#526 - Nebraska

Das Lama kann nicht grinden …

2018, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Das Lama kann nicht grinden. Wir sagen es nicht gerne, aber so ist es nun mal. Sorry, Lama. Ach so, an die Szene in "Nebraska" könnt ihr euch gar nicht erinnern? Naja, wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten. Und weil man mit fortschreitendem Alter bekanntlich gerne immer mal wieder alte Geschichten aufwärmt, reden wir noch einmal über "Blade Runner 2049". Danach besprechen wir Lake Bells Komödie "In a World …" (hier geht es zur erwähnten Trailersammlung) und das iOS-Spiel "Alto's Odyssey". Abschließend erzählt Claudia von ihrem Gastspiel im Spätfilm-Podcast und gibt euch eine Hausaufgabe für nächste Woche auf.

Transcript

Intro

Music

Begrüßung

Robert:
[0:17] Guten Abend guten Morgen guten Tag was auch immer hier ist der Speedport Folge 526 wir gehen heute auf einen epischen Rock.
Von Montana nach Nebraska und vielleicht wieder zurück oder nicht wir werden sehen jedenfalls bei mir ist die fluchende Mutter Claudia nördinger.

Claudia:
[0:35] Hallo jetzt habe ich endlich fluchen müssen unter vertrottelt Vater ist Robert Krüger.

Robert:
[0:42] Ballon oder oder da drüben.

Claudia:
[0:58] Ja wir sind schon mit dem Auto unterwegs.

Robert:
[1:00] Besser na dann gut es geht um den Film Nebraska und den hast du gesehen und zwar auf Amazon weil es nicht mehr das war jetzt kein Sneak Film,

Nebraska

http://www.imdb.com/title/tt1821549/

[1:13] davon geht.

Claudia:
[1:15] Ja also wir haben leider nichts Kino technisch aktuelles in der Fahrplan allerdings nächste Woche da kommt ganz viel ich schon immer diese Woche Phantom Thread und shape of water also dann haben wir neues zu sehen,
aber diese Woche nehmen wir noch mal was bisschen älteres und zwar aus dem Jahr 2013,
der vorletzte Film von Alexander Paint der aktualisiert Downsizing gerade in den Kinos ansonsten kennt man Alexander Payne natürlich wegen sideways und about Schmidt und die descendants,
Ja und Nebraska war 2000,
13 wahrscheinlich 2014 vielfach auch Oscar nominiert hat nicht gewonnen aber eben durchaus,
zur Kenntnis genommen es geht um einen Roadtrip von einem.
Doch schon der fortgeschrittenen Alter etwas vom Alkohol gezeichnet und vielleicht leicht vertrottelt und Vater gespielt von Booster,
und seinem Sohn,
gespielt von Belfort t und dieser Chip der ergibt sich daraus dass Bruce dörn eben irgendwo so ein Flugblatt bekommt wo drauf steht dass er eine Million gewonnen hat wie man sowas hat man,
und oder heutzutage bekommt man es per E-Mail oder was auch immer und er jetzt eben davon überzeugt ist dass ihr eine Million gewonnen hat und weil man sowas also ein Gewinn ja da nicht irgendwie fernmündlich oder irgend sonst einen Weg.

[2:45] Sich auszahlen ist wenn man jemanden vertrauen kann so möchte er jetzt nach Nebraska fahren,
wo diese Firma bei der ist gewonnen hat sitzt und möchte sich seinen Gewinn abholen.

Robert:
[2:56] Aber es ist schon so dass das verarsche ist oder so den Gewinn gibt's nicht wirklich das okay.

Claudia:
[3:00] Ja das kann ich jetzt natürlich nicht sagen das wär ja ich will jetzt gerade das Ende des Schrott Chips das potentielle.

Robert:
[3:05] Dann dann sage ich an dass man wenn man gewinnt am Anfang den Eindruck dass das Quatsch ist also das der ist vertrottelt und das stimmt alles nicht.

Claudia:
[3:12] Ja ja also ist es ganz auf jeden Fall so dass alle um ihn rum sagen okay der hat's nicht mehr der Alte und,
sein Sohn will forte ist nicht so dass der daran glaubt natürlich aber hat das Gefühl er versucht den erstmal so davon abzubringen aber es ist halt so eine fixe Idee und,
dann irgendwie.
Bietet er sich halt an mit ihm da hinzufahren einerseits weil ihm glaube ich sein Vater auch leid tut und weil er irgendwie ihm diese Illusion jetzt nicht so brutal nehmen möchte und vielleicht auch weil er das Gefühl hat,
SWR,
schön noch mal Zeit mit ihm zu verbringen weil er vielleicht nicht mehr so lange da ist und so und weil sie auch ein schwieriges Verhältnis haben so also er hat so alle möglichen Gründe dafür aber natürlich nicht dass er,
daran glaubt dass es da eine Million zu holen gibt oder sowas,
und auf dem Weg dorthin machen sie auch noch halt im in einer kleinen Stadt wo sie früher mal gelebt haben,
also sehen auch noch ein paar Personen aus der Vergangenheit.
Und viel mehr brauchen wir das eigentlich gar nicht über die Handlung zu erzählen dieser Film ist schwarz-weiß.

Robert:
[4:23] Die Fotos sich gerade so parallel angucke alles schwarz-weiß okay.

Claudia:
[4:26] Ja es schwarz weiß.
Ich meine alles was man jetzt so an Fotos sieht Ausschnitt mein Oscars hat man ja dann paar Ausschnitte gesehen und so also ich wie gesagt der Film von 2013 ich habe ihn damals schon zur Kenntnis genommen aber ich hatte überhaupt keine Lust ihn anzuschauen und zwar.
Obwohl ich eigentlich alles was ich von Alexander Payne gesehen habe,
ganz gut gefallen oder sogar sehr gut gefallen ich kann nicht so richtig erklären wo dieser Widerstand gegen den Film her kam ich hatte halt hatte so eine Vorstellung davon was für eine Art von Film das ist eben auch weil weil man schon in den,
entweder und so merkt man eben dass der Vater schon eben nicht so ganz alle hat und irgendwie auch nicht auf ne so eine,
komödiantisch lustige Weise sollen wir dachte dann so okay ich weiß nicht ob du ernsthaft und jetzt habe ich ihn eben gesehen.
Und habe ich festgestellt dass er nicht der Film ist von dem ich gedacht habe dass es ist er ist sehr,
also ist lustig auf in der Ebene ist das schon vielleicht ein bisschen Komödie er ist gleichzeitig auch ein bisschen tragisch,
aber er dadurch dass viele Sachen die er beobachtet an diesen Personen sind einfach so aus dem Leben gegriffen und erscheint einem so überzeugen und so vieles an dieser Vater-Sohn-Beziehung und und an allen Figuren in diesem Film,
ist ein ja.
War auf eine Weise die in manchmal ein bisschen schwer zu ertragen ist aber nicht auf eine Weise die irgendwie unangenehm auf die Tränendrüse drückt oder versucht so.

