#500 - Mord Im Orientexpress

Wenn wir die Küche rausschmeißen, dann passt die Showtreppe rein...

2017, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Wenn wir die Küche rausschmeißen, dann passt die Showtreppe rein... Ta-ta-ta-taaaa! Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: In Frankfurt wurde der rote Teppich ausgerollt, ein Orchestergraben ins 50er-Jahre-Reihenhäuschen eingepasst und vor einem erlesenen Live-Publikum die Folge 500 aufgenommen. Am Anfang waren alle fast noch nüchtern, was später geschah, erfahrt ihr (diese Woche noch) nicht im Podcast. Dafür diskutieren die vier Sneakpodmitglieder begleitet von bewundernden „Ohs“ und „Ahs“ Kenneth Branaghs Mord im Orientexpress, bevor Christoph bei der Besprechung des Sneakfilms Liebe zu Besuch erklärt, inwiefern sein Lebens fast genau wie das von Reese Witherspoon ist. Damit das Publikum auch mal was sagen kann, reden anschließend alle, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, über A Monster Calls, und Audiogrüße von lieben Freunden und/oder Hörern gibt es auch noch. Und dann wieder Cocktails, aber da wart ihr dann schon nicht mehr dabei. Oder doch? Wie auch immer, es war ein Fest. Vielen Dank an alle, die (persönlich oder im Geiste) mitgefeiert haben, und für die Glückwünsche, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben. Auf die nächsten 10 Jahre und 500 Folgen!

Transcript

Intro

Musik

Begrüßung

Stefan:
[0:23] Wir sind hier unterwegs im Orient.

[0:28] Immoexpress mit mir hier als Hercules Büro Robert Krüger.

Robert:
[0:35] Kühl ich jage keine Löwen.

Stefan:
[0:47] Nimm ihn in seiner Paraderolle als Willem.

[0:57] Unsere Gouvernante das ist Claudia nördinger.

Claudia:
[1:00] Ein bisschen gemein oder finde ich schon den roten Morgenmantel an.

Stefan:
[1:08] Der ist im Raum das sind unsere.

Christoph:
[1:23] Guten Morgen hat Hugh Hefner auch mitgespielt ja.

Robert:
[1:30] Zum Runterziehen.

Stefan:
[1:32] Direkt alles raus.

Christoph:
[1:34] Ja ich dachte Tomate da habe ich gelesen habe nicht gelesen.

Stefan:
[1:40] Ich dachte er sei angeschimmelt ne und jetzt über die Werner.

Christoph:
[1:44] Doch deine letzte Frau ist doch extra weggezogen weil die ins Haus zu schimmelig war also ich merke das Missfallen meiner.
Nachdem vom Thema zurückkommen oder Haupteinkommen.

Claudia:
[1:54] Woran hast du das denn jetzt.

[2:00] Seitdem wir über Skype aufnehmen haben wir alles Gefühl wir finden das gut was der an früher war das nicht so.

Robert:
[2:08] Jetzt habe ich Angst dass du die bei der Hälfte der filmbesprechung dich immer so mache immer vor dem Rechner sitzen.

Claudia:
[2:16] Ich sage dann meistens so ein Quatsch.

Stefan:
[2:19] Das meinst du doch nicht ernst.

Christoph:
[2:20] Firma zum Thema kommen.

Claudia:
[2:22] Was ist das Thema.

Stefan:
[2:23] 100 aus in ein Mord immerhin drei Mord im Orientexpress ging's das bist du ja.

Mord Im Orient Express

Robert:
[2:30] Dass ich jetzt ja dass er guckt mich an also Mord im Orientexpress werden gesehen wir hatten vorhin schon mal ein paar Hände waren oben.

Christoph:
[2:38] 23

Robert:
[2:39] Ähm aber in alten habt ihr gesehen zum Teil ja.
Es geht um den großen Detektiv Hercule Puro entschuldigung das habe ich seinen Namen auch die Botschaft der ja.

[2:57] Der am Anfang des Films im.
In Jerusalem ist dann später in Istanbul und der wird nach London gerufen und deshalb steigt wir in den Orient Express um nach London damit zu fahren.
Und in diesem Wochenende sind natürlich noch viele andere Leute und an Bord passiert auf der Fahrt ein Mord und da ist natürlich praktisch dass man den weltbesten Detektiv mit an Bord hat und der Mustang.
Den Fall aufklären und die Reihe der Verdächtigen besteht eben aus 12 Personen die in einem bestimmten Wagen waren aus Gründen, die in Frage die in diesem.
Kaliwagen glaube ich ist es drin waren und unter diesen 12 muss der Mörder sein und das ist die Ermittlung die in dem Film im Zentrum steht rauszufinden wäre es gewesen ist.
Denn der Mörder ist unter ihnen so konnte man das sagen und dann wird wieder mittels Agatha Christie hat das Buch geschrieben.
Untermann wahrscheinlich wissen viele Leute den alten gesehen habe natürlich wie es ausgeht und das ist vielleicht eine Frage die wir auch beleuchten sollten.

Christoph:
[3:59] Ja dann schneiden Sie noch einen also der Zug entgleist und wirklich dramatisch zwischendrin.

Stefan:
[4:05] Erhöhter den Druck.

Robert:
[4:06] Das verschafft ihm halt ein bisschen mehr Zeit sonst wär der Film nachts zu schnell zu Ende wahrscheinlich obwohl eigentlich dauert das ja nur zwei Stunden die Fahrt von Istanbul nach London das hätte schon gereicht die müssten eigentlich einschneiden.

Christoph:
[4:18] Herbert alles nutzen zum Horror Dings noch wir schneiden einen alles ganz gefährlich wird alleine mit diesen Wörtern nicht entfliehen.

Claudia:
[4:25] Ist es ja nötig dass sie am Schluss dieses sehe haben wo die alle so wie beim letzten Abendmahl in diesem Tunnel aufgereiht sitzen dafür gibt's ja keinen Anlass wenn die einfach weiter fahren würden.

Robert:
[4:34] Ja original im Original sitzen sie nicht im Tunnel.

Claudia:
[4:37] Nee aber hier.
Also hier ist es so es gibt anderen Schlüsselszene es gibt ja unweigerlich die Zähne wo dann puaro uns erklären muss warum wäre es wie auch immer getan hat und da sitzen dann die Herrschaften alle so aufgereiht wie beim letzten Abendmahl und das passiert in einem Tunnel.

Robert:
[4:53] Aber findest du dass es in einem Tunnel passieren muss weil in dem alten Film ist es so da sitzen die alle im Speisewagen.

Claudia:
[4:59] Nieder auch entgleist und.

Robert:
[5:02] Nee da in dem alten Film ist es weniger dramatisch das ist einfach nicht live vor ihnen und der Zug hat angehalten also kein Grund das Simlock aus dem.

Claudia:
[5:09] Wir haben Transformers gesehen das muss jetzt in die Suppe.

Christoph:
[5:13] Ich hätte auch gern gesehen wie die den Zug wieder auf Gleis heben ob das geht.

Stefan:
[5:18] Gibt doch nur zurück deswegen müssen ja laut.

Christoph:
[5:20] Aber der war praktisch neben dem Gleis.

Stefan:
[5:24] Steht nur auf einem Bein.

Claudia:
[5:24] Der springt dann zurück das geht dann schon.

Christoph:
[5:26] Also ich fand es nicht so.

Stefan:
[5:27] Kommt Jan Transformer um die Ecke.

Robert:
[5:30] Ja generell ist der neue Action reicher als der alte oder wie habt ihr da.

Claudia:
[5:35] Wie sollen wir das denn mit den alten Stephan.

Robert:
[5:39] Du hast ihn gehalten kann ich gesehen.

Stefan:
[5:41] Der alte hat viel ruhiger die Kleidungsstil ist viel geiler muss ja mal sagen.

Robert:
[5:47] Der Mann mit der Fliege.

Stefan:
[5:49] Ja doch.

Christoph:
[5:51] Wir sollen mehr über Autos und Kleidung reden habe ich gehört.

Claudia:
[5:57] Der alte ist von Sydney.

Stefan:
[6:00] Erdbeerfeld noch für Rücker also da wo du jetzt Action 10 hast du so da hält der Zug hat einfach an und die Spannung kommt halt wirklich nur aus aus Gesprächen es gibt sehr lange.
Monologe bzw Dialoge wo die wo die miteinander eben sprechen und dieses verhandeln wer jetzt der Schuldige ist diese gesamte Ermittlungsarbeit läuft halt nur über diese Wiese Sprachebene über dieses.
Hoch spannenden zehn und hier hast du ja schon Lust am hainerweg und dann ist man dazu mir geht dahin so und jetzt auch auf diese diese.
Ermittlungsarbeit wenn er da die einzeln Leute rein bitte das ist ja schon so sehr modernen zusammengeschnitten bin die dann einfach hintereinander reden und immer wieder die gleichen das ist wirklich so eine Person rein die wird verhört und die nächste Person rein baut sich halt.
Ganz anders ganz langsam mal auf.

Claudia:
[6:53] In dem alten Film spielt ja Albert Finney wenn ich mich richtig erinnere die den Po ROM ist der auch so weil jetzt ist ja keines Brenner der auf die Regie führt und der ist ja schon der Christoph sagt jetzt bestimmt gleich eine Karikatur.

Christoph:
[7:07] Alle Karikaturen in dem Film.

Claudia:
[7:09] Ist das im alten Film auch so dass der so so.

Robert:
[7:13] Ja ja also der hat so extrem Puma dicke Haare in dem alten und ist ein bisschen humoristisch durchaus auch angelegt.
Was ich in dem alten interessanter fand ist das.
Die etwas Stefan eben schon gesagt hat diese Entwicklung der Ermittlungen wie er auf die einzelnen Sachen kommt und wie die alle in den Fall verstrickt sind das kommt in dem alten Film.
Sehr viel deutlicher raus bevor der reveal am Ende bevor sie alle zu 12 Uhr da sitzen und er erzählt wie es gewesen ist und in dem neuen ist es so am Ende.
Manche Sachen hat man Sauce gefühlt zieht er sich einfach aus dem Arsch,
der steht da so und dann und sie ist wahrscheinlich vermute ich irgendwie die und die und dann denkst du dir du hast keinerlei Hinweise gehabt im Laufe des Films warum weißt du das und in dem alten ist es sehr viel besser organisiert.
Aber dafür fehlt in dem alten diese Bedrohung ihr seid in dem Zug mit einem Mörder woher wisst Ihr eigentlich dass der nicht noch mal zuschlagen wird.

Claudia:
[8:09] Aber fandest du jetzt bis um 9 Uhr ist eine bedrohliche Stimmung ist.

Robert:
[8:12] Nein aber im Vergleich also nicht in den Kategorien von heutigen Film bedrohlich.

Christoph:
[8:17] Theoretisch ja.

Robert:
[8:18] In in in in dem alten Film ist es null so und im Vergleich dazu ist der neue sehr viel bedrohlicher.

Christoph:
[8:24] Also theoretisch ja aber ich habe halt nicht gefühlt dass auch das Problem dass ich mit dem Film hat er hat mich überhaupt nicht berührt also.
Hintergrundgeschichte mit diesem alten Verbrechen ja war ja also verstörend für gerade für jemanden.
Der kleine Kinder hat ja so grauenhaft die Geschichte habe ich trotzdem gar nicht berührt was wirklich was aussagt für mich über den Film nämlich dass er einfach schön aussieht super glatt ist tolles DJ.
Ja genau kann auch drüber streiten bei mir einfach oft eine Nummer zu dick und sie hatte aus wie ein Computerspiel zum Teil und was zu diesem Thema einfach überhaupt nicht passt für mich.
Allbrit ich hatte gar nicht also.
Also ich hatte keine Angst ich habe ich war nicht irgendwie verstört sag mir ziemlich egal und dann diese Karikaturen also Johnny Depp also als Johnny Depp halt auftauchte.
Ist ab der 1 Minute habe ich mir so gedacht okay ich habe echt keinen Bock mehr auf Johnny Depp Filme weil er halt immer nur Karikaturen spielt also Zeit.
Nachricht zurück wenn ich das Geld irgendwann mal anders oder hat sie mich früher noch nicht gestört weil so an alle Filme die ich jetzt oder vielleicht komme dann auch nur so Fluch der Karibik.

Claudia:
[9:38] Hörten zusammen Lungau.

Christoph:
[9:39] Edward mit den Scherenhänden die ganzen Sympathie mit der Zeit immer da ist halt immer eine Karikatur.

Stefan:
[9:45] Als der aufgetaucht ist habe ich genau das gedacht so um der Christoph beschwert ich bestimmt wieder das Johnny.

Christoph:
[9:48] Viel zu dick.

Claudia:
[9:51] Nee nee nee nee aber das ist schon andere Rolle als er sonst spielt ich finde das Johnny Depp ja in den ganzen Tim Burton Film und so praktisch dieselbe Rolle über dich findet etwa Mensch einen super Film aber er hat einfach zu oft dasselbe gemacht aber das hier ist ja schon eine andere Rolle.

Christoph:
[10:04] Aber trotzdem ist er wieder völlig überzeichnet und.

Claudia:
[10:06] Es ist einfach eine Figur die du von Anfang an nicht im Film haben möchtest oder sowas und mit der du.

Robert:
[10:13] Ist ja praktisch dass er das Mordopfer ist.

Claudia:
[10:16] Immerhin ist der schnell tot.

Christoph:
[10:20] Aber es wird nicht vielleicht weniger stören wenn er die einzige Person Verdi so bezeichnet ist aber es sind halt so viele so bezeichnet das ist ja der Protagonist genauso und ganz viel also die Figur die von Michelle Pfeiffer gespielt wird die Figur die Vögel und davor gespielt wird.
Die sind ja alle so fürchterlich was ist ja alles nur Karikaturen wo ich dann zu springt das okay es ist irgendwie.
Irgendwie in der Geschichte weil das einfach weil er sich auf den alten Film bezieht und vielleicht war das früher so ich habe eine also ziemlich gesehen.
Und ist das Zitat des alten Films und früher hat man anders gefilmt und es ist heute einfach nur deplatziert oder ist es einfach drüber ich weiß es nicht.

Robert:
[10:56] Also die Figur die Michelle Pfeiffer Spiel ist in dem alten Film auch schon so völlig überzeichnet also das so eine Figur die sie sagt einmal im Jahr in dem Film sie sie wird nachgesagt sie sauer auf Ehemann Jagd.

Claudia:
[11:08] Bitte von Lauren Bacall gespielt glaube ich im Ei.

Robert:
[11:11] Ja ich meine.

Claudia:
[11:13] Ich habe mal eine Stadt die Besetzungsliste auch des alten Films ist extrem beeindruckend also auch richtig.

Robert:
[11:17] Bist du in dem neuen ja nicht anders also da ist die Liste ich weiß nicht ob jetzt schon alle genannt haben Johnny Depp ist drin Michelle Pfeiffer dann haben wir eben keines Brenner in der Hauptrolle William Defoe.

Claudia:
[11:27] BONG.TV Penelope Cruz.

Christoph:
[11:33] Ruf mich schon vergessen ja stimmt.

Robert:
[11:35] Das im Grunde die Rolle die früher in die Bergmann hatte und Daisy Ridley ist auch noch drinne sind hier die neue Jedi Frau.

Christoph:
[11:44] Dann die ganze Zeit überlegt ob sie das ist ziemlich sicher.

Robert:
[11:47] Das ist ja die ganze Zeit gewartet sinnlicht bezieht aber hatte mich gemacht.

Christoph:
[11:52] Hätte der Film gerettet.

Claudia:
[11:55] Also ich finde aber auch ich bin.

Robert:
[11:56] Und schon Connery bei dem alten noch drin.

Christoph:
[11:59] Dachte Warndienst hätte ich übersehen.

Claudia:
[12:02] Ich bin aber im Christoph insofern dass ich auch finde dass es zuviel künstliche Accessoires in der Figuren also es ist so viel Aufmerksamkeit auf.
Barts und der Kleidung gegen wieso künstlich übergestülpt wird und die die,
sende die die die Figuren sprechen die künstlich sind ich finde es immer so die wird nie mal laut eine Figur einfach als das zu nehmen was sie ist sonst immer so eine.
Ironisch gebrochene Metaebene was ich anstrengend finde also ich finde auch.
Es ist schwierig sich für Mordfälle und irgendwelche betrogen situations interessieren wenn alle Figuren in so ironischen Anführungszeichen rumlaufen und so kam es mir vor einem Film.

Robert:
[12:48] Ja ich verstehe wo du raus willst ich glaube die Geschichte selbst hat mich nicht so sehr interessiert weil ich den alten zwei Tage vorher geguckt habe das heißt ich wusste eigentlich die ganze Zeit was los ist und was passieren würde und hat die ganze Zeit.
Immer nur so vergleiche gebaut in meinem Kopf und habe und überlegt 8 das haben sie so gemacht und hierin ist geändert und die Figur dann zum Teil z.b. Figuren verschmolzen aus dem alten Film mit das sind dann zwei Personen irgendwie,
zusammengeschmolzen und dafür gibt es eine neue die Sohn im Alten nicht gab's ein bisschen leicht abgeändert worden.
Das fand ich viel interessanter und dann habe ich dir viel mehr so auf den Look geachtet und den Fall schon sehr überzeugend an.

Christoph:
[13:26] Ritter der sich auch nicht.

Stefan:
[13:28] Ja wie es ausgeht auch so schlimm.

