt höre ich vor paar Wochen.
Ja der Yeti wird jetzt ersetzt durch einen neuen kleinen SUV bei Skoda der so aussieht wie der Tiguan.

[1:23:26] Ihr habt ein Auto was man kann es mögen oder nicht aber was anders aussieht.
Ihr macht wieder in Tiguan Clown warum denn das verstehe ich einfach nicht die Autos müssen noch nicht alle gleich aussehen.
Außer der Windkanal gibt es vorher mag sein der Yeti hatte ich auch keine keine supertollen Windkanal Eigenschaften aber trotzdem ich verstehe es nicht.

Robert:
[1:23:53] Ja ich dir das verstehe ich schon was du meinst aber auch immer so ein Thema Markengesicht und solche Geschichten wo dann halt der.
Die Dinger von vorne halt immer du guckst ein meinen Spiegel und du weißt sofort das ist ein Audi das musst du auch sofort wissen weil das ist halt.

Christoph:
[1:24:08] Na du weißt nicht welcher Tag.

Robert:
[1:24:11] Das kann dann sein dass das nur der Experte erkennt das ist dann für die Experten irgendwie auf den VW T5 und T6 zu unterscheiden auf den ersten Blick oder den Fünfer Golf von den 6er Golf.
Werde ich.

Christoph:
[1:24:25] Ingolf von dem Polo bin ich zum Teil schon schwierig war früher einfach.

Robert:
[1:24:30] Stimmt ja meins also was willst du machen wenn wobei wir sind nicht.

Christoph:
[1:24:37] Ja ist aber ist vielleicht auch im Moment so vielleicht wird doch wieder anders.

Robert:
[1:24:40] Muss also ich bin wenn du das siehst sowas wie ein Audi TT z.b.

Christoph:
[1:24:44] Katarakt.

Robert:
[1:24:46] Audi den vorgestellt hat war das so typisch da haben alle gesagt na ja geil geil sieht geil aus wollte unbedingt haben ist halt irgendwie so ein typisches.
Also Prototypen wie nennt sich diese diese Messe Studien ja die sind so auf der IAA vorgestellt werden oder alle sagen ja super geiles Ding bitte.
Kommt dann natürlich nicht ist ein Technologie Innovationsträger oder wie ist dann immer heißt so und dann steht da so ein Ding auf der Messe und und alle Leute machen der 100.000 Fotos und und freuen sich,
Stahl wie geil dieses Auto aussieht und können sich vorstellen wie das möglicherweise in fünf Jahren auf das Pferd halt nie auf der Straße rum weil.

Christoph:
[1:25:21] Kleiner Einschub hätte früher sollen Autoquartett und so ein Auto drinnen und sah so aus wie es Batmobil im Endeffekt also wie früher besser,
so richtig geil futuristisch und dann stand halt bei Jahreszahl drunter ich weiß jetzt nicht genau was war aber sowas wie,
in vino Z 25 oder 50.

Robert:
[1:25:45] Und GTD der war so eine Studie und der ist dann.
Nahezu unverändert also es gab es ein paar Dinge wo sie gesagt haben dass kann man in Serien ich nicht für sinnvoll das Geld fertigen da so ein paar,
Blechteile die irgendwie was ich was die Details nicht mehr das jetzt aus meiner Erinnerung gesprochen ja lange mich nicht fest.

Christoph:
[1:26:07] Sehr später dran gemacht ein bisschen die Optik zerstört oder dazu gehört den sie brauchen.

Robert:
[1:26:11] Der gehörte glaube ich nur zu den größer motorisierte Varianten der war nicht in jedem drin.

Christoph:
[1:26:16] Ich habe die brauchen sie wegen der Aerodynamik.

Robert:
[1:26:18] Ja genau aber wahrscheinlich nur bei dem die besonders schnell gefahren sind oder so.
Jedenfalls sie haben sie haben ein paar kleine Änderungen gemacht aber sie haben im Wesentlichen so auf dem Markt gebracht und das war damals so einem UFO dann auch alle gesagt haben sogar krass dass das noch passiert ja also ich meine Stand vom Bayer vorher dann geh auf irgendeiner Messe oder so und.

Christoph:
[1:26:36] Wo alle gedacht an Soja den gibt es wieder.

Robert:
[1:26:37] Ist vielleicht wieder so eine Studie oder so und dann kam mir so ein so ähnlich Karma dann auch.

Christoph:
[1:26:41] Das ist geiler muss wissen.

Robert:
[1:26:44] BVB seit Jahren geht in der VW Scene in der in der in der VW-Bus Sinne dieses dieses Ding immer.

Christoph:
[1:26:50] Erstens habe ich jetzt auch wieder ge.

