#503 - The Limehouse Golem

Unheimliche Gestalten, rote Vorhänge, dunkle Gassen …

2017, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Unheimliche Gestalten, rote Vorhänge, dunkle Gassen. Auch wenn in der Sneak ein viktorianischer Serienkiller gesucht wurde, hat Claudia sich fast gar nicht gefürchtet, kann "The Limehouse Golem" aber dennoch etwas abgewinnen. Ansonsten haben wir wohl Animationsfilmthemenwoche: Claudia hat "Die rote Schildkröte" und "Die Melodie des Meeres" nachgeholt und dem Anima-Klassiker "Akira" eine weitere Chance gegeben. In Vorbereitung auf alles, was ihm als Vater einer Tochter noch bevorsteht, hat Robert sich "Monsieur Claude und seine Töchter" angesehen (in Folge #359 auch schon von Claudia besprochen) und berichtet außerdem im Detail über seine Erfahrungen mit dem e-Golf. Denn wer könnte euch angemessen über Elektromobilität informieren, wenn nicht der Sneakpod?

Intro

Music

Begrüßung

Robert:
[0:16] Herzlich willkommen zur 500 und Ausgabe des impots dem kleinen Film Podcast mit dem virtuellen Sofa.
Auf dem wir heute den Film The Limehouse Golem besprechen werden und dazu hat sich hier gegenüber auf dem virtuellen Sofa eingefunden die Schauspielerin Claudia nördinger.

Claudia:
[0:37] Und der Golem ist.

Robert:
[0:40] So meine coolen impression die ich mir gerade so aus.

The Limehouse Golem

http://www.imdb.com/title/tt4733640/

[1:05] The Limehouse Golem ich habe noch nie was davon gehört was also Claudia worum geht's da.

Claudia:
[1:12] Ja es ist dass ich mal wieder ein Sneak Film ich war in der Arthouse Sneak der läuft Ende August,
es ist ein britischer Film der.
Das Genre na ja so viktorianisches London.
Murder mystery unheimliche Vorkommnisse.

Robert:
[1:31] Thriller horror habe ich auch gelesen in der IMDb.

Claudia:
[1:33] Genau ja ich meinte so ein bisschen Thriller würde ich jetzt sagen würde ich erstmal ein bisschen was anderes denken aber es ist schon so okay es geht letztendlich also eigentlich ist das klassische Genre des.

Robert:
[1:48] Second now deinen Joana PS.

Claudia:
[1:50] Genau das ist eben ein Massenmörder unterwegs in London und Bill Nighy versucht den zu finden.
Oder versucht rauszufinden wer ist wer das ist,
und dabei bewegt er sich auch.
So im naja Theater & Show Milieus und bisschen und insgesamt bewegen wir uns sehr viel zwischen roten Vorhängen und dunklen Straßen.
Alles vom vom Setting her eigentlich entspricht dass er stark dem was man vielleicht schon so vor seiner inneren Auge hat in diesem Genre und ja letztendlich geht es einfach,
darum rauszufinden wer es getan hat und wir beobachten Bill Nighy bei seiner Arbeit.

Robert:
[2:39] Ich bin jetzt ein bisschen auch schon bei bei Sherlock Holmes oder so wieder ganz falsch oder.

Claudia:
[2:44] Ja also der ist der ist schon ganz anderer Typ,
auf keinen Fall so eine ermittle type die so.
Wahnsinnig überlegen ist oder so sondern,
er hat erstmal also interessiert es schon so wurde am ihre weniger aus politischen Gründen wurde er auf diese Ermittlung angesetzt und zwar,
weil in den höheren Ebenen man es für sehr unwahrscheinlich hält dass dieser Fall gelöst werden kann,
und wenn nicht jemand mit dem man noch mehr vor hat und so verfeuern wollte dafür deswegen wird er mehr der weniger in diese Position gesetzt damit er scheitert wenn man es genau.
Nehmen wir.

Robert:
[3:23] Okay deine Karriere See von Arsch oder ist uns egal mach du mal.

Claudia:
[3:26] Und ja und dann sehen wir eben wie ihr vorgeht und was ihr für Leute trifft und ja da gibt's,
bekannte Gesichter Eddie Morrison spielt mit wichtige weibliche Rolle wird von Olivia Kuh,
spielen und dann im Theater trifft auf einen.
Sehr exaltierten Schauspieler der von dem Jungen Schauspiel.
Entspinnt sich das also ich möchte sonst gar nicht soviel sagen über.
Und was ist da genau geht oder was für eine Art von von Mordfälle das sind und so je weniger man weiß desto.
Daran ob ein dieses Jahr überhaupt anspricht kann man schon sehen ob der Film ein ansprechen,
ich bin nicht der Meinung dass es wirklich sehr guter Film ist.
Ich finde hat schon.
Also der basiert auf dem Roman von Peter Ackroyd den Roman habe ich nicht gelesen,
ich finde das mit dem Film man merkt dass vielleicht vieles an der Geschichte so auf dem Papier sich,
finde ich gut angehört hat dann auf,
finde ich aber zum Teilen bisschen technisch also für mich mir geht's zurzeit so dass ich Gefühl hatte,
ich betrachte das sehr stark von außen wie das so gemacht ist und fand das irgendwie auch so ganz nett alldings.
Bin ich der Meinung das eigentlich das unheimliche hätte sein müssen oder das man sich mehr.
Achso davon angegriffen fühlt oder sowas oder erschüttert ist oder sowas und diese Reaktion hat der Film bei mir eigentlich nicht hervorgerufen dass sie würde ich sagen.

[5:05] Gut aussehen wenn ich uninteressant der Film der aber vielleicht jemand seine Wirkung dir vermutlich haben sollte zumindest bei mir nicht entfaltet hat.

Robert:
[5:13] FF Pumpe.

Claudia:
[5:16] Ich gebe.

[5:23] Also da ich bin ein gut fahren.
Insgesamt gut und das ist sehr gut gebe ich sieben Punkte.
Aufrechtes saure durchaus mag ja.

Robert:
[5:39] Richtig dachte du magst es nicht also so gut dann ist doch eigentlich nicht so deins oder hatte ich das Falsche.

Claudia:
[5:44] Ja aber dieses viktorianisches London.

Robert:
[5:47] Marke.

