#532 - Pets

Kaninchen und Terrier ...

2018, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Das Odd Couple des Sneakpod berichtet euch heute über „Pets“ und das geheime Leben der Haustiere und philosophiert über Leben und Filmeschauen mit Kind und wie man das eigene (hoffentlich) von fremden Kindern unterscheiden kann. Claudia hat ein Problem mit Hirokazu Kore-edas „Vater und Sohn“ und ist der Meinung, dass „It Happened One Night“ die bessere Frank-Capra-Screwballkomödie ist als „Arsen und Spitzenhäubchen“. Ansonsten: Hab ich das geträumt oder hat die Claudia (also ich) über "Call me by my name" geredet, während sie (also ich) doch eigentlich "Call Me By Your Name" meinte? Editor, please insert facepalm gif here.

Intro

Music

Begrüßung

Robert:
[0:17] Herzlich willkommen das ist die Folge 532 dass es nie chords und wir haben tierisch gute Laune und besprechen einen tierischen Film nämlich Pets aus dem Jahre 2016.
Und bei mir ist der Hase mit Mörder Gedanken Claudia nördinger.

Claudia:
[0:36] Mit was kann ich was für andere Tiere ist da gibt aber.

Robert:
[0:39] Katzenhotel.

Claudia:
[0:40] Okay der Hund ist Robert Krüger.

Pets

https://www.imdb.com/title/tt2709768/

[0:58] Pets Roberto wings.

Robert:
[1:00] Ja Pessimist die Geschichte eines Terriers im englischen Original gesprochen von Louis CK nimm in der deutschen Version ich gesehen habe von Jan Josef Liefers gesprochen.
Dieser Terrier gehört also wir befinden uns natürlich im oder was ist natürlich aber wir befinden uns im im Animationsfilm Genre also einen ein Comic animierter voll animierter Film und dieser Terrier ein kleiner süßer,
weiß brauner Terrier gehört einer jungen Dame die in New York City lebt.
Unser ist total verliebt in Indien in sein Herrchen sozusagen oder Frau ich in dem Fall und dann die.
Die Geschichte die der Film so verspricht im Trailer ist so ein bisschen the secret life of pets also so was machen die,
während wir bei der Arbeit sind so nach dem Motto und deshalb erleben wir im Grunde einem Tag der sehr turbulent wird im Leben dieses dieses Hundes und wir erleben erstmal so im Vorspann oder so in der in der opening Sequenz sehen wir mal so einen,
diesen Tag wieder so,
ich arbeite abläuft in diesem ganzen Gebäude wurde eben auch dieser Hund wohnt wohnen auch noch ganz viele andere Tiere in die Nachbarwohnung das sind ganz viele Hunde und Katzen und Hund,
kleine Vögel und Fisch und all solche Dinge und dann,
die Kamera fliegt in der Eröffnungssequenz also einmal durch und zeigt uns einmal wie die alle so lieben und wie die Härchen gehen alle aus dem Haus und irgendwann.

[2:34] Tiere machen dann eben Dinge die sie normalerweise nicht tun.
Wenn wir dabei sind und das ist alles so ganz niedlich und dann passiert aber eben als Setup für den zweiten Tag so ungefähr.
Bringt sie einen weiteren Hund mit nach Hause.
Dazu zu unserem Hauptrolle Hauptfigur Max dem Terrier und dieser neue Hund ist.
Unfassbar viel größer und Ottlik.
Und der heißt jug und der wird im deutschen von Dietmar Bär gesprochen das passt also irgendwie Bär und Jan Josef Liefers das ist ja bewährte Kombination und,
die die Chemie zwischen diesen beiden stimmt erstmal nicht der der Große ist total,
ja so irgend geraten die halt einander und dann müssen sie sich vielleicht zusammenraufen oder nicht und während sie sich da so streiten gehen sie beide verloren und werden von Tierfänger angefangen.
Wasserhaltung üblicherweise in so Tierfilm muss ja in Amerika immer die Finger rein das kennen wir aus vielen Tierfilm.
Das habe ich als Kind schon nicht verstanden was diese Tierfänger immer da und überall machen aber ist ja auch wieder so und.

[3:47] Dann beginnt eine Mai im Grunde so eine sonnenkappe wie sagt man sowieso,
ja die beiden müssen sich zusammenraufen und müssen Dinge schaffen sowas so so eine Story beginnt dann weil sie eben mal verloren gegangen sind und und wieder zurück finden müssen und bei der Gelegenheit an einen größenwahnsinnigen Hasen Snowball,
im Original gesprochen von Kevin hart und im deutschen von Fahri Yardim heißt das glaube ich hast du so.
Da war mal eine kennt man das ist soeben im Tatort war er der der der dieser Hacker Kollege von von.
Til Schweiger Figur.

Claudia:
[4:29] Ajaja.

Robert:
[4:32] Und dieser Hase hat einen absoluten Hass auf die Menschheit und und will am liebsten alle Menschen umbringen weil er dann führt eine Gang eine Untergrund Gang von verstoßenen Haustieren und der ist ziemlich,
durch und ziemlich größenwahnsinnig und die.
Die Gang ist ganz lustig und Andy geraten sie dann noch erst mit denen später gegen die uns alles ganz fürchterlich durcheinander und dann ist das.
Drunter und drüber wie sich das eben so einem Tier Animationsfilm gehört und muss dann alles eben aufgelöst und rein gedingst werden.
Wie kann ich das.

Claudia:
[5:10] Also bisher klingt extrem durchschnittlich jetzt bin ich gespannt.