[6:00] Künstlerisch zu sein oder so Oscar,
irgendwie Oskar heißen daher kommt oder so nichts davon das hat durchaus was sie ja der Film hat sowas gelassenes und auch.
Anstellen wir uns nicht erwarten würdest würde fast fröhliches und so und er macht richtig gute Laune also es wirklich sehr sehr.
Gut beobachtete kluger sehr gut geschriebene hervorragend gespielter Film also diese beiden Hauptfiguren sind.
Also absolut perfekt meiner Meinung nach und auch die anderen Figuren sind sehr gut besetzt und ja also für mich ehrlich gesagt ein Film an dem ich keine Schwäche erkennen kann.

Robert:
[6:43] Meine erste Assoziation als du die Geschichte so ein bisschen zusammengefasst hast.
Gegen die Richtung the straight Story von David Lynch.

Claudia:
[6:53] Ja ja also ja also ich finde schon dass es Natascha paar Verwandtschaften gibt so.
Ich finde ein gesetzliches bisschen lustig das zu sagen aber ich finde eigentlich das.
Nebraska noch ein bisschen mehr dran ist an der Realität halt weniger so.
Stückweit Märchen ist also ich finde ja schon dass es Dates story so ein bisschen so einen Aspekt hat wo du halt auch denkst.

Robert:
[7:29] Werde es ist als genau weil du weil du sagst dass es lustig ist weit weit ist deutsch sorry hatte war auf einer wahren Geschichte basiert.

Claudia:
[7:37] Genau ja ja.

Robert:
[7:38] Ich verstehe was du meinst es ist so abgehoben so so komisch so durchgedreht irgendwie.

Claudia:
[7:42] Ja und hier ist er so dass du du beobachtest eben wie der ist und vieles daran hat mich auch erinnert daran wie z.b. meine Mutter zum Teil mit ihrer Mutter so umgegangen ist als meine Oma im Hirn eben abgebaut hat und so wie man mit jemanden redet,
der,
im schon lange ist schon immer ein Teil deines Lebens ist den du sehr gut kennst aber der jetzt einfach im Hirn nicht mehr so richtigen und manches daran ist eben ist irgendwie auch traurig und schrecklich aber gleichzeitig ist die Geschichte.
Das eben nicht und so und ich finde einfach dass der der Film so nah dran an vielem ist was man vielleicht erkennt und dann eben trotzdem seine ganz eigene Geschichte erzählt also deswegen finde ich das FH dass er,
in der Wirklichkeit stärker verhaftet ist als straight Story dass es und darum geht es eben auch es geht nicht es geht um.
Familie und Vater-Sohn-Beziehung und das Altern und wie man vielleicht auch mit früheren Teilen seines Lebens umgeht wenn man älter wird,
all solche Dinge geht das Lied lieb aber ich glaube genau das was ich jetzt sage erzeugt bei dir und bei den Hörern.
Möglicherweise genau die Vorstellung die ich vorher von dem Film hatte die das.

Robert:
[8:58] Wie heiß ist gefährlicher.

Claudia:
[9:00] Aber ja also ich fand ihn wirklich wunderbar es geht aber so viel im Moment es gibt ja einen Film manchmal gibt es das so eine ganz kleine.
Also das ist ja nicht vor einigen bei den Schauspielern sind ganz kleine,
ein Satz den jemand sagt drinne Bewegung oder irgendwas wo du denkst du kannst gar nicht fassen dass jemand das so aus dem Leben rüber transportiert weil es einfach so,
also daran wird einfach nichts mehr wie inszeniert und ein Film oder so sonst kommt der Bach so.
Vertraut vor ihrem Leben raus gegriffen und es ging mir bei den Film doch einige Male so und dann gibt's aber so ein paar Figuren also wie z.b. die Mutter also die Ehefrau von Bruce dörn die.
Zum Teil schwer zu ertragen ist er sein loses,
Mundwerk und bösartig auch zum Teil und so ist die Haut dann so Sachen raus die im schon auch immer mal für den guten Lacher sorgen,
wenn man nicht weiß man dass ein einordnen soll und auch eben wenn man dann so diese Ehe betrachtet dann denkt man sich so irgendwie es das auf die Hölle okay und ist jetzt seit 50 Jahren verheiratet und dann versucht in die Person immer so.
Jade versucht ebenso zu bewerten wie deren Situation ist aber letztendlich kommt man einfach zudem zu dem Schluss dass ebenso Familie auch ist das irgendwie alles schrecklich sind aber vielleicht auch nicht oder doch oder,
keine Ahnung es ist eben nie so dass du ganz klar sagen kannst jetzt ist einer der Arsch und die anderen sind die Arme oder so sondern mehr interessiert halt so im in lebte Jesus in seiner Familie Hölle über dir.

[10:38] Wobei Hölle ja nicht immer was schlimmes sein muss.

Robert:
[10:43] Das klingt alles ganz ganz schrecklich aber okay ich nehme zur Kenntnis dass du das gut kannst und ja.

Claudia:
[10:48] Ich weiß ich fand es wirklich ganz ganz toll also ist wirklich ich finde der Film ist ein Kunstwerk und wirklich toll.

Robert:
[10:56] Wecker bei Kunstwerk sind gibt's für diese in die Schweiz das ein schwarz-weißes irgendeine gute Begründung oder ist das nur so weil der Künstler so wollte oder hast du irgendwie gibt es die irgendwas zusätzliches oder.

Claudia:
[11:09] Fällt mir ganz schwer zu beurteilen weil ich eigentlich fast sofort vergessen habe dass er schwarz-weiße.

Robert:
[11:17] Schon mal gutes Zeichen.

Claudia:
[11:18] Genau also es ist auf keinen Fall so dass es dich die ganze Zeit zu anspringt und und und so schreit Kunst Kunst Kunst oder so und und deswegen bin ich ja zu schwarz-weiß soll innerhalb kürzester Zeit,
war mir nicht mehr bewusst dass es einen Schwarz-Weiß-Film ist ob dann ist er sich die Frage müsste es weiß sein.
Warum muss man über Schweiß weiß mein ich meine ist natürlich eine Leistung dass man da nicht die ganze Zeit drauf fixiert ist aber ich weiß nicht ob das,
ob der Film schlechter gewesen wäre wenn ein Farbe gewesen wir aber Tatsache ist dass das schwarz-weiß mich überhaupt nicht gestört habe hat und ich neige da doch dazu ein bisschen empfindlich zu sein bei zeitgenössischen Film mit weißem also.
Habe ich einfach überhaupt nicht gestört oder beschäftigt oder was auch immer.