Claudia:
[5:48] Es ist einfach bis die die Ästhetik ist eine die mir liegt,
und es ist ein bisschen spooky das was man aus Dorian grey Verfilmung kennt oder sowas und das mag ich schon gerne es stimmt diese,
Frage prinzipiell einfach rausfinden wer hat's getan.
Obwohl das an der Oberfläche dass es worum es geht ist das nicht so richtig das was du genre trägt meiner Meinung nach hier.
Die Tasche ist wirklich sehr gut und das ist jetzt wirklich jemand den ich mir.
Was Sie sonst noch so gemacht hat weil den fand ich wirklich sehr gut also kann man sich gut anschauen Meinung nach kann auch ganz gut warten bis es irgendwann auf Netflix oder,
noch immer weiß es nicht ob man unbedingt ins Kino gehen muss dafür.

Droge Der Wahl

Robert:
[6:35] The Limehouse Golem.

Claudia:
[6:38] Genau.

Robert:
[6:40] 31. August das ist ja quasi wenn diese Sendung rauskommt sowas wie übermorgen Schatzi,
Nachdem ich mich mit schneiden bin die nächste Kategorie.

Claudia:
[6:51] Was kommt nun.

Robert:
[6:52] Sich so an das ging nicht raus.
Mach mir Martini mach jetzt bei dir.

Claudia:
[6:59] Bei mir gibt's deine nur Wasser mal wieder.

Robert:
[7:02] Kenne ich muss ja immer noch meinen weißen also mein trocknen Wermut austrinken,
und deshalb können wir jetzt Granit Gin dazu.

Die Rote Schildkröte

http://www.imdb.com/title/tt3666024/

[7:14] Ja du hast noch mehr Filme geguckt ich habe hier in Ruhe weiter mixen kann weil du sprechen musst über die rote Schildkröte.

Claudia:
[7:23] Genau bei mir war diese Woche so ein bisschen animations Woche ich habe mehrere Animationsfilmen nachgeholt oder in einem Fall auch wieder gesehen,
das war einerseits die Rothschilds Schildkröte sehr war einer der für den Oscar nominierten Animationsfilme.
Alldings kein Kinderfilm soll Ehren für Erwachsene es geht um.
Einen erstmal einen Mann der auf einer Insel gestrandet ist,
und deine ganze Zeit alleine lebt ist tatsächlich so dass ich fast ne halbe Stunde oder so er vollkommen alleine ist er versucht von der Insel wegzukommen und wird daran von so einer roten Schildkröt in der sehr großen,
gehinderte zerstört sein Floß und sowas.

Robert:
[8:03] Aber nicht nett.

Claudia:
[8:05] Nein soll ich und mit dieser roten Schildkröte hat er dann im weiteren noch.
Eine weitere g,
Mäppchen magische Entwicklungen so ich möchte nicht erzählen was.
Es sieht sehr schön aus was ich wirklich toll finde,
ist das der Film sich sehr viel Zeit dafür nimmt diese Personen eben ganz alleine sein zu lassen und,
auch nicht versucht diese Lücken irgendwie zu füllen ich finde das ehrlich gesagt was mich in Filmen eigentlich immer anspricht wenn.
Filme.
Das schaffen das einerseits auszuhalten dass eine Person alleine ist,
und eben auch mit niemand sprechen kann oder sowas und aber eben nicht.
Also das wird ausgezahlt aber irgendwie öde also was und es wird dir,
was gezeigt dadurch das finde ich das ist sehr gut gemacht ist.
Was mich denn für ein bisschen stört das dann weiteren Verlauf so eine für meine.
Ja sie für meine Begriffe relativ penetrante,
circle of life Philosophie,
vor sich her trägt mir ist das vielleicht auch sogar ein bisschen zu esoterisch was was er so macht es sehr schön anzuschauen und und ich bewunder in durchaus aber mir war es ein bisschen zu.
Symbolisch was wir dann sehen.

Robert:
[9:27] Suche.
Der dich zum spoilern zu nötigen.
Gerade noch so mit so einsame Insel Film einfällt hast du suissa.

Claudia:
[9:42] Nee aber hätte ich große Lust drauf mit dem bald mal anzuschauen.

Robert:
[9:45] Es geht mir ähnlich.

Claudia:
[9:47] Klingt einfach doch viele lustige Idee.

Robert:
[9:51] Er ist schon irgendwie okay.
Das war die rote Schildkröte ich glaube ich habe irgendwie ich sehe so ein paar Bilder von mir wahrscheinlich von der Oscar-Verleihung von den kurzen aus Mitglieder immer gezeigt werden.

Claudia:
[10:02] Sieht schon sehr schön aus.
Ich will sagen Animation des wird über jeden Zweifel erhaben die haben mit der Schicht habe ich so meine Philosophie Probleme ich gebe auch,
auf diesen Film sieben Punkte des jetzt eidingsen von sagen,
wenn man jetzt den Leihhaus coatimundi den nebeneinander stellt da muss man schon sagen dass,
Idiot Schildkröte die ungleiche überlegene Kunst des sozusagen aber das heißt ja nicht dass man sich davon unbedingt mehr angesprochen fühlt gefühlt hat oder sowas.

Robert:
[10:32] Ja das ist mir alles sehr die Vergleichbarkeit von so. Muss man machen anzeigen das Thema tut.

Claudia:
[10:43] Hier ein Einhorn noch ein Animationsfilm aus dem Jahr 2000,
ach ja übrigens die rote Schildkröte ist ja so eine Koproduktion von Studio Ghibli.
Europäischen Produktionsfirma was ich ihn ganz interessanten Ansatz finde,
the sea is oder Zeit auf deutsch die Melodie des Meeres spielt.
Im irischen Mythen und Kulturraum es geht um.
Ein kleines Mädchen das im Prinzip aus Sonia so eine Art.
Auch so eine Art mythischen Geschlecht oder sie ist so ein mythischer Menschenschlag ich kenn mich nicht aus Ende,
eine irische nötig der.
Der irgendwie als.
Seehund von Seehund zu Mensch wird oder sowas in der Art und,
wächst aber eben auch in dieser Familie mit einem Bruder und dann Vater sowas,
und es geht sehr viel dem ums mehr um das Leben mit dem Meer und die.
Die Kultur die dahinter steht es ist sieht sehr sehr schön aus es ist tolle Musik.
Und ist es auf jeden Fall in Film auch für ganz kleine Kinder ich habe es mit der Julia angeschaut und hat die wahnsinnig gut gefallen und mir ist auch wahnsinnig gut gefallen es war wirklich so ein Film den du,
im
Verschiedenen Alter anschauen kannst und auf unterschiedliche Weise individuell angesprochen wirst es ist kein Animationsfilme.