Robert:
[1:26:51] Den alten Bus Willingen alten wo ist der P1 wieder aufwärmen.
Das ist so ein regelmäßiger Running Gag der wird immer wieder durch getrieben und jetzt kommt halt Elektrobus und jetzt kommt er als dies und jetzt kommt als dass du hast.
Busfan immer in all diesen Foren oder Facebook Gruppen kommen dieser Artikel jedes Jahr aufs Neue und,
bitte mittlerweile ich kann es nicht mehr sehen ich kann keine Studien von irgendeinem neuen verkackten VW-Bus den VW vielleicht irgendwann niemals bringt mehr sehen entweder,
das Ding steht es bei den Händlern und ich kann es kaufen oder ich will nicht mehr hören.
Und ich weiß nicht ob es anderen Autofans auch so geht oder ob diese Studien irgendwie immer so so der Lichter Silberstreif am Horizont sein müssen die man so anguckt.
Wenn man das so verstehen kann dass man ihm sagt okay das ist eine Studie da baut der Hersteller mal alles ein was er so.

Christoph:
[1:27:43] Was ist er denkt.

Robert:
[1:27:45] Aber dann ist wird dann halt auch vielleicht ist auch nur die Presse vielleicht sind es müsste man jetzt noch mal genau untersuchen vielleicht ist es sind es gar nicht die Hersteller die das sagen wo die Presse die den falschen Quatsch wiederkäut weil man halt oft immer dann so Artikel hat.
Von solchen clickbait Magazin wo dann halt steht VW bringt den Bulli zurück und dann.
Pickel und inhalt behauptet dass das Kino oder dass es vielleicht Kino oder das ist wahrscheinlich Creme oder sowas und dann siehst du diesen Artikel ist immer nur Info dahinter 3 Pressebilder von irgend so einem animierten siehst schon dass das Gerät ist dass das Ding nicht da steht.
Und dann denkst du dir ja,
gucke ich mir lieber irgendeinen an der tatsächlich hingegangen ist ein hat sich ein alten T1 kaufen hat ein Elektromotor reingemacht finde ich spannend aber ich steh tatsächlich auf der Straße und bewegt sich als irgendwie so das nächste geränderte Studien etwas wo man vielleicht irgendwas sehen kann oder.

Christoph:
[1:28:35] Ich habe von wir früher diesen legendär dieser Citroen Kastenwagen mit dem Wellblech kennt man ja auch.

Robert:
[1:28:45] Super Teil ich auch gerne.

Christoph:
[1:28:47] Der wird es wieder gemacht als wenn es stimmt ins Kalender war er von irgendwo.
SMS an,
Internet juning Bude die in moderner Citroen Kastenwagen praktisch maskieren so dass er wieder so aussieht jeder althütten,
deutsche modernes Auto sein aber wird halt so aussehen wie dieser damals oder beziehungsweise,
daran angelehnt Mustang 70 on modern aus aber hat doch dieses dieses geile alte Feeling also bringt es ziemlich gut aber wird es heute,
irgendwie 700 Stück Auflage mal so also ich mir denken wird sowas nicht von den großen hergestellt werden aber ihr macht ja lieber eure.
Rent Kastenwagen wo und wie.
Renault das Ding den Wagen auch gleich noch an an Mercedes verkauft und dienen dann als als wie heißt der.
Der Känguruh gibt's auch bei Mercedes oder muss das gleiche Auto ist nur mit einem anderen Schild Ford.

Robert:
[1:29:52] Fragt ob es gibt solche Zusammenarbeit mir dass ich weiß was du meinst.

Christoph:
[1:29:55] Warum macht ihr so was ja ihr Wert Mercedes versteht die nicht einen Kastenwagen hier anders aussieht als von Renault ich verstehe es einfach nicht.

Robert:
[1:30:07] Das sind wahrscheinlich alles auch Sachzwänge von von großen Unternehmen die da du wirtschaftlich irgendwie denken müssen und irgendwo Marken die irgendwo also Marktnischen die analysieren und so weiter wenn wir wahrscheinlich jetzt hier und heute mit dem Alkoholpegel auch nicht mehr durchsteigen.

Christoph:
[1:30:19] Ja und ich meine um auf den Jedi zurückzukommen da ist auch einfach ist natürlich viel billiger auf der gleichen Basis unter der gleichen Karosserie zu bauen wie der Tiguan.
Und man hat dann diese ganzen Spieler die sich keinen VW leisten können aber trotzdem Tiguan fahren wollen und deswegen den Skoda Tiguan fahren die erst inhalt abgegriffen klar sind natürlich total einfach.
Aber so schade.

Robert:
[1:30:43] Einfach das ist ich finde das ist ja durchaus auch also in das bisher für den Gesamtkonzern VW ist das doch auch.

Christoph:
[1:30:52] Total richtig klar.