Christoph:
[13:31] Ein Film kann ich auch per Internet mehr weiß wie es ausgeht.

Claudia:
[13:34] Gut aber das ja schon gut damit also insofern ist muss ein bisschen darum gehen dass du.

Stefan:
[13:38] Gebräuntes hat weg also ich weiß wo er Kevin.
So geht aus erzähle ich jetzt nicht aber mir ging es auch so ich hatte einfach Zeit mir den Film den Look anzugucken ich mochte dieses künstlich das übertriebene fühlt er sich halt so an als.
Vermeintlich so hätte sein können in den 30er Jahren dass es so aussieht wie die Leute die Kleider waren wie die Leute sich bewegt haben aber auch Kameraeinstellung Kamerafahrten wenn Sie dieses.
Zimmer Film wo das Verbrechen stattgefunden hat und sie Film das von oben rein das sieht so toll aus.

Claudia:
[14:14] Überhaupt die einen die Einstellung von oben waren super also gerade auch diese Szene wo die Leiche entdeckt wird und du die die Leiche gar nicht siehst sondern du schaust von oben auf die Leute drauf die sie entdecken das war schon toll gemacht das muss man sagen.

Christoph:
[14:27] Ich fand es so gewollt alles.

Robert:
[14:30] Hey wir sind noch nicht bei der Kategorie.

Christoph:
[14:33] Meine Rolle.

Stefan:
[14:35] Einer f**** immer vorher.

Robert:
[14:37] Die die Sehne z.b. in dem alten Film ist es auch in der Zug losfährt in Istanbul dann.
Dann gibt es in dem alten finde Kamerafahrt während der Zug.
Kurz vor sich in Bewegung setzen für die Kamera von ganz hinten nach ganz vorne rückwärts an dem Zug vorbei damit du das einmal in der Länge siehst und in dem alten ist das fürchterlich ruckelig man hat das Gefühl irgendwie können da keine Luftreifen unter die Kamera machen ist ja fürchterlich das ruckelt und wackelt und schiebt und.
Suckit vor sich hin und man kann es aus mit heutigen Augen nur noch schlecht anschauen.
Und den neuen ist jetzt bisschen anders inszeniert aber ich fand es toll wie diese ganzen Verbeugung und Verneigung vor dem alten Film gemacht wurden auch so in den einzelnen Kameraeinstellung und wie die Kamera auch die ganze Zeit in dem Zug.
Wie du diese enge indem in den Gängen spürst wenn die Kamera manchmal auch wie die Leute so aneinander vorbei müssen immer so körperliche Nähe bekommen die sie vielleicht eigentlich wollen aber der Gang ist so eng.
Und die Kamera ist da so mit drin und quetscht sich da auch somit durch das fand ich irgendwie nett und die hat mir gerade nicht zugehört außer Claudia.

Christoph:
[15:33] Doch doch ich habe voll dabei die ganze Zeit voll deiner Meinung.

Claudia:
[15:38] Ich habe nur so getan aber aber für mich kommt gerade das also eigentlich müsste der Film von Anfang an mich total an Bord heim weil ich Istanbul ist meine Lieblingsstadt ich liebe.
Zugfahren genau und diese ganze Idee vom Orientexpress und sowas dann müsste ich von Anfang an da bin ich so emotional engagiert und zwar ich einfach überhaupt nicht also echt gesagt ich habe während ich das angeschaut habe habe ich nicht daran erinnert wie.
Aus Istanbul mit deinem Zug weggefahren und da habe ich zu diesem Zeitpunkt schon geweint und hier warst.

[16:08] Also ich habe ich auch echt gelangweilt zum Teich aber habe mehrmals auf die Uhr geschaut hat es Gefühl dass der Film extrem lang ist wobei er gar nicht.
Mal 2 Stunden lang ist ich frage mich jetzt wirklich da wir diese Zweiteilung hier haben ob es ein vielleicht sehr hilft den alten Film gesehen zu haben.
Was nicht unbedingt.

Christoph:
[16:28] Ja bei mir schaut man ja nur noch auf der Metaebene fällt die Frage ob das kann man machen ja aber.

Claudia:
[16:30] Aber gut vielleicht funktioniert auf der vielleicht funktioniert auf der Metaebene gut.

Christoph:
[16:34] Ja das funktionieren als ist nicht so soll ich von funktionieren ein schlimmes erwarten würde.

Claudia:
[16:38] Nein Film kann auf unterschiedliche Weise funktionieren.

Robert:
[16:41] Ich hatte das Gefühl z.b. dass dass der Film je mehr versucht zu erklären weil er er davon ausgeht dass die Leute z.b. nicht mehr kennen.
Der alte Film Schienen mehr in so einem Setting zu starten.
Das gibt so viele Agatha Christie Verfilmungen alle Leute wissen wer der Typ ist und was er so drauf hat und der Film hier der startet ja erstmal in wo sind wir am Anfang Jerusalem in einem in einem Setting wohnt erstmal erklärt wird wer ist der Kerl was kann der so.
Und dass das letzte alle Filme alles komplett weg und.

Claudia:
[17:09] Anfang mochte ich übrigens also die ganz den Anfang.

Robert:
[17:12] Ja die Hundescheiße tritt oder.

Claudia:
[17:15] Da ist aber auch dass der Witz mit dem Radio.

[17:20] Der einzigen josanicka nicht da war ich noch amüsiert aber gelangweilt wurde ich dann zunehmend als.

Robert:
[17:25] Dieser blöde zu kaufDA.

Claudia:
[17:26] Ich bin auch ich bin auf die Exposition ist dann viel zu lange dann kriegst du die unterschiedlichen Personen gesagt okay sind alles sehr bekannte Schauspieler aber heißt das trotzdem dass wir so lange Exposition haben müssen bevor man irgendwas passiert also.

Robert:
[17:39] Habe ihr Verträgen stehen das.

Claudia:
[17:40] Mehr ja mit Sicherheit Stefan.

Stefan:
[17:41] Stefan hat niemanden schon genauso es ist halt eben eine Neuverfilmung von diesem alten und da geht's noch viel länger gefühlt.

Claudia:
[17:51] Ich würde jetzt aber nicht ausschließen dass es vielleicht trotzdem Funktion ich muss den alten anschauen und.

Christoph:
[17:56] Ich mir überlegt habe einen Film ich musste meine Mappe Folgen Folge denken und zwar die mit.

Stefan:
[18:02] Jetzt bin ich gespannt.

Christoph:
[18:04] Die mit Jason Alexander hatte wirklich wo ich nur ganz sicher der aus Seinfeld der kleine dicke heißt er so Jason Alexander.

Publikum:
[18:10] Wer bestimmt.

Christoph:
[18:11] Schon gern und der war mal in einer Muppet Folge und da war er verkleidet als Hercule pro.
Und wurde dann immer die Muppets konnten die Rolle und ihn nicht so trennen und haben dann immer so und kotzen vor allem anderen wie Superman auch noch mit deinem ich keine Ahnung könnt ihr mir erklären warum hat er das auch mal gespielt oder hat er keine Ahnung oder.

[18:36] Der kleine Dicke von Seinfeld.

Stefan:
[18:38] Wisst ihr noch wo ist keine Ahnung.

Christoph:
[18:43] Ach egal.

Claudia:
[18:47] Keine Ahnung ich weiß nicht was von wem du redest.

Christoph:
[18:51] Panzerlied der bei Seinfeld ist egal komm lass uns weitermachen.

Stefan:
[18:55] Punkte oder möchte noch jemand.

Robert:
[18:58] Jobcenter Herr.

Stefan:
[18:59] Hast du noch den Zettel noch.

Claudia:
[19:00] Nein ich habe sonst nicht mehr zu sein.

Robert:
[19:04] Total unfähig sonst habe ich immer die iMDB vor mir jetzt.

Claudia:
[19:06] Ich fand ihn ich fand den wirklich sehr sehr durchschnittlich wirklich also das kommt jetzt vielleicht auch negative rum rüber als ich so.

Christoph:
[19:14] Wollt ihr uns nicht noch überzeugen.

Claudia:
[19:15] Zeig mir es ist.

Christoph:
[19:17] Ja genau der gleiche.
Nein ich bin nicht Superman und das geht auch nicht und und Hercules bin ich auch nicht immer leicht genervt aber sehr lustig die lustiger als der Film.

Claudia:
[19:41] Also mir geht das ein bis.

Robert:
[19:42] Muss man wohl dabei gewesen sein.

Claudia:
[19:44] Mir geht das hier so ein bisschen so wie ich weiß nicht ob das auch so eine geschmackliche Sache ist die sich bei mir sehr ausbildet ich denke einfach irgendwann hat man zu viele Filme gesehen die so.
Ganz gut aussehen und irgendwie so.
Ganz okay erzählt Sinn aber relativ durchschnittlich sind und ganz ehrlich ging es mir so wäre das hilfreich dachte ich möchte einfach was bisschen aufregen dass sie das heißt nicht dass Explosion gehen muss aber irgendwie was bisschen interessanteres als einfach nur.
Ganz nett oder ganz.
Irgendwie dekorativ gutes Wort der und so ging es mir ehrlich gesagt ich fand davon daran einfach so vieles zu durchschnittlich.
Ja also.

Christoph:
[20:24] Ich hatte gehofft dass ihr uns also Stefan und Papieren noch versucht Englisch überzeugen warum der Film gut ist.

Claudia:
[20:30] Aber Christoph ganz im Ernst entfernen und niemand übel.

Stefan:
[20:39] Komm ich jetzt nicht noch was zu sagen.

Claudia:
[20:40] Wir haben den Stefan in die Support gequatscht.

Christoph:
[20:44] So wie immer.

Robert:
[20:45] Also der Film der Film sah fantastisch aus gut das hast du jetzt auch schon gesagt.

Claudia:
[20:48] Aber nicht die Landschaft die Berge sein miserabel auskommt bitte die sahen aus als.

Robert:
[20:54] Die Berge nicht angeschaut.

Claudia:
[20:54] Zahn als wäre so eine Pappwand dahinter gestellt.

Christoph:
[20:57] Ja mit dem Fahrrad sich glaube ich.

Robert:
[20:58] Ich habe den Zug angeguckt.

Claudia:
[21:00] Wo ist da schlecht AusweisApp.

Christoph:
[21:02] Also auch wie die aussteigen und dann macht er dir diese Verhöre zum Teil neben dem Zug im Schnee bei Schneegestöber was denkt der wahrscheinlich oder in so einem von dem Abteil so einen ich habe halt ein Pack Abteil Soden.
Bitte Güter Abteil bei offener Tür direkt an der Tür vom Abgrund warum keine Ahnung einfach mal so schönes.
Aber da ich ein bißchen kribbel hat denkt sich huhu wie die Jedi Knight runterfahren war das nicht diejenige.

Robert:
[21:28] Ja das war die damit die Kamera so von unten hoch und dann so an ihm vorbei und wieder höher weiter.

Stefan:
[21:34] Sieht doch super aus.

Christoph:
[21:35] Ja das schnullifax soll denn das also klar soll irgendwie wie Theater und ich habe das Gefühl sollte die Theater wirken es soll so künstlich wirken dass man das Gefühl hat okay das ist einfach eine Aufführung.

Robert:
[21:48] Jetzt ist es ja im Endeffekt auch wenn du Kenneth Branagh die hat den halben Film lang Monologe halten hörst wir dauert mit sich selbst redet das ist das ist schon Shakespeare artiges Gequatsche gewesen dann die Hälfte des.

Christoph:
[22:00] Auch von Clichy kämpft Brenner und Shakespeare also.

Claudia:
[22:04] Naja Kenneth Branagh Doktor gemacht und sowas.

Robert:
[22:05] Möchte dass ich mache das.

Claudia:
[22:11] Ist egal bist ein kleiner Film kennt nicht jeder.

Christoph:
[22:15] Was war denn in Tour.

Claudia:
[22:17] Das war sein Film der erste Tour hat er Regie geführt und so.

Christoph:
[22:23] Thor Film von der.

Claudia:
[22:24] Ja der ist egal okay whatever.

Christoph:
[22:29] Warum haben wir eigentlich über TOR geredet.

Stefan:
[22:31] Ja ich gehe den Film 8. Ich mache Dean.

Robert:
[22:39] Einfach mal so von der Seite geschossen.

Stefan:
[22:44] Mach dir aussah ich hatte ein gutes Gefühl in dem Film aber ich muss sagen dass mich der Look mehr mehr gefangen hatte als die Geschichte aber ich kannte die Geschichte.

Claudia:
[22:59] Kannst du dein Gefühl noch mal beschreiben was für Gefühl hattest du.

Stefan:
[23:01] Dass ich einen Film schaue der unglaublich toll aussieht.

Claudia:
[23:05] So wie bei so wie bei Blade Runner 2049.

Christoph:
[23:10] Ich habe nicht gesehen weil ich schlecht gut.

Claudia:
[23:11] Weil ich schlecht aber auch nicht so gut.

Christoph:
[23:14] Habe schon besser als der alte drei der ist ja mies.

Claudia:
[23:16] Ja lass uns.

Christoph:
[23:18] Star Wars.

Robert:
[23:20] Sind gerade Leute in der ersten Reihe fast an ihrem Essen ist.

Claudia:
[23:24] Okay also wie viel. Hast du acht alles klar 6.

Stefan:
[23:33] Willst du was zu sagen oder hast du alles.

Christoph:
[23:36] Für mich spielt schon auch eine Rolle was ich von dem Film erwartet und ich habe jetzt vorher schon.

Publikum:
[23:41] Ja jetzt voll schon.

Christoph:
[23:43] Mir überlegt warum wollen wir denn denen die die alte Klamotte gehen aber als entweder als mitspielt und welche für euch okay ist schon eine Hausnummer und Geld ist er ja offensichtlich auch genug da und und wissen wie man Kinofilme macht.
Und dann hat mich halt nur berührt.
Ist für mich irgendwie verpufft und ich sag dann auch drin und war gelangweilt und das nehme ich so einen Film wo ich eben dann die Erwartung hatte selbst wenn es nicht ganz mein Genre ist wo ich denke die müssten.
Ihr Beruf schon kann nehme ich dann auch übel und da also dreieinhalb und auch nur weil Johnny Depp schnell tot war.

Claudia:
[24:22] Bitte bei mir ist es umgekehrt ist überhaupt nicht mein Genre und deswegen würde ich ihn nicht so negativ bewerten weil ich denke so ein bisschen viel erwartet das,
dass es weiß ja ihr wisst das auf jeden Fall dass diese ganz so gut dann Sache überhaupt nicht mein Ding ist und deswegen ihn jetzt irgendwie drei oder vier Punkte zu geben wenn ich ein bisschen hart.
So ein Film wird mich einfach nie voll.

Christoph:
[24:42] Wenn ich nicht geweint habe war kein guter.

Claudia:
[24:45] Bevor bevor du jetzt reicht's ob Nummer.
Erstmals auf der Box an aber ich wollte noch sagen es gibt so einen britischen Film Podcast da ist es so dass es quasi so ein Score gibt die gehen ins Grab vor dem Film dann während des Filmes und dann nach dem Film ansehen.
3 Punkte fallen aus 5 jeweils an.
Das finde ich ziemlich cool weil das davor ist ebenso Ernte Station was dachtest du wie das so für dich sein wird.
Was wie dann so und wie denn so die Kurve ist wenn einzeln.

Christoph:
[25:20] TNT special ich sicher höher bewertet als das was dann wurde.

Claudia:
[25:25] Bob tschuldigung.

Robert:
[25:26] Es ist so ziemlich direkt hinterm Stefan 173. Nicht noch den auch sehr auch wenn ich speziell im Vergleich zu dem alten die Schwächen mir auch weil ich dir die ganze Zeit verglichen habe irgendwie klar geworden sind aber ich war gut unterhalten ich hatte.

Claudia:
[25:40] Wie viel würdest du im alten geben.

Robert:
[25:42] Das aus heutiger Sicht super schwer weil der halt extrem.
Ruhig ist deine 0 Action und das Alter die Kamerafahrten sind sind wackelig und so das ist alles schon bisschen anstrengender zu gucken aber die Art wie die Story gesponnen war fand ich besser in dem alten.
Und deshalb komme ich jetzt irgendwie bei 7 heraus und dem alten vielleicht irgendwie so auch so Richtung 7 irgendwo aber das ist schwer zu vergleichen weil der halt das zieht sich schon sehr viel mehr.

Christoph:
[26:10] War mit dieser Sprachen Geschichte noch reden.

Claudia:
[26:13] Ja schwierig aber.

Robert:
[26:17] 10 Minuten eher machen müssen.

Christoph:
[26:18] Das Poltern ja klar darf ich denn schon gelacht als in dem Film die kann jetzt auch mal das gibt's schon häufiger im Moment so ein Film stimmt da jetzt muss ich sagt oder wo sie.

Claudia:
[26:28] Also ich würde ich würde sagen es ist ich würde behaupten es ist schon bisschen so eine Entwicklung dass Filme häufiger diese sprach,
Grenze zwischen Englisch und anderen so Überschreiten ohne da irgendwie was draus zu machen und eben im Film auch mit unterschiedlichen Sprachen zu hantieren also meine Wahrnehmung ist dass es häufiger vor,
hier in diesem Film ist es so dass es eben deutsch gibt auf jeden Fall und gut auch so erkennbare.
X oder irgendwie.

Christoph:
[26:57] Die claudia hat auf Englisch geschaut.