[12:16] Stehe jetzt irgendwie wo jetzt ein Gag den nächsten oder sowas,
und er sie auch überhaupt nicht hektisch oder sowas ist einfach wunderschön anzuschauen.
Und ganz toll gemacht wirklich zauberhafter Film also den würde ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Kinder Und Bewegtbild

Robert:
[12:34] Sehr gut meine Tochter hat jetzt schon so einen unfassbar Umzug aufleuchtende Bildschirme zu ich weiß gar.
Schon ein bisschen erschreckend.

Claudia:
[12:44] Ja ganz interessant dass Kinder da auch ganz unterschiedlich sind ich habe jetzt von vielen die,
Kinder sind gleichen Alter wie die Lydie haben gehört dass sie dass die Kinder noch Probleme haben durch den ganzen Film durchzukommen oder sogar das Mass auch noch nicht so versucht.
Insofern haben wir dieses Problem eigentlich so nie gehabt obwohl ich manchmal.
Auch nicht weiß wie viel sie dann wirklich so von der Handlung versteht aber offensichtlich spricht sich doch an und dieser Film jetzt hat sie auch beschäftigt als sie heute auch wieder nachgefragt,
im hat eben erzählt an Sachen die an die sich erinnert und sowas.

Robert:
[13:24] Ich aber süß wenn Kleinkinder so so viel mit dann rekapitulieren oder zusammenfassen und da bleiben dann Sachen hin wo du denkst nein das alles vorbei relevant aber schön hast du das so gesehen hast aber.

Claudia:
[13:36] Ja genau so ist es.

Robert:
[13:38] Das ist immer so wie es nie bei uns ist und natürlich im Moment noch so,
Papa wiegt mit dem MacBook auf dem Boden.
Lippert irgendwas rum Kind kommt an gekrabbelt und nimm dein Spielzeugautos auf die Tastatur so,
auf der Ebene ist es im Bildschirm interessanter leuchtet da muss man hin und dann machen wir das was man immer macht man nimmt irgendwas und klopft es auf irgendwas anderes drauf,
und dann erfahre findet das nur so semi komisch,
Flüsse dann mit dem Telefon er mit dem Erwärmen telefonieren Petra Rechner woanders hin und dann wird er wieder verfolgt,
also Moslem auf höhere Gefilde Rentner kann das gleiche.

Kindersicherungen

Claudia:
[14:14] Aber du das geht schnell Gefühl du müssen immer höher und höher.

Robert:
[14:19] Ja ja es ist mir klar ich bin ja schon ich werde schon vertrieben von verschiedenen Höhenstufen in den ich vorher mal noch sicher war.

Claudia:
[14:27] Wir uns ja dann immer so ein Hai,
drei oder vier Highboards und quasi alles so in diese Höhe zu retten aber irgendwann habe wir dann festgestellt dass sie lydia einfach ihren Stuhl vom im Kinderstuhl vom Tisch an CyBoard schiebt und in die eine Treppe benutzt und ist ganz trocken,
alles geholt was so.

Robert:
[14:52] Damit angefangen in der Küche die Küchenschränke zu sichern.

Claudia:
[14:56] Aja.

Robert:
[14:58] Ist ganz cool geworden also da gibt es so ein System ich vergleiche das heißt doch egal jetzt keine Werbung dafür machen vielleicht verlinke ich es wenn ich es finde aber ich weiß nicht gesagt gar nicht wo das her haben müsste ich nachfragen,
und zwar ist das Futter da hast du so ein Haken den klebst du in den Schrank rein und der wird dann von außen über den Magneten ausgelöst.
Was heißt du so von außen siehst du dem Schrank mich mal an dass er gesichert ist,
du du veränderst auf die Optik von deiner Küchenfront nicht was ist ganz schön das ist alles was du klebst kannst du wieder abmachen.
Wenn es irgendeine Spur hinterlassen würde dann ist es nur im Schrank und auf der Rückseite der Tür was ganz angenehm ist und dann musst du halt wissen,
wo dieser Haken sich befindet es kannst du dir theoretisch vielleicht irgend mitnehmen Kleinen,
Rudi. Oder irgendwas was den Weg machen kann außen markieren oder so aber du kannst es ja auch einfach merken und dann musst du mit dem Magneten ist ein dicker starker Magnet hat man mehrere von danni Clemens bei unserem Kühlschrank.
Oder musst du damit quasi an die richtige Stelle und dann hörst du es um klicken und dann geht die Tür auf.
Und ansonsten wenn das Kind dran sie dann hast du der Haken halt nicht aus sondern,
hat eingerastet und dann geht die Tür so drei Millimeter auf und das Wasser.
Funktioniert bisher,
vorragend und damit kann man also den Schrank wo das Waschmittel drin ist ganz gut absichern.
Und jetzt ganz coole Idee hat meine Freundin irgendwo ausgebuddelt dieses Zeug weil ich dachte auch zuerst wenn man so im Supermarkt gibt's ja auch oder in so in Baumärkten solche Türsicherungen dann ist das immer so,
Friedrich hässliches Zeug unten bei der Hälfte der Sachen weißt du schon genau das funktioniert mit unserer Küche nicht und die andere Hälfte ist so hässlich.

[16:34] Und das fand ich cool weil es so unsichtbar es von außen.

[16:39] Ja ansonsten ist es ja auch so paar Steckdosen habe ich gesichert und ansonsten schaut man diesen Kinder so zu,
und versucht immer raus zu kriegen was man denn wohl als nächstes nur umbauen muss.
Aber ich lasse es entspannt angehen also meistens sie ist noch nicht soviel unbeobachtet unterwegs das wird ja Zeit erst mehr.
War noch im Moment kann man einfach immer noch hingehen und sagen nein das geht neben umdrehen und krabbelt wieder ein Jahr berechnen.
Ach jetzt gelernt Objektpermanenz hat es noch nicht das ist toll.

[17:13] Habe ich heute aber rausbekommen stimmt nur bedingt wenn das Kind meinen Laptop mal einmal gesehen hat und ich nehme das Kind und Reeßum tu's woanders hin das,
doch nicht mehr sieht weißes exakt dass er sie wieder zurückdrehen muss dass dir da hinten ist von wegen Objektpermanenz.

[17:28] Kannst du kannst du alles.
Ist alles irgendwie relativ je nachdem wie interessantes Objekt ist hier ist doch länger vor.