Robert:
[12:00] Stinke zumindestens als ob es ja also nicht so ein Gesetz ist dass man das ist ein ärgert.

Claudia:
[12:07] Richtig ich gebe zehn Punkte ich habe einfach in dem Film nichts auszusetzen und fand ihn wunderbar.

Robert:
[12:14] Wow zehn schon wieder zehn hat mir doch noch.

Claudia:
[12:18] Was was habe ich zuletzt seen.de.

Robert:
[12:19] Die nicht mehr aber ich habe das Gefühl dass du das letzte Zeitalter tust.

Claudia:
[12:22] Ja es liegt einfach daran dass der Penner der mir dabei hilft Filme auszuwählen viel besser geworden ist als vorher als ich nur alleine Film.

Robert:
[12:31] Und sehr viel besser als das Lied das für dich getan hat.

Claudia:
[12:34] Ja das ist auf jeden Fall war das verwundert uns aber nicht wirklich so ich muss jetzt den Kater rauswerfen weil er sonst jetzt die ganze Zeit rum ja und wird insofern will ich mal an die Droge der Wahl übergeben.

Droge Der Wahl

Robert:
[12:48] Genau dann berichte ich kurz was ich hier trinke es ist allerdings relativ unspektakulär.
Dennis ist das exakt gleiche was ich auch letztes Mal getrunken aber ich dabei war so vor zwei Wochen nämlich die immer noch hier rum stehende und mittlerweile doch.
Beschreib die Flasche knob Creek Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit 50% Anruf.
Und wie finde ich nach wie vor sehr lecker und es hat immer noch etwas Gras.

[13:15] Mit ein bisschen Glück die Claudia doch zurück.

Claudia:
[13:17] Ja ich bin wieder da.

Robert:
[13:19] Ich bin nur kurz über meine Whisky gesprochen.

Claudia:
[13:21] Sehr gut.

Robert:
[13:22] Sprichst du.

Claudia:
[13:24] Kräutertee.

Robert:
[13:25] Ich möchte den Tipp dass du Wasser sagst was habe ich nämlich auch noch hier stehen aber okay.

Blade Runner 2049

http://www.imdb.com/title/tt1856101/

[13:34] Gut der nächstes Thema.
Was will die Liste baggert Weg gescrollt da Isi ich bin dran hurra oder wie ich mich selbst an ja ich habe den Blade Runner nachgeholt.
20 49er Blade Runner aus dem letzten Jahr.

Claudia:
[13:53] Zum Hintergrund wie stehst du zum alten.

Robert:
[13:57] Bin ich großartig.
Uns.
Ich mag den sehr den alten alles 14 ich bin jetzt keiner von denen der alle Schnittfassung gesehen hat und jedes kleinste Detail da.
Rezitieren kann aber immer wenn ich ihn geguckt aber der mir Freude gemacht und,
der neue jetzt ins Kino habe ich nicht geschafft jetzt der Anlass warum ich denn jetzt genau geguckt habe ist wahr da jetzt auf DVD und Blu-ray raus ist seit einigen Tagen und demzufolge auch in den leiportal drin ich habe ihn bei iTunes geschaut auf englisch.
Und jetzt hat man ja gehört dass dir so bildgewaltig ist und Leute die ganz da eben ganz groß abgeliefert hat,
ich muss sagen es funktioniert zu großen Teilen auch so auf dem Fernseher also es ist auch da sehr sehr gewaltig oder der Sound,
Wolfskinder zumindestens vom visuellen her sieht man,
vieles von dem was heute liegen z.b. auch in Sicario schon gemacht hat,
diese diese Überflug Bilder von oben runter schauend auf Landschaften und dazu diese grünen besser das war fast eins zu eins,
dieselbe Bildsprache wie ein Sicario teilweise bin wieder über die mexikanische Grenze und über diese Wüstenlandschaften drüber geflogen sind.
Dass du die Sache aber keinen Abbruch also manchmal merkt er nur gewisse Parallelen und was das Bladerunner Riegel angeht.

[15:34] Habe ich nichts gut trocken ist richtig Stimmung des des alten Film sehr gut und erzählt die Story weiter in einer Art und Weise die ich.
Dich vorher sehen konnte die ich dich interessant und spannend fand und die diese Thematik.
Was was bedeutet es Mensch zu sein was Vivi Bierchen Stellenwert haben Erinnerungen speziell eben für Leute die möglicherweise,
denken dass sie nicht echte Menschen sind oder esse bissi dass sie ja eben diese bekannten irgendwie Menschen zweiter Klasse weil sie immer aus dem Reagenzglas sind und dann.
Haben die aber auch,
Gedanken die ihnen ihre Hersteller mitgegeben haben oder nicht Gedanken sondern Erinnerung meine ich jetzt und das Team die Frage was sind diese Erinnerung wert das echte Erinnerung wert was macht und was macht es aus ein Mensch zu sein,
die ganzen Team hatte ja der erste Film stückweit auch schon hier wird es hat weitergesponnen mit einem hübschen neuen Bösewicht plot.
Und da bin ich jetzt Jared Leto als Bösewicht verraten.
Ist vielleicht der schwächste. Weil er mir zu überzeichnet war finde ich jetzt.

Claudia:
[16:46] Absolut finde ich auch.

Robert:
[16:47] Didi seine Hand langerin diese diese.
Soll ich die Namen der Schauspieler bin ich aber hat er so eine Replikanten die quasi für ihn kämpft die die Drecksarbeit für ihn erledigt und das sehr sehr eiskalt spielt und die fand ich toll,
wie war der so der eigentliche Bösewicht für mich jetzt zu dir Lied um Hintergrund okay.
Da ist mir das production Design manchmal eine Idee zu viel gewesen was ich an Blade Runner immer schön fand und was ich auch hier jetzt wieder schön fahren ist dieses dieses.
Roxy was die Welt so hat er es ist alles so kaputt ist und und die Art wie daneben z.b. dieses Foto was wir,
für die Folge 516 man glaube ich auf allen Besprechungen und so ist immer dieses Foto gewählt wo man.
Also Protagonisten von hinten sieht und das ist so ganz,
riesige dreckige Welt irgendwie und alles ist in Neonlicht alles überall nur Werbung und und und und und z.b. wenn er in seinem Haus die Treppe hochgeht wird es was es von Moloch ist wo er wohnt.
Diesen wie diesen Flair das hat,
der erste Blade Runner schon gehabt wenn man sich so eine so eine dystopische Zukunft Welt die sodass wie wir uns jetzt im Moment entwickeln noch mal 40 Jahre weiter dreht und guckt wo wir da rauskommen wenn wenn die Städte immer größere Megacities werden und und und so,
runterkommen und gleichzeitig der Kapitalismus komplett frei dreht was dann dabei rauskommt.
Den Teil finde ich toll und dann haben wir aber so dieses diesen diesen Teil in diesem zentralen von von von der Kooperation die die.