Claudia:
[26:58] Genau ich habe auf Englisch geschaut das spielt eben eine Rolle in deutscher Akzent z.b. oder Leute sprechen deutsch zum Teil im Film und dass er dann immer die Frage wie macht man das in der deutschen Synchronisation wie geht man damit um dass die Unterscheidung im Film,
im Original hergestellt wird zwischen deutscher Akzent oder nicht deutscher Akzent oder englische sprechen und Deutsch sprechen.

Christoph:
[27:21] Die Figur die bei euch einen deutschen Akzent hatte die hatte bei uns sowas ähnliches wie ein österreichischen Akzent 2 bisschen sperrig.
Bei euch deutsch gesprochen wurde wird bei uns holländisch gesprochen was ja schwierig ist weil es nicht so plausibel ist das die anderen drei Leute im Raum frei sprechen holländisch damit die dritte Person die nicht versteht was hat sie schwierig ist weil deutsch und holländisch.

Stefan:
[27:42] Hat ohne Untertitel verstehen können oder also.

Christoph:
[27:45] Plausible bei Claudias Version war das die halt normalerweise Englisch sprechen und danke dass ich Deutsch spreche versteht man wirklich nicht die andere Sache ist wie gut die Sprache gesprochen haben bei dir was glaube ich schlechter gell.

Claudia:
[27:59] Ja so generell ist ja sowas das in englischen oder amerikanischen Film wenn Leute Deutsch sprechen,
also wenn es Deutsche sind du eigentlich immer als Deutscher merkst dass keine deutschen sind so ist es auch hier hier spricht Prerow mit einem Deutsch eine deutschen Figur und Kenneth Branagh deutsch ist einfach besser als das Deutsch der.
Deutsche Mutter deine Mutter nicht so.

Christoph:
[28:25] War doch nicht nötig.

Claudia:
[28:26] Also eine kleine Rolle hätte man ja vielleicht auch jemanden engagieren können der wirklich deutsch wie Muttersprache spricht.

Robert:
[28:39] Tja Schatz.

Claudia:
[28:40] Oh Oh die Katze doch noch nichts zu essen.

Stefan:
[28:43] Nichts zu essen das bringt uns doch direkt zum nächsten hier übergangszimmer Droge der Wahl wir haben nichts zu trinken außer der Christoph der schon mal vor trinkt und unsere ihr habt noch alle.

Droge Der Wahl

[28:56] Wenn nicht dann müsste jetzt warten bis fertig was trinkt ihr denn.

Christoph:
[29:03] Ich trinke in Budva die also im Endeffekt Negroni mit Whisky und ich konnte nicht entscheiden welchen Whisky deswegen habe ich Jim Beam black und Jim Beam Rye genommen ich werde nicht bezahlt von Jim Beam.

Publikum:
[29:12] Ich werde nicht bezahlt von Jim Beam.

Claudia:
[29:16] Ihr macht mir einfach mal was ich ist mir egal ich versuch mal das Katzen Problem zu lösen.

Robert:
[29:27] Herr Gisbert du musst jetzt moderieren während du das machst.

Stefan:
[29:30] Genau mit einer Hand der anderen versucht diese Flaschen zu öffnen das kannst ihn wieder wieder hervorragend.

Christoph:
[29:35] Lass den Bock den Weg machen oder nicht oder macht ihr seid.

Publikum:
[29:36] Du kannst.

Stefan:
[29:39] Kannst gerne zwei Pullis machen.

[29:44] 433 oder.

Robert:
[29:47] Ich wurde hier lediglich hier drüben.

Stefan:
[29:51] Auch mit dir das schon besser jetzt höre ich mich selber nicht mache ich das Mikrofon bitte.

Robert:
[29:57] Ich habe schon noch zwei Zutaten vergessen was jetzt noch fehlt was ich rein gemacht habe und was nicht kannst du mir mal 5 cl von diesem Rider reinschütten ich glaube an der Stelle schneiden wir sonst nicht müssen wir diesmal machen weil das fällt dir gerade alles auseinander.

[30:12] 5 Uhr da sein.

Christoph:
[30:14] Ja ja die Katja doch auch Unternehmen.

Robert:
[30:20] Ja habe ich auch schon ist dieser Tisch wertvoll dass man den.

Christoph:
[30:22] UEFA Mitglieder dein.

Robert:
[30:27] Hot genau den nämlich immer zum Joggen am Oberarm.

[30:33] Milcheis oder trinkt ihr das so.

Stefan:
[30:34] Nee wir haben auch darüber jetzt alles vorgesagt ja.

Robert:
[30:38] Droge der Wahl funktioniert live überhaupt.

Christoph:
[30:40] Nee nee ich habe ihn vorher auch gesagt aber sie wollte nicht hören.

Publikum:
[30:40] Ja gesagt aber sie wollen nicht hören.

Robert:
[30:43] Das geht so ein bisschen gescheitert.

Christoph:
[30:45] Ich habe euch gesagt wir machen die Drinks und stellen die ins Tiefkühlfach dass ich nur übertragen müssen aber.

Stefan:
[30:50] Die gute Idee gewesen.

Christoph:
[30:51] Wie machen die unernst geht ja total schnell und total interessant klar.

Stefan:
[30:54] Du kannst ja schon mal bei den nächsten Film hindurch die schon mal dazu befragen oder.
Ja ist in der Arbeit dein Bruder.

Christoph:
[31:00] Von Arbeit bin gerade bei Unfall jetzt eine Zusammenfassung von dem Film wo ich nicht mehr weiß wie er heißt.

Liebe Zu Besuch

Stefan:
[31:05] Du weißt nämlich danach du bist gleich sitzengeblieben im Kino quasi oder.

Christoph:
[31:09] Quasi ich habe weil es mich so gelangweilt hat habe ich erwähnt das stimmt gesagt ich hoffe der Film ist vor der Sneak zu Ende dann gehe ich direkt im Anschluss noch die Sneak und hoffe einfach dass irgendwas irgendwas kommt was nicht mehr berührt Wahrscheinlichkeit war ja richtig.

[31:26] Und wo kann man in Wiesbaden Film wie kann ich sagen rumkommen er doch warum komm ich es angeschaut weil er Feelgood movie tschuldigung ich muss kacken ein bisschen hier mit Eis hantieren.

Publikum:
[31:40] Der Film hieß.

Christoph:
[31:40] Der Film hieß home again.

Claudia:
[31:44] Lieber auf rum.

Robert:
[31:49] Auch direkt übersetzt.

Christoph:
[31:51] Bitte eure trinkfester es handelt von einer.
Frau die 40 geworden ist mit zwei Kindern und die gerade sich getrennt hat und von New York nach Los Angeles gezogen ist.
In das Haus ihres Vaters der ein großer Hollywood Regisseur war und zwar Oscars im Haus rumstehen und also es gibt überhaupt keine.
Keine wirtschaftlichen Probleme ihre Mutter auch an einer Hollywood Größe und auch noch in dem Haus rum und sie reist an ihrem 40 Geburtstag drei junge Männer auf um 20 Uhr bis 7 Uhr.
Jansen hast du 3 Freunde die in der Filmbranche groß rauskommen wollen die irgendwie so einer Schauspieler eines Regisseur und einer ist.
Manager und vielleicht ein von den auf kommt dann aber dann nicht zu irgendwas weil er muss brechen und.
Cine.to seit Mitte dich nach Hause und die schlafen halt da und morgen seid so diese Hangover Geschichte gerne mehr wacht morgens auf und denkt sich und wer ist den hier alles unterliegen 30 Jungs die viel zu jung sind ja auch wirklich blutjung also.
Gelbe Seiten von 21 und dann frag sie doch irgendwann.

Claudia:
[33:01] Kommt ihr uns nur kommen die dir vielleicht nur so jung vor weil du jetzt nicht mehr in 20ern.

Christoph:
[33:06] Kann schon sein ja.

Robert:
[33:08] Hallo ich habe geburtstag wenn diese Sendung rauskommt werde alt.

Claudia:
[33:11] Aber du bist auch nicht mehr drin.

Robert:
[33:13] Ja aber du musst nicht ihn schimpfen.

Claudia:
[33:15] Doch gar nicht.

Christoph:
[33:16] Ich habe euch keinen Kopf gemacht.

Stefan:
[33:21] Dafür dass bei dir.

Robert:
[33:22] Das rising komplett aus der Besprechung die Tatsache dass er uns kann orange draw.

Christoph:
[33:25] Also der Film.
Man könnte meinen der Film habe ein Problem darin dass er kein Problem hat also der es gibt keinen Konflikt.

Claudia:
[33:41] Aber sie hat doch drei Männer.

Christoph:
[33:42] Ja also der die sind zwei von denen sind auch verliebt in sie ja dann mit einem von denen was und dann kommt ihr Ex-Mann gespielt von Michael Sheen.

[33:53] Zu und hielt ja auch bis ich wieder haben erst ein großer Musikproduzent alles ganz ganz großen toll und.
Ein echten Konflikt gibt aber ich nicht alle verstehen sich super verstehen die Suche mit den Kindern wird sich einmal geprügelt ja okay weil mich einprügeln muss und so.

[34:10] Auch auch dieser Umstand dass sie halt.
Deutlich älter ist als als die ihr love interest da ist auch nur so ein bisschen nebensächlich weil sie einfach wirklich toll aussieht also ich bin eigentlich kein großen Reese Witherspoon Fan war aber wirklich.
Eindruck wie toll sie aussieht wie gut sie rüberkommt also sie wird jung und frisch und dachte zwischendrin.
Wie alt ist die eigentlich hatte irgendwie dachte die Welt als ich habe dann mal gutes tatsächlich nur unwesentlich älter als ich es ist tatsächlich etwa das Alter passt das auch zu mir irgendwie also diese Lebenswelt so.

Claudia:
[34:44] Riesenhaus keine finanziellen Probleme Vater der Oscars gewonnen hat.

Christoph:
[34:48] Probleme um die 40 22 Kinder was sollte ich Ärger.

[34:59] Gib mir eigentlich genauso und.
Natürlich nicht alles ist klar aber so,
unterziehrock es geht mir eigentlich gut ich habe keinen also es ist nicht meine Studentenzeit dass ich da und ist wieder so ich weiß nicht wie ich nächstes Jahr im nächsten Monat die Miete bezahlen soll er so.
Gibt ein echtes Problem und und auch so liebes mäßig gut ich bin jetzt glücklich verheiratet habe andere.
Problem amüsiert euch auch kein Problem jetzt hat mehrere Männer die um 7 und die kann ich einen aussuchen die anderen sind auch ein ich das cool damit wenn welchen sich also ja geht das echt kein Problem.

Robert:
[35:33] Warum hast du das noch mal geguckt.

Christoph:
[35:35] Der Film fühlt sich.

Claudia:
[35:36] Sneak nennt man das BOB das so da gehst du den und du weißt nicht was kommt.

Christoph:
[35:40] Fühlt sich sehr gut an also hat die ganze Zeit das ist aber angenehm das ist aber schön und ist so Konflikt aber nur so ein bisschen und so sowieso.
Mit dir keinen großen Bruch haben ja wieder nicht dass sie plötzlich drogenabhängig wird und und irgendwie den diesen Trail läuft und so ja nicht nötig.
Ich fand es wird Freude gemacht und er hat mich auch ein bisschen blöd ich habe Zeit nicht wahnsinnig viel geweint aber.

Robert:
[36:06] An welcher Stelle hast du geweint was.

Claudia:
[36:07] Also momentan ist für mich auch nicht vorstellbar wo jetzt der Pumpe wo du Tränen.

Christoph:
[36:11] Ich meine ich weiß es geht schon klar diese Schulaufführung ja.

[36:20] Wo die Jungs tatsächlich schaffen zu dieser Schulaufführung zu kommen da ich ein bisschen gemein.

Robert:
[36:25] Weil du es nicht geschafft eure Kinder sind noch nicht in der Schule.

Christoph:
[36:27] Nee was war der große Konflikt weil die waren ja eigentlich beim bei Ihrem Computer wo sie ihren Film irgendwie und das haben dann aber alles hingeschmissen und sag jetzt nicht mehr du verstehst mich trotzdem nicht mehr mit dir zu Schulaufführung sehr berührend.

Claudia:
[36:42] Das klingt schrecklich.

Robert:
[36:44] Würde ich sehr schrecklich.

Christoph:
[36:47] Ja das mag sein es ist nicht alles es hat einfach Spaß macht und warum es war so eben in dem diesem Horrorfilm dass ich so drin und habe mir ganze Zeit gesagt.
Okay okay okay ja okay auf die Uhr geguckt so was soll das und in dem Film war so schön.

Claudia:
[37:06] Ich bin so froh dass wir ein Mädchen im Podcaster.

Stefan:
[37:12] Meinst du der Film hätte dir auch so gut gefallen wenn Du vor zum erstmal Watchmen geschaut hättest.

Christoph:
[37:16] Tschüss.

Claudia:
[37:20] What habe ich überhaupt nicht.

Christoph:
[37:22] Finde mir gefällt.

Stefan:
[37:23] Hatte Swatch mit T-Shirt an.

Christoph:
[37:24] Ich habe Wort mit J an aber schon ein Film der mich berührt hat der für mich gewaltig war ja Watchmen wie auch andere Filme meist Superhelden Filme die mich ebenso auf auf Sonne.
Was ist groß Ebene berühren.
Da kann schon auch gut sein aber danach noch Zinsen einfach zu viert movie so anderthalb Stunden weiß es geht anderthalb Stunden ich gehe mit dem guten Gefühl raus obwohl es jetzt nicht so schnulzig Happy End am Ende hin gebogen das also so plump Ware dann doch.
Sonst war einfach so nee war schön.

Stefan:
[37:57] Okay möchte. Gegeben.

Christoph:
[38:00] Einen Haken geben ja dann gebe ich jetzt na gut.
Fünf in Fatima eigentlich nicht erwartet der aber ein gutes Gefühl gibt als ist honoriert und gib sechseinhalb.

Robert:
[38:16] Ich kann das nicht gutheißen dass die Leute in den Orient Express in die hat geschickt.

Stefan:
[38:23] Vielleicht könnten daher ja auch uns beiden zu.

Robert:
[38:26] Das glaube ich nicht die haben wir am einfach weniger geredet.

Christoph:
[38:31] Du hast noch nicht mal zeigen lassen popielas.

Kopfdraht

Robert:
[38:35] Stefan hätte uns nächstes Thema was da los.

Stefan:
[38:37] Ich habe mich wieder nicht weil ich habe meinen Kopf rausgezogen.

Claudia:
[38:44] Das nicht gut so nennt man das ja.

Christoph:
[38:45] Rimlinger Matrix.

Claudia:
[38:50] Aber klein für die Matrix.

Stefan:
[38:55] Das ging jetzt schon irgendwie hin ich tue das so als würde ich mich hören ich halte es mal daneben dann die das so aus als wären angeschlossen wir hatten ja.

A Monster Calls

[39:03] In der letzten Sendung eine Hausaufgabe gegeben jedenfalls wurde es als solche aufgefasst sich den Film Monster cards anzuschauen der im deutschen sieben Minuten nach Mitternacht heißt.

Robert:
[39:15] Du hast irgendwann meins Dokument geschrieben sie Minuten nach Weihnachten ich war total verwirrt oder zu mir am Telefon gesagt oder so ich habe das irgendwie ich war vollkommen auf mich auf dem falschen track.

Claudia:
[39:26] War das nachdem du den Film angeschaut hast du jetzt auch.

Stefan:
[39:32] Ich kann mich nicht dran erinnern dass reingeschrieben.

Robert:
[39:35] Dann hast du es vielleicht am Telefon irgendwo ich war jedenfalls verwirrt.

Stefan:
[39:38] Jedenfalls hat denn der ein oder andere wie viel haben ihn hier geschaut.

Robert:
[39:42] Das sind 1,8 Millionen Hände.

Claudia:
[39:46] Wie viele haben jetzt ausgeschaut nachdem als Hausaufgabe war.

Robert:
[39:51] Dieselben Hände glaube.

Stefan:
[39:51] Hat ihn jemand vorher gesehen also vorher schon mal irgendwann anders.

Claudia:
[39:55] Hatte jemand von denen die ihn jetzt gesehen haben vorher schon vor ihn anzuschauen irgendwann noch nie davon gehört ja so okay ambivalent.

Christoph:
[40:02] Ich habe noch nie davon gehört bis jetzt noch nicht.

Robert:
[40:06] Da muss man vielleicht sagen dass du die Hausaufgabe ignoriert hast.

Christoph:
[40:09] Nee ich habe einfach keine Zeit gehabt aber der.

Robert:
[40:11] Du hast ihn jetzt nicolastil Reese Witherspoon.

Christoph:
[40:16] Ja ich habe aber auch nicht so eine Streaming geschickt wie ihr da habt es öffentlich Liga gewonnen aber hätte ich habe Stefan kurz drüber gesprochen vorher und er hat mir den Film so schmackhaft gemacht.
Dass ich so dachtest ssense und Liam Neeson Action Knaller mit mit Mord und Totschlag.

Claudia:
[40:32] 7 Frau.

Christoph:
[40:34] Monsterjäger.
Egal da musste ich an diesen Trailer jetzt gerade wieder.
Vor dem ziemlich hat die Bienen auch gesehen habt wieder so ein Liam Neeson im Zug springt am Ende runter Haufen dj1 nicht gesehen.

Robert:
[40:53] Ja ja doch so ein so ein so ein Zug hält nicht an irgend.

Christoph:
[40:55] Warum macht der denn seit Jahren immer denselben Film und dann immer so nervig.