Monsieur Claude Und Seine Töchter

http://www.imdb.com/title/tt2800240/

[17:40] Nun ja also dann mache ich mal ein Film.
Ich das ist ein ein alter Klassiker sozusagen ja nicht ganz aber du hast ihn schon mal besprochen in Folge 300 Hessen.
Vergiss nicht was du in nachgeguckt hast leider nicht aufgeschrieben und zwar geht es um miss you Claude und seine Töchter kannst du das auf Französisch aussprechen ich kann ja kein.

Claudia:
[18:01] Jazzcafe Ubuntu.

Robert:
[18:03] Was würde das übersetzt heißen.

Claudia:
[18:06] Chestonag 4 hast was hat man getan mit Bonbon also tschüss Gott dem guten Gott also ich verstehe nicht ganz was bedeutet was heißt im Prinzip was was wurde quasi dem guten Gott angetan oder.
Oder was ist vielleicht vielleicht auch was ist mit dem guten Gott passiert oder so,
ja vielleicht bist du so das vielleicht so was wie warum hast du mich verlassen.
Kann sein dass das bedeutet BAM.

Robert:
[18:36] Was haben wir mit Gott gemacht.
Sagt sagt sagte Google Translate jetzt geil aber Google Translate ist eh so ein Thema das,
zu einer separaten Sendung aufmachen.
Ja wir müssen Kloten seine Töchter du hast ja schon mal gesprochen ganz kurz einen gutsituierte französisches Ehepaar hat vier.
Gutaussehende zumindest größtenteils gutaussehende Töchter alles schon,
im heiratsfähigen Alter und das machen sie dann auch heiraten.
Und dann wir wären also Zeuge VII so nach und nach die Eltern.
Doch auf eine harte Probe gestellt werden was ihre Toleranz angeht nämlich weil die Töchter sich halt Männer aussuchen die eben nicht dass der traumschwiegersohn der Eltern sind.
Vor allem weil sie halt.
Dann mach aber an der natürlich Muslim ist,
die nächste hat einen Juden und die nächste hat ein Chinese,
und IV und dass es dann so das Hauptthema des Films im zweiten Acker 23.
Er hat dann einen einen Schwarzafrikaner von der Elfenbeinküste glaube ich,
und der ist dann zwei immerhin Katholik.
Das hat man sich ja die ganze Zeit gewünscht einen einen französischen Katholiken,
wenigstens der Teil mit dem Katholik wird dann erfüllt und damit ködert sie ihre Eltern so ein bisschen und dann wenn sie dem das erste Mal treffen und sehen dass er halt schwarz ist.

[20:12] Dann fällt das Kartenhaus doch wieder zusammen und im Grunde ist das halt einen einen Endspiel mit Vorteilen und mit,
ja eben mit mit ein bisschen dieser Frage bin ich Rassist nur weil ich eben.
Gewisse Wünsche für meine für meine Töchter habe und was passiert dann eben wenn die,
wenn die ihm nicht erfüllt werden und wenn dann eben solche,
unten Sträuße an99 Schwiegersohn dann da stehen und wie weit bin ich bereit das zu ertragen und wann ist das Fass voll.
Ich fand ihn ein bisschen vorhersehbar bisschen durchsichtig so.
Was ich dann in einen ganz netten Kniff fand er aber auch irgendwie wie soll man sagen.
Na egal ich hatte es einen ganz dicken Knief dass man dann ist nicht so belassen hat dass der französische Vater von diesen Töchtern ist ja auch schon beim Rennen.
Der hat mich die ganze Zeit immer so vorgehalten bekommen dass er halt rassistisch ist das schöne ist in dem Film dass das,
halt das Problem alles ein bisschen haben also die Schwiegersöhne selbst sind sich untereinander,
grünes wird dann erst im Laufe des Films dann verbinden sie sich alle gegen den schwarzen so ein stückweit und das,
ich dann auch wieder auf und dann kommt halt noch der.
Der Vater von dem schwarzen dann muss er die Hochzeit organisiert werden und dann kommt dann eben diese afrikanische Familie auch noch dazu und das schöne ist,
bitte auch Rassisten die Eltern die hat mir den weißen nicht können.

[21:46] Und da eben auch der Meinung sind das kann nicht sein dass du hier so eine blonde Französin heiratet und so weiter und dann wie ist halt im Grundriss Spiegelbild und.
Das war doch immer so Mittag nicht er das ganze so ein bisschen aus dieser,
text die sich daraus entwickeln in der ersten Hälfte von ich sie anstrengend in der zweiten Hälfte muss ich dann doch viel lachen insofern wo dich ein bisschen versöhnt im Laufe des Films und.
Die Lösung dann ist dass man die rassistischen Väter mal miteinander saufen schicken muss und dass das dann alles gut,
weiß ich jetzt nicht ob das so die die Moral von der Geschicht ist gib den Männern Alkohol dann wird das schon.
Aber da muss wahrscheinlich drüber wegsehen.

Claudia:
[22:30] Also ich muss sagen ich fand glaube ich am aller lustigsten alles was mit den Bildern von der einen Tochter zu tun hätte,
geht immer wieder darum dass sie diese fürchterlichen Bilder irgendwie dann aufgehängt und wieder abgehängt werden und so das hat mich am meisten angeschaut.

Robert:
[22:48] Dass er die war auch die anstrengendste von allen drei Töchtern.
Mit dir damit ihrem komischen Kunst quatscht.

Claudia:
[22:54] Slim.

Robert:
[22:55] Und die war auch so so fürchterlich empfindlich als das Bild dann später mal nicht dahin mit dir sofort in eine tiefe Sinnkrise gefallen.
Und in Wasser ist mal auf der Treppe und alles andere von der einen fällt die Hochzeit möglicherweise aus ist alles egal dieses Bild ist weg vollkommen aufgelöst ja die war die hatte ja die hat mich ein bisschen aufgeregt aber das war lustig.
Ja gegen Ende kriegt es dann so diese typische französische Screwball Komödien Geschwindigkeit auch so wenn wenn Jungs dann fastet werden und dann irgendwie Polizeirevier innen alles dreht komplett ab.
Dann nimmt es halt so diese diese Louis defini artige Fahrt auf so ein bisschen und das davon nicht dann wieder besser.
Wie gesagt über die Moral der Geschicht darf man nicht richtig nachdenken aber.
Die erste Hälfte wo das alles so aufgebaut wurde fand ich irgendwie hin konstruieren anstrengen.
Aber in der zweiten Hälfte wie viel gelacht.

