#206 - Zwei an einem Tag

Fünf in einem Sneakpod…

 

…besprechen in der 206. Folge des Sneakpods Zwei an einem Tag, hoffentlich ohne dabei die Zuhörer zu langweilen oder in abgedroschene Klischees zu verfallen. Christoph ist aus dem Allgäu zurück und berichtet von Johnny English und Midnight in Paris. Ob uns der neue Spiderman-Film gefallen wird, können wir nur mutmaßen.

Zwei an einem Tag:

  • dt. Filmstart: 3.November 2011
  • Länge: 107 min
  • Genre: Drama,Romanze
  • Regisseur: Lone Scherfig
  • Drehbuch: David Nicholls
  • Schauspieler: Anne Hathaway, Jim Sturgess, Tom Mison, Jodie Whittaker
  • Sneak am: 26. Oktober 2011

Zwei an einem Tag:
Christoph: 4/10
Claudia: 3/10
Martin: 3/10
Robert: 4/10
Stefan: 3/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

7 Gedanken zu „#206 - Zwei an einem Tag

  1. phuturist

    Sooo, dann melde ich mich mal wieder, ausnahmsweise ohne Provokation sogar, das habt ihr euch mit dieser vollbesetzten Folge auch redlich verdient!

    Zur Folge: Prima, jeder war da!

    Zum Film: Sooo schlecht fand ich ihn gar nicht, nur ziemlich deprimierend. Gut, Anne Hathaway finde ich nunmal definitiv nicht hässlich. Sie ist zwar keine klassische auch erwähnte Scarlett Johansson aber auf ihre Art findet sie doch ihre Nische.
    Wie dem auch sei, ein anderer Film wäre mir natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach doch lieber gewesen.

    Zu dieser Spiderman Trailer Sache, die Mirrors Edge Assoziation hatte ich nicht, mich erinnerte der Trailer eher vollkommen an den ersten Spiderman Film, aber auch wirklich mit jeder Kleinigkeit abgesehen vom Schauspieler.
    Und zu der großen Frage WARUM sie diesen bringen: So wie ich das verstanden habe schmeißt die Spiderman Lizent ordentlich Geld an Sony ab, Sony verliert diese jedoch automatisch wenn sie nicht alle paar Jahre etwas damit machen. Das ist jedoch nur so ungefähr bei dem einzigen anderen Podcast den ich höre aufgeschnappt und nicht gesichert, von daher mit Vorsicht zu genießen!

    Oh, und Midnight in Paris war ein großartiger Film! Anmerken möchte ich dennoch, dass diese Vergangenheitsszenen meiner Ansicht nach keine Traumszenen waren. Ich dachte es die meiste Zeit, aber irgendwann gab ich es auf. Spätestens bei der fantastischen Szene [Achtung Spoiler!] mit dem Privatdetektiv am Hofe eines alten Königs. So wie er dort gejagt wurde hat er es sich sicher nicht erträumt.
    Und Claudia….fandest du den Film wirklich auch schlecht? Sogar diese Szene? Ist das einem Menschen überhaupt möglich?

    Nunja einen schönen Tag noch, ich freue mich auf Folge 200!

    Oh, und ich sah Claudia und Robert (glaube ich) vor dem Beginn “Killer Elite” (glaube ich), traute mich aber nicht etwas zu sagen, da “Hallo Claudia, und wer bist du? Also ich bin der Phuturist!” bei fremden Menschen doch etwas verstörend ankommen dürfte.

    Ja äh…das wars.

    Antworten
  2. phuturist

    Oh….Wow.

    Ja ok das ist ja wirklich fast das Selbe =) Hatte der erste Spiderman Film nicht auch so etwas im Trailer? Naja egal.

    Bei Mirrors Edge habe ich sowieso immer nur auf die schönen Farben und architektonischen Wunder geachtet, ich weiß ja kaum noch was man da überhaupt gespielt hat!

    Antworten
  3. claudia

    @Phuturist: Sag doch nächstes Mal hallo! Wir sind ganz lieb. Und wir sind doch keine “fremden Menschen”!

    Was den neuen Woody-Allen-Film angeht, das ist ein Missverständnis: Ich habe zu dem Film nichts gesagt, weil ich ihn (glaube ich als einzige im Podcast) nicht gesehen habe. Insofern keine Meinung bisher. Fand aber, dass der Trailer schön aussah. Habe Deinen Spoiler jetzt auch sofort wieder vergessen und werde den Film noch anschauen :)

    Anne Hathaway finde ich nach wie vor hässlich und unsympathisch und nicht, weil sie keine “klassische Schönheit” ist. Das ist Allison Janney (etwas älter, aber fällt mir gerade als Beispiel ein) auch nicht und die finde ich trotzdem sehr attraktiv.

    Antworten
  4. phuturist

    @Claudia: Ich wusste ja nicht sicher ob ihr das seid und konnte es erst nach dem Kino anhand von Bildern wirklich bestätigen. Bei wirklich fremden Leuten wäre das ein merkwürdiger Auftritt gewesen =)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.