Robert:
[41:00] Nein hier in dem Film war ein Baum.

Christoph:
[41:02] Soll ich nicht den jetzt hat er wieder mitgespielt oder also.

Robert:
[41:04] Ja aber ist ein Baum Baum.

Stefan:
[41:12] Gut wir haben sieben Minuten nach Mitternacht gesehen Claudia mich zu zusammen mit ja worum ging's.

Claudia:
[41:18] Also es ist eine Verfilmung eines Kinderbuchs,
und das Drehbuch wurde auch geschrieben von der semper Sohn die dass es entsteht gerade aufregend Publikum weil der Stefan anfängt sich auszuziehen warum das jetzt ausgerechnet sein muss wenn ich was erzähle weiß.

Stefan:
[41:37] Ich weiß dass ich jetzt die nächste Zeit nicht sagen muss da kann ich es Mikro weg.

Claudia:
[41:39] Ist es ein Striptease Battle für den du mich wer aus Voerde.

Robert:
[41:47] Kommst klar mit dem Kopfhörer.

Stefan:
[41:48] Ja ja ich gehe jetzt gleich hin.

Christoph:
[41:50] Kopp Stecker rausgezogen.

Claudia:
[41:54] Also eine Kinderbuch Verfilmung der Regisseur sein junger Spanier die top 75 geboren oder so.

Robert:
[42:04] Denn ich zufällig Guillermo del Toro heißt.

Claudia:
[42:06] Nein das ist doch kein Spanier das stimmt das ist richtig Daniel.
Das große mexikanische Hinrich ich vielen Dank Daniel.
Ist immer gut wenn man Leute im Raum hat die sich mit irgendwas lass uns das immer so machen ja also jedenfalls der hat auch die impossible gemacht und die orphanet.
Und.

Christoph:
[42:33] Auf mich wartet die daraufhin immer gewinnen.

Claudia:
[42:39] Jedenfalls.

Stefan:
[42:40] ODEG Weihnachten am Ende haben wir.

Claudia:
[42:43] Ja die offen ist ist das Waisenhaus.

Stefan:
[42:45] Haben wir da nicht schon immer.

Christoph:
[42:47] Wir haben nicht Angriff.

Claudia:
[42:48] Unterhalt euch gerne wissen bitte so ein bisschen mehr.

Christoph:
[42:52] Mache gerne das war ein guter Film das war doch das mit dem.

Claudia:
[43:02] Können wir den Christopher nach Sex.

Publikum:
[43:06] Eingeladen werde.

Claudia:
[43:10] Jan also.
Wir haben einen Jungen namens Connor und gleich Anfang des Films erfahren wir das also ich bekomme gerade ich schnell mit dass seine Mutter gespielt von Felicity.
Genau.

Robert:
[43:30] Nein aber ja.

Claudia:
[43:31] Christoph.

[43:34] Nein.
So jedenfalls dieser Connor seine Mutter ist sehr krank und wir bekommen auch relativ schnell mit dass es möglicherweise so ist.
Das nicht ganz klar ob ihr noch zu helfen ist oder so das eigentlich von Anfang an das Film ist kein Geheimnis wobei unser Protagonist das nicht vielleicht in das nicht so bewusst ist jedenfalls die Frage ist.

Robert:
[44:02] Ihm das nicht bewusst gemacht wird.

Claudia:
[44:05] Nein oder habe ich das nicht bewusst machen will vielleicht sogar.

Robert:
[44:08] Ja aber auch die Erwachsenen ihn unnötigerweise dauernd davon abschirmen statt mal irgendwie in einem vernünftigen Kontakt mit ihm zu reden.

Claudia:
[44:16] Okay jedenfalls letztendlich geht es in dem ganzen Film darum wie geht er mit dieser Situation um wie verarbeitet er die wie schaffte es vielleicht Wege zu finden.
Damit leben zu können oder.
Ja irgendwie sich dem zu stellen und dabei hilft ihm eben diese Fantasy Ebene was erstmal aus geht von einem Albtraum den er hat und dann erscheint ebenfalls,
Monster gesprochen von Liam Neeson einen Baum ich was ihn eben Besuch zu was sind nicht so.
Nicht so lustig wie nennt aber jedenfalls ist ganz klar dass wir hier so eine.
Fantasiefigur haben die letztendlich dazu dient sich den eigenen Ängsten zu stellen.

[45:12] Soll ich wirklich anfangen ich fand das toll.

Robert:
[45:17] Wie viel hast du geheult.

Claudia:
[45:18] Ich habe nicht so viel geheult wie ich gedacht hatte ich habe am Anfang auch gedacht.

Christoph:
[45:23] Mich nicht nur ich gell.

Claudia:
[45:25] Was also.

Christoph:
[45:27] Ich habe eine 5 gar nicht geheult.

Claudia:
[45:29] Also ich habe am Anfang die Befürchtung gehabt weil natürlich diese Geschichte Kind muss erkennen dass die Mutter vielleicht stirbt,
hatte ich erwartet dass ich praktisch durch heule das ist für mich eigentlich so gewesen erst gegen Ende habe ich dann bisschen geweint aber ich finde einfach das also was ich an den Film so toll finde ist dass er von Anfang an.
Zeig dass diese Verarbeitung und auch,
sagen wir die Ehrlichkeit in der Auseinandersetzung mit der Verarbeitung dass das was sehr kompliziertes ist das ist da keine einfache Antworten gibt das einfach Antwort,
helfen und das eben also wir haben ja in diesem Film immer wieder diese Verlagerung in so eine Traumwelt die ganz,
voll animiertes finde ich die ungewöhnlich aussieht und nicht.
Einfach nur das macht was ich schon 10.000 Mal gesehen haben und wo dann.
Vielleicht antworten geliefert werden die nicht so klar geschnitten sind wie wie man sich das vielleicht erst mal hoffen würde aber meiner Meinung nach,
passt das eben zu der Schwierigkeit des Problems und.
Eine andere Sache über die ich in letzten Tagen viel nachgedacht habe ist man könnte den Film natürlich vorwerfen dass bestimmte Dinge sehr vorhersehbar sind aber ich finde ehrlich gesagt dass das gar kein Marke ist weil ich finde das,
wir als Zuschauer eigentlich eher die Perspektive der Erwachsenen einnehmen und ist von Anfang an klar was hier letztendlich passieren wird und darum geht's auch garnicht sondern es geht darum dass der Protagonist,
selbst schafft damit umzugehen und wir beobachten ihn dabei deswegen für mich persönlich war es auch kein Abstrich dass wir.

[47:04] Glücklicherweise früh vermuten wo das hinführt.

Christoph:
[47:07] Ist es für Kinder überhaupt erträglich ja.

Claudia:
[47:09] Der Film ich finde nicht dass es ein Film für Kinder sein.

Robert:
[47:13] Das allerhöchstens ein Film vielleicht für irgendwie 17-Jährige oder so um so den berei.

Christoph:
[47:17] Nämlich gar nicht wegen Kinder.

Claudia:
[47:19] Ich finde auch nicht dass ein Kinderfilm ist nehmen.

Robert:
[47:22] Also du hast ja gesagt die Verfilmung eines Jugendbuches und ich geh.

Claudia:
[47:24] Ja also kein Kinderbuch.

Robert:
[47:25] Du solltest schon irgendwie 16 Abort sein um das zu verstehen und einordnen zu können dass vorhersehbar sein des Films fand ich ehrlich gesagt auch kein Problem.
Weil es für die Erwachsenen ja auch so ist also wie du sagst wie ordnen uns ja auf der Ebene der Erwachsene nein wir wissen dies todkrank das geht nicht gut aus.
Und M.
Und ihm enthält man das vor er weiß es zwar irgendwie auch aber er gesteht sich nicht ein und er weiß nicht wie er mit dieser mit diesen Gedanken umgehen soll und.
Alles klar nur ihm wird es nicht gesagt und das fand ich ehrlich gesagt auch irgendwie anstrengend in dem Film dass die Erwachsenen alle so Kommunikationsunfähigkeit.
Im dem kleinen Jungen also der ist wie alt mag ja sein 10.12 steht das irgendwo wann wird das gesagt.

Publikum:
[48:13] Bitte sag mir mal.

Robert:
[48:14] Okay habe ich nicht ab ich nicht zugehört ich habe so viel geheult.

Christoph:
[48:21] Nicht lachen.

Claudia:
[48:22] Das mehrere Male muss jetzt aber auch sein also bitte.

Robert:
[48:27] Vielen Dank an die Schatten Redaktion.
Also das hat mich aufgeregt dass dass das dazu spezielle Vater aber auch die voll die Großmutter 70 gespielt von Sigourney Weaver warum muss sie so.
Warum sie so schrullig sein so so so nervig warum kann die nicht warum kann es nicht mehr viel also die diese diese ganzen Drucksituation die auf dem Lasten die sind so,
klischeehaft also er wird er noch in der Schule gebur Lied und von irgend so einem Typen der immer keine Motivation hat aber immer verhaut nur weil wir brauchen noch ein Druck Element von außen,
und Eddie die Großmutter bei dir wohnen muss deren bezeichnet ihre Wohnung mal irgend als Museum mit dem man nicht spielen darf und so.
Habe ich die auch so so ein Abziehbild von so einer schrulligen Oma.
Ich kenne keine Oma so ist irgendwie meine sind nicht so alle weiß nicht keine Ahnung das fand ich.
Ärgerlich irgendwie ein bisschen und ich fand den Film immer dann toll wenn er in diese fand Fantasy Momente geht wenn der Baum auftaucht und wenn diese Geschichten erzählt werden weil dann wird er visuell extrem interessant.
Und dann bringt es diese.
Diese Geschichte das also ihm was übers Leben erklärt wird und wir damit klar kommen kann und so weiter und ihm quasi eine Lektion sozusagen mitgegeben wird damit der irgendwie eine Verarbeitung beginnen kann.
Dann war das toll dann fand ich den Film schön.
Und diese diese echt Welt Elemente ich fand ich zu zu dick aufgetragen zu nervig irgendwie.

Claudia:
[49:55] Das mit der mit der Oma sich überhaupt nicht so das mit den Schulkameraden kann ich vielleicht gerade noch nachvollziehen aber bei der Oma empfand ich das einfach so die ist eben.
Also das in gewisser Weise auch ein Missverständnis dass sie so.
Einfach nur so streng und und ebenso von ihm abgewandt ist in Wirklichkeit ist das Problem eben dass sie ja auch trauert dass sie ja auch in der Situation ist und der der sie mit quasi einem riesigen Schicksalsschlag.
Der möglicherweise ansteht Trucker muss und das deswegen klar ist das,
in diesem Moment sie unfähig ist ihm irgend Art von emotionalen Support zu geben oder sowas und das fand ich eigentlich sehr überzeugend das eben alle Figuren im Prinzip ihm nicht das geben können was er bräuchte,
in der Situation.

Robert:
[50:44] Ja aber wenn das so wäre dass sie jetzt in dieser Situation gerade nicht in der Lage ist ihm emotional Support zu geben dann.
Hätte er nicht eine vorgefasste Meinung dass seine Oma eine Schreckschraube ist.
Sondern dann hätte er seine Oma als liebende Oma die irgendwie coolen nett ist und zu meiner Oma gehe ich gerne gibt's Kekse und weiß nicht was kennengelernt die jetzt in der Situation plötzlich nicht mehr so ist wie sie war.
Aber wir wir kriegen so erklärt wie er hasst seine Oma er kann die nicht haben und das fand ich auch irgendwie so warum ist das so also keine Ahnung.

Claudia:
[51:14] Ich weiß nicht fand eben die Situation von die sind.
Passen nicht gut zusammen er und seine Oma das fand ich nicht so unglaubhaft ich meine wenn du.
In der Situation bist wo du plötzlich bei deiner Oma leben musst,
warum soll das unbedingt zu sein dass das eine Oma ist mit der du tollste zurecht kommst ich meinen,
kann es sein aber es muss eben auch nicht sein und dem Fall was ihm so dann merkt diese Personen werden ein Stück weit so zusammengewürfelt und dann stellen sie fest okay das ist jetzt unsere Aufgabe irgendwie miteinander zurecht zu kommen aber.
Vielleicht sind so die Voraussetzung dafür nicht die besten ich verstehe schon was du meinst aber ich habe das nicht so empfunden als ich gesagt.

Robert:
[51:56] Stefan du hast ihn auch gesehen ich glaub du hast noch gar nichts gesagt.

Stefan:
[51:59] Ich mache die noch nicht sehr.
Ich mag diese Art von Geschichten nicht ich gucke unglaublich gerne so coming-of-age-film und das ist ja so das Alter wo das dann anfängt aber ich mag es nicht wenn.
Solche dramatischen Situationen da so explizit verhandelt werden da das mag ich nicht sehen dann.
Mag ich mich nicht auseinandersetzen möchte ich vielleicht auch ein bisschen vor Fliegen klar und deswegen bin ich sowas schauen muss irgendwie darein Stolper ist es mir meist sehr unangenehm und.
Ich wusste auch am Anfang ich nicht worauf der Film hinaus,
will aber dieser Titel a monster calls das könnt ihr auch irgendein Grusel Horrorfilme sein dann dieser dieses Filmplakate auch schon bisschen gruselig aber ich hatte mich erst so bisschen auf Monster,
Film oder Horror oder Schocker eingestellt dann 1001 Kinder aber das muss eh nicht sein Summer möchte ich garnicht und dann.

[53:04] Geht das entwickelt sich das so weiter dann kommt die Sache mit dem ich erzähle jetzt drei Geschichten warte es aber noch letztes Jahr bei gerade besprochen mit den mit den drei Geschichten in der Weihnachtsgeschichte Dickens nicht bei euch.

[53:21] Ja oder also hier der lange versteht von dieser.

[53:27] Und irgendwie ich wusste nicht wo er hin will und alles dann immer mehr so ich hatte immer noch so an nee das wird nicht so dass ein jeder passiert ist noch irgendwas und wir hatten hat er mich immer mehr.

Christoph:
[53:37] Dann geh doch nächstes mal einfach mit mir in die würdest du für Federweißer.

Stefan:
[53:39] Ja ja dass das ist das ist fröhlicher dass das so was mache ich mir esse ich möchte was nicht ach nee.

Claudia:
[53:46] Also ich finde ich finde es total legitim dass du sagst das nicht so mein Ding oder so ist das wirklich eine Kritik an dem Film oder ist es einfach mit Kritik an der Art von Film.

Stefan:
[53:55] Ja genau an dem an dem schaue ich möchte dieses diese Art von Film nicht sehen ich fand aber dass die dass diese zehn also zum einen Didi Baum sehen und auf diese Fantasie sehen.
Er hatte mich sofort gehabt also auch da wieder habe ich mich halt drauf gestürzt auf Situationen die ich dich toll fand die schön Aussagen die ich genießen konnte.
Super Alfons ganz ganz toll.

Claudia:
[54:17] Du machst es dir eskapistische Elemente aber nicht die Wirklichkeit die dazwischen riechen.

Stefan:
[54:25] So was möchtet ihr was dazu sagen.

Claudia:
[54:25] Wollen wir mal irgendwelche irgendwelche Meinung versucht nicht zu sehr zu spoilern sonst müssen durch rausschneiden.

Stefan:
[54:33] Nimm das weiße mit Christoph weißen festhalten.

Claudia:
[54:38] Das machst du super Christoph.

Stefan:
[54:40] Der Christoph läuft jetzt ins Publikum da hinten ganz hinten in der in der letzten Reihe Mitte hat jemand gerufen.

Robert:
[54:46] Christoph ist quasi die die Audio Version des Kamera Kindes.

Claudia:
[54:49] Ich wollte nur zu sagen dazu sagen kritische Stimmen sind hier nicht gewollt.

Robert:
[54:56] Wenn du darfst den Film kritisieren aber nicht uns.

Publikum:
[54:58] Also ich habe vorher auch nicht gewusst dass diesen.

Christoph:
[55:02] Mikrofon bisschen Vorsicht gut.

Publikum:
[55:06] Also als allererstes mal 3 Modell Toro Computer und der Regisseur ist ist ein einer von seinen seinen Schützling.
Das sieht man ganz ganz ganz ganz arg also.

Claudia:
[55:21] Ich muss auch sagen als ich den Film verkauft hat den anderen habe ich gesagt so ein bisschen Guillermo del Toro mäßiges.

Robert:
[55:28] Wir sind da blindlings rein.

Stefan:
[55:29] Ich erwartet und da.

Publikum:
[55:30] Glaube ich ganz ganz am Anfang geht das Fenster auf und man sieht so Bilder und dann sieht man wie ein Kopf und zwei gemalte Augen und erste Gedanke war einfach Pan also das war wirklich zu nehmen und alles ganz ganz klar deutlich.
Ich fand den Film am Anfang sehr bescheiden als ich habe mir angeguckt und gedacht und es ist sehr gut Review can heal yourself und das ist der Traum die Mutter stirbt.
Bin aber tatsächlich also ich habe ihn mit meiner Freundin geguckt die ist aber eingeschlafen.
Und ich muss dir dann anschauen es ist ja das public shaming.

Robert:
[56:07] Aber jetzt ist sie noch wach bist ein gutes Thai.

Publikum:
[56:09] Und ich muss dann hat er mich wirklich wirklich davon ich mega geil weil die Sekunde viva.de die Oma.
Die ist gezwungen mit diesem Jungen aus anzukommen die ist genauso gezwungen vivicon sich mit deiner Oma auseinanderhalten weil die Mutter.
Terminals hat also weil ich einfach fertig ist jeder ist es sieht man ziemlich klar dass da nichts mehr kommt und ich fand es so geil weil die Oma war nicht die Börse das war nicht die böse wie in den Geschichten die böse Stiefmutter und so weiter.