[23:56] Also miss you mit mit miss you Claude und seine vier,
Richter die alle nicht tun was er will aber soll sie auch nicht.
Ja und ich hoffe wiederin die IV Tochter spielt er sieht die den schwarzen heiratet.
Die ist ja die gleiche die wir in einer alibi.com kürzlich in der Sneaker.
Und der Andy die Synchronstimmen fand ich am Anfang sehr anstrengend aber ich habe mich daran gewöhnt dass ich bin der mit rüber gekommen,
und in diesem Fall hatte ich auch keine Wahl also UV gucken kam nicht in Frage ich verstehe kein Französisch und Untertitel mag ja nicht,
insofern muss ich dadurch.

Akira

http://www.imdb.com/title/tt0094625/

[24:39] Ein hast du noch.

Claudia:
[24:40] Ein habe ich noch ich habe den Film Akira gesehen den ich glaube ich weiß nicht fast 20 Jahren schon mal gesehen hat und der hat mir überhaupt nicht gefallen damals das ist ja so ein absoluter Anime Klassiker.
Wirklich so eine Boheme man sagt dass es im Prinzip,
eine der Film oder der Film der quasi das.
Genre reformiert und irgendwie zu was ernstzunehmenden gemacht hat oder sowas also ich war sie die Qualität gehoben hat und weil er so revolutionär damals im Jahr 1988.

Robert:
[25:14] In in meiner in meiner Computerspiele Community jeder zweite hieß irgendwie mit seinem Nickname Akira oder sowas.
Wie total und ich hab immer gedacht wer Warum und weil ich ihn auch nie gesehen habe also jetzt erzähl mir muss ich das gucken.

Claudia:
[25:28] Wie also ich habe ihn wie gesagt schon vor langer Zeit schon mal gesehen da was hat er mir überhaupt nicht gefallen allerdings damals hatte ich auch überhaupt keinen Kontext und und jetzt gut,
kann ich mich mit Anime bisschen besser aus und so und dann dachte ich okay,
vielleicht ist meine Reaktion auf ihn jetzt an das habe ich noch mal gesehen ich muss zugeben hat mir wieder nicht besonders gefallen es ist so.
Ich meine das ja so also meiner Meinung nach ist es ein,
philosophisch aufgeblasenes Konstrukt es geht ja um,
also Tokio wurde zerstört im dritten Weltkrieg,
in den Achtzigern und daneben fire X später haben wir Neo Tokyo und da sind solche,
Motorrad Gangs die da in der Gegend fahren es gibt Unruhen und Proteste und Militär,
Brutalität ohne Ende sind wahnsinnig brutal zum aufsagen und dann gibt es.
Kiss bitte damit letztendlich.
Der Film so Fragen darüber gibt es irgendwie eine Energie die uns auch zu hören befähigen könnte oder.
Ebenso über.
Übermenschliche Kräfte was könnte dadurch entstehen wie es alles verbunden mit einer meiner Meinung nach gibt diese ganze Philosophie in weiten Teilen eigentlich keinen Sinn und is aufgebauscht offen Weise.

[27:00] Die mich auch nicht besonders anspricht ich habe ein riesen Problem damit dass die Charaktere für mich wahnsinnig.
Ja so holzschnittartig bleiben ich habe einfach zu keiner der Figuren wirklich eine Bindung aufgebaut und.
Dann ist es so dann gibt's auch so Elemente wie immer wieder laufen zwei Figuren irgendwo rum und im Prinzip erklärt eine der an,
was zuvor passiert ist oder was wir nicht gesehen haben oder warum also ich finde dass der Film sehr sehr sehr viele,
Mängel hat wirklich ich.
Glaube schon dass es auch damit zu tun dass es dass es einfach eine Geschmackssache ist die Ästhetik liegt mir nicht besonders ich sehe schon was mit Sicherheit im,
sehr beeindruckend war die Sache mit dem Motorrad Gangs die auch so nach 80er Jahre wirkt Ebner.
Nicht so wundersam aber okay so gerne Zukunft spielen,
hat auf mich auch so ein bisschen albern den Eindruck gemacht ich glaube wirklich ein riesen Problem ist eben dass mir zu der Zeit Contax total fehlt und ich das jetzt eben auch freudigen nach heutigen Maßstäben bewerte aber für mich.
Also ist es nicht,
genauso toll findest die Leute damals also zu diesem irgendwie dieser Form von.
Dann.
Next generation Fan girl Verhalten wäre ich in Bezug auf diesen Film auf keinen Fall in der Lage ich habe nicht mal so ein Problem damit dass er wahnsinnig protalis und zum Teil auch.

[28:32] Ohne wirklich erkennbaren Grund.
Ja ich respektiere die Leistung ist durchaus auch so viele Elemente die in dem Film vorkommen erkennt man wenn man z.b. es wie ich eben Evangelion gesehen hat dann weiß man natürlich das.
Vieles von dort konnte das Akira wahnsinnig einflussreich für Genre war und so.
Aber ich finde irgendwie man kann das alles auch zur Kenntnis nehmen ohne jetzt super,
das Akira heute noch als irgendwie unglaublich guter Film Geld muss für mich ist er das ehrlich.

Robert:
[29:03] Okay ja das ja.
Es macht mir jetzt keinen großen keine große Motivation mir das jetzt noch anzugucken.

Claudia:
[29:10] Kein guter sales pitch.

Robert:
[29:15] Janni bist eigentlich ja froh drüber weil Zeit ist knapp und so.

Claudia:
[29:19] Ist auch relativ lang ist er über zwei Stunden.

Robert:
[29:24] Wie Willis ist Issum Film den ich das immer so ein bisschen als Bildungslücke im Kontext von Nerd toom empfunden habe.
Weil halt weil der Heizung.
Vielen Leuten in in meiner Filter bubble so wichtig war irgendwie und an mir halt komplett vorbeigegangen ist weil wenn es ganze Anime Zeug an mir vorbeigegangen ist ich habe ja dann,
das Evangelium Geschichten auch zumindest zum Teil angeschaut.
Und da auch damals glaube ich als wir das dann,
zweimal und langes Thema hier bei uns in der Sendung vor wenn ich 200 Folgen oder so.
Laufprotokoll geht das dann nicht so richtig mit anfangen kann.
Aber wie gesagt ist ein paar Leute die mir damals wirklich wichtig war mit dem ich mich auf getroffen habe die deren deren Nicknamen in der ganzen Online-Welt Wahrheit Akira da sieht man ja,
muss ich das aussucht als eigener Nickname dann dann dann muss das ja was mit einem gemacht haben.
Ich habe es halt nie irgendwie hinterher recherchiert warum wieso weshalb zwar mir also okay so nicht,
. ja.