Robert:
[5:14] Ja ist es leider auch das ist das ist ein Business Problem also was mir gut gefallen hat diese lange Eröffnungssequenz wo wir diese ganzen Tiere kennenlernen,
und so ein bisschen sehen wie die alle drauf sind und was die vielleicht für ein zweites Gesicht haben aber viele von diesen zehn sind alle schon im Trailer drin also Beispiel im Trailer sieht man diesen diesen Hund länger hat der so fürchterlich also so ein so ein Königspudel mit,
ganze hochdosierter.
Dings da oben auf dem Kopf und der der hat schon Aristokraten Herrchen der ganz schick eingerichtete Wohnung und so einer steht dann so ein iPod in im in so einem music,
Box drin und spielt irgendwie klassische Musik oder so und dann geht das Herrchen aus dem Haus und Lennart drückt einmal auf so ein Knopf und in dem Anblick spielt hat irgendeine hardcoremetal Nummer,
und er headband Winora und plötzlich springen andere Tiere die hinterm Sofa vorkommen auf dem Sofa rum und so das ist die Szenerie wandelt sich extrem in dem Augenblick also Lennart hat quasi einen ein Doppelleben in dem Sinne,
und viele andere der Tiere machen ähnliche Dinge und wenig lustige Dinge und und und die Katze z.b.

[6:20] Weil sich sehr sie hat betrieben natürlich aber schon irgendwie so dass man merkt jemand der das animiert hat hat Katzen fein beobachtet also,
die machen schon Dinge die Katzen ebenso tun und das ist an manchen Stellen bei den Hunden ähnlich aber.
Kommt nicht aus seiner Haut ein Kinderfilm zu sein und ich kann mir vorstellen dass er für Kinder.
In dem entsprechenden Alter so irgendwie meinetwegen ab da wo man anfängt solche Filme zu gucken bis bis rechts 8 oder so mehr ich kann ich jetzt schlecht schätzen ich habe keinen achtjährige Hand an dem ich das ausprobieren kann aber.
Funktioniert auch noch bis 12 Uhr aber zumindestens ab dem Augenblick,
wo du in einem Film sowie wie diese Pixar Filme dann auch diese diese äh Storyline für die Erwachsenen anfängst zu suchen oder ein bisschen mehr von der Geschichte fordert ab dann wird es Dünen und bei überleben keine keine.
Clever eingezogene zweite Ebene der Keks und der ganzen Geschichte hat die für die Erwachsenen funktioniert sondern ja.
Ist eine Geschichte über.
Ja über die beiden sich zusammenraufen müssen und über ein bisschen ist eine kleine Liebesgeschichte mit rein gerührt die aber auch total Banane und und und oberflächlich bleibt und es ist sehr viel,
Action und viel rum gerade und Runde wieder und Geschubse und durch irgendwelche Kanalisation und was ich nicht alles.

[7:51] Durchaus immer mal wieder ganz guter Gag und immer wenn der Hase zu sehen ist ist es eigentlich auch irgendwie lustig weil der ist angenehm verrückt aber.
Wenn die Hunde dann immer noch um die nächste Ecke Rennen noch mal geschubst und hin und her und irgendwas dann wird es sehr schnell bisschen mühselig so beim zugucken wenn man eben kein siebenjähriges Kind mehr essen.
Und das ist.

[8:14] Stück mein schade und ich hatte mir von dem Trailer her so ja das secret life of pets heißt das glaube ich im im Untertitel auf der Film selbst heißt nur.
Anita Original-Teile is the secret life of pets also er verspricht halt so ein bisschen,
auch in dem Trailer das dass wir so Dinge über unsere Haustiere erfahren die wir nie wussten und im Grunde ja das ist ein sehr hohles versprechen weil wir es ist halt.
Eine Geschichte die halt mit Tieren erzählt wird aber nicht viel davon ist wirklich irgendwie so.
Ah diese Idee festgemacht so was machen die eigentlich wenn wir nicht hingucken das ist mal so ein kurzer Moment,
wo das wo das mal erforscht wird auch so sehen z.b. der Hund rennt einmal in in,
Nachricht am Anfang des Films wo er den großen zotteligen Hund gerade dazu bekommen hat und sich jetzt bei seiner Freudin beschweren will darüber dass das scheiße ist,
und rennt dann rein ins Bad und wie putze ich gerade die Zähne und er erzählt ihr in einem Redeschwall was alles an den kacke ist und wieso und weshalb und dann wechsel die Kameraposition so sodass wir jetzt,
was ist ist es nicht wirklich ihre subjektive besonders wird von der Seite gefilmt aber die Kamera geht halt hör so dass wir eher auf so einer menschlichen.
Kamera Ebene sind und dann sieht man halt dass der Hund nur bellt und er kläfft sind einfach nur an meine geht die Kamera wieder in so eine tiefere Ebene rein und dann hörst du wieder wie er eigentlich.
Versteht dich spricht und erzählt und labert und ist total aufgeregt und muss ganz viel und dann geht die Kamera wieder hoch und wieder nur Gekläffe.

[9:48] Solche solche halbwegs.
Nein ich bin aus clever aber zumindestens nett gemacht ja davon hätte ich viel viel mehr irgendwie mehr erwartet so dieses was was will der Hund eigentlich sagen will oder,
da auf der auf der Ebene hätte man ja noch viel mehr machen können wahrscheinlich und das ist nur so am Anfang in dieser Eröffnungssequenz und bis dann,
wie diese diese Geschichte mit dem Hasen und mit den zwei Hunden losgeht dass sie dann da in der ganzen Stadt unterwegs sind und da fahren die Menschen dann komplett raus und dann ist es nur noch eine Geschichte die unter den Tieren spielt und dann zeige ich auch alles egal ist das Haustiere sind das ist dann einfach nur noch eine Geschichte.
Die paar zufällig mit Tieren erzählt wird.