Robert:
[56:36] Am Anfang schon am Ende nicht mehr.

Publikum:
[56:38] Das ist ja das geile das ich dachte auch erst sie soll böse sein aber die kommt an was macht die die kümmert sich um die Mutter die kümmert sich um den Sohn die sagt du wirst bei mir leben müssen die versucht alles in Ordnung zu halten die Opfertiere Zeit.
Und so weiter und so fort um halt auf ihre Art Weise die ist halt einfach eine schrullige alte Frau mit fass das nicht an lass meine Sachen in Ruhe.
Trotz Matze Keks in ihrem Haus das ist nett interessant ist dass diese ganzen.

Christoph:
[57:07] Das glaube ich auch.

Publikum:
[57:08] Diese ganzen Fantasy Elemente für mich ist es tatsächlich einfach dieser Connor hat null soziale Interaktion bis auf den einen bulligen hat und man sieht es die ganze Zeit her ist,
gib mir Schule dieser Bulli ist knapp 34 Jahre älter die einzige Schulsystem in England bei denen war sie ältere und jüngere Kinder zusammen sind sind Schulen mit für besondere Ansprüche.
Also auch da ist schon wieder diese. Dass der Connor nicht so ganz normale junge ist dann.
Schläft aber seine Mutter das ist die einzige sucht Bezugspersonen für ihm den kompletten Film und.
Er wird zudem gewalttätiger ile tödlicher Fehler seine Mutter wird erst fängt er an gegen Fernseher Müll auf der Straße zuschlagen.
Dann zerstört er das Zimmer von seiner Oma und weiß nicht warum dann also Gewalt gegen nicht animierte Objekte also gegen ging gegen Sachen gegenüber dem man halt einfach Emotion verbindet dann fängt an sich den Bulli zu verprügeln.
Alle wird immer aggressiver und all das was wir eigentlich am Anfang gesehen ist es ist der Eskapismus von einem angehenden wenn man Pech hat Serienkiller.
Der sich tatsächlich immer gewalttätiger in seine Situation Rheinsteig also es ist wirklich so ist danach werden die Haustiere gekommen und so weiter und so fort.
Wird aber schafft.
Sein seine sein seine Kritik sein sein Kritikpunkt ist ja nicht das dass er sich schlecht fühlt wenn seine Mutter stirbt ist das was ich so faszinierend fand sondern er zweimal auch gefragt also sie bestrafen mich nicht you down.

[58:40] Und dieses er fühlt sich schuldig weil er das Gefühl hat Schuld daran zu sein dass seine Mutter stirbt und vor allem im Sommer.

Claudia:
[58:48] Nein ja genau.

Publikum:
[58:49] Ja das müsste rausschneiden aber das ist das was mich einen Film hat richtig richtig gefangen genommen hat ist dass das nicht dieses klassische meine Mutter stirbt stirbt nicht da hat der Baum Saft trinken und dann wird sie geheilt.
Alles ist gut sondern das wirklich wie geht ein zwölfjähriger Junge damit um dass deine Mutter stirbt das fand ich war sehr gut verarbeitet.

Christoph:
[59:10] Ich komme gerade ich habe ich gerade total verheddert.

Claudia:
[59:11] Super unsere unsere Hörer sind total schlau ich finde es wirklich hervorragend gut dass wir das nicht häufiger hören das würde und sind müde.

Publikum:
[59:18] Das auch sagen,
Diskus macht sehr dass eine Geschichte übers Geschichtenerzählen war also er hat es eben schon erwähnt der kriegt die ganze Zeit Geschichten erzählt und es ist alles nicht die Wahrheit und dann kommt dieser Baum,
und es hat super das Fantasy Element und die Geschichten dir von dem Baum erzählt bekommen sind die Wahrheit,
so kriegt er zum Beispiel die Geschichte von dem Prinzen der die Frau umbringt aber nicht böse ist so das ist quasi die Gewalt die er selbst ausüben aber er ist nicht böse und er kriegt die Geschichte erzählt von der Königin die,
alle für böse halten die aber eigentlich nicht böse war und das ist in die Geschicht von seiner Oma soeben das ist so einfach Schachtel des Geschichten.
Konstrukt in diesem Film ergeben hat das hat mir sehr sehr gut gefallen.
E-Plus ist in ungefähr zwei Dutzend philosophische Konzepte diese angerissen werden das hat mich das flasht mich eh immer mit Wurst im Film leistet.

Christoph:
[1:00:10] Wenn ich etwas gewollt.

Publikum:
[1:00:12] Wir sind zurück so also z.b. im Moment,
wer mir schon gesagt dass die Mutter stirbt und im Moment des Todes kriegt er noch mal von dem Baum ein Geflüster zur so ja ist fühlt sich jetzt an als würdest Du zerreißen aber du wirst es überstehen das ist halt so.
Müssen sich super komprimiert aber das ist ja Saxons Existenzialismus so dieses gibt,
kein Jenseits aber wir bestehen trotzdem diese solche Gedanken oder den eben immer dieser Konflikt zwischen handlungsethik und gewissensethik also,
bin ich schuldig für das was ich fühle dass er sich erfüllt was er ja so ein Konflikt den ganzen Film wart oder,
ist er schuldig für das was er handelt weil er immer wieder in Frage stellt ich habe hier was doofes getan und die bestraft mich nicht so dass du immer wieder so Aspekte die da in dem Film mitfahren wird wurden das fand ich sehr cool.

Claudia:
[1:01:07] Ich bin da total bei unserem,
ich finde auch so schön dass der Film so ein paar Weisheiten formuliert und ich möchte jetzt auch nicht,
nichts weiter vorwegnehmen weil der Moment wo bestimmte Sätze fallen in dem Film ihr war für mich dann auch als mich wie der Vater sagt man sowas wo man denkt so.
Ja genau das ist so eine Wahrheit übers Leben die man.
Weil kann man auch anzweifeln ob das so wahrscheinlich ist dass er dazu sagen würde aber ich finde einfach dass der Film in gewisser Weise diesem Leidens Prozess so kleine Wahrheit.
Bringt die für mich einfach funktioniert haben und die mich auch mehr befriedigt haben als.
Die Art von Platte Lösung oder irgendwie kathartische heulen und dann alle haben sich lieb was andere Filme die mit Trauer oder sowas umgehen so liefern also ich finde einfach der Film.
Time das gerade für ein Kind was nicht die Möglichkeit.
Seine Trauer in irgendeiner anderen Form zu artikulieren oder sie zu verarbeiten nur sowas dass das ein sehr schwieriger und komplizierter Prozess ist also das zeigt der Film für mich einfach und.
Davon abgesehen finde ich dass er wunderschön ist in vielen Teilen Mehrzahl von Sachen zeigt die so noch nicht gesehen haben so ich fand ihn toll wirklich.

Christoph:
[1:02:29] Hat ein von dir was erzählt ich möchte das nicht sehen.

Robert:
[1:02:37] Beginnt übrigens am Anfang in der Küche des Hauses mit mit so fünf Minuten übelster Wackelkamera oder hätte mich schon fast nach 3 Minuten nach 5 Minuten verloren wo ich gedacht.

Claudia:
[1:02:46] Hast du gedacht.

Robert:
[1:02:47] Halt die Kamera ruhig sonst schalte ich dich aus und das hat er aber total abgelegt und also ich weiß auch nicht das dann muss der Kameramann gedacht ich probiere mal was mal gucken und dann hat der Regisseur gesagt hör mit der Scheiße auf oder ich weiß nicht irgendwie so.
Ja genau aber mach mal was.

Claudia:
[1:03:03] Kameramann der Kamera.

Christoph:
[1:03:07] Das ist ein Traum.

Robert:
[1:03:09] Da steht am Anfang in der Küche und mach Tee.

[1:03:14] Nee nee nee nee ich meine anderes hin.

Claudia:
[1:03:16] Also der Kameramann ist ja auch auch ein Spanier mit dem der Regisseur schon immer zusammengearbeitet hat der war vielleicht noch so bei be impossible deswegen wieso.

Robert:
[1:03:24] Wasser.

Claudia:
[1:03:26] Gibt es Schwankungen auszugleichen.

Stefan:
[1:03:30] Hat von euch noch eine möchte jemand noch.

Publikum:
[1:03:34] Stopp Stopp Stopp.

Stefan:
[1:03:35] Christoph du musst jetzt hinlaufen warte warte wart.

Publikum:
[1:03:37] Ja so.

Stefan:
[1:03:40] Simone Kappeler.

Publikum:
[1:03:41] Das hätte ich auch gekonnt die Frage die Frage war jetzt eher ob das vielleicht einen Spawner Zeug gehört aber.
Genau okay.

Christoph:
[1:03:53] Detox habe ich nicht.

Publikum:
[1:03:55] Sorry.

Stefan:
[1:03:56] Eine Sendung damit das mal gemacht.

Publikum:
[1:04:00] Die Überlegung war jetzt am Ende in dem Krankenzimmer.

Stefan:
[1:04:04] Ganz hinten ich glaube wir haben noch eine Meldung.

Christoph:
[1:04:05] Lukas ist eilig.

Robert:
[1:04:07] Bitte bitte nimm das Kabel mehr.

Stefan:
[1:04:09] Wenn das raus reißt dann ist die Aufnahme.

Christoph:
[1:04:11] Ich habe hier nicht freiwillig gemeldet für Dieter.

Stefan:
[1:04:15] Zeig mir jemand anders ausdrücken.

Christoph:
[1:04:17] Jetzt ist zu spät fang an.

Publikum:
[1:04:18] Das ist natürlich für mich.

Robert:
[1:04:22] Wir müssen das als Video Folge machen bei der 1000.

Christoph:
[1:04:26] Die ist ja bald.

Publikum:
[1:04:28] Madita natürlich mir ging es auch so bisschen wie man Nachbarn der als erstes gesprochen hat.
Am Anfang war ich so er so negatives Gefühl so was jetzt der Sinn von diesem Film vor allem vor allem das Gefühl.
Das sein Kinderfilm also ich finde jetzt irgendwie 16 jetzt bist du alter so kann man auch mit 13 schauen wir 12 Uhr also,
die die die fallen aus dem Fantasy 14 die haben nämlich am wenigsten gefallen die die Nachrichten waren zu banal destiel in diesen Fantasy sehen war so dieses,
das Kind redet mit diesem Baum und und und wechselt irgendwie so.
Also der Dialog den die hatten der war nicht so besonders interessant also es war so ja okay muss irgendwie also Didim die Message ist dass ich ein Geschichten die waren so.
Explizit dass man das nicht so spannend und im Endeffekt.
Im Endeffekt hat mir immer noch ein bisschen Abend kam mir immer die Frage was es jetzt an diesem Film interessanter als an Pans Labyrinth also der auch.

Claudia:
[1:05:29] Aber wer fragt denn das also ganz ehrlich Pans Labyrinth für mich in totales Jahrhundertwerk.
Besten für einer der besten Filme der letzten 50 Jahre und ich weiß nicht ob hier irgendjemand.
Also meiner Meinung nach ja und also wenn wir wenn wir mal die Filme seit 2000 beurteilen dann fällt es mir schwer X zu nennen die besser sind als Pans Labyrinth ganz ehrlich und.
Ich würde glaube nicht dass jemand hier im Raum ist der behauptet es besser als Pans Labyrinth oder doch.

[1:06:04] Sex and the City 2.

Robert:
[1:06:12] Aber du sagst ja eben selber.
Man könnte ich schon ab 13 Uhr gucken und im die die Botschaften die Botschaften sind zu einfach oder zu direkt.
Ich glaube es ist halt ein Märchen und es ist es ist am Ende immer noch ein Jugendbuch und vielleicht müssen die Botschaften so direkt sein.

Claudia:
[1:06:34] Ich finde die Botschaften gar nicht so direkt ich meine das jetzt so ein bisschen so I say tomato I say tomato das ist so Luca sagt dass mir alles zu zu.
Einfach das finde ich gar nicht ich finde dass die Botschaften die aus diesen Traumsequenzen gezogen werden eigentlich alle ziemlich.
Unangenehm und kompliziert sein weil keine davon sich so leicht integrieren lassen in Sohn.
Irgendwie so ein wohlfühl Trauer oder so sein alles womit du da umgehst ist so schwierig damit zurechtzukommen und deswegen ich am Friedhof gar nicht so ich ich höre was du sagst Luca aber.

Christoph:
[1:07:12] Aber es interessiert mich nicht.

Claudia:
[1:07:17] Nein also und ansonsten ist ja niedlich wir müssen ja auch sehen okay was ist denn so die vom Alter her deswegen ich weiß auch nicht ob das ab 16 ob das wirklich stimmt The Hunger Games ab 12 frei oder sowas und sowas.

Christoph:
[1:07:29] Ich langweilig gestern eingeschaltet mein lieber Scholli in den letzten Teil.

Claudia:
[1:07:34] Deswegen ich glaube nicht dass wir hier in diesem Film Dinge zu sehen bekommen die wirklich jemand betreibt oder sowas nicht schon irgendwie.
Die ihm nicht schon untergekommen sind oder sowas aber der Film ist ist sperrig im Sinne von ergibt dir keine.
Einfache Antwort darauf wie man mit so einer Situation umgehen kann sondern es bleibt immer schwer das sagt der Film alt.

Robert:
[1:08:01] Stefan.

Stefan:
[1:08:04] Ich würde jetzt einfach mal Punkte verlangen soll ich anfangen.

Claudia:
[1:08:09] Ich habe irgendwie das Gefühl woran liegt das dass wir dich heute total.

Christoph:
[1:08:14] Nieder quatschen.

Claudia:
[1:08:15] Wieder quatschen ja genau was ist los mit dir Stefan.

Christoph:
[1:08:18] Wer war verfürng leben.

Stefan:
[1:08:19] Ich weiß nicht rede ich sonst so viel mehr.

Robert:
[1:08:22] Der Anne Stephan ist heute der beste kleidet sich im Raum das reicht ja auch.

Claudia:
[1:08:26] Ich habe doch mindestens zwei andere Männer mit Fliege gesehen.

Robert:
[1:08:28] Ich habe ich habe ich eben Benny und Tim.

Stefan:
[1:08:30] Oh mann Jungs.

[1:08:36] Die schlafende Mörderin.

Claudia:
[1:08:38] Also Stefan sag du noch mal ein bisschen was.

Stefan:
[1:08:40] Nein ich möchte ich möchte ich möchte.

Claudia:
[1:08:42] Bitte geben einfach nur weil du so.

Stefan:
[1:08:42] Film weiter auseinander sitzt weil es mir echt unangenehm ist es echt unangenehm ich möchte gar nicht weiter darüber reden also könnt ihr noch ein bisschen erzählen wie toll ich.

[1:08:57] Wie teuer ist die Luke vom Orient-Express von da aber das ist ja auch schon durch sie deswegen ich möchte in jedem ans Herz legen der gerne bei Film.

Claudia:
[1:09:11] Sauna.

Stefan:
[1:09:12] Also ihr wisst jetzt warum.

Robert:
[1:09:13] Keine Lust hat seine Mutter.

Christoph:
[1:09:14] Wir werden am Ende die Folge bei dem Fahrzeug ankommen schaut den Reese Witherspoon Film.

Claudia:
[1:09:21] Bitte gerne jedem empfehlen der Film sehen möchte mit Leuten die furchtbar traurig.

Christoph:
[1:09:26] Ich hole.

Stefan:
[1:09:28] Aber es gibt es gibt ja Menschen die gerne eine Filme in diese Richtung schauen ja das würde sie ja nicht so viel gemacht.

Claudia:
[1:09:35] Wer von euch sieht gerne Filme wo Leute furchtbar traurig sind.

Stefan:
[1:09:39] Bist du Ben.

Christoph:
[1:09:41] Ja unser Bruder doch auch dem doch auch immer Filme die auf jeden Fall ein schlechtes Ende haben ja ja.

Claudia:
[1:09:47] Polemisch.
Nichts an dem ich war das möchte hierzu ich möchte hier für die Hörer zu Protokoll gegeben haben.

Stefan:
[1:09:56] Gut also 6 Punkte von mir Robert.

Robert:
[1:09:59] Simon 10:30 Uhr weil ich kann schon erkennen dass der das der dass der Dinge die mit gibt über die man nachdenken muss dass der schwierige Themen behandelt dass der toll ausgesehen hat speziell in den Fantasy Sequenzen.
Die realer Sequenzen habe ich manchmal ein bisschen genervt weil sie zu für mich zu plakativ fahren am schön schon gesagt.
Allerdings hatte mich bewegt und dafür kriegt er diese Punkte und ich möchte sowas bitte nicht noch mal gucken ist.

Stefan:
[1:10:30] Bist du Punkte geben bevor wir das Publikum befragen oder möchte I Publikum befragen.

Claudia:
[1:10:34] Erstens Publikum Punkte wert.

Stefan:
[1:10:38] Weniger als wir können das doch per Hand abzeichnen machen oder du zählst und der Gruppe brechen den Mittelwert aus.

Claudia:
[1:10:46] Zum angegeben von Dingen die okay sind zu sagen und nicht.

Robert:
[1:10:50] Nachdem du das dem du über Lukas Meinung so drüber gebügelt bist so ich auch traut sich sowieso keiner mehr irgendwas zu sagen das haben wir versaut.