Claudia:
[30:26] Ja ich.

Robert:
[30:27] Ich unbedingt machst du mir nicht unbedingt so hier den den den Dings dass ich das auch holen muss.

Claudia:
[30:31] Also ich habe auch Sauce Gefühl wenn man sich quasi diesen Namen nimmt unseres das hat glaube ich sehr viel damit zu tun dass,
Moment des Aufwachsens wo man diesen Film dann zum ersten Mal in sehr viel jüngerem Alter als wir jetzt konfrontiert wird,
vielleicht Dinge sagt die ich jetzt so nicht mehr nachvollziehen kann das eben.
Esta Querverbindung gibt die dann später vielleicht nicht mehr so existieren ich habe ja den Film jetzt auch im Kontext von,
Filmclubs in virtuellen Filmclub angeschaut wo einer also das war der der den Film ursprünglich vorgeschlagen hat,
der dessen,
jetzt Rezension nachdem er jetzt ich weiß nicht zum wievielten Mal der den Film jetzt angeschaut hat aber hatte ihn davor eben auch eine Weile nicht mehr angeschaut,
und das war sehr interessant was er jetzt darüber gesagt hatte im Prinzip war seine.
Okay irgendwie.
Steht da jetzt doch nicht mehr so der Film wie wir in seiner Erinnerung war,
was hast du so ein bisschen so at hatte hätte er sich mit seiner Rezension jetzt eigentlich von dem Film verabschiede,
am Schluss auch geschrieben so,
vielleicht war das letzte Mal.
Was eben nicht bedeuten soll dass das quasi diese diese Verbindung die jetzt den Film hatte dass das keine Bedeutung mehr hat aber das ist eben einfach.
Wir stark invasiven eigenen aufwachsen kontextualisiert und sowas und ja also der Film hat schon ein paar Element der hat auch ein paar Szenen die so sehr surreal sind die.
Interessant fand und gegen Ende finde ich auch also wirds für mich.

[32:03] Ihr noch mal interessant und so aber insgesamt also von mir was keine Empfehlung ich weiß wir haben ein paar höhere die.
Die sind auch sehr gut kennen will mich sehr interessieren was sie dazu zu sagen haben.

Robert:
[32:16] Ja mit abend wahrscheinlich Dockers keine Ahnung und überhaupt.

Claudia:
[32:22] Ich würde auch ich würde eben auch auf jeden Fall sagen ich bin kein es gibt.
Bestimmte Art von Anime die sehr liebe ich habe,
Evangelion die Serie auch mir angeschaut da Stefan Cudi mir damals zur Verfügung gestellt hat und ich habe das auch sehr,
genossen und fand das sehr interessante sowas aber ich habe höchstens so Anfänger wissen über,
diese Art von Animes so fand ich bin natürlich keine Experte sowas ich kann nur darauf reagieren wie der Film auf mich wirkt,
und wenn jetzt jemand sagt ich weiß einfach zu wenig um zu verstehen was daran so toll ist dann hoffe ich auf eine Erklärung in den Kommentaren.

Robert:
[33:02] So wie jetzt genau also die Kommentare auf speedport.de stehen euch offen erklärt es uns.
Film Hammer soweit durch ne bisschen schnell heute ich sehe gerade die Sendung ist noch relativ kurz,
aber so ist das dann halt.

Bob Fuhr Mal Wieder E-Auto

[33:22] Boah ich könnte noch berichten von Dinge die ich erlebt habe vor allem bin ich jetzt Elektroauto gefahren bist du schonmal Lektorate Gefahren.

Claudia:
[33:31] Ich bin mit dir schaue ich male gerade gefahren.

Robert:
[33:34] Das müsste dann irgendwas nie gewesen sein oder so ne.

Claudia:
[33:37] Diesmal mit Elektroauto gefahren weil da hat uns so sehr irritiert dass wir so leise sind.
Man immer Angst hatte dass man einen armen Menschen überfährt.

Robert:
[33:47] Das war dann eins der frühen Elektroautos ich glaube damals mich zu erinnern dass das ein Citroen C-Zero damals gewesen ist,
mittlerweile gibt es Dessert so eigenartige Kiste gewesen die so von außen so komisch Spasic aussieht und und wo man,
von außen soll beim ersten Blick sagten ja ach so ein Elektroauto deshalb sieht es so seltsam aus oder so ungefähr in die Richtung was ich jetzt gefahren habe war der E-Golf.
Und der ist genau das Gegenteil also dem siehst du von außen eigentlich seine Besonderheit sozusagen nicht an also das ist ein ganz normaler Siebener Golf,
durch das neueste Modell so der sieht aus wie alle anderen Golfs auch und wenn du nicht weißt worauf du achten musst.
Also z.b. dass du von hinten guckst und siehst er hat kein Auspuff oder dass du von dass du von außen schaust und siehst alle kleinen lustigen farblichen,
die Kationen dir so hat vorne im Kühlergrill und in den Lampen oder hinten im im im VW Logo,
sind alle blau wenn das Blau ist dann ist es bei VW irgendwas mit Elektro will das nicht weiß,
nicht so bewusst die kleinen Details wahrnimmst dann ist es auf den ersten Blick rangolf und wenn du dich rein sitzt und damit Fee,
ist das auch auf den ersten Blick in Gold was sehr angenehm ist weil es eben nicht nicht groß rum tut und sagt hier ich bin jetzt irgendwie space future irgendwas,
und und und 700 Displays dir in deine Richtung wirft und überall blinkte machen tut du kannst dir dieses komische energieflussdiagramm.