[10:27] Ja also ich würde sagen sechs Punkte würde ich den schon gegeben falls einmal gucken kann ohne dass es weh tut aber,
es bleibt nicht lange in Erinnerung das ist doch kein Film wo ich sagen würde die Blu-ray lege ich mir jetzt dann für meine Tochter hin wenn er anfängt Filme zu gucken dass die wird er sicher Spaß dran haben,
aber das sieht keiner von denen Kinderfilm wo man sagt Mensch der hat aber hier das und sowas wie war die oder so du den den man wirklich auf so ein Podest dann hier bin ich find auch die Minions besser ist ja auch von illumination.
Die die sind zwar auch irgendwie.
Feststecken Teufel auch nicht nicht so wahnsinnig viel mehr dahinter aber irgendwie kann ich über die Minions mehr lachen und das hier schon bisschen Durchschnittskurs gewesen.

Claudia:
[11:13] Also ich finde ja ehrlich gesagt ich schaue mir gerade auf Wikipedia an wer so die Sprecherin und so ich finde ehrlich gesagt dass es englische Sprecher Line-Up auch ein bisschen sexy erklingt als das deutsche okay jetzt kann man deutlich sagen ist das nicht immer so aber da sind halt ein paar Leute dabei wo ich denke so,
ich höre ich echt gern und beim deutschen finde ich es jetzt so das denn so Stefanie Heinzmann dabei Mario Barth Dieter Hallervorden und sowas.
Uwe Ochsenknecht jetzt für mich so okay aber das aber dass dir nicht negativ aufgefallen hängen.

Robert:
[11:48] Lies mir nicht negativ aufgefallen die die Hauptfigur halt Louis CK gegen Jan Josef Liefers ich finde das hat Jan Josef Liefers super gemacht.
Das mit mit Mario Barth habe ich tatsächlich auch.
Nicht raus gehört sondern nur gelesen und dann versucht drauf zu achten und konntest aber irgendwann nur noch wenige sehen mit der Figur kommt da gar nicht mehr so richtig fest machen das ist eh so ein bisschen depperter Hund insofern.
Und Dieter Hallervorden hat ganz gut weil der der Hund den er spielt ist so das ist ein alter.
Alter ist auch schon schon Gehbehinderte hat hinten und so auf dem Rollwagen ist der hinten mit dem mit den Hinterläufen drauf und.
Der ist so ein bisschen ja,
der alte weise der auch sehr viel sehr viele connections hat und so und in den spricht Hallervorden mit so einem leichten ironischen Unterton das sieben alles schon so ein bisschen egal ist und das passt irgendwie war nicht ganz ganz nett aber natürlich kannst du nicht umhin.
An der Stelle Hallervorden rauszuhören also es ist halt immer das Problem dass du da mit Jan Josef Liefers gib mir das ähnlich also die Tabea habe ich auch nur nachgelesen das habe ich nicht raus gehört.
Aber Jan Josef Liefers den hörst du und dann weißt du sofort wer das ist das ist halt dann fahre ja farid ja dem der den den den Hasen Snowboard spricht das ist toll gemacht also der.
Sind diesen Wahnsinn wirklich hervorragend rüber und ich kann es jetzt natürlich nicht vergleichen mit englischen Version aber das war wirklich.

[13:25] Das war gut gefahren sozusagen.

[13:30] Also sechs Punkte Pads bei Amazon kostenlos wenn man Prime Mitglied ist.

Claudia:
[13:37] Ab welchem Alter würdest du sagen ist das angebracht.

Robert:
[13:41] Bist also Action mäßig geht das schon ziemlich zur Sache also da wird es ist sicherlich.
Ich kann das schlecht einschätzen ich habe mit unserer kleinen noch keine Filme geguckt dass er f**** mir schwer so ein bisschen einzuordnen wie.
Soll ich sowas wie groß nicht sowas wirkt aber es hat schon so ein paar sehen wo sie bedroht werden und so das könnte schon möglicherweise schwierig sein so und auch dass der Hase so so böse ist möglicherweise.
Aber es ist natürlich vollkommen und blutige Angelegenheit insofern.

Claudia:
[14:16] Ja also das mit dem aber für welches Alter in diesem Gerät schon Alter ist auch schwierig es ist gerade fest dass die Lydia jetzt Sachen beunruhigender findet die sich vor irgendwie zwei Monaten noch total okay fand wahrscheinlich weil sie mir versteht noch also es gibt so.
Gibt es z.b. bei dieser dieser seldis ja auch Job wo gibt's das bei Sendung mit der Maus oder sowas mit dem Maulwurf das gab's eigentlich schon in den Siebzigern was auch immer da,
DVD mit ganz alten Folgen und die sind so sehr süß und dann gibt's ein bisschen neuere also jetzt weiß nicht ob von vor.
5 6 7 8 Jahren und die sind zum Teil finde ich schon bisschen.
Also bisschen härter sowieso eine Folge wo dann der Maulwurf und,
die Gans von so ein Fuchs verfolgt werden und der Fuchs hat so ganz spitze Zähne und die Lydia hier auf dem Sofa und hat dann geschrieben und das hat die eben vor vor 2 Monaten und jetzt noch kein Licht ausmachen da hat sie gesagt,
den Film den geben in dem anderen Kind.
Hätte ich also hätte ich eben das genau das gleiche hatte eben vor zwei Monaten drei Monaten auch schon gesehen und hatte ich Gefühl hat überhaupt keine Probleme mit aber ich glaube da hat sie einfach diese ganz konkrete betrogen noch,
gar nicht so wahrgenommen und jetzt auf einmal so so der will die fressen und dann sind alle tot und so zurzeit ja.

Robert:
[15:42] Ja also da ist gibt hier schon so ein paar sehen mit so einer mit so einer Schlange die dann,
Leute beißen soll und so und es könnte schon ein bisschen gruselig sein dass du so und Unterwelt in der Kanalisation die deutsche FSK hat den Film mit 0 Jahren einsortiert die,
jugendmedienkommission aus Österreich aber hat sechs Jahre freigegeben also.

Claudia:
[16:04] Ah okay na das ist ja interessant diese diese Differenz.

Robert:
[16:08] Jetzt könnte man noch gucken was die Engländer gemacht haben wie heißt die Baby FC oder so.