[18:26] Die dieser Replikanten herstellen und da ist dann alles so extrem klein oder extrem aufgeräumt und da ist das production Design komplett.
Durchgedreht mit mir zu artistico wo man sich fragt ist.
Nicht mehr glauben ist nur noch Kunst das sieht einfach aus weil es aussieht und weil es schön ist und weil weil die Kamera da was zum Gucken hat wenn irgendwie die ganzen Wände in reflektierenden Wasser Dingen beleuchtet sind also,
in diesem Büro könnte kein Mensch arbeiten oder zum wahnsinnig werden das ist so Sachen,
dieses dieses Zähne kommt nicht in der U-Bahn und schönes Bild was ist das für ein Quatsch was warum macht jemand sowas kann doch das doch kein Büro nicht und sowas.
Er hat mich dann warte warte zum Kontrast. Zudem die Außenwelt.
Die die sieht unfassbar toll aus aber die kann ich glauben weil ich mir vorstellen könnte dass die Welt irgendwann mal so abgefuckt aussieht und das da drin.
Das einfach Blödsinn der toller in der Kamera aussieht und.
Aber nichtsdestotrotz das hat mich nicht dass ich nicht aus dem Film rausgeworfen weil weil das Gesamtwerk so.
Recht überwältigend ist einfach und die.
Sich diese Zeit nimmt es so unglaublich ruhig zu inszenieren also Stefan hatte irgendwie glaube ich wenn ich mich recht erinnere gemeint dass er zwischendurch auch mal so ich habe ich die Besprechung Herr nicht noch mal gehört aber ich hatte das.
So in Erinnerung nicht ob Stefan irgendwie zwischendurch mal so so Hänger Längen bemängelt hatte vielleicht stecke ich ihn das jetzt auch in den Mund was hat er anders gesagt aber.

[19:58] Habe ich überhaupt nicht gestört ich fand das total angenehm dass dieser Film sich so Zeit nimmt.
So so wenn wir die Hauptfigur mal mit der Sache haardutt oder überlegt oder nicht so genau weiß was er jetzt machen soll dass der Film dann auch diese Zeit hatten das wird so so neue neue Locations auch Zeit bekommen die anzuschauen und dieser Film so diese diese.
Momente Suizid und zu uns und bleiben,
ein paar lange teilhaben lässt dran und ist nicht alles so schnell weg hattet mit mit mit Schnee geschnitten und so,
sehr angenehm sehr anders als das heutige Kino sonst so ist natürlich sehr Bladerunner dich auf eine Art und vielleicht auch ein Stück noch noch krasser übertrieben als der alte.
Dass man dann dadurch zwei Stunden was ich nicht 40 oder was durch muss das ist dann eben so aber ich fand es toll also ich war sehr sehr angetan.

Claudia:
[20:56] Elefant lustig weil eigentlich hatte ich das Gefühl alles was du sagst ist ein bisschen anders formuliert,
das was ich auch gesagt habe oder sagen würde aber ich hatte schon die ganze Zeit während du redest das Gefühl dass du da,
auf demselben Weg zu einer positiveren Wertungsläufe ich und so ist es anscheinend auch also weil ich finde den Film nicht nicht schlecht.
Aber.
Bridge überzeugt hat er mich auch nicht und und das was du sagst also das mit den Bildern und so dass es quasi zum Teil so übel sein dass gerade in dieser zentral so das sehe ich genauso aber ich finde eigentlich der ganze Film so ein Effekt hat von ich glaube ich habe es damals so geschrieben,
das ist wie ein Hochglanzmagazin ist du machst der Doppelseite auf schaust du jetzt an und ich so okay und alles ist so unglaublich,
stimmig und zwar nicht nur wieso Elsa insgesamt und dann kommt die nächste Doppelseite und du sagst nur okay und aber für mich ist hält der Film narrativ nicht zusammen also ich finde einfach es sind Inseln von tollen.
Ein drücken und ziehen und was auch immer aber für mich funktioniert das nicht ganz letztendlich.
Also ich finde das eher narrativ für mich zu statisch wie ist und nicht.
Nicht wirklich eine Geschichte entwickelt.
Also für das was mich gestört hat ich finde ihn ich habe auch Lust ihn wieder anzuschauen auch demnächst mal vielleicht ändert sich dann noch mal was aber.

[22:35] Also ich hatte nicht komplett überzeugt leider.

Robert:
[22:40] Ja nee ich wollte gerade nicht wie ich das jetzt einordnen kann ohne auch wirklich Story zu spoilern.
Ich glaube ich weiß was du meinst was man so zumindestens aber.
Es hat mich nicht gestört also die Story dir erzählt hat hat mich fand ich spannend genug.

[23:03] Das Ende was hat stückweit.
Wie bitte wie beim ersten auch die die Tür offen lässt für für einen Bladerunner Tonis sexy for oder sowas.
Das ist alles machbar.
Zeige ich sogar irgendwie 21 52 oder so ich meine sieht eher so aus als ob es dann bald mal weiter geht aber.

[23:30] Ja ich fand es war genügend Story drin und ob du hattest damals auch noch über Harrison Ford gefiel gemeckert ne.

Claudia:
[23:37] Ja ja also ich finde einfach dass der nicht überzeugen dass habe ich finde.

Robert:
[23:41] Man sollte ihn nicht mal soll ich mich on-camera weinen lassen das kann er wirklich nicht gut.

Claudia:
[23:45] Also ich finde ehrlich gesagt er kann das habe ich damals auch schon gesagt nicht überzeugend stehen geschweige denn Rennen schießen oder irgendwas machen ich finde sieht immer aus wie jemand der sich unwohl fühlt und Kamera zu sein ich weiß nicht wie das kann sein kann aber so kann es mir auf jeden Fall vor vielleicht sein,
im Alter raus.

Robert:
[24:02] Sie hat mich wie ich ich ich sehe.
Vor mir wurde am wo die sich das erste Mal begegnen in diesem Haus da steht da dann ja mit der Waffe in der Hand so rum und und ist schön orange beleuchtet und ich,
er steht halt wie Harrison Ford immer steht also man sieht da sowohl Indiana Jones man sieht da auch Han Solo man sieht der Hals so man sich daher sofort stehen also,
geht schon immer ein bisschen komisch das stimmt schon aber.

Claudia:
[24:25] Das kann stimmen ich muss auch sagen ich habe jetzt in letzter Zeit auch ein paar Film gesehen viel ältere Filme wo er auch auftaucht wo ich auch nicht nur einmal gedacht habt dass er in Störfaktor ist in dem Film auch in kleinen Rollen weil ich ihn glaube ich einfach für keinen guten Schauspieler halte aber gut es in diesem Fall nur einfach eine Kultfigur die Zeit wie ich immer so finde es eigentlich relevant.