[35:17] Was jedes Elektroautos Gründen die ich nicht verstehe auch haben muss wo man dann irgendwie sieht jetzt geht der Strom aus der Batterie in die Motoren und dann nehme ich Gas weg und dann geht der Strom von den Rädern,
Rekuperation wieder zurück in die Batterien.
Wenn er das einmal einer gesagt hat so ja wenn du dich rollen lässt dann macht es stromrückgewinnung du,
Generatoren die Design gerädert treibenden Generator an und dann kriegst du Strom zurück.
Was eine gewisse Bremswirkung macht und wenn du dann vorausschauend fährst und ihn nicht soviel wirklich echte,
Bremsscheiben benutzt die ja im Grunde nur Wärme produzieren die dann an die Umwelt abgegeben wird sein wenn du ein bisschen vorausschauende fährst und den Generator,
dich abbremsen lässt und nicht die Bremsscheiben dich Abbremsen lästern kannst du damit deine Reichweite verlängern weil du eben,
Energie zurück bekommst die wieder zurück überdrehen geht war nicht,
Annie und in dem Ausmaß nehmen Sie vorher reingesteckt hast und so schnell zu werden aber eben ein kleines bisschen,
dann wieder zurück wenn das mal einer gesagt hat dann braucht man diese blöde Grafik auf diesem Display die andauernd die Farbe ändert.
Nicht und schaut ihr wahrscheinlich auch nie wieder an aber wenn man es gestern mal ein Elektroauto einsteigt dann ist immer obligatorisch und in jedem Test und überall in jedem Foto überall sieht man immer diese bescheuerte Grafik.
Was schon interessanter ist ist die anzeigen zu lassen wie viel du da zurück bekommen hast es also gibt Sohn,
Ration skavenbeck hat sich auch einblenden lassen das ist sehr aussagekräftig aber du weißt du irgendwie gut du das tust ob du wirklich vorausschauen fährst oder ob du dann vielleicht beim letzten Mal besser warst oder so.

[36:52] Das ist ja erstaunlich Effekt im Elektroautos auf mich haben oder nicht auch öfter mal so lese wenn ich online wieso blockst lese oder Testliste von Elektroautos mein Pferd.
Sehr viel vorsichtiger und sehr viel.
Ähm gesitteter irgendwie weil man halt immer von diesem anzeigen und von diesem von dieser von dieser reichweitenangst die die die immer alle auch immer haben höre dass die Batterie rein komme nicht mehr weiter.
Man wird dazu erzogen und Mama macht das auch ganz automatisch irgendwie.
Strom bewusst oder oder Verbrauchs bewusst zu fahren und zu versuchen immer Vorderbremsen sie dann nämlich jetzt schon mal Gas weg und dann kriege ich Strom zurück und.
Das habe ich das Gas weg gesagt dann nehme ich mal,
was heißt und und dann fährt man halt so.
Interessanter Effekt obwohl die Dinger,
durch diesen enormen Drehmoment also genommen Drehmoment sondern so normale,
Benzin Auto hat er irgendwas dass ich wenn man heute oder so ein Diesel heutzutage so,
guter 2 Liter Diesel von VW der hat vielleicht so 300 Newtonmeter oder sowas ungefähr aber die 300 Newtonmeter die hat er erst so,
1500 200 Drehung also Motor das heißt also irgendwie musst du erstmal so eine gewisse bisschen Geschwindigkeit haben,
bevor der so richtig sein Schub entwickelt und das geil an diesen Elektromotoren ist,
sie haben.
Ab der nullten Umdrehung also sofort.
Mit.

[38:25] Vom Fleck weg das ist wirklich beeindruckend weiter oben raus.
Sind dann sicherlich heutige moderne Diesel vielleicht sogar kräftiger und und und mache cin-cin mehr Fisch vom Teller,
so an der Ampel Sprint ist schon beeindruckend mit einem Elektroauto und es ist auch wirklich so du trittst drauf.
Es quietscht an allen Rädern und das Ding des der zerspringt nach vorne ist es wirklich,
abartig also wahrscheinlich Leute die jetzt irgendwie resident unsere unter unseren Hörern irgendjemand ein 500 PS Auto fährt damit er wahrscheinlich nur müde lächeln aber.
Für finden das stärkste was ich so normalerweise so in meinem Leben gefahren bin sind so irgendwie so 240 250 PS.
Die sind oben raus sehr viel performant natürlich als Direktor Autos fahren aus wie viel schneller WE golf.at glaube ich nur 160 also Autobahn Auto ist es nicht.
Aber unten rum so als Stadtauto oder vielleicht für so ein bisschen Landstraßen Gehetze macht es schon viel Spaß und trotzdem dass das so ist.
Dass sie so enorm krass abgehen fährt man total Verbrauchs schonend was eigentlich ja absurd.
Andersrum ist als man erwarten wie isst man so ein Ding was enorm viel Spaß macht beim starken Beschleunigen und genau das macht man dann zweimal und dann,
was das jetzt an Kilometern gefressen hat und man sich oh Gott nein nicht noch mal und fährt total brav wieder.
Weil diese Reichweite immer so das Thema ist aber grundsätzlich muss ich sagen der E-Golf angenehm zurückhaltend.

[40:01] Ein ein ein Auto das im in erster Linie mal einfach ein Golf ist und da kein Aufhebens rummacht dass es ein E-Auto ist wenn man dann in den Bordcomputer das ein bisschen rum sucht dann findet man die entsprechende Menüs.
Natürlich hast du eben beim Blick da da wo normalerweise Drehzahlmesser ist da ist halt so ein so eine Anzeige die irgendwie,
verbraucht Strom und du kriegst gerade Strom zurück und wenn du verbrauchst daneben wie viel du verbrauchst und wenn du zurück kriegst wie viel du zurück kriegst das ist schon so.
Ecometer oder wie man das nennen will,
Stadt im Drehzahlmesser und wenn du dann dahin guck schon normal wie sie Tankanzeige ist dann ist da halt nicht diese kleine Lust,
sollte mit diesem kleinen Schlauch da dran die man da normalerweise immer hat sondern da ist eine Batterie Land Hersteller aber ansonsten ist es halt auch dasselbe.
Kleine Instrument was so zwischen 100% und 0% irgendwie sagt wie voll das jetzt noch ist und.
Langeweile Fahrt macht man sich von diesen von dieser Kilometer Angst dann auch irgendwann frei.
Und fährt einfach und Märkte Hockey ich habe noch halbvoll das passt ich bin sowieso schon über die Hälfte von dem was ich heute fahren will bin ich drüber und,
es ist aber noch mehr also ich bin's vielleicht 70% von der Strecke die ich fahren will bin ich gefahren und bin aber noch bei 60% Akku also wird es alles hinhauen und dann,
er ist auch auf darüber nachzudenken und fährst du wie ein ganz normales Auto und ja es ist.
Das ist glaube ich ein Stück Weg dieser Normalisierung von von Elektroautos das jetzt eben nicht mehr so komisch,
schick aussehen oder irgendwie was was zwingend Besonderes oder dann diese ganzen japanischen Dinge die alle fürchterlich hässlich sind.