[16:13] Das auf die Schnelle rauskriegen.

Claudia:
[16:16] Die meinten.

Robert:
[16:18] British board of film Preise vergleichen wenn man jetzt noch wüsste wo das hier dann steht ja Josefstadt also der ist universe.
Insofern ja die Engländer sehen aus wie die Deutschen aber die Österreicher.

Claudia:
[16:37] Die sind vorsichtiger.

Robert:
[16:38] Sind vorsichtiger genau insofern ja muss man dann wohl selber wissen.

Claudia:
[16:44] Alaska und wie kam das jetzt das wie kam das jetzt dass du dir das angeschaut hast.

Robert:
[16:48] Das ging uns ähnlich so wie du hattest ja glaube ich einfach zu einem Vorgespräch glaube ich ihr Herz du gesagt dass du den Film auch schon immer mal wieder so.
Gesehen hattest und ich mag ich ja animations Filme und.
Meine Freundin hatte den auch gesehen und fand den Trailer total lustig speziell wegen dieser diese Szene mit dem Nenner 100 an das Metal anmacht und so und dem paar und die Katzen und so also entweder sind super lustige Szenen drin wo man denkt das könnte ganz nett sein.
Wir sammeln im Moment so ein bisschen Filme wo wir dann.

[17:19] Gucken wenn wenn sie dann mal anfängt zu gucken noch noch schick mir das ein bisschen raus aber wird das man dann schon mal um ein zwei drei irgendwie zur Auswahl hat oder so dann haben wir ihn jetzt.
Ohne sie mal angeschaut Hertwig dann so bin wenn ich angefangen hab gucke ich noch zu Ende aber schon so ab der Hälfte dachte ich mir sogar das war jetzt vielleicht eher nichts also mindestens nicht hier keiner von dem großen Highlights.

[17:42] Alles daneben.

Claudia:
[17:44] Zucker.

Droge Der Wahl

Robert:
[17:47] Ja du hast auch noch Dinge geschaut aber die Droge der Wahl gehört dann noch davor ich habe ihn heute mal so so so drauf wie du immer sonst ich habe Wasser schließt du dich dem an oder hast du was anderes.

Claudia:
[18:00] Ähm ich habe jetzt nichts mehr gerade eben noch Aperol nur mit Weißwein aufgeschüttet.

Robert:
[18:07] Dann ist es heute anders rum.

Claudia:
[18:10] Ja aber für Einrichtung trink hat's nicht gereicht ich habe nur schnell zusammen geschüttet.

Robert:
[18:15] War der Weißwein nix und du musst es ihnen tunen oder war das Absicht.

Claudia:
[18:21] Nee das war schon Absicht Weißwein ist eigentlich ganz ordentlich und aber ich hatte Lust Aperol zu trinken und ganz pur ist dann jetzt auch ein bisschen herb insofern.

Robert:
[18:31] Das stimmt.
Ja ich hatte irgendwie jetzt keine keine keine Zeiten vor der ganze irgendwie war dann plötzlich mal 10 und dann bin ich hier rüber hatte nur unter Wasser.
Ja aber du hast noch Filme geschaut und zwar sehe ich hier eine 2013 Film das klingt für mich sehr japanisch erzähl uns davon.

Like Father, Like Son

https://www.imdb.com/title/tt2331143/

Claudia:
[18:53] Richtig ja also.
Wenn ich schon von der kleinen Weile gesehen und irgendwie schicke ich den so in meinem Gehirn hin und her und II ein Film von dem japanischen Regisseur hirokazu koreeda der,
ein sehr also.
Aktive Regisseurs denn relativ hohen Output hat und vieles davon auch international durchaus der wahrgenommen wird 2004 hatte den Film nobody knows gemacht den ich,
damals gesehen habe und ich glaube ich habe ihn niemals nie,
gesprochen einerseits natürlich damals noch keine Puttgarden und so weiter aber auch andere Seite weil ich nicht wüsste ob ich den besprechen könnte weil es eine.
Und vermisst er mich so unglaublich erschüttert hat und ich glaube jetzt wo ich ein Kind habe es geht da eben auch um allein.
In einer Wohnung leben ohne Erwachsene,
ich glaube ich könnte jetzt nicht mehr anschauen und besprechen möchte ihn eigentlich auch nicht mehr wissen sie sehr guter Film muss man sagen ja also durchaus der renomierte Regisseur hat auch 2015 in ganz tollen Film gemacht,
der hieß unsere kleine Schwester ich habe jetzt eben vor kurzer Zeit den Film Vater und Sohn gesehen like father like son the im englischen in der englischen Version.
Ja und zwar in dem Film geht es darum dass.
Erstmal ein durchaus bekannte bekannte Grundprämisse im.

[20:26] Im Krankenhaus nach der Geburt zwei Kinder vertauscht werden und zwei Jungen und dann erst einige Jahre später ich würd sagen diesen zu.
5 oder sowas mal vielleicht auf Sex,
kommt das wird es quasi bekannt also erst dann fällt der Fehler auf und dann wenn sich also die Kranken und wendet sich das Krankenhaus an die Familie und sagt okay wir haben eure Kinder vertauscht so eine Fähre was macht man jetzt,
und dann ist eben die Frage muss man die Kinder jetzt austauschen oder,
bleiben die Kinder bei den Familien wo sie im Jetzt leben deren schöne sie eigentlich sind wo sie auch eingebunden sind zum Teil mit Geschwistern und so und,
also um diesen Konflikt geht zu wissen dass dein Kind also dein leibliches Kind jetzt in der anderen Familie aufgewachsen ist aber gleichzeitig eben dieses Kind zu haben was du eben durch schlaflose Nächte und so weiter begleitet hast,
ja etwas ich ja also ich zumindest finde wenn du kleines Kind hast und so ist das ja erstmal schon eine Prämisse die.
Durchaus in der Lage ist nicht zu beschäftigen und irgendwie wohl ihr Gedanken drüber macht sie würde ich damit umgehen welches auf einmal fahre das mein Kind gar nicht mein Kind ist und so.
Und hier das so das wird sehr stark aus der Perspektive dann von einem dieser Peter erzählt der.
Also der hat durchaus ein schwieriges Verhältnis zu seinem Sohn und in gewisser Weise in Verlängerung.