Claudia:
[1:10:57] Der Lukas.

Robert:
[1:10:58] Ich möchte mich entschuldigen das war alles sehr gemein was wir gemacht.

Claudia:
[1:11:01] Nein nein der luca ist ja selbst wo ist ich habe die Hoffnung dass er damit umgehen kann so wer möchte. FRG.

Christoph:
[1:11:06] Der Luka muss damit umgehen können der kommt aus der Politik also muss jetzt laufen ich dachte immer ein paar Zeichen.

Claudia:
[1:11:15] Nein wir wollen jetzt Punkte sehen hören.

Christoph:
[1:11:16] Wie wird das.

Robert:
[1:11:20] Dieses live Podcasten hat mir noch nicht so.

Stefan:
[1:11:25] Alle alle halten das Kabel fest und so sehr sehr schön so wie viel Punkte.

Publikum:
[1:11:29] Ich würde den Film 8 von 10 Punkten geben und zwar auf jeden Fall auch was du noch gar nicht gesagt haben das Schauspiel von den drei Hauptfiguren von der Mutter und von der Oma und von dem Connor ist verdammt du dich.

Claudia:
[1:11:42] Und es ist so schwierigen kleinen Jungen zu finden der.

Publikum:
[1:11:44] Kinderschauspieler sind scheiße.

Robert:
[1:11:46] Ich habe es versucht sky.

Publikum:
[1:11:47] Kinder und Hunde das Schlimmste am Set und der Junge spielt so gut dass ich würde ich sage ja okay erkannt.
Und Punktabzug 8 von 10 Punkten für großartiger Schauspieler schneidest heraus.

Claudia:
[1:12:03] Also 8 Uhr ist schon - dem 1.

Stefan:
[1:12:05] Drück mal eh damit ich rausschneiden kann an der Stelle.

Publikum:
[1:12:08] 8 von 10 Punkten mal so toll geschauspielert haben alle drei zusammen.

Stefan:
[1:12:15] Jemand anders Punkte geben oder möchtet ihr per Handzeichen.

Publikum:
[1:12:18] Ja ich bin gemein ich gebe nur 6,5.

Stefan:
[1:12:23] Diese der Luca versteht mich.

Publikum:
[1:12:24] Ja ich habe es im Grunde gesagt es ist halt schon mehr so ein Kinderfilm also er waren also Simson von am Anfang war das Gefühl von ihr so 510 also was.

Robert:
[1:12:42] Lakaien Alien.

Claudia:
[1:12:43] Aber ich wollte dir dran erinnern dass ein Tiefpunkt Disney schnickens dass das war auch mit Sigourney Weaver nämlich you again.

Robert:
[1:12:53] Habe ich verdrängt.

Publikum:
[1:12:54] Wo war das mit Lohn.

[1:12:58] Y

Claudia:
[1:13:00] Mit Kristen Bell das noch mal nachschauen möchte schaut das einfach auf sports.de dass es dass die kommen dass die Kommentarspalte wo ein kommentierende höre mich als verbitterte Gefängniswärter.

Stefan:
[1:13:16] Sehr schön wie ist der.

Robert:
[1:13:17] Da bist du nach 300 weitere Folgen immer noch nicht drüber weg oder.

Claudia:
[1:13:21] Ich freue mich da immer noch drüber weiß was ich morgens auf und denke mir ich bin ein Ägypter bitte Gefängniswärterin.

Stefan:
[1:13:28] Wie ist der Rest weniger als 5 Punkte jemand 526.

Claudia:
[1:13:34] 5 Punkte.

Stefan:
[1:13:37] Du meldest dich auch bei.

Claudia:
[1:13:38] Warum 5.

Publikum:
[1:13:40] Unglaublich langweilig von.
Sympathisch die waren einfach und im Park sie hatten die haben kein Mitgefühl erzeugt und haben wir den gleichen Film gesehen wo haben die denn die haben doch total viel Mitgefühl erzeugt.

Claudia:
[1:13:59] Können wir bitte alle rausschmeißen die kein Herz haben.

Stefan:
[1:14:03] Der benni kann Drinks machen der bleibt.

Claudia:
[1:14:05] Okay alle rausschmeißen die kein Herz haben und keine Drinks machen können.

Stefan:
[1:14:10] 6 Punkte 71.

[1:14:16] Vier oder fünf ich kann ich den 9.10 absoluter Lieblingsfilm.

[1:14:22] Bob was das für Mittelwert.

Robert:
[1:14:23] So, so.

Stefan:
[1:14:26] Nee das ist dann 7,9.

Claudia:
[1:14:29] Ich gebe acht einhalb.

Stefan:
[1:14:31] Achteinhalb claudia zu.

Robert:
[1:14:34] Christoph wie viel Punkte gibst du.

Christoph:
[1:14:35] Also er hat mich schon berührt aber.

Claudia:
[1:14:40] Nicht so gut wie lieb.

Christoph:
[1:14:41] Aber hat mich schon sehr berührt aber ich möchte es eigentlich nicht sehen also es ist so das ist mir einfach zu zu nah dran und zu einer ganz neuen Stefan also von mir gemacht ist gebe ich.

Robert:
[1:14:57] Gehör auch vielleicht Stefan.

Stefan:
[1:15:00] 8 Punkte den Film das Waisenhaus von dem Regisseur haben wir in Folge 8 besprochen.

Rückblick Folge 8

Claudia:
[1:15:07] Hört euch das bitte nicht an.

Stefan:
[1:15:10] Dass das erstmal das Gast Podcast der Christoph dabei im anderes Text steht mit ihrem neuen imaginären Freund Christoph Perner alias bin ich in der Folge gibt es 3 Kommentare 2 von Christoph eine vom Robert.

Christoph:
[1:15:25] Damit haben wir.

Claudia:
[1:15:27] Es war offensichtlich sogar bevor ihr mir verraten habt dass ihr ein Podcast.

Stefan:
[1:15:33] Er hat jemand Folge 8 schon gehört hat jemand so früh angefangen.

Publikumsbefragung

Claudia:
[1:15:36] Ich nicht nein nur ihr ihr drei.

Stefan:
[1:15:41] Wir haben wir am Audiokommentar von jemand deren Zeit Folge 1 hört.

Christoph:
[1:15:51] Operiert.

[1:15:56] Super Überleitung ist da nicht vorbereitet oh mann oh mann oh Mann.

Stefan:
[1:15:59] Warte ich muss den Ton erst noch anschauen.

Robert:
[1:16:06] Ist der Akku leer warum weiß ich nicht.

Christoph:
[1:16:11] Rausschneiden.

Stefan:
[1:16:12] Damit ich daraus schneiden kann.

Robert:
[1:16:14] Du willst erst auf dass die Blüte rausschneiden.
Wir sind hier nicht bei Mumpitz und Glitzer wo wird irgendwas.

Stefan:
[1:16:21] Ich höre nichts mehr hört ihr noch was.

Robert:
[1:16:23] Ich höre alles du hast wieder deinen Kopf Kabel oder was.

Stefan:
[1:16:28] Ich habe das jetzt extra hier oben so ich habe es jetzt so eingeklemmt dass ich das an der oberen Stelle am Kopfhörer nicht mehr rausreißen kann.

Robert:
[1:16:36] Soll ich eh drücken.

Stefan:
[1:16:40] Ist das schön.

Claudia:
[1:16:44] Das erklärt auf deine Bewertung Drachenkopf Kameras.

Robert:
[1:16:49] Mischkopf Gabelkopf Grad Wassermann.

Claudia:
[1:16:55] Müssen wir mal überprüfen ob beim Luca auch das Kopf Kabel.

Stefan:
[1:16:59] Jetzt hör auf unsere Herzen genau jetzt habe ich aber geschafft genau unser höherer Boleyn der behauptet nämlich erhört und seid.

Bullion

Publikum:
[1:17:10] Website Hundekissen wie heißt er.

Stefan:
[1:17:16] Öffne das Spiel ich jetzt mal ein.

Hörer:
[1:17:20] Hallo liebes Nikotin hier ist der bullion oder beleihen oder wie.

[1:17:26] Ja ich möchte euch alles gute zur 510 Ausgabe wünschen.

[1:17:32] Ich bin ja schon höre seit ja tatsächlich der ersten Ausgabe und begleite euch in meinen Ohren schon seit vielen vielen Jahr und ich finde ihr macht einen super Job.

[1:17:44] Weiterhin viel Spaß.

[1:17:48] Viel Erfolg und eine super tolle Feier zur 504 übrigens auch gerne gekommen allerdings feiert meinen Sohn dort Kindergeburtstag und das hätte ich mir noch nicht antun kann.

[1:18:00] Nichtsdestotrotz ist und sich bestimmt wie eine Gelegenheit ergeben haut rein und man hört sich bzw ich euch mach's gut ciao.

Claudia:
[1:18:12] Wie hat der denn erfahren dass es euch gibt als sie angefangen habt dass wir zur ersten Folge da war.

Stefan:
[1:18:18] Das frage ich mich auch.

Robert:
[1:18:20] Nachgeholt das geht nicht anders.

Christoph:
[1:18:22] Wie wird bekannt geworden.

Robert:
[1:18:27] Das sind alle die sind vollständig.

Claudia:
[1:18:32] Das sind alle unsere Geschwister.

Robert:
[1:18:37] Ja wir haben noch mehr Leute dazu gezwungen uns Audiokommentare zu schicken.

Stefan:
[1:18:43] Machst du jetzt hier Gott oh Gott ja ich bin ich bin dabei.

Claudia:
[1:18:46] Wird es dann auch in der Sonne Sendung dass die alle so hintereinander geschnitten werden damit ganz klar ist das zu jedem die Wertschätzung zukommen lassen die ihn.

Stefan:
[1:18:53] Wir können auch möchte jemand.

Robert:
[1:18:57] Hat irgendjemand in der der uns schon lange hört irgendwas zu sagen möchte.

Claudia:
[1:19:07] Hat jemand was geschrieben ein Gedicht für.

Robert:
[1:19:12] Das reicht wir haben Gedicht bekommen weil ein Haiku.

Hi Q

Claudia:
[1:19:15] Ich habe dich bekommen ein Heiko Bob erklär doch mal was ein Haiku ist.

Robert:
[1:19:22] Ich habe nicht den Hauch einer.

Claudia:
[1:19:23] Tschuldigung.

[1:19:30] Nicht Gedicht leid.

Stefan:
[1:19:32] Kannst du das im im Versmaß vortragen ich halt dir das auch.

Robert:
[1:19:34] Das reimt sich nicht das kann man nicht.

Claudia:
[1:19:36] Es ist doch kein Heiko sich schon auf den ersten Blick.

[1:19:43] Nein das war schon eine gute Erklärung aber eben leid bestimmt natürlich überhaupt nicht weil je kondensierter du das ausdrücken möchtest was in dem Gedicht auszudrücken ist desto schwieriger natürlich insofern alles alles andere als Gedicht leid.

Publikum:
[1:20:01] Bit den wecker.

Claudia:
[1:20:05] Jetzt gibt's den ganz klassischen aber dann gibt es natürlich auch viele die die da.

Christoph:
[1:20:11] Eine andere Sprache.

Publikum:
[1:20:14] Anzahl von 57 ausdrücken kannst und dann ist es natürlich nicht mehr zu.

Robert:
[1:20:21] Also falls das jetzt quasi was Claudia gleich vorlesen wird nicht passt dann war es in Japanisch wahrscheinlich perfekt.

Claudia:
[1:20:29] So also dass wir unsere Hörer Kuh der natürlich auch uns schon ganz ganz ganz lange begleitet und auch immer weiß wann du mir Schokolade schicken musst.

[1:20:46] Alice tut mir so weh das gleich in der ersten Zeile was kleingeschriebenes groß geschrieben werden muss okay also.
SWE Cummings genauso.

Stefan:
[1:20:59] Leider weg.

Claudia:
[1:21:00] Jetzt hat's leider der Bob.

Robert:
[1:21:02] Ich habe ein Pokémon.

Claudia:
[1:21:03] Nein ist aber okay.

Stefan:
[1:21:05] Ich finde gleich.

Claudia:
[1:21:06] Stefan zeigs mir damit ich vorlesen.

[1:21:11] Okay so von Kuh was dummes zur 500 immer auf dem Ohr jede Woche ein Gespräch Film ist der Beginn.

Stefan:
[1:21:22] Dann so ein Smiley.

Claudia:
[1:21:26] Was die Smiley bedeutet.

Stefan:
[1:21:28] Mit so einem schrägen Slash.

Claudia:
[1:21:31] Enthusiasmus es anders Kuh wollte ich nur mal gesagt vielen Dank.

Robert:
[1:21:39] Holland Audiokommentar 1.

Claudia:
[1:21:40] Wie meditieren meine Runde.

Gnislew

Stefan:
[1:21:44] Genau der hat uns auch noch einen Audiokommentar geschickt den haben wir ja mal in seiner Sendung überfallen.

Robert:
[1:21:55] Du schon ich nicht.

Stefan:
[1:21:58] Habt ihr das gehört wohl beim knistert waren mit der Hannes.

Publikum:
[1:22:02] Ganz neuen Podcast aufgesetzt.

Stefan:
[1:22:04] Oder wieder angefangen ja.

Publikum:
[1:22:06] Gucken wo mich das hinführt.

Christoph:
[1:22:07] Gucken wo mich das hinführt dann hat er uns immer eingeladen und haben irgendwie alles.

Publikum:
[1:22:10] Quatsch.

Christoph:
[1:22:15] Ich habe danach noch weiter gemacht.

Stefan:
[1:22:16] Der macht jede Woche eine Sendung mittlerweile.

Claudia:
[1:22:17] Also man muss ja auch sagen das gehört so ein bisschen zu unserem Programm bei unseren Höhepunkten wir haben ja auch immer ganz gerne beim podwichteln mal.
Also wisst ihr alle was podwichteln ist also die ist nicht wissen,
vor Weihnachten gibt's so eine Aktion wo quasi Podcast getauscht werden du bekommst ein Podcast zugelost,
für die du deine Folge machst und dann andere machen für dich eine Folge und dann wird es als quasi zugeteilt und dann kannst du die veröffentlichen bei dir.

Stefan:
[1:22:46] Die Sachen was leider für.

Publikum:
[1:22:48] Bei den offiziellen Gefolge auf.

Christoph:
[1:22:51] Sieht sondern bei diesem anderen.

Claudia:
[1:22:53] Aber wir schauen uns vorher an was machen die sowas denn Thema und wir versuchen uns was überlegen uns uns ist es meines Wissens nach schon zweimal passiert dass der Podcast für den wir was aufgenommen haben sich danach praktisch abgeschafft hat.
Wohl nicht ganz also in einem Fall hatte ich wirklich Gefühl es lag auch daran dass wir behauptet haben dass er als nächstes die Bibel bespricht und das verdienen.
Dann ist sein ist dein.
Dann ist ein feed offline gegangen und dann ist sie wieder weiter und bei den anderen ist auch nicht mehr so wirklich die Nachkommen als ich habe ich habe das Gefühl wir tragen es als unsere Schuld mit uns rum dass wir zwei Podcast ermordet haben mit unserem podwichteln Beitrag.

Christoph:
[1:23:33] Wäre dieses Jahr eigentlich.

Stefan:
[1:23:34] Ja ist ja nicht mitgemacht weil ich zu spät und angemeldet habe.

Claudia:
[1:23:37] Neueste.

Christoph:
[1:23:39] Welchen Podcast wollen wir dieses Jahr auf dem Gewissen haben.

Stefan:
[1:23:46] Ich bin jetzt immer Dinge dass das ein Bier produziert.

Claudia:
[1:23:55] Bei MTV sind wir sollen.

Robert:
[1:23:57] Ist das gemafrei sonst schneide ich es raus.

Hörer:
[1:24:02] Hallo lieber sneakpod ich wünsche euch alles gute zu eurer 500 Folge ihr wisst ja wie.

[1:24:13] Ihr wisst ja ihr seid lange schon ein treuer Begleiter in meinen Ohren das haben wir ja gemeinsam in einem Podcast sogar festgehalten.

[1:24:23] Ich hatte die Ehre.

[1:24:25] Euch Cocktails trinken zu gehen oder hat sie es nicht sogar schon zu besuchen und natürlich jede Menge Folge zuhören und daher habt heute.

[1:24:34] Eine ganz große Feier ich kann leider nicht mit dabei sein und dann freue ich mich auf viele viele weitere Folgen von euch vielleicht gibt's ja noch mal 500 oder mehr euer Michael vom Sneak Film.

Robert:
[1:24:52] Also ich erinnere mich mehr daran dass er mit uns trinken war das weiß ich noch gut haben wir noch mehr.

Stefan:
[1:24:54] Ja genau der was trinken noch mehr der hat sich einmal so eine Pause gemacht und dann noch mal ne und neu angesetzt ein anderer Podcast wo das nie passiert zudem haben wir auch ein Audiokommentar gekriegt.

Chris - Mumpitz Und Glitzer

[1:25:11] Der sitzt doch hier im Publikum.

Claudia:
[1:25:13] Ach so wir wir wir führen jetzt hier auch Leute vor die anwesend sind und so damit wir Sie entsprechend demütigen können.

Stefan:
[1:25:21] Beim Christian ich das jede Sendung wenn ich bei ihm dabei sein darf dass er und jetzt eh wieder rausschneidet versuch bitte nimm mir morgen.

Claudia:
[1:25:32] Wie du bist heute gehst du frei.