Robert:
[24:48] Mich hat er nicht gestört außer die Zähne wurden wurde am weinen wollte und außerdem hatte ich.
Jetzt damit auch nicht drüber reden aber es gibt so eine Szene wo er emotional wird und weil der Party jemanden begegnet unter eigentlich dürfte er da nicht immer Journal werden weil er.
Ja also ich finde dass die Figur der schöne emotionale werden sollte dürfte weil sie zu abgebrüht sein müsste aber okay sie nicht dann von mir aus.

Claudia:
[25:18] Ich finde auch dass der Gegensatz zwischen ihnen und Ryan Gosling in diesem Film besonders zu sein Ungunsten ist weil Ryan Gosling in dieses,
dieses perfekt also meiner Meinung nach bisschen statisch aufgebaut und designte einfach so,
unglaublich perfekt reinpassen das genau die Art von Schauspieler divine Gosling es ja du kannst den irgendwo hinstellen er muss gar nichts sagen er sieht einfach.
Cool und in dieser ganzen scenery verankert aus wenn du dann helfen Ford daneben stehe ist der eben schon beim Stehen soeben unbeholfen aussieht und Texte,
dann ist er für mich so ein Fremdkörper in einem perfekten Bild also irgendwie habe ich mich die ganze Zeit an seiner Präsenz geschrieben wenn er da war aber gut.

Robert:
[26:06] Nun ja.

Claudia:
[26:10] Aber ich war also ich finde auf jeden Fall dass das sehr lohnt es sich den Film anzuschauen ich will garnicht niemanden davon jemals davon abgeraten haben ihn anzuschauen oder so aber.
Geh mal ein bisschen an ihm gerieben.

Robert:
[26:21] TM auf diese diese diese diese Marken.
Diese komischen liebesroboter die man sich der kaufen kann oder liebes Hologramme also er hat ja so eine so eine Freundin die die außen ein Hologramm ist,
diese ganzen zehn das sieht einfach so unfassbar toll aus also wenn wenn die immer so halbdurchsichtig ist und hin und wieder mal so lustiges viel Pixel hat wenn wenn sie da so irgendwohin,
projiziert wird es scheint immer so ein kleines bisschen der Hintergrund durch und dann eine Sehne wo sie dann draußen auf dem Dach steht mit mit Regen und Schnee und so,
einfach alles so unfassbar gut aus.

Claudia:
[27:03] Keine Frage absolut es ist einfach ich weiß nicht wie man kann nicht abstreiten dass dieser Film unfassbar gut aussieht das ist einfach so also.

Robert:
[27:14] Also von daher schon was du eben sagtest es ist lohnt sich den anzuschauen eine Tonne und wenn's nur für die Optik ist also das muss man einfach gesehen haben glaube ich.

Claudia:
[27:23] Also ich finde es nie ich finde würde auch nicht sagen dass es nur die Optik ist und ich bin auch.
Ich meine ich mag meinen Gosling als Präsens ich mag diese dieses ganze Setup ich mag das Genre und sowas also so vieles daran sprich mich einfach schon an sich an und es war auch so ich habe mich nicht über diese zwei Stunden 40 Minuten.
Der oder so der viel hat mich wirklich während den angeschaut hat er mich vollkommen ausreichen unterhalten und überwältigt eben du bist überwältigt deswegen nicht auf jeden Fall ohne Probleme die Zeit vertreiben persona Nachhinein dass ich dann so gedacht habe so okay.
Sie hatte den erzählt und.
Was passiert jetzt bei mir und sowas fand ich einfach dass es so viel mehr möglich gewesen wäre ich hatte ich glaube ich hatte auch einfach gehofft dass ich da raus gehe und sag findest Jahres keine Frage.
Und das was halt nicht.

Robert:
[28:12] Okay gut dann war das mein Nachklapp zum Thema 20:49 Uhr und du hast noch nie.

In A World…

http://www.imdb.com/title/tt2294677/

Claudia:
[28:22] Ich habe den Film the world die Macht der Stimme.

Robert:
[28:29] Ist das nicht dieser Satz den dieser dieser Trailer Speichertyp immer.

Claudia:
[28:35] Genau genau das,
ich habe auch ich werde das Verlinken ich habe eine Seite gefunden wo so ein paar dieser klassischen in der world Trailer gesammelt sind kann man sich die Trailer anschauen und schauen wie das damals war genau darum geht's das geht eben um dieses diese.
Voice over Sprecher Tradition die irgendwann in den Achtzigern oder sowas nicht dann so durchgesetzt wo es eben dann immer diese.
Dunklen Männerstimmen gab die zu einem Pferde gesagt haben in the world in which und so weiter und hat irgendwas erzählt um die so das Setup des Filmes einzuführen und das ist eben,
waren ebenso eine Tradition die irgendwann so zu Selbstbau die wurde eigentlich und in diesem Film geht es der von 2013 Regie für BlackBerry auf die Hauptrolle spielt geht es um eine junge,
Sprecherin die Vor einiger als sprech Coach arbeitet aber gleichzeitig eben auch so in diese VoiceOver,
in dieses Feld somit rein möchte ihr Vater ist so eine der großen Stars dieses Feldes aber es ist eben noch einfällt was er dominiert wird von Männern also wo Frauen nicht so es nicht so leicht schaffen gerade in dieser Trailer Sache,
und sie versucht er ebenso bis in den Fuß in die Tür.

Robert:
[29:53] Das überhaupt also ist hier ist jeden Trailer bewusst wo diese wo diese VoiceOver Geschichte von der Frau gesprochen wird hast du sowas schonmal.

Claudia:
[30:01] Also nicht dass mir gewusst wäre.

Robert:
[30:03] Nicht jetzt wo du es sagst fällt mir so, so auf.

Claudia:
[30:05] Also es gibt wahrscheinlich schon aber es ist.

Robert:
[30:09] Wir haben es da vielleicht schon Euphemismus Rechte.