[22:00] Dieser Tatsache auch zu seiner Frau er ist kein wegen die besonders herzlicher Vater der ist kein Vater der,
in tolle Bindung zu seinem Sohn aufbauen konnte und als dann quasi Design neue Sohn also dieses neue Kind was sein Sohn sein könnte und zu ihm,
vorgestellt wird und so taucht dann so der Gedanke auf ja vielleicht liegt das daran dass er es also meinen Sohn der Wind bei mir bisher aufgewachsen ist camini so vor als wäre sozusagen ein würdiger Nachfahre von mir und er ist er hat.
Aldi Talente nicht die von ihm erwarten würde er ist nicht ist nicht.
Erfolgsorientiert in der Weise in der ich das ist schon immer war es zu weich es irgendwie nicht die Art von Sohn die ich mir vorgestellt habe und,
dieser andere diese andere Junge ist das eben er und dann taucht ihm so die Frage auf ist das einfach zu sein der falsche Sohn immer gewesen und.
Gut das ist natürlich klar dass z.b. die Mutter.
Ihren Sohn ganz anders wahrnimmt und so ich finde das ist sehr sensibel beobachtete.
Wirklich sehr schön aussehende.
Film der viel interessante Fragen aufwirft leider ist es für mich so dass ich.
Ärgerlich fand wie stark der Film so tut,
als würde nur die Perspektive dieses Vaters eine Rolle spielen es ist werde ich finde es werden die Figuren werden hin und her geschoben wie Schachfiguren eben auch in dem was mit ihm passiert und es scheint immer davon abzuhängen was dieser Mann.

[23:35] Will der meiner Meinung nach irgendwie auch hemmungslos egoistisch ist indem wir die Situation handhabt und eben auch nicht ehrlich sich selbst gegenüber und den und deiner Familie auch nicht und so.
Und es hat mich je länger der Film ging desto mehr habe ich das geärgert wie der Film für mich zumindest das einfach also.
Die.
Der selbstsüchtige Perspektive seiner Hauptfigur zu akzeptieren scheint werde ich die überhaupt nicht akzeptieren konnte also ich habe mich fürchterlich gerieben an diesem Vater und ich weiß nicht ob der Film das.
Möchte aber es kam mir nicht so vor als ob der Film den diese man so kritisch sieht wie ich ihn sehe ja und und ihn.

Robert:
[24:18] Ist der Film so erzählt dass das eindeutig.
Habe ich übersteuert dass der das der Film eindeutig seine Perspektive dieser Situation erzählen will oder ist kommt anders auch nicht so vor als könnte ich.
Prämisse sein dass es heißt okay wird schon auf dieses Problem.

Claudia:
[24:38] Also es ist schon so dass der Film seine Perspektive erzählen will.
Und es geht eben sehr stark um seinen seinen Konflikt und und.
Wie er damit umgeht und so weiter aber man kann es nicht ändern dass die anderen Figuren sind halt auch da und du du kannst das nicht.
Zumindest ich konnte das nicht du.
Also mich hat es provoziert dass der Film so tut als würde die Perspektive dieser anderen Figuren keine Rolle spielen.
Und dass der Film dazu akzeptierten Stück weil ich kann zu akzeptieren wenn wenn der wenn das Projekt sozusagen war aus dieser Perspektive zu erzählen aber dann ärger ich mich halt über den Film genauso wie über die Hauptfigur,
ich glaube eben dass der Film also meiner Meinung nach wäre der Film besser wenn er die Figur so.
Gelassen hätte wie sie eben ist aber gleichzeitig kritischer gesehen hätte.
Aber vielleicht wollte er das nicht ist kann schon sein aber bei mir hat es auf jeden Fall dazu geführt dass ich nicht über den Film.
Geärgert hat dann ist es an der Weise andere Leute mit dem ich gesprochen habe diesen auch gesehen haben den ging das,
zum Teil nicht unbedingt so alt ich habe von mehreren gehört dass ich fanden unheimlich schöner Film und das ging mir eben ein überhaupt nicht so ich habe mich schon über ihn geärgert obwohl ich finde dass er handwerklich unglaublich gut gemacht ist er sieht sehr schön aus er ist,
gut erzählt und sowas also man sieht einfach das Koreaner auf jeden Fall sehr guter Regisseur ist also nichts an dem Film ist irgendwie.

[26:15] Schlecht gemacht oder so aber ich hatte eben ein Problem mit der Erzählperspektive vielleicht liegt das auch daran natürlich vielleicht,
zu viel Identifikation bei mir da wenn ich eben diese Geschichte sehe dann stelle ich mir natürlich vor,
wie sich das für mich anfühlen würde und nett fühlst du dich quasi von dem Film vernachlässigt weil deine Perspektive überhaupt nicht.
Ja überhaupt kein Gewicht zu haben scheint in der Welt des Filmes es ist auch immer so die anderen Figuren fügen sich seiner.
Ja also seinem Willen auf eine Weise die ich auch nicht nachvollziehen kann ich selbst für mein abzieht das vielleicht.
Japanische Gesellschaft mir Gesellschaft ist wo in der Familie das Wort des Mannes noch stärker wiegt als ich das jetzt so gewohnt bin und so.
Trotzdem ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wie die anderen Figuren sein Wort.
Also man sieht ihn absolut an oder man merkt ihn an dass sie damit in keiner Weise einverstanden sind und trotzdem trifft er die Entscheidungen und sowas also für mich einfach ich habe ich an diesen Film einfach gerieben.
Ich weiß nicht ja es würde mich sehr sehr interessieren wenn jemand anders den gesehen hat wie er sie das wahrgenommen hat weil ebensoviele seinem Film so gut ist aber ich ihn auch ärgerlich fand.