Robert:
[1:30:53] Total richtig und nachvollziehbar zu sagen wir haben Leute die in gewisses Image mit kaufen wollen und die bereit sind für dieses ähm ich auch Geld auszugeben und wir haben auch Körper die dass er nüchtern sehen.

Christoph:
[1:31:03] Nimmt halt Skoda die Möglichkeit eine eigene Marke zu sein und macht es einfach nur zum billig VW und das finde ich schade.

Robert:
[1:31:10] Ja aber wenn also wir fahren in der Firma sehr viel später also eigentlich alle unsere Fahrzeuge sind, die von der Firma nimmt irgendwie.
Von deren Funktionalität her und so offen.

Christoph:
[1:31:24] Diesen gute Autos keine Frage.

Robert:
[1:31:25] Durchaus durch aus emotionale so wenn du z.b. einer unser Geschäftsführer 4.4.
Octavia RS an diese Sportversion mit und ich Bums und und ich so Sportausstattung wenn ich da rein setzt dass das löst schon auch Emotionen aus also das ist nicht so dass.

Christoph:
[1:31:45] Bei der Octavia ist das die Spielerkarte schlechthin.

Robert:
[1:31:53] Ja aber das ist das ist deine Sicht der Dinge ein bisschen den Octavia RS würde ich nicht von der Bettkante schubsen so da hätte ich schon Spaß dran.

Christoph:
[1:32:00] Ja dann die der Wolf im Schafspelz dieser berühmte ganz schön scharf also.

Robert:
[1:32:10] Ja gute Teile muss ich auch auch nicht an das Schaf also Werwolf egal lass uns mal irgendwie versuchen diese Sendung noch einzufangen ich wollte noch okay.

Christoph:
[1:32:18] Ein gutes über Skoda sagen ich habe einen also der Cousin meiner Frau der arbeitet bei Audi Entwicklung und als wir damals überlegt haben mit uns zum ersten Auto wurde.
Natürlich auch wenn ich ob er das,
Google oder weichkochen Fotopartner Produkte von Skoda kaufen Indigo und er hat uns dazu geraten hat gesagt oder machen die verstehen Job die machen gute Autos und die machen gut Verarbeitung also spricht nichts,
dagegen spodat kaufen außer man hat das Unterbewusstsein gegen Schulter so wie ich.

Robert:
[1:32:57] Also ich kann auch nicht gegen Schuler sprechen und ich bin der DDR aufgewachsen wo diese Marke noch ein ganz anderes Gesicht hatte.
Und also ist oder war für mich soll mal indem ich in den 90er nach Shkoder gefragt hättest aber natürlich auch das noch nicht was ich jetzt ist aber da hatte ich Ihnen ganz ganz anderes Bild dieser Marke im Kopf dass ich.
Damit hat.

Christoph:
[1:33:18] Skoda in dem ich gefahren hatte keine Gurte.

Robert:
[1:33:21] Ja so ungefähr und insofern wird es das sind das sind sehr sehr gut funktionierende Autos die natürlichen bisschen nüchtern sind dass wir nie abschreiben.

Christoph:
[1:33:31] Der funktionale keine Frau.

Robert:
[1:33:33] Und bisschen Emotion geht da in den höheren den höheren PS Version schon auch ja was ich noch sagen wollte.

Dank

[1:33:42] Ich habe ja letzte Woche wir sind ja eigentlich dieses Auto Thema über den meinen Urlaub reingekommen oder über meine bevorstehende größere Reise.

Christoph:
[1:33:49] Dass du immer so lange war Autos reden auf verrückte.

Robert:
[1:33:52] Das ist echt verrückt,
die dir jetzt bevorsteht und ich letzte Woche erwähnt hatte und daraufhin kamen E-Mails ich hatte letzte Woche glaube ich gesagt wenn irgendjemand große Tipps zum einen was die bereisten Länder angeht als auch was die Reise mit deinen Kindern angeht.
Dann erledigen an mich und da möchte ich jetzt noch mal kurz den dank rausschicken und zum 1 an Thomas aus Mainz der meine sehr lange Mail geschickt hat und nachdem ich geantwortet habe dann noch mal Danke mehr hinterher geschickt hat.
Mit vielen Tipps zu Portugal ich möchte mich auch bedanken an Erik der mir angeboten hat,
dass er auch in der Nähe da unten im Urlaub ist und falls Sie einverstanden sollte da in der Nähe dass er in das Hilfe sozusagen nicht weit wäre oder wie auch immer das passte zeitlich nicht ganz da wenn er da ist bin ich schon wieder weg wahrscheinlich,
aber trotzdem vielen Dank für diese Reaktionen und das wollte ich nur gesagt haben anderes.