Claudia:
[30:12] Ja ja genau und also genau darum geht es eben in diesem in diesem Film eben,
sie versucht ebenso ihren Weg zu machen der Film wird manchmal auch so ein bisschen als er ist eine Komödie er wird manchmal auch so ein bisschen als romantische Komödie verkauft je nachdem wo man die verkaufen will wahrscheinlich was ein bisschen,
fehlleiten ist weil es geht schon sehr stark um sie und es geht nicht so sehr darum,
mit wem verwandelt sich das würde meiner mal nach auf dem Geist des Films so ein bisschen wieder sprechen weil es hier darum geht sie soll es schaffen es geht,
darum dass am Schluss irgendwie es vielleicht ein paar gibt oder sowas als geht eben darum wie sie versucht in dieses Business zu brechen,
da gibt's so verschiedene Element ist ein bisschen Vater Tochter Geschichte ein bisschen bekommen wir ein Einblick in diese in diese.
Dieses Berufsfeld was ich sehr faszinierend fand ich fand es sehr hatte mich damit noch nie beschäftigt und fand es wirklich sehr interessant ich finde der Film ist sehr.
Witzig geschrieben und es sehr kurzweilig ist und sehr lang also ich glaube knapp über 90 Minuten oder so,
und so bisschen vielleicht gibt's oder so sonst Huber Screwball,
Aspecta so ein bisschen Geschlechterkampf sehr witzige witzige Dialoge und sowas ja also ich finde diesen Film ist sehr vieles sehr schön er ist wirklich sehr kurzweilig er ist nicht ganz perfekt,
würde ich auch sagen so bisschen ist es so dass er vielleicht zu viele Dinge gleichzeitig machen will und dadurch nicht so kompakt S4.

[31:48] Vielleicht sein sollte aber.
Ja ich fand ihn sehr sympathisch ich mag auch lecker finde dass sie irgendwie,
ungewöhnliche bisschen,
na ja so aus dem bisschen aus dem Raster der auf der leading Ladies raus fallende frische Frau ist und ich machte den Film.
Also wenn noch nicht gesehen hat und Lust auf dieses Berufsfeld eine Komödie mit einer weiblichen Hauptdarstellern hat schaut euch in Ruhe an.

Robert:
[32:26] Sehr gut in the world of voice acting.

Claudia:
[32:30] Genau.

Robert:
[32:31] Wie gut würde ich vielleicht sogar mal schauen wenn wenn wenn wir übern Weg läuft wo hast du ihn gesehen.

Claudia:
[32:38] Ich habe ihn auf DVD bestellt.
Also es war zweimal wieder so ein Ding dass er Film der Woche in meinem Filmclub war und in dem Fall glaube ich war er.
Wenn dann nur auf Deutsch verfügbar oder sowas zum streamen und deswegen habe ich in dem Fall ihn auf DVD gekauft Alex ist es auch schon wie ein paar Monate her es steht schon ne Weile auf meiner Liste hier deswegen habe insofern ja.
Also haltet die Augen offen nach innerworld gut ich sehe noch Odyssee.

Alto'S Odyssee

https://itunes.apple.com/de/app/altos-odyssey/id1182456409?mt=8&at=10lPNY

Robert:
[33:12] Sie ist ein ein Spiel ein IOS Spiel.
Dass ich jetzt grade hart durchsuchte das ist die Fortsetzung ist heißt eigentlich alto's Odyssey.
Die Fortsetzung von alto's Adventure dass ich vor ich weiß nicht einigen wenigen Wochen schon mal besprochen habe da war ich relativ schlecht heute Party was alto's Adventure angeht der Stefan hatte das wohl schon vor.
Bitte nimm unten mal besprochen und.
Es ist ein ein sehr simples onebutton Game Mann fährt mit einem Snowboard im ersten Teil einen an einem Hang herunter man sieht das ganze so von der Seite ist alles gezeichnet gezeichnete Grafik man man sieht den Berg von der Seite und und,
der oder die Snowboarderin da gibt es mehrere Figuren die man zu FreiSpiel nacheinander fährt den Berg herab und da sind dann gelegentlich Hindernisse man muss dann einfach auf das Display tippen dann springt die Figur.
Wenn man die Finger auf dem Display ist während die Figur springt dann macht er einen langsamen Rückwärtssalto Wasser im Wechsel,
und am natürlich sollte man den so timen den Sprung,
den den Backflip dass man einmal rum ist mit der Umdrehung bevor man wieder auf dem Boden aufkommen sonst geht das nicht gut aus,
und das ist das erste Spiel alto's Adventure zeichnete sich halt dadurch aus dass es einfach tolle Musik toll gezeichnete Grafiken es war einfach so eine so eine die eine,
endloser Berg das Spiel generiert hat einen ein Berg die nie endet du fährst immer weiter runter und dann so Abgründen über die drüber springen muss.

[34:45] Und es gibt so Steine im Weg und im ersten Teil musst du immer Lama sind die immer willkommen Garantie muss so einsammeln warum auch immer die waren die Wanne halt der ganze Berg war voller Lama ständig und Gatter noch so.
Die sind die älteren das war so Eingeborene Bergvolk Menschen die dann liebe aufwecken konntest wenn du über sie drüber gesprungen bist.
Und die habe ich dann verfolgt dann musstest du den entkommen das war auch 11 diese Hindernisse.
Also hat er so 456 Elemente die sich immer wiederholen aber in in automatisch generierten Bergen die immer anders waren und,
das Spiel stellte die dann so verschiedene Aufgaben um ins nächste Level zu kommen so was wie was ich mache einen dreifachen Backflip oder mache einen Backflip über einen älteren drüber oder,
Ringe mit einem doppelten Wechsel über einen Abgrund oder solche Dinge gelassen so verschiedene Aufgaben und wenn du die erfüllst dann geht weiter und du kannst auch einfach nur so einen Mode aktivieren und einfach nur den Berg runter Brettern,
das Ganze tatsächlich vom Bedienkonzept Hermann hat einen Finger der auf einen display-overlay wieder drauf drückt oder länger festhält und mehr gibt es nicht zu bedienendes gibt nichts zum.
Zum zweiten zu wischen zum noch mehr Knöpfe oder so es ist ein sehr simpel und trotzdem ist es unglaublich.
Addictive also man kann einfach stundenlang die Soundkulisse ist toll die Musik ist sehr so.
Beruhigen sie mäßig und es hat natürlich eine gewisse Action Komponente man muss auch ein bisschen Timing haben und man entwickelt dann irgendwann so diese Fähigkeit dies Bauch und da vernünftig runterzufahren und.

[36:25] Ich hatte bei vielen anderen von diesem onebutton spielen immer so also keine Links oder solche Dinge die große Erfolge waren hatte ich immer so bisschen das Gefühl.
Das ist dieses dieses Jahr ist nicht für mich ich habe da keinen keinen großen längeren Spaß dran und alto's Adventure war komplett anders und hat mich komplett geflasht und jetzt,
kam eben am glaube 22 Februar alto's Odyssey die Fortsetzung die spielt jetzt in der Wüste,
und man fährt also immer noch mit einem Snowboard oder mit einem Skateboard dann jetzt eben aber das ist so eine Sache erst mal das gleiche Büsten hänge runter und demzufolge ist die ganze Grafik ist ja so ein bisschen orientalisch,
da gibt es dann alte Tempelruinen und so und dann habe ich so ein bisschen in the jungle artige,
Landschaften über romanzo,
Dinge hat aus die aus Lianen geknüpft sind auf den man rum rum tricksen kann oben und die Älteren die einen verfolgt haben Bergvolk die sind jetzt ersetzt durch einen kleinen Lemuren Affen der immer auf den Fersen ist wenn man ihn aufweckt.
Die man auch nur abschütteln kann indem man über einen Abgrund springen oder hinterherkommt.
Das ganze ist jetzt sehr viel mehr abwechslungsreicher es gibt sehr viel mehr unterschiedliche Objekte mit denen man irgendwie interagieren kann.
Wie groß ist die gespielt ist noch dieselbe hat einen Finger und es kann man entweder kurz tippen oder halt gedrückt halten für springen oder eben dann springen mit Backflip dass es nach wie vor alles was man tun kann aber.