Robert:
[27:38] Und hast du jetzt bedenken dass deine Tochter vertauscht worden sein könnte.

Claudia:
[27:42] Nein sie sieht wirklich dermaßen finde ich zumindest wie eine Mischung aus Mark und mir aus also ich finde.

Robert:
[27:48] Das würde ich unterschreiben.

Claudia:
[27:50] Aber ich finde ebenso jenachdem auch was mit mein Foto macht von ihr auf manchen Fotos sieht sie genau wie der Mark,
außer die gleiche Augenstellung und und so weiter und dann auf anderen Fotos sehe ich einfach dass mein Kind und meine Nase und so weiter also,
glaube da besteht kein Zweifel dass das mein Kind ist.

Robert:
[28:08] Ich habe ich würde auch jedem Vater bei der der bei der Geburt dabei ist was Maya hofft also.
Gehe jetzt mal von einem hetero Beziehung aus generell egal wie sieht die Begleitpersonen sozusagen bei der Geburt unbedingt raten.
Sobald das Kind da ist ist das im Grunde die Aufgabe der der des Vaters oder der Begleitperson dieses Kind nicht aus den Augen zu lassen.

[28:36] Also nicht nur weil es vertauscht werden.
Könnte oder so dass er vielleicht noch in der Nähe NDH exotisches Problem sondern so generell das ist jetzt ab dieser Sekunde ist man dafür verantwortlich und die Mutter,
bekannte in dieser Situation diese Aufgabe nicht nachkommen weil sie noch ganz andere Probleme hatte als ein Kaiserschnitt war erst recht,
oder ist man dann als Vater in der Pflicht und der alles was die Ärzte in dem Anblick mit dem Kind machen oder irgendwie mit dem Kind machen wollen.
Entsprechen zu begleiten mein Blick ist man.
Erziehungsberechtigt und kann da auch Einspruch erheben oder kann sich das alles erklären lassen und sich das genau angucken und dann bleibt man da dabei und ich also im Nachhinein und jetzt ist unsere Geburt,
das war durchaus mit Komplikationen alle mögliche Art gewesen aber jetzt keine besonderes drastische Geschichte.
Aber ich wüsste jetzt keine Situation bei dir dieses Kind hätte vertauscht werden können muss wahrscheinlich andere Sachen müssen davor fallen.

Claudia:
[29:35] Ja okay aber da habe ich natürlich jetzt auch also sagen wir bei uns in Deutschland sagen so in der letzten Generation hat sich natürlich enorm was geändert weil noch als wir Babys waren war das ja so dass die Mutter.
Dann das Baby halt so für die Mahlzeiten und sowas ausgehändigt bekommen hatten ansonsten alle Babys zusammen in einem Zimmer,
Bahn und so und das gibt's ja heute sogar nicht mehr also du kriegst erst Baby dann Direktor vorbei ist also auch wenn du das Gefühl dass ich komme überhaupt nicht zurecht ich bin vollkommen fix und fertig hast du eben eventuell dein Baby da.
Was letztendlich natürlich auf jeden Fall gut ist aber dadurch ist er dir die Gefahr dass das Baby die irgendwie vertauscht wird viel viel geringer.
Und dadurch hast du auch sehr schnell schon Gefühl von du erkennst dein Baby auf jeden Fall weil du eben,
sofort zu viel Zeiten die verbringen der Mark hat direkt nach Entbindung,
Bilder von der Lydia gemacht die so charakteristisch sind jetzt immer noch zu wenn ich diese Bilder anschauen habe ich das Gefühl sie sieht genauso aus wie jetzt also natürlich nicht aber irgendwie ist so der gleiche Blick der gleiche Blick den sie hat,
wenn sie irgendwas rein weiß dass ihr total gut schmeckt den hatte sich genau nach Entbindung schon.

Robert:
[30:52] Wir haben auch ein paar ganz früh Fotos die sind echt süß.

Claudia:
[30:56] Bei der Markt mir später gesagt hat er war ein bisschen schockiert wie hässlich.

Robert:
[31:03] Hotel müssen wir das jetzt rausschneiden wenn Sie das jemals irgendwann der wenn sie mal 25 ist hier.

Claudia:
[31:07] Also ich will das nicht unterstreichen ich finde sie war sofort wunderschön aber der mag es war nicht ich auch gut dann ist ja so verklebt und so nach und ich glaube darauf war der Markt nicht so vorbereitet dass es halt nicht so,
werbebaby ist was dann erstmal du so beim ersten Mal die Hand bekommst und deshalb so angeschaut und dachte so.
Und der war dann bisschen war dann kurz Zeitraum heute sie hat aber hat sich schnell gegeben.

Robert:
[31:34] Ja so ist das eben gut also da haben wir einen japanischen Film like father like son und was hast du noch geschaut.

It Happened One Night

https://www.imdb.com/title/tt0025316/

[31:46] Screwball Komödien Zeit gar nicht deinen Job oder.