Hörer:
[1:25:34] Hallo hier ist der chris Roberts und Glitzer herzlichen Glückwunsch zu.

[1:25:38] 10 Jahren und über 500 Episoden Sneak von ich höre euch ja jetzt seit über einer Fabian und bin jede Woche mit dabei wenn ihr über interessante lustige absurde schräge schöne und weiter empfehlende Filme sprech.

[1:25:53] So nebenbei noch ein wenig über Euren Alltag berichtet über die interessanten kleinen Geschichten wie z.b. Geburten Hochzeiten Marathonläufer oder reisen und von euch ständig animiert werde Dinge zu kaufen die ich eigentlich gar nicht brauche aber dann.

[1:26:08] Bestell muss aus unterschiedlichen na ja wie dem auch sei vielen Dank dafür und macht weiter so auf die nächsten 10 Jahre tschüss.

Robert:
[1:26:17] Ich hoffe du bestellst all diese Dinge über unseren Amazon.

Publikum:
[1:26:20] Ja

Claudia:
[1:26:28] Gezwungenermaßen.

Publikum:
[1:26:29] Würde ja sehr viel deswegen ja höre ich den auch.

[1:26:37] Weil ich keine Macht über den Podcast aber nicht leiden kann.

Claudia:
[1:26:43] Aber diesen Gesichtsausdruck den du gerade so hattest dieses Gefühl kenne ich noch sehr gut aus den frühen Tagen des Podcast ist immer wenn man sich so angehört hat man da so dachte aber inzwischen sind wir da vollkommen schamlos.
Also ich auf jeden Fall weil wenn man jetzt mal sich das anhören würde was auf unserer seid ihr zum verfügbar ist niemand der das Eis könnte irgendein Respekt vor irgend.
Eine narzisstin Suppe.

Stefan:
[1:27:11] Ja aber schauen wir sitzen alle immer noch da und sind immer noch.

Robert:
[1:27:14] Ja bald mal den.

Claudia:
[1:27:15] Entweder sie hören noch nicht so lange wie sie vorgeben oder sind geisteskrank.

Stefan:
[1:27:21] Machen wir heute noch publikumsbeschimpfung.

Robert:
[1:27:25] Wir sind mittendrin nächste.

Stefan:
[1:27:30] Hast du Bock was erzählt erzählt.

Claudia:
[1:27:31] Bis zu labral zu hellbraun niemand will das hören.

Der Anerzähler

Stefan:
[1:27:37] An einen Großhandel noch von Anne Zeller.

Hörer:
[1:27:40] Ja mangels Mikro jetzt hier mit der Handy Tracker,
gratulation zu 500 Folgen und zu 10 Jahren macht weiter so ihr seid mein Liebster Kino Podcast ich werde euch weiterhin zu hören und winke euch jetzt mal aus dem Flugzeug zu bis bald ciao.

Claudia:
[1:28:03] Warum ist es dass Leute die am sagen dass man der Liebste irgendwas von ihm ist dass man die sofort mag auch wenn man sie gar nicht.

Robert:
[1:28:12] Er hat gesagt ist der Liebste Kino Podcast du hast keine Ahnung wie viele er davon hört einen möglicherweise.

Publikum:
[1:28:16] Einen.

Claudia:
[1:28:19] Ja okay bin ich dafür ja vielen Dank.

Robert:
[1:28:20] Na gut vielen Dank Dirk.

Stefan:
[1:28:24] Kann man sowieso auch hören und den Chris hier Mumpitz und so aber das sagt ihr jetzt zweite Folge.

Gossip - 500 Jahre Sneakpod

Robert:
[1:28:30] Habe noch Gossip Themen oder ist es jetzt fertig.

Stefan:
[1:28:33] Ich glaube wir sind dies diese Folge der kostet bei 500 Jahre und so 500.

[1:28:40] Das war der andere oder.

Claudia:
[1:28:41] So fühlt sich manchmal an.

Stefan:
[1:28:43] Wie das Wetter auch auf steile Thesen aber.

Claudia:
[1:28:49] 500er.

Was War Vor 10 Jahren

Stefan:
[1:28:52] Ja wir haben schon mal überlegt ob vor 10.

Claudia:
[1:28:55] Was haben wir vor zehn Jahren gemacht.

Stefan:
[1:28:57] Fortuna als Hörnchen.

Claudia:
[1:29:00] Wir wollen keine Namen nennen.

Robert:
[1:29:02] Was mit einer verrückten zusammen.

Stefan:
[1:29:08] Kannst du dann jetzige Frau.

Claudia:
[1:29:11] Ganz im Ernst es gab der Befürchtung in der Familie aber sie nicht.

Publikum:
[1:29:16] Baustein Geschichte.

Claudia:
[1:29:19] Wer von uns war vor zehn Jahren mit einer verrückten.

[1:29:30] Ja was haben wir sonst verdient.

Stefan:
[1:29:33] 14 Jahren.

Claudia:
[1:29:34] Ich war vor zehn Jahren schon mal mit meinem Mann zusammen.

Stefan:
[1:29:37] Mensch ich kannte vor 10 Jahren meine Frau noch nicht.

Claudia:
[1:29:42] Weil ich schon geboren.

Stefan:
[1:29:46] Habe ich mir verschrecktes Kopf Kabel rausgerissen.

Robert:
[1:29:52] Den Kopf trat ich war vor zehn Jahren auch schon mal mit meiner jetzigen Freundin zusammen na ja.

Claudia:
[1:30:00] Bob und ich haben uns überlegt dieses Format Passquote.

Robert:
[1:30:04] Ist das geht das macht man was haben wir noch vor zehn Jahren war ich noch nicht mal 30.

Stefan:
[1:30:10] Ja siehst du jetzt bist du noch nicht mal Firma wenn die Sendung erscheint bis zu 40.

Claudia:
[1:30:14] Wer war von uns vor 10 Jahren in den Zwanzigern.

[1:30:20] Wer war noch nicht 20.

[1:30:26] Mein Gott war jemand schon in den 30ern 14 Jahren.

Barbaros

Christoph:
[1:30:35] Peter wie heißt der Barbara.

Stefan:
[1:30:38] Der noch 12 oder.

Christoph:
[1:30:46] Ja mir einmal so eine Triathlon Folge gemacht aus ist auch schon Jahre her wahrscheinlich 7 Jahre her oder so keine Ahnung und haben da eben auch eingeladen.

Publikum:
[1:30:56] Stefan uns mal wieder überreden.

Christoph:
[1:30:56] Stefan hat es mal wieder bereden Triathlon mitzumachen und dann halt.

Publikum:
[1:31:00] Ja danach aufgenommen habe gesagt.

Christoph:
[1:31:01] Aufgenommen teilnehmen will kann gerne mitmachen und wir jubeln dann auch.

Stefan:
[1:31:11] Um 15 Uhr.

Publikum:
[1:31:12] 12h mit deinen Eltern.

Christoph:
[1:31:19] Abteilung ja trotzdem jubelt war egal total nett aber dann sich was auch ein bisschen seltsam weil die Eltern dabei war.

Publikum:
[1:31:25] Die Eltern dabei hat ja auch gesagt dass irgendwelche 30 jährigen Sohn.

Christoph:
[1:31:32] Dir mein Sohn verführt haben bei so einem Triathlon.

Publikum:
[1:31:34] Es war echt.

Claudia:
[1:31:37] Also man muss auch sagen wenn wenn barbarus uns noch hört dann sollte er das jetzt seinen Eltern vorspielen weil seine Eltern waren so liebenswert die haben uns sogar noch ein Eis gekauft.

[1:31:51] Der ganze anwesende sleaford hat ein Eis bekommen von von Barbaras Eltern.

Christoph:
[1:31:56] Medivital nett und haben wir zusammen auch aufgenommen eben mit dem Bauhaus noch vor dem Stimmbruch und jetzt.

Stefan:
[1:32:03] Brauchte er Dobbin mit dabei Kamera glaube ich ja.

Publikum Ii

[1:32:12] Ihr noch Sachen dir sagen möchtet oder frag jetzt geht jetzt alles wo er denkt Leute hier.

Fernando

[1:32:21] Der Fernando du kennst ja seine Lebensgeschichte und den Geburtstag seiner Mutter oder so.

Christoph:
[1:32:26] Außerdem in der Folge.

Publikum:
[1:32:28] So hallo ich esse hier werden ja ganz viele Punkte einfach so verteilt fast schon gewürfelt.
Ich ich würde gerne wissen ob er auch ein paar bewertungs Leichen Hans Nick Filme also praktisch Filme die er in einer proseccolaune sehr gut bewertet habe.
Und das ist jetzt natürlich sehr schwierig sonst den Bauch raus also habe ich da was rausgesucht und zwar.

Christoph:
[1:32:57] Mir fallen er fällt eher der Fall ein wo es andersrum war wo ich den Film nur neun Punkte gegeben habe und dann so nach der kurzen Zeit gemerkt habe ich ärger mich dass ich nichts eingegeben habe das hatte ich mehrmals.

Claudia:
[1:33:09] Das denn übler Fehltritt.

Publikum:
[1:33:13] Da kommen wir vielleicht später noch dazu.

Claudia:
[1:33:15] Ich wüsste nicht was ich arbeite halt damals gegeben habe aber heute wäre es wahrscheinlich fünf Punkte schlechter.

Publikum:
[1:33:20] Also ich habe natürlich auch auf dem Beispiel mitgebracht und zwar in der Folge 72.

#72 - Radio Rock Revolution

[1:33:28] Also ja genau am 8. April 2009 Radio Rock Revolution der Christoph hat 10 von 10 gegeben.
Der Stefan er hat 9,5 gegeben obwohl New York nicht dabei war der robert hat 8,5 gegeben.

Claudia:
[1:33:48] Und ich war noch nicht dabei oder.

Publikum:
[1:33:49] Nee der Martina Reck falls du noch jemand kennt dem ist es zu stressig Punkte zu geben.

Christoph:
[1:33:58] Bei der Folge die Folge hat uns einfach viel Spaß gemacht die kann man wahrscheinlich heute auch nicht mehr hören gehe ich eigentlich ja.

Publikum:
[1:34:03] Ich habe es getan heute es war schwierig ja.

Christoph:
[1:34:06] Wir fahren damit unheimlich lustig ja mir damals noch ganz anderes Aufnahmeformat gehabt das war nämlich so wir hatten ein Mikrofon.
Und das hat mir nicht so groß in den Raum aufgenommen sein muss der direkt davor stehen das heißt man muss sich immer so wegschubsen also wir standen da zu dritt oder viert ich weiß.

Stefan:
[1:34:23] Wir beide und der Martin glaube ich zugeschaltet.

Christoph:
[1:34:25] Keine Ahnung stand im bei Stefan im Zimmer und habe ich mir so weggeschubst immer sagen wollte.
Und hatten wir einfach Riesenspaß weil da war das war die Folge Dagi von ganz viel Musik und lernen Musik immer noch eingespielt durften ja wenn ich spielen wenn der GEMA dann wird mir hinterher gesagt so jetzt mit dir das Stück ein Spiel fand es super low.
Und das hat uns wahrscheinlich dazu bewegt so viel Punkte vergeben Film ja ich habe danach noch mal gesehen ist okay guter Film aber.

Claudia:
[1:34:51] Fernando hast du den gesehen.

Publikum:
[1:34:52] Ich habe diesen Film schon mal gesehen und.
Also da kommt viel vor was was heute so an sneakpod fraßen irgendwie.
Aufgekommen sind nämlich Feelgood movie und der Film hat kein richtiges Problem ich habe den seitdem auch nicht auch nicht auch nicht wieder gesehen oder.

Christoph:
[1:35:16] Kein Problem wird abgeschaltet.

Publikum:
[1:35:18] Bodenunterlage stirbt bei einer.
Genau und als abschließende Frage wie oft habt ihr seitdem Radio Rock Revolution gesehen.
Und also wieder gesehen und wie oft habt ihr dann Episode 7 oder dahingehend gesehen.

Christoph:
[1:35:37] Rocco habe ich noch gar nicht gesehen Episode 7 ist ihm erstmal sagen welches.
Ja ich auch nicht gesehen und welchen habe ich noch einmal.

Robert:
[1:35:48] Ich habe ihn nicht noch mal geguckt.
Nein nein Radio Rock Revolution aber ich habe dass die Folge und den Film in guter Erinnerung.

Stefan:
[1:35:56] Ja ich bin auch noch in Erinnerung Total begasse ich weiß dass ich ihn vor 45 Jahren habe ich die Folge noch mal gehört bei dir also die über Folge war und sie ist nicht so.

[1:36:08] Wie du sagst ist nicht so gut gealtert ist halt nicht lustig.

Christoph:
[1:36:10] Ja aber so schlimm wie deine deine Wulfing folgt nicht mehr.

Stefan:
[1:36:18] Dir ja ne Ewigkeit.

Christoph:
[1:36:20] Ebenfalls.

Stefan:
[1:36:24] Ich habe den darf ich noch Antwort oder mich zu an möchtest du kannst auch für mich an.

Christoph:
[1:36:29] Umfassend antwortet aber.

Stefan:
[1:36:33] Ich habe ihn einmal gesehen ich würde auch jetzt keine neuen halt mehr geben aber Film macht mir nach wie vor Spaß und für die noch empfehlen wer Lust hat auf ihn.
Finde dich gut anfühlt Fett hat mir gerade ein total traurig einen Film geguckt und möchte jetzt was netteres und Lustigeres schauen dann kann man sich sehr gut Radio Rock Version anschauen.

Punkteskala

Claudia:
[1:36:51] Ich finde ja das,
ich war damals sein und ich dabei aber ich finde ja dass wir häufig dieses Problem haben mit dieser Punkteskala und der Vergleichbarkeit also erstens gibt's Filme die lassen sich sowieso nicht mit der Punkteskala bewerten und dann eben immer wenn man dran denkt wie viele Punkte man für was anderes vergeben hat und dann versucht man.
Den neuen Film irgendwie einzusortieren dann fällt einem eigentlich bei mindestens 70% der Film rein.
Eis.de Bewertung totaler Quatsch.

Christoph:
[1:37:20] Das ist aber schon lange.

Stefan:
[1:37:22] Aber deswegen reden wir erst und sagen ich noch total langweilige Vorlesung wir haben hier Mord im Orientexpress gesehen 87, 56 3,5.

Claudia:
[1:37:30] Aber schon aber ich habe jetzt hier gerade Publikum da Wie findet ihr denn findet ihr man sollte diese Punktebewertung einfach weglassen oder findet ihr das dass es gut ist. Bewertung drin lassen.

Stefan:
[1:37:42] Ja ja.

Claudia:
[1:37:44] Auch wenn Sie in der Regel Quatsch ist okay.

Stefan:
[1:37:47] Oder wer sagt nein vergiss es das totaler Käse.

Publikum:
[1:37:51] Geht nicht viel drauf aber.

Claudia:
[1:37:52] Ja okay geht nicht wieder alles okay aber also als Lied.

Stefan:
[1:37:57] Ja nicht so lange.

Claudia:
[1:37:59] Also aber mir geht's euch gesagt genauso ich finde auch immer so die Punkte Wertung ist dann so am Schlussminuten nötiges übel aber eigentlich wirklich was rausziehen kann man nicht.

Christoph:
[1:38:08] Doch aber manchmal ist es so dass man sich daran reiben kann das ist ein Test höre und dann gibt er Stefan Vorschläge achtung ich ganz anderer Meinung.

Stefan:
[1:38:23] Ja oh das passiert manchmal dass man die ganze Zeit nur den Film schimpft dass der Film trotzdem was mit einem gemacht hatte man 8 Punkte gibt weil er irgendwie funktioniert hat und irgendwie einen emotional gepackt hat.

Christoph:
[1:38:34] Und dann habe ich auch die Punktevergabe emotional gepackt.

Stefan:
[1:38:38] Ton aus, nix noch Anmerkung Fragen.

Publikum:
[1:38:44] Eine Frage.

Stefan:
[1:38:45] Warte warte warte.

Christoph:
[1:38:46] Komme ich komme ich eile ich eile.

Publikum:
[1:38:48] Welchem Argument überlässt man sich zweimal zu dem Triathlon überreden.

Triathlon

Christoph:
[1:38:53] Eine verdammt gute Frage der Stefans einfach sehr überzeugend und wir sind verdammte Mitläufer.

Claudia:
[1:39:01] Daran kann man erkennen dass ich nicht so eine Mitläuferin bin weil egal wie überzeugend der Stefan ist eine könntest niemals Triathlon Teilnehmer.

Stefan:
[1:39:11] Aber du warst bei allen Trier Triathlon vorkommen als Fan dabei und auch auf der Langdistanz was du für zehn halbstunden als.

Claudia:
[1:39:18] Also dass mein Einsatz mit meiner vollen Wertschätzung für euch jederzeit zu Verfügung steht steht außer Frage aber das Team Triathlon machen würde wird auch in 1000 Jahren sneakpod nicht passieren den Sofa nein.

Christoph:
[1:39:30] Ich habe auch immer gedacht so okay das mache ich nie wieder.
Und nicht mehr sag ich einfach nein ich habe immer an Patrick Bateman gedacht aber der Stefan schafft es dann immer wieder 1 überzeugen oder mitzureißen ist einfach der Mitreisenden wie mit dem Podcast ja auch.

Robert:
[1:39:49] Boah ey hör auf.

Christoph:
[1:39:52] Weißt du ich habe das nicht mitgekriegt ich bin mitgerissen worden sowie Claudia.