[37:58] Es gibt vielmehr unterschiedliche Dinge die irgendwas machen also.
Wie gesagt der Lemur und und es gibt so Wende an den man lang fahren kann.
Die helfen heim und es gibt Balance überall so komische Heißluftballons auf dem Mansoor umbauen kann wenn man es schafft oben auf einen drauf zu kommen dann bouncen die so,
und dann gibt es mehr ins Meer verschiedene Wege wie man wie man diese Landschaft durchfahren kann aber es grundsätzlich Prinzip mit meiner Ausgleicher bist du bis abwechslungsreicher geworden und sieht halt nach wie vor Ort total toll aus also diese gezeichnete Landschaften und diese gezeichneten gegen diesen,
die SIM ist einfach schön im Hintergrund mit dem Sonnenuntergang und Wetterwechsel es gibt Sandstürme es gibt,
Tornados es gibt Regen es gibt alles Mögliche was es im ersten Teil Aufgabe im ersten behalt alles so Alpenlandschaft und jetzt sind wir halt mehr so Wüste und Dschungel,
das macht.
Aber grundsätzlich so eine andere Grundfarbe ist alles mehr so orange-braun sandig aber nach wie vor total toll gezeichnet und zieht ein sofort rein,
bitte die Kopfhörer auf und uns spielt nur mal eben schnell ein Level ich will nur schnell eben ein Level und dann bis zum 35 Minuten wecken du hast 60 gespielt hast nicht gemerkt.
Habe mich schon wieder voll in seinen Bann gezogen ist ein wunderschönes Spiel auf iOS kann ich nur empfehlen wer da anfällig ist dann jetzt vor sich das zieht eine Menge.

Claudia:
[39:23] Lieber nicht ja genau das lassen wir lieber ja.

Robert:
[39:26] Genau ja alto's Odyssey auf Eiweiß.

Claudia:
[39:32] Sehr gut klingt wirklich gut also schaue ich mir viel mehr.

Robert:
[39:36] Freie Computerspiele sozusagen.

Claudia:
[39:38] Ich finde ja immer irgendwas vor dem ich Angst habe nee aber ich werde auf keinen Fall mit du hast jetzt auch noch anfangen gibt schon genug Dinge in meinem Leben die Zeit verschwenden dich eigentlich haben sofern.

Robert:
[39:51] Wecke das kenne ich ja mal wirst du wahrscheinlich vor dem lemure Angst haben.

Claudia:
[39:55] Ja ich glaube auch.

Robert:
[39:56] Dich gemeint also der hat mich schon so oft gekriegt aber ich habe das Gefühl dass schneller als die älteren früher und ich kann jetzt nämlich auch oben wenn du früher gab es solche.
Seile zwischen zwei also.
Hatte sich Babys ist ein Bison Bison Bison Band wieso wieso eine wieso ein Kabel das oben zwischen zwei Häusern gespanntes und so viel dran gewesen aber wenn du nur durch den Sprung ist geschafft hat auf dieses Kabel zu kommen dann kommst Du darauf lang bryanton.
Der älteres auf jeden Fall unten weiter mit seinem Namen angeritten der konnte ja da nicht hoch wächst islama kann ja nicht reiten und.
Jetzt ist das aber in dem neuen.
Demi Moore der kann der kann halt oben auf dem Kabel landrennen was heißt du wirst den du kannst dich nicht kurz mal eben da hoch retten und sagen da kannst du mich nicht kriegen jetzt kann ich hier solange wie das Kabel ist kann ich da oben lang brennen und dann dann bin ich erstmal sicher vor dir.
Außerdem gibt es ein Speed Bonus wenn man dann wieder runter kommt aber.
Dersa verdammte Limo der kommt damit hoch der kann ich auch da oben fangen das ist jetzt viel viel schlimmer und deshalb ist man jetzt immer sehr viel mehr gehetzt wenn der Winter die Uhr hinter einem her ist.

[41:04] Also das wäre dann das wovor du Angst haben könntest dich ein Spiel.

Claudia:
[41:07] Mit Sicherheit ja ja sehr schön.

Robert:
[41:10] Okay ja nächstes Thema du warst du hast es letzte Sendung schon angekündigt du warst fremd Podcasten erzähl.

Claudia Podcastet Auswärts

http://www.spaetfilm.de/episode/podcast/sf154-sie-kuessten-und-sie-schlugen-ihn-followbruary-feat-claudia/

Claudia:
[41:18] Richtig ja ich habe ja jetzt auch schon gesagt ich wurde eingeladen von Paula und Daniel vom spät für ein Podcast mit ihnen eine Folge aufzunehmen zu einem TV-Klassiker sie küssten und sie schlugen ihn.
Oder andersrum und das haben wir darüber gesprochen,
was wirklich sehr schön war ich meine was natürlich ganz anders bei den Kollegen ist das die sich über Spoiler keine Sorgen machen müssen weil eben,
einfach über ein Film gesprochen wird und sich von selbst versteht das jeder den ihr nicht kennt und nicht ihn nicht gefordert haben möchte eben,
kann nicht einschaltet oder so.

Robert:
[41:58] Die sind einfach nicht hört.

Claudia:
[42:00] Genau und so ja und dann haben wir eben bisschen darüber gesprochen,
auch sehr schön war mal mit andere Frau zu verkaufen das freut mich natürlich auch ja und zwar sehr nett bei den beiden.
Wir hatten ein schönes Gespräch zu dem Film den ich übrigens auch wirklich,
beeindruckend und sehr gut fand und auch so interessant weil es ebenso ein Film ist der so prägend war für die Nouvelle Vague aber ansonsten eben für viel was danach kam gerade im französischen Kino und,
das ja mal interessant wenn du so eine Lücke schließt von,
ebenso einem Klassiker den du nicht kanntest der sich aber auf alles mögliche andere ausgewirkt hat was du dann irgendwann gesehen hast und so und dann plötzlich so siehst du okay es war das Puzzleteil was mir immer gefehlt hat und da kommt einfach vieles her und dann sind den Fall auf jeden Fall so und,
ja ich habe das sehr genossen also wirklich schönes Gespräch sehr,
nette Kollegen die beiden und den Spätfilm Podcast könnte ich natürlich gerne auch mal anhören wenn das nicht sowieso schon tut.