Claudia:
[31:50] Weiß ich nicht also habe ich echt gesagt nicht so eine Meinung zu gehabt ich habe so ein paar als ich ganz jung war schon mal gesehen,
weiß nicht ob ich das so richtig verstanden habe und ansonsten kenne ich glaube ich einfach gar nicht so viel und jetzt habe ich eben in kürzerem Abstand 2 von frank Capra gesehen,
den ich aus wegen andere Filme wie Mister Smith goes to Washington und so weiter sehr schätze und das,
für mich interessant ist auch dass die Zähne aufeinander liegen einmal it happened one night,
aus dem Jahr 34 und Arsen und Spitzenhäubchen sind ja 44 Arsen und Spitzenhäubchen ist mir auch so ein Begriff weil ich es gefriert das nicht immer im Fernsehen früher aber ich glaube nicht dass ich das als Kind schon mal gesehen hatte,
also beide eigentlich gehören so zu den Screwball Komödien die häufig genannt werden wenn man so klassische Skulptur Komödien auf,
fehlt für die Jüngeren höre das auch immer die sich für sowas sonst nicht so interessieren vielleicht zum Abstecken ist eben das bei,
super Chameleon ganz häufig dieser so Geschlechterkampf eine sehr große Rolle spielt und es geht eben immer um schnelle witzige Dialoge sind Schlagabtausch und sehr häufig ist eben einen Element ein zentrales Element dass du das Geschlechter Gleichgewicht umziehen Frage gestellt wird oder der Mann ein bisschen in seiner,
Menschen Überlegenheit auch bedroht wird und so und sich einen Teil des Humors daraus ergibt und ansonsten gibt's halt so eine Überdrehtheit die ganz häufig ein.

[33:20] Wichtiges Element ist und in Etappen one night ist es so dass,
das auf jeden Fall ganz also das heißt auf deutsch es geschah in einer Nacht dass das ganz klassisch ist was diesen Geschlechterkampf angeht,
zusätzlich gibt es auch so ein Klassenunterschied was auch nicht selten der Fall ist die Hauptrollen wären gespielt von Clark Gable und Claudette Colbert,
auch wohl eine der ganz groß,
großen Screwball Frauen waren also wenn man sich so durch die Liste der großen Screwball Komödien durch kriegt dann taucht ihr Name der häufig auf ich finde sie ich kannte sie noch nicht ich finde sie hat ein sehr interessantes Gesicht so,
eigentlich so einen Stummfilm Gesicht mit irgendwie etwas über großen Augen so ein Gesicht wo ich nicht auf den ersten Blick gesagt hat.
Gesagt hätte dies jetzt wunderschön aber je länger ich sie angeschaut hat desto interessanter fand ihr Gesicht und desto ausdrucksvoller und es geht hier darum dass,
sie spielt so eine Millionenerbin die ihre Familie wegrennt weil sie ein Mann heiraten will der eben ihren ihrem Vater nicht genehm ist und er spielt ein Journalist,
der wie entdeckt und ihren hilft bei der Flucht aber eigentlich nur um die Geschichte daraus zu treffen also sei wirklich sehr klassisch und,
diese als sie da Film ist so wundervoll wirklich ich finde der ist,
absolut perfekt an dem gibt's für mich überhaupt nichts auszusetzen und ich finde dass der.
Für das Genre sozusagen das Absurde Optimum leistet und auch obwohl er aus dem Jahr 34 ist fand ich ihn überhaupt.

[34:57] Angestaubt ganz im Gegenteil es gibt sowas diese Geschlechter die Namen angibt gibt so Passagen wo ich denke das ist so das passt in alle Diskussion,
zu ja eben Mann und Frau Gleichberechtigung und sowas die wir heute wieder oder immer noch führen passt das rein.
Und sehr vieles kann man kaum glauben dass das so damals geschrieben wurde ein tolles wirklich schnelles witzige Script und fantastisch auf der Stelle ich bin gar nicht so ein Fan von Clark Gable eigentlich aber ich fand den Film.
Wirklich toll also wunderbarer Film also wer sowas auch nur so ein,
bisschen sich zumuten kann und den noch nicht gesehen hat sie gesagt ist ein totaler Klassiker deswegen jemand der sich für Screwball Komödien interessiert hat ihn jetzt eh schon gesehen ist Francis jetzt keinesfalls Geheimtipp also das auf jeden Fall Film Tammy.
Super gut gefallen hat auf der anderen Seite Arsen und Spitzenhäubchen wie gesagt auch von frank Capra.

Arsen Und Spitzenhäubchen

https://www.imdb.com/title/tt0036613/

[35:58] Hauptrollen werden gespielt von Cary Grant und Priscilla Lane wobei die Dame nicht so viel vorkommt wie man erstmal.
Denken würde und hier Setup bisschen anders Cary Grant spielt so Theaterkritiker der gerade geheiratet hat,
und er will gerade in die Flitterwochen fahren da findet heraus dass seine beiden alten verschrobenen,
lustigen Tanten die irgendwie sowieso ganz nette Omas wirken schon seit einiger Zeit Männer umbringen und sie bei sich im Keller begraben.

Robert:
[36:35] Schon mal nette Prämisse.

Claudia:
[36:37] Genau und sie vergiften die eben also indem sie irgendwas zu trinken geben wo dann Arsen drin ist und so,
jetzt also mehr oder weniger fest dass deine ganze Familie wahnsinnig ist und versucht eben die Situation irgendwie unter Kontrolle zu bekommen was dazu führt dass er seine,
wird gerade neu Angetraute mehr oder weniger vor die Tür setzen und sagst okay geh mal weg hier erstens zu gefährlich und zweitens ich muss ja erstmal die Situation regeln,
was dazu führt dass eben dieser Geschlechterkampf Aspekt,
Gaststätte tralis ist lustig wenn man sich ein paar von den Postern von diesem Film anschaut dann hat man's Gefühl dieser Aspekt würde so auf den Postern und wie der Film vermarktet wurde,
Stück weit hoch gespielt und eich kommt er nicht so richtig vor der ganz ganz geringen Anteilen das Essen geht eben darum.
Dass er mit diesen Tanzen zu tun hat und dann gibt's da irgendwie noch einen irgendwie geistig etwas minderbemittelten ein Familienmitglied wo eine ganze Menge so.
Naja Humor aufheben.
Geistig Behinderung abziehen wo man heute sagen würde würde man vielleicht jetzt nicht mehr so machen oder ist das so lustig.
Eventuell nicht es tauchen dann noch irgendein Bösewichte auf einer davon gespielt von peter Lorre der ist so toll also in finde ich wirklich super gut aber das für mich,
auch das einziger einem Film was ich richtig toll finde ansonsten ist der Film sehr sehr sehr hektisch ohne.