Vatikan

https://twitter.com/vanitas85/status/860136532384120833

[1:34:50] Der mir noch aufgefallen dass die nicht unbedingt so erwähnen muss ich habe extra gefragt ob ich das so verdrehen darf es ist nämlich nicht ganz so richtig aber ich wollte um den Satz mal gesagt haben es niepoth wird auch im Vatikan gehört.
Einfach alles cool klingt.
In Wirklichkeit was höre aus Frankfurt der Vatikan Urlaub gemacht hat also.

Christoph:
[1:35:12] Das ist wirklich es ist tatsächlich so wir wurden im Vatikan gehört.

Robert:
[1:35:15] Ja wir wohnen vatika gehört ja das klingt so was man so sagt dann ist hört sich so an als würde ein ein Bediensteter.

Christoph:
[1:35:20] Kann gehört hast doch nicht behaupten du hast nicht behaupten vom Vatikan gehört werden aber im Vatikan.

Robert:
[1:35:27] Aber natürlich würde man erwarten wenn es wenn du das jetzt so stehen lässt das irgendwie jemand der im Vatikan lebt oder arbeitet und hört und im Endeffekt war es ja dann Anführungszeichen nur ich möchte das nicht abwertend ein Tourist,
aber.
Nichtsdestotrotz es gibt ein Foto von unserem Logo auf einem Smartphone Hintergrund ist der Petersdom habe mich sehr gefreut.

Christoph:
[1:35:52] Vollflächig Leute im zweiten ich habe im Moment aber also ich habe einen Bekannten der jetzt kein total ferner Bekannter ist der gute Zeit lang im Vatikan gelebt hat also.
Nicht völlig abwegig das über die Krankheit werden.

Robert:
[1:36:08] Was ist was muss ich aber wie kommt man dazu im Vatikan zu leben.

Christoph:
[1:36:14] Erde Augustinermönch weil ich habe ja in der kirchlichen Jugendarbeit gearbeitet X.
Und der war auch eine Zeitlang Teil unseres Mitarbeiter Stabes.
Und ist dann eben da war damals noch Bruder und es damals ist daneben in seiner Ausbildung auch in den Vatikan gegangen ist mittlerweile parte.

Robert:
[1:36:40] Schon mal guck wenn ich jetzt noch Augustiner hätte was ich mir aufmachen kann aber hab.

Christoph:
[1:36:44] Das lustige an dem fand ich immer war dass er aussieht wie Moses Pelham in Weiß.

[1:36:55] Zu zweit Mens.

Robert:
[1:36:58] Ja muss ich keinen sag mal die mir an der Bar das tötet sie nicht hier.

Christoph:
[1:37:01] Doch doch doch an welcher Bar.

Robert:
[1:37:04] In einer Frankfurter beim der du den Barkeeper auch gut kennst du dich danach der Sendung gehört sie wirklich nicht mehr.

Christoph:
[1:37:08] Okay doch bitte nicht hier.

Robert:
[1:37:13] Die Tatsache dass wir so betrunken sind gehört die auch nicht ja deshalb ich jetzt.

Versuchte Abmoderation

Christoph:
[1:37:17] Extra für Dich weil ich noch nie meine Aufnahme.

Robert:
[1:37:20] Deshalb hier ab moderieren werde auch wenn du versuchen wirst mich zu sabotieren ich dich kenne.

Christoph:
[1:37:27] Was ich meine ich ich versuche dich nicht so viel.

Robert:
[1:37:30] Bei allen Zuhörern fürs zuhören.

Christoph:
[1:37:33] Ich bin schwer betroffene mir unterstellt aber der Vorhang ist offen.

Robert:
[1:37:37] Und er nun Podcast ich hier.
Alter Tor und bin so schlau als wie zuvor.

Christoph:
[1:37:44] Ach ja.

Robert:
[1:37:45] Finanzen hören.
Speedport.de für eure Kommentare zum Thema Autos und wovon wir alle keine Ahnung haben wir uns das alles durchlesen und ein bisschen peinlich berührt sein wenn wir wieder nüchtern sind und feststellen was wir alles für ein Unfug in dieses Internet geredet haben.

Christoph:
[1:38:01] Noch eine sinnvolle Sache noch eine sinnvolle Sache wäre memorize spielt ich bin bene XVI und du bist.

Music

Robert:
[1:38:11] Ich bin Rob Krüger wie auf Twitter und sonst überall auch hoffe ich weiß ich nicht genau ich glaube schon.

Christoph:
[1:38:15] Folgt uns auf memrise und bleibt dabei.

Robert:
[1:38:21] Und schreibt Kommentare auf die Party tschüss.

Christoph:
[1:38:23] Tschüss.

Robert:
[1:38:37] Paulimot.

Christoph:
[1:38:38] Ob ich betrunken.

Robert:
[1:38:42] Funny wie du diese Autos die man nicht mehr losgelassen hast.