Robert:
[43:03] Vivendi aktuelle Folge verlinken,

Christophs Geburtstag

[43:06] und ja ich fand das auch ein schönes Gespräch jetzt mehr angehört und benutze das jetzt als Überleitung zu unserem nächsten Thema denn ich habe es mir angehört auf dem Weg zu Christoph Geburtstag das war auch da wo ich wo wir uns zuletzt getroffen haben,
Rainer du sagst da und irgendwie hattest du eh schon die letzten 30 Minuten in mein Ohr geredet.

Claudia:
[43:25] Also alles wie immer.

Robert:
[43:27] Also ganz lustig so ich komme das auch Engel ja Claudia ja klar du warst ja eh schon da jetzt die ganze Zeit im Auto dabei warst du da gar nicht im Auto.

Claudia:
[43:32] Nein.

Robert:
[43:37] Genau ja der Christoph hat Geburtstag feiert eine große Party das war das war sehr nett.

Claudia:
[43:44] Schön mal wieder,
euch sehen unten viele Leute der Christoph wohnt jetzt ja auch so dass wir ein paar mehr Leute einladen kann sie haben uns das schon so einen kleinen merkzettel an den Kopf geklebt für zukünftige riesige.
Casparis.

Robert:
[44:02] Ja definitiv genau.

Claudia:
[44:03] Und ja ja Patrick ich habe eigentlich nicht so viel getrunken da ich nach Hause kutschiert habe später Nacht aber.
Ja war wirklich sehr nett und natürlich nachträglich noch mal auch auf diesem Weg alles Gute den Christoph mit dem wir feiern durften.

Robert:
[44:23] Das war wirklich sehr schön ich schon ein bisschen hinter der Bar und habe dort so dafür gesorgt dass andere Leute viel getrunken haben und.
Ja das war ist immer dann bemerkt dass die Party den Endpunkt erreicht hat als Christoph und ich dann dort saßen mit zwei Ukulelen in der Hand und komplett,
stümperhaft könnte muss man sagen komplett talentfrei versucht haben irgendwie amerikanische Nationalhymne auf der Ukulele hinzu Stümpern.

Claudia:
[44:49] Ich habe es aber immerhin erkannt was wir da spielten.

Robert:
[44:51] Das war so der ich glaube du hast aber auch kommentiert oder irgendwie anders hat das dann sofort von hinten rein geworfen so die Party ist jetzt komplett am Ende an diesem Punkt angekommen.

Claudia:
[44:58] Der ich würde mich fühle mich von euch an völki erinnert die doch vor kurzem ja von den Black Eyed Peas die auch vor kurzem bei einem NBA Spiel die amerikanische Nationalhymne getötet hat.

Robert:
[45:12] Sicherlich mitbekommen.

Claudia:
[45:14] Mit wilden Verzierungen ist es wirklich sehr schön wär das nicht gesehen hat sollte sich das mal noch im Internet anschauen ist wirklich traumhaft ich glaube sollte eine Jazz Version werden ja.

Robert:
[45:24] Für den Anspruch haben wir nicht.

Claudia:
[45:24] Wer noch wer noch mehr dazu möchte kann er noch sich anschauen was Jimmy Kimmel dazu gut also dann fühle ich mich ein bisschen erinnert aber es war dann auch höchste Zeit für eine musikalische Einlage insofern.
Möchte einfach geopfert.

Robert:
[45:40] Intension war nicht dass du das irgendwie zu interpretieren oder sonst wie er sondern das einfach nur halbwegs erkennbar hinzubekommen aber auch dass es uns glaube ich also erkannt hast du es ja aber alles andere ist uns glaube ich misslungene in der Stunde.

Claudia:
[45:53] Ja sehr schön war auch das dass wir dort ja noch zwei besuche unsere 500 Folgen Party ich hier getroffen haben wieder das war auch sehr schön.
Ob ich weiß nicht ob die uns hören hören ja.

Robert:
[46:11] Wenn sie zu 500 kommen müssen Sie uns doch hören weil wie sind sie sonst an die Plätze gekommen nee ich glaub nicht ab da wird schon.

Claudia:
[46:17] Vielleicht hätten Sie mir einen Tipp na gut ja dann viele Grüße.

Robert:
[46:24] Ja dann sind wir durch durch die Themenliste für diese Woche du wolltest noch was für die nächste Woche ankündigen.

Rausplaudern

https://www.netflix.com/de-en/title/80119233

Claudia:
[46:34] Richtig nächste Woche werde ich über den neuen Duncan Jones nude sprechender seid Christoph Geburtstag auf Netflix verfügbar ist ich bin ich habe ihn gestern Abend fast gesehen ich bin ich ganz durchgekommen weil wir dann,
ohnmächtig wurden.

Robert:
[46:49] Das lag das an dem Film oder hattest du was hat es damit nicht.

Claudia:
[46:53] Ausschlag am Vorabend bei Christoph.
Etwas übermüdet fahren und dann habe ich einfach nicht mehr ganz zu Ende geschaut geschafft und heute Abend hätte ich ihn fertig schauen können aber dann wollte ich den Markt nicht in den Rücken fallen in die ich jetzt schon voraus Presse deswegen empfehlen wir noch 20 Minuten.
Ist natürlich so Duncan Jones dadurch dass ich Moon so unglaublich fantastisch finde und so.
Auch sehr gut finde und dann einfach meine Erwartungen,
monstermäßig hoch gewesen ich habe da ein paar Freunde die direkt am Freitag angefangen haben den Film zu schauen und schon nach wenigen Stunden des Tages kam dann so die ersten Meldungen,
das Erhalt,
nicht so richtig gut ist und das war der lassen so ein Stich ins Herz und dann mache ich so er ja ich muss immer aber selbst anschauen und wie gesagt jetzt nicht dabei.
Und ja wenn ich cool wenn vielleicht ein paar andere von euch ihn sich auch anschauen wenn Sie denn Lust drauf haben und dann könnten wir nächste Woche nach der Folge in den Kommentaren darüber reden wie ihr das so seht.

Robert:
[47:57] Genau also Mew schauen auf Netflix Serie sozusagen die Hausaufgabe für die hören.

Claudia:
[48:03] Richtig.

Robert:
[48:06] Damit sind wir dann jetzt wirklich durch durch die Beste und bedanken uns bei euch fürs Zuhören das war die Folge 526 auf nick.de nehmen wir auch zu dieser Vorgang dich Kommentare entgegen er kennt das Spiel ja und Facebook und Twitter und sowieso.

Music

Robert:
[48:20] Unter ja bis zur nächsten Woche wo wir dann über Muse und über andere Themen reden tschüss und Abkürzungen.

Claudia:
[48:26] Tschüss.