[38:11] Für mich jetzt notwendigerweise so also so Spaß zu machen das ist eben nicht wie bei dem anderen dass das die Schnelligkeit.
Eben.
Spannung erzeugt und Spaß macht oder so sondern das einfach extrem hektisch alle ich finde eigentlich alle Figuren außer peter Lorre sind so.
Karikaturen oder wie cartoon Figuren vor allen Dingen Cary Grant der Spiel einfach also nichts an dieser Figur ist glaubhaft finde ich.
Also ich finde finde den Film sehr unbefriedigend und 18 mich nervig ehrlichgesagt.
Und ich schaue mir gerade an auf ich glaube auf IMDB hat er 8,0 von 10 verwundert mich.

Robert:
[39:00] Unfassbare Wertung eigentlich.

Claudia:
[39:03] Extrem.

Robert:
[39:05] Aber der andere hat 8,1 insofern.

Claudia:
[39:07] Ah ja okay also für mich der für mich der viel bessere also ich würde jetzt sagen Arsen und Spitzenhäubchen wenn man mit dieser so etwas.
Stressigen Atmosphäre vielleicht besser zurechtkommt als ich.
Es ist kein richtig schlechter Film oder so aber er ist auch auf keinen Fall so ein Klassiker wo ich jetzt sagen würde den muss man sich anschauen.
Für mich eher eine Enttäuschung deswegen wenn man einen Fangkörper Screwball Comedy anschauen will dann würde ich zu dem 19.
34er raten der für mich auch der aktueller da ist erstaunlicherweise also der sich einfach aktueller liest in dem was er erzählt und was er macht und so.

Robert:
[39:51] Der andere hat quasi damit seinem hektischen Grundton mehr so diese Youtuber Charakteristik von heute.

Claudia:
[39:58] Ja aber es wird schon sehr angestaut es ich finde auch diese diese alten Tanten die ja eben das so Spitzenhäubchen ne.
Wo man denkt so ja okay also so was schaut man sich auch heute gibt's ja sowas ja dann auch in Sketchen immer mal wieder oder so oder im britischen Humor trifft man sowas ja auch gelegen vorbei dann wird es meistens von dem Mann gespielt.
Finde ich vielleicht auch einfach nicht so lustig also mich hat den Film nicht viel mehr angesprochen als als peter Lorre.
Und bei peter Lorre finde ich so super es gibt eine Szene die mich wirklich an Gollum erinnert hat.
Sollen Schrägstrich Sneaker ich glaube das muss ich noch mal recherchieren ob es da irgendwie.
Also ob da irgendwie eine Verbindung gab also das man als Mandy für mich vergleichbaren Gollum sehen.
Sich ausgedacht hat ob man das vielleicht sogar im Hinterkopf hat oder so aber vielleicht ist es auch was ganz subjektives jo also Arsen und Spitzenhäubchen muss man für mich nicht anschauen.

Robert:
[41:03] Okay dann wenn wir das Meiden so gut wir können und peter Lorre vielleicht in anderen Film schauen oder so in Fritz Langs m oder so.

[41:18] Gut das war die Liste der Filme wenn ich das richtig sehe aber du hast noch einen Brief bekommen oder wie ihr oder isst du.

Hörerfeedback

Claudia:
[41:28] Kinder ja ich habe,
eine sehr lange Nachricht von unserem höre Silvia aus der Schweiz bekommen die ich noch nicht beantwortet hat weil ich wirklich gestresst weil diese Woche der sich erstmal zu the shape of water geäußert hat und mir im Prinzip zugestimmt hat dass er also dass der Film zwar irgendwie,
nett aber vielleicht nicht so überragend war wie andere das sind von Damme also da geht sie mir nicht wie mir dann hat er seinen Willen geäußert sich labeth anzuschauen,
den ich letzte Woche besprochen also Teil des Schweine Kram Programms und hat dann noch auf den Film call me by your name.
Im hingewiesen und den mir sehr ans Herz gelegt den ich auch unbedingt noch sehen will den ich aber hier im Kino verpasst habe auch eine der Oscar contender dieses Jahr,
ja also ich finde mich auf jeden Fall sehr interessiert also sehr schön so einen langen so eine lange.
Unwirklich inhaltlich sehr umfangreiche Nachricht zu erhalten von einem Hörer und ich werde ich auch auf jeden Fall noch zurückmelden und wenn ich.
Das mit Kornweihe nehmen nach gut habe werde ich dann auf jeden Fall besprechen irgendwie immer schön wenn man.
Sowas wird mich ja inhaltlich gehaltvolles geschrieben bekommt deswegen schreibt uns gerne Nachrichten und E-Mails und so weiter und ich werde die auch beantworten.

Robert:
[42:57] Das gleiche gilt natürlich auch für die Kommentare auf der Homepage die auch immer gerne gelesen werden von uns und gelegentlich an dem eigentlich auch beantwortet wenn wenn dann was beantworten würdiges also.
Nicht das jetzt unwürdiges gibt ja manchmal sind ja nur Kommentare die man dann so stehen lässt und manchmal sind es ja Anregungen dass man da auch noch mal im Nachgang was schreibt egal wie wir lesen die immer gerne die eine wie die andere Sorte,
unten in der Woche jetzt aktuell haben wir keine weiteren Team deshalb diese Sendung gibt's dann auch zu Ende geht in der nächsten Woche.

Music

Robert:
[43:35] Sieht das vielleicht wieder anders aus sie findet es raus.
Bitte wieder einschaltet Nähe z533 dann das gibt's nächste Woche in dieser Woche sagen wir danke fürs zuhören und tschüss.

Claudia:
[43:46] Tschüss.