Claudia:
[1:39:56] Nee ich habe ich einfach rein getränkt.

Publikum:
[1:39:59] Ja

Christoph:
[1:40:06] Drucker ich eigentlich Teile.

Publikum:
[1:40:06] Wie alt ist eine.

Stefan:
[1:40:09] Willst du nicht gleich hinten stehen bleiben.

Robert:
[1:40:11] Die Art wie diese Kabel nach sich zieht.

Publikum:
[1:40:12] Welcher sie verstanden habe was über Christoph Christoph auch nicht von Anfang an dabei also.

Luka - Bevor Ihr Mitmachen Durftet.

[1:40:19] Wer soll die Frage wie waren die Gefühle bevor ihr Podcast wart also also die Idee aufkam währenddessen und sowas er sich zwei drei Monate danach also eure persönlichen Gefühle zu dieser Aktion oder zu diesem zu dieser Aktivität.

Christoph:
[1:40:35] Euch nicht an.

Stefan:
[1:40:36] An uns oder an die die mit.

Publikum:
[1:40:37] Bienen die nicht von Anfang an dabei waren.

Robert:
[1:40:39] Also nicht an dich und mich Stefan wir müssen Schweigen jetzt.

Claudia:
[1:40:42] Also an Christoph und mich quasi.

Stefan:
[1:40:45] Wie ging es dir bei Folge 1 bis 7.

Claudia:
[1:40:47] Andy pernas die den Podcast infiltriert haben und dann irgendwann ja dabei waren.

Christoph:
[1:40:52] Naja also es ist ja Blödsinn ich frage vielen Dank ging mir schon so dass ich mir dachte so warum lassen die mich nicht mitmachen.

Stefan:
[1:41:04] Du warst in Norwegen zu der.

Christoph:
[1:41:05] Überhaupt nicht wahr haben wir nicht 2007.

Stefan:
[1:41:15] 7er Anfang und da war aber klar dass du weg.

Christoph:
[1:41:17] Ja genau den habe ich schon damals aber ich war halt sehr enttäuscht.

[1:41:26] Ich weiß nicht mein Gefühl war die Jungs schaffen das nicht ohne mich ich werde den irgendwie helfen müssen und du kannst dann ja auch.

Stefan:
[1:41:36] Sehr gut.

Claudia:
[1:41:40] Und ich ja gut ich habe ja erstmal eine ganze Zeit wild Kommentare geschrieben auf der Website das immer wenn ihre Folge rausgebracht hat habe ich widersprochen.

Stefan:
[1:41:50] Genau sowas.

Claudia:
[1:41:52] Und euch gesagt ihr habt doch keine Ahnung von dir geredet bis ich weiß echt gesagt gar nicht wie das dann passiert ist das jeder gerade ab dann nehmen wir doch noch mit rein weil.

Robert:
[1:42:00] Du hast ja früher den den Titel dann in der Sendung die Pöbel Schwester ja weil du immer den Kommentaren rumgepöbelt hast und haben wir einfach wahrscheinlich irgend gedacht das geht so nicht mehr die muss jetzt einfach hier auf der Seite sitzen.

Claudia:
[1:42:13] Also diesen diesem psychologischen Prozess kann ich nicht erklären wie die dann zu dem Ergebnis kommen sie nicht sollte doch mit reinkommen.

Christoph:
[1:42:20] Natürlich so ein Medium super also Finger.
Deswegen wir heute vorher ja auch uns kurz abgespeichert ganz am Anfang kurz abgesprochen wie wir den Film also den Mord im Orientexpress.
Fanden um sicherzustellen dass eben Leute dafür und dagegen sowas gibt er nicht langweiliges als wenn alle dafür oder dagegen sind was wir auch oft genug hat deswegen musst du die Karte natürlich dabei haben.

Stefan:
[1:42:43] Weil die immer dagegen ist oder wie meinst du das jetzt.

Christoph:
[1:42:45] Nimm meine starke Meinung hat und eben auch eventuell gegen uns gang und dann war der Zuspruch der Fans so groß dass es einfach nur rausgekriegt.

Publikum:
[1:42:51] Zuspruch der Große.

Claudia:
[1:42:54] Das 1.

Christoph:
[1:42:57] Fällt dann noch eine Niederbayern ein.

Claudia:
[1:43:01] Ich auch nicht ja also ich bin einfach so lange im Umfeld rumgehangen bis man dachte jetzt nämlich auch noch mit rein.

Publikum:
[1:43:08] Als erweiterte Frage vielleicht noch mal an die Gründer dann natürlich warum finden dort Geister die andere gehört noch fertig und es besser oder habt ihr aber seid ihr Bock Würfel und zu reden oder wie kann ich überhaupt dazu.

Flo - Wie Kam Es Dazu?

Stefan:
[1:43:21] Eigentlich was du alles nicht schon in jeder 100 erzählt.

[1:43:27] Wir wir sind ja damals schon regelmäßig in die Sneak gegangen jede Woche und man wurde am nächsten Tag im einfach zu und was kann man das nicht und dann musstest du den Film nacherzählen du musst du sagen du hast quasi das was du jetzt heute auch machen ohne den ganzen Quatsch über unser Leben hintendran.
Dame dame gedacht aber wir haben damals Ohrensessel gehört und und essen.

Robert:
[1:43:47] Ohrensessel und Ohrensessel habe gehört und das war tatsächlich so Arbeitskollegen Freunde egal wer Leute wussten immer die zwei gehen immer jeden Mittwoch.

Stefan:
[1:43:56] Christoph ja auch und du warst auch schon.

Publikum:
[1:43:58] War das natürlich dabei.

Robert:
[1:44:00] In die Sneak und und und und.
Die konnte man immer fragen wie was was kommt da im Kino muss ich das gucken ist es gut ist es blöd und so wo lohnt sich meine 10 € und nachdem wir das dann dann erzählt so dass in der Kaffeeküche morgens mittags abends.
Und immer Name gesagt komm wir reden das ins Internet dann können wir jedes mal sagen hör dir das an wir haben es da im Internet.

Christoph:
[1:44:19] Ich will nicht mit dir reden.

Robert:
[1:44:21] Und dann hat es funktioniert und.

Stefan:
[1:44:24] Es funktioniert jetzt alles andere Leute die Leute die uns damals gefragt ob das heute auch noch Ich will nächste Woche ins Kino gehen was läuft denn gerade gutes du kennst ja alle Kinofilme und hast die alle gesehen weil du ja einmal die Woche nichts Nick ist nein nicht ganz.
Aber das war am Ende denn der Grund so.

[1:44:43] Irgendwie Technik zu kaufen und damit.

Robert:
[1:44:45] Ja wir hatten irgendwie wir haben Podcast gehört damals schon eine Idee wir müssen den Podcast machen was in unserem Leben könnte irgendwie ein dauerhafter Themen Lieferant werden.
Und dazu kam in diese Idee blauen die Fragen dass Leute nach den Filmen.
Und wir gehen jede Woche also mir jede Woche was zu erzählen wenn ich jetzt ein Blog schreibe über Handy ist oder so ich kaufe mir halt nur alle 2 Jahre ein Handy da ist es bringt nichts also da kommt man nicht weit mit den mit den Sachen die man schreiben kann und.

Christoph:
[1:45:12] Apple Fanboys davon abhalten.

Robert:
[1:45:15] Ja gut ich kann ich ja abonnieren selber aber ich könnte es nicht jede Woche liefern.

Claudia:
[1:45:19] Aber was eben damals noch nicht so klar war war das so ein großer Teil des Podcast darin besteht dass ihr wir über unsere Urlaube und Kinder und.
Zeiten und Autos und Gott weiß.

Christoph:
[1:45:34] Hey weil ich ganze Folge die Auto.

Robert:
[1:45:37] Ich habe ich habe Claudia noch mal mit Elektromobilität.

Claudia:
[1:45:40] Also wir haben wir haben auch tatsächlich das muss man auch dazu sagen wir haben stetig hinter den Kulissen so Diskussion darüber was jetzt wirklich so sinnvoll im Podcast ist und was nicht wir sind uns da auch nie so ganz einig als immer so.
Es gibt es gibt Leute die finden manche Teile von denen Leute ihr finden manche Teile von dem was wir machen eigentlich sinnlos.
Anrufen super andere finden andere sinnlos und so wir sind zwar nicht ganz einig dann gibt's vielleicht mein EZ even Dinge zu beschneiden aber dann geht's ja wieder hohe adidas toll finden insofern ja machen wir es so weiter.

Christoph:
[1:46:14] Ist immer wenn wir nicht zu viert aufnehmen sondern eben vielleicht nur zwei merkt man halt die Unterschiede extremen also bei der Claudia die will immer so.
Ja ist halt ein Wissenschaftlerinnen oder ja ne ne ne.
Und wieder vom Thema Gewitter in Content reinbringen.
Oft einfach der Clown oder oder Inhalte der irgendwie kostet Blödsinn mit reinbringt wenn ich mit dem Bock zusammen Aufnahme machst dann kommt meistens kaum Film Folge reden nur Quatsch.

Claudia:
[1:46:50] Oder über Fußball was ist sinnvoll ist weil der Christoph sich überhaupt nicht fünf.

Christoph:
[1:46:55] Ja gut wenn es nicht das macht deswegen brauchen wir dich ja gerade damit wir da eben nicht nur Quatsch reden damit wir irgendwie eine gute Mischung haben.

Claudia:
[1:47:06] Fragen alles geht.

Stefan:
[1:47:07] Wortmeldung ich wollte jetzt wieder Drinks oder na der Fernando mich noch was sagen oder bist du jetzt müsst ihr ihn ausbuhen wenn ihr wollt trinkst und er will.

Publikum:
[1:47:13] Also wir wissen ja alle dass der Christoph so einen Avatar Fetisch hat und und ich würde gerne wissen was du an Avatar so toll findest.

Fernando Ii - Avatar

Christoph:
[1:47:26] Hör doch einfach die Folge von damals.

Claudia:
[1:47:30] Also ganz ehrlich für das eine super Frage und ich finde du solltest jetzt noch mal warten.

Christoph:
[1:47:35] Ich habe einfach in die verdammt viel geweint.

[1:47:40] Ohne Witz also wenn ich diesen ich weiß nicht wie gut er gealtert ich weiß nicht wie gut es heute gefallen würde aber es war wirklich so der ist noch nicht mehr mit seinem Rollstuhl auf diesem Planeten angekommen der ist noch nicht mal ausgestiegen und ich weine.
Dieser Film hat mich so gepackt ja und dann sieht er noch toll aus und.
Schöne Geschichte und ich mache mir jetzt einfach sehr und ich mag den sehr ich muss auf wiederschauen.

Claudia:
[1:48:09] Ich habe der Fernando hat die Vermutung dass er nicht mehr so gut weg.

Christoph:
[1:48:14] Ich denke mal wieder heile in der schau mal sehen ob mit dir noch so gut gefällt wie meine Jugend mal gucken.

Publikum:
[1:48:16] Gucke mal.

Claudia:
[1:48:20] Frage oder Kommentar.

Publikum:
[1:48:22] Ebenfalls wecken.

Stefan:
[1:48:24] Jetzt Erdkunde Spannungen der Wilhelms.

Willems

Claudia:
[1:48:32] Allein schon um zu belegen dass der Wilms tatsächlich hier ist mit uns finde ich es gut dass jetzt noch was sagt.

Publikum:
[1:48:38] Ich weiß zwar jetzt nicht wie ich immer angefangen mit dem Audio kommt hast irgendwie Spruch am Anfang war es immer aber Feldmann un.
Er mit Sicherheit.
Ja auf jeden Fall wollte ich mal sagen also ich vergessen Canon Punkte für euch aber ich bin die ganze Zeit am überlegen wann ich angefangen habe euch zu höre ich Kriens nie mehr raus ich habe irgendwann mal mit Stefan zusammen.
Müssen mal den 11. Kommentar ausgesucht den habe ich acht Grad im Moment Nummer rausgesucht der war vom 29 April 2011 Folge irgendwas in der 70er.
Ich bin mal relativ sicher dass ich auf jeden Fall länger Hör also ich würde auf 2008/2009 tippe.
Also zumindest mal nicht seit 2008 iPod und seitdem ach.
Podcast konsumiert ja aber definitiv kann ich sagen dass das Niepoort bzw die Mitglieder im sneakpod mich auch in den Jahre.
Immer wieder begleitet an das hat kein anderer Podcast also ich sag mal der eine hat in meiner Einfahrt geschlafen.

Robert:
[1:49:50] Ja ich werde.

Christoph:
[1:49:53] Deine Einfahrt geschlafen.

Robert:
[1:49:57] In der Auffahrt zu seinem Haus.

Publikum:
[1:49:58] So sorry.

Robert:
[1:50:02] Nee auf dem Ast nein.

Publikum:
[1:50:03] D-Mannose Freundin heute ich Frau hat mir Valsartan so bei gewonnen er war bei mir auf der Hochzeit.

Stefan:
[1:50:14] Genau darf ich die Geschichte erzählen wann ich bei uns zum Probetraining sozusagen und wir haben darüber gesprochen mit meiner Ehefrau.
Probieren Hochzeitstanz machst du nein nein nein auf gar keinen Hochzeitstag blöd und meine Frau so komm mal her ich zeig dir das nicht nicht so schwer und dann haben wir getanzt auf der Hochzeit habt ihr auch getanzt.

Publikum:
[1:50:35] Das stimmt wohl ja ja das sind halt tatsächlich Sache wo ich wahrscheinlich im Sterbebett noch dran denken.

Robert:
[1:50:44] Hör auf Schluss.

Publikum:
[1:50:45] Nee aber definitiv also vorhin tatsächlich.
Das mit der Hochzeit wahrscheinlich auf jeden Fall schon das mit einfach wahrscheinlich nicht mehr.

Robert:
[1:51:01] Nächste Mal Crash ich in Deine Vordertür rein mit dem Auto.

Publikum:
[1:51:04] Ja wir waren ja da drin also von daher nee also toller Podcast weiter so fertig.

Rausplaudern

Stefan:
[1:51:21] Jetzt wird es jetzt kommt er Bob dran.

Claudia:
[1:51:22] Da kann man nichts mehr drauf setzen Bob modery uns raus.

Christoph:
[1:51:25] Der Vorhang zu und alle Fragen offen.

Robert:
[1:51:28] Überhaupt nichts vorbereitet für eine ab Moderation.

Stefan:
[1:51:31] Du hast jetzt zwei Stunden Zeit gehabt.

Robert:
[1:51:34] Ich war zwischendurch im Klo und alles das war furchtbar danke dass ihr hier wart.

Claudia:
[1:51:39] Seid und jetzt mit uns weiter trinkt.

Robert:
[1:51:41] Genau unten für die Hörer die uns jetzt nicht hier live begleitet haben danke dass ihr möglicherweise seit 500 folgen oder wie auch immer lange zuhört.

Claudia:
[1:51:52] Ja ich wollte noch sagen Kuvert mit seine Frage nicht beantwortet aber wir machen das nächste Folge.

Robert:
[1:51:56] Genau die stand auf der Liste aber irgendwie hat sich das jetzt alles so hingezogen sind bei zwei Stunden weiß ich nicht wie viel.

Musik

Robert:
[1:52:05] Wie findest immer noch wahnsinnig dass wir einfach ins Internet reden und am Ende sitzen hier bei Claudia im Wohnzimmer so viele Leute und hören uns zu und wir hoffen dass wir das noch eine Weile machen und dass ihr weiter zuhört und wir sagen danke fürs Zuhören das war die von.

Ende

[1:52:40] Könnt ihr mal aufhören auf meine Armbanduhr zu twittern das ist echt.

Outtakes

Christoph:
[1:52:44] Also er normalerweise.

Claudia:
[1:52:54] Ich war einfach davon ausgegangen dass ihr alle ungefähr zehnmal qualifizierter sind als wir in so ihr dürft ja dann auch Fragen stellen später aber alles was uns nicht gefällt wird rausgeschnitten.

Christoph:
[1:53:06] Wetter nicht in die Falle mal gucken warum muss ich eigentlich Kopfhörer auf haben.

Claudia:
[1:53:10] Musst du gar nicht wenn du nicht dich nicht hören willst dann kannst du auch dann Sätze ab.

Stefan:
[1:53:15] Nein du hast das Mikro.

Christoph:
[1:53:17] Aber kann ich es so oder so oder geht das nicht unendlich geschirmt.
Ja ich war die ganze Zeit so ist okay ach ich höre nicht ob ich drauf bin wäre das der Grund so ich aber auch nicht.

Robert:
[1:53:37] Sag mal was.

Stefan:
[1:53:39] Ich hätte dich auch hörst mich hörst du nicht.

Claudia:
[1:53:42] Eine Viertelstunde so ich habe nämlich gar nicht aber ich höre es Publikum.

Christoph:
[1:53:48] Normalerweise wäre es nicht nötig aber wir machen das einfach weiter Tennis das immer so machen.

Robert:
[1:53:53] Überblick verloren fange jetzt an.

Claudia:
[1:53:56] Müssen wir die Vorgespräch noch machen oder was das jetzt schon nein nein wir müssen noch einen Witz üben.

Christoph:
[1:54:03] Der schwierigste Moment der Stefan muss ich konzentrieren und 1 Eingangssatz Zusagen den etz 500 Folgen sagt aber trotzdem das so auf.

[1:54:12] Falsch atmet geht gar nicht.

Publikum:
[1:54:13] Bitte gar nicht.