[41:38] Sondern.
Du kannst jetzt Golf kaufen der Nähe Auto ist und jetzt hört man natürlich solche Geschichten,
das irgendwie VW-Händler die Dinger nicht nicht da haben und Leute die versuchen einen Egolf.
Mal Probe zu fahren bevor Sie einkaufen dann zum Händler gehen und der Händler sagt er bestellen können wir den.

[42:01] Probefahren Hamann aber nicht da und,
das ist natürlich ärgerlich habe ich jetzt schon mehrfach gehört diese Story ich habe selber nicht,
probiert aber mit dem man man hört das online von verschiedenen Leuten dass das Probefahrten,
unmöglich sind ich hatte jetzt in Frankfurt.
Schreib einfach bei,
dabei sind ist weiß nicht das 2017er Modell dass wir jetzt einen neuen E-Golf kaufen wollen würde und würde die Testphase zusammen mit Carsharing absolvieren wollen dann weiß man da auch auf Granit weil das war das alte Modell.
Sofern es nicht für den für den Test zu wissen was man jetzt dann wirklich kaufen würde aber.
Ja es ist.
Es ist ein also ich sehe jetzt ein wieder ein bisschen positiver in Elektroauto Zukunft was ich ohnehin schon tue aber mit dem Ding jetzt so muss man sagen okay,
Tesla hatte zwar ist weit vor gestürmt und die ganzen klassischen Autohersteller sind Berber abgehängt worden,
so den Eindruck konnte man gewinnen aber mit dem E-Golf muss ich sagen das kann noch was werden mit unseren deutschen Autoherstellern vielleicht kriegen sie Kurve noch.
Denn das Ding funktioniert und macht einen ausgereiften Eindruck.

[43:21] 2 Auto Auto Zukunft Beratungs Kaufteile mini Quad.

Claudia:
[43:25] Okay klingt nicht schlecht.

Robert:
[43:27] Ich könnte mir durchaus vorstellen mit mir ein Elektroauto zu kaufen aber ihr habt ja ein Grundstück habt ihr einen eigenen Parkplatz bei Euch.
Und da habt ihr doch also könntet ihr das Strom hinlegen.

Claudia:
[43:37] Ja könnten wir.

Robert:
[43:39] Dann wird ihr doch dann wird jedoch die Kandidaten für Elektroauto.

Claudia:
[43:41] Also bei uns wärst du jetzt möglicher stimmt und ich meine immer auf die Entfernung für den Markt nach Bad Soden das ging halt auch.

Robert:
[43:51] Der neue der neue E-Golf also nicht der den ich jetzt gefahren bin sondern das 2017er Modell hat eine.
Eine Reichweite nach diesem aktuellen Fahrzyklus nachdem heutzutage Verbrauch ermittelt wird nächster da erreicht es 300 km und man sagt dass es realistische 206.
Die du fahren kannst mit einer Ladung und dann brauchst du an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose brauchst du so 6 bis 8 Stunden um wieder voll zu kriegen.
Bitte dir von deinem Stromanbieter so eine Starkstromleitung hinlegen ist die dann das ist aber dann Aufwand der vierstellig wird sich sowas dahin basteln zu lassen dann geht das auch deutlich schneller aber ich sag mal,
du an dem einen Tag mit den 200 Kilometern zur Arbeit und zurück und noch beim Rewe vorbei und dann wieder an die Steckdosen Übernachtung morgen System wieder voll.
Für die eine Urlaubsreise musst du dann halt beim Sex ein Auto holen.

[44:46] Ist das machbar und ich wäre.
Voll gerne würde ich als nächstes Auto so ein Ding kaufen aber ich habe,
in einem Mehrfamilienhaus und habe keine eigenen Parkplatz und.
Dann braucht man dann glaube ich schon eher so 4 500 km Reichweite um sagen zu können okay einmal die Woche.
Oder halt mal die Woche fahre ich im Schnitt irgendwo hin und stell das Ding irgendwo anders an so eine schnellladesäule.

Claudia:
[45:19] Na stimmt.

Robert:
[45:21] Ich zur Arbeit will ich sowieso nicht mehr Autofahren der kriegt kein Parkplatz laufe ich hin aber nichtsdestotrotz Mann fährt ja schon mal hier und da.

Claudia:
[45:32] Ja also wir werden auf jeden Fall Kandidaten für sowas Erding wofür wir eigentlich keine Kandidaten sind überhaupt Neuwagen zu kaufen oder so viel Geld in die Hand zu nehmen für ein Auto das einfach dafür dass,
ist in unserem Prioritäten einfach nicht sofort sofern es nicht so wahrscheinlich dass wir uns was irgendwann in ihrer Zukunft anschaffen.

Robert:
[45:55] Ja ich weiß nicht wie wie viel wie viel Bedarf an im Auto habt ihr eigentlich so wahrscheinlich so richtig viel oder okay immerhin.

Claudia:
[46:03] Ja so der Mark IV zu arbeiten im Auto.

Robert:
[46:08] Bei uns im Moment fährt ja niemand regelmäßig irgendwohin also eigentlich,
autobedarf relativ gering decken wir den ja auch ganz gut aus Carsharing einfach.

[46:20] Darf man immer.
Jederzeit für das zur Verfügung was man gerade braucht wie viel viel Gepäckraum oder wenig Gepäckraum oder nur für zwei Leute oder mit Babysitz oder ohne oder.
Praktisch mal fährt man Smart mal fährt man irgendwie 9-Sitzer jenachdem.

Abmoderation

[46:40] Gut ja ist okay dann war das mein mein Teil zum Thema Elektromobilität was ich ausprobiert habe waren am See das war schön.
Der war auch von Entfernung so dass ich eigentlich nicht wirklich realistisch Angst haben muss dass die Batterie leer.

Claudia:
[47:00] Was von uns oder.

Robert:
[47:01] Dann machen wir den Deckel zu für die Sonne oder ja ich glaube.
Eine vergleichsweise kurze Sendung für das was mir denn manchmal sonst jetzt in letzter Zeit abliefern aber es fehlt hier natürlich jetzt auch der Beitrag vom Handys Bert.
Macht aber nix ihr habt 4 Filme in der Besprechung bekommen das sollte Sneak botmäßig ein volles Programm sozusagen gewesen sein und in der nächsten Woche geht ja dann weiter.

Music

Robert:
[47:27] Mit neuen Film und neuen Smalltalk Themen da schaltet immer wieder ein.
100 und vierten Folge die in der kommenden Woche rauskommt dass man die 503 vielen Dank fürs Zuhören tschüss.