#545 - Hell Or High Water

Texas-Rangers Bob & Stevee…

2016, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Texas-Rangers Bob & Stevee aprüfen den Film Hell or High Water und besinnen sich bei ein bis zwei Drinks auf eine neue und eine alte Sichtung von The Nice Guys. Danach läßt sich Stefan von Robert lang und breit erklären was er denn nun mit seinen ganzen DVDs machen soll und die Fussball-WM darf ein letztes Mal noch auflaufen, bevor wir ins Bett müssen.

Edit Transcript Remove Highlighting Add Audio File
Export... ?

Transcript

Music

Begrüßung

Stefan:
[0:24] Betten aus Texas begrüßt euch der sneakpod zur Folge 545 wir sprechen heute für euch den Film hell or highwater bevor wir hier noch ein paar Bank ausräumen begrüße ich mein Bruder Robert Krüger.

Robert:
[0:38] Audi und Stefan Giesbert ist also ja jetzt hast du schon gesagt dass du mein Bruder bist dann bist du wohl der andere.

Stefan:
[0:46] Audi Bruder.

[0:58] Ich wollte jetzt ich bin noch zu in dieser WM Finale Stimmung und wollte dich eigentlich Bruder andreewitch vorstellen aber das geht ja nicht.

Robert:
[1:06] Das passt nicht aber ich mache den Ball lang nee achso ja so ähnlich.

Stefan:
[1:10] Schmecken Kinder den Ball lang.

Robert:
[1:12] Genau ja.

Stefan:
[1:14] Ja am Tag wir sprechen nachher auch noch kurz über das gehe zu Ende gegangene Fußball-WM und meine schlechten Tipps und deine guten Tipps aber vorher sprechen wir über hell or highwater worum gings.

Hell Or High Water

https://www.imdb.com/title/tt2582782/

Robert:
[1:29] Ja hell or highwater es geht um zwei Brüder die Bank ausrauben allerdings so da es gibt einen Grund warum sie das tun sie haben ein bisschen ein Problem ihrem,
also der jüngere der beiden Brüder gespielt von Chris Pine,
hat Frau und Kinder habe ich ihm zu seiner Ex-Frau und und Kinder und sein.

Stefan:
[1:56] Im Kopf habe ich jetzt Ex Kinder gemacht aber das geht nicht.

Robert:
[1:59] Nee das geht auch aber das ist ja unschön.

Stefan:
[2:02] Trauer.

Robert:
[2:05] Also er hat Ex-Frau und uns Kinder die Leben jetzt nicht mehr bei ihm die er lebt auf einer Farm die der Mutter wohl gehörte,
und die Mutter ist kürzlich gestorben und
es kommt dann laufe des Films erfahren wir dass da Schulden auf der auf der Farm sind also irgendeine Hypotheken also irgendwie von der Bank übers Ohr gehauen worden und ist geht das schon so,
bezahlen um diese Bank schönisol Farm schuldenfrei zu machen und irgendwie den Kindern mal vererben zu können damit damit sie mal besser geht dass es so der der Hintergrund
und der andere Bruder gespielt von Ben Foster die mich ja sehr sehr gerne sie und nach wie vor für einen sehr sehr guten Schauspieler halt der viel zu wenig Jobs bekommt,
Wer spielt den Bruder kürzlich aus dem Knast raus gekommen so ein bisschen der der wildere von beiden nicht so sehr überlegt bisschen bisschen Haudegen mäßiger und der,
ja hat die da vielleicht rein gequatscht weil ich weiß nicht so genau jedenfalls die beiden haben jetzt eben diesen Plan sie rauben in der gesamten Gegend Banken aus,
und haben da
dass ich das so zurechtgelegt dieses eben machen wollen meine Limo die kleinen Scheine damit man nicht die großen markierten Pakete irgendwie dann erwischt oder so man raubt eigentlich immer nur die Kasse aus nimmt da vielleicht zwei bis 4000 $ oder so mit und jetzt was muss man da halt ein paar mal machen
bis man die Hypothek abzahlen kann aber ich glaube sie brauchen noch nicht so ewig viel das ist jetzt nicht das irgendwie hunderttausende brauchen oder so sonst.

Stefan:
[3:33] Es spielt jetzt irgendwie in die Jetztzeit.

Robert:
[3:35] Es spielt das eine gute Frage.

Stefan:
[3:38] Also ich habe irgendwie jetzt in der Anmoderation mir die ganze Zeit vorgestellt dass wir so im Wilden Westen Texas unterwegs sind weißt du so mit Cowboys und Indianer nicht Indianer aber so aber das ist nicht so,
gibt's schon Autos und so kam.

Robert:
[3:55] Es geht ja ja ja ja es gibt Autos ich fahre mit Autos rum Jahr wenn du jetzt Autos ist ein gutes Stichwort ich glaub es ist tatsächlich so richtig die Jetztzeit weil die haben teilweise diese modernen Ford truckstar diese f130 150 lbs RH
also doch das ist wahrscheinlich Serie.

Stefan:
[4:12] Okay okay jetzt habe ich verstanden.

Robert:
[4:13] Aber die Indianer sind nicht weit weg und zwar gibt es noch den großen Gegenspieler natürlich den den Texas Ranger,
Spiel von Jeff Bridges.

[4:26] Und der hat die kurz vor der Pensionierung und kriegt es noch mal sozusagen diesen letzten Fall,
wahrscheinlich sein letzter Fall sein wird bevor er dann in Pension geht sondern im Auto irgendwie knallte in der Kollege den auf den Tisch und sagt ihm
Zündapp Motor hier du das noch ein bisschen Spaß haben bevor du dann endlich die Füße in deinen
für was gibt die Füße hoch legst du mich in deinen Arm versetzt also so auf die auf die Veranda und dann auch noch Schaukel zunehmen Sonnenuntergang guckst und,
dieser Kollege der da mit ihm zusammen ist es ist bis eine eigenartige Beziehungsarbeit Beziehung zwischen diesen beiden denn der hat irgendwie so,
er sagt dass er teilt in seiner Herrin seiner Herkunft teils mexikanisch aber auch teils eben Native American ist also von von Texas Ranger bitte Lernzettel,
Indien bezeichnet und und Jeff Bridges hat ne also er spielt den so,
Haudegen Texas Ranger die haben tragen auf diese weißen Hüte man sieht den Hut doch auf dem Cover wenn man sich's Cover angeguckt im Hintergrund der Kopf der da groß im Sonnenuntergang steht auf dem Cover ist es eben Jeff Bridges mit mit seinem besonderen Westernhut,
und er,
ich habe den film auf Englisch geguckt man versteht Jeff Bridges echt kaum also der muss wirklich mal die sieben Kaugummis zwischen den Zehen rausnehmen dieser dieser Texas Dialekt ist echt heftig.

[5:51] Und er beleidigt den die Tüten immer so macht immer Indianer Witze über die hin,
bin bin bitte ein von den Indianer wissen konnte dann macht der Mexikaner wir zu übersehen.

[6:03] Und wenn ihr dann einfach mal eins,
ein Zurück gibt dann gratulierte ihm dafür dass er so nach dem Motto ey jetzt kriegst du langsam raus solo also ich glaube er meinte er meint es in dem Sinne obwohl es teilweise fiese Sprüche sind meint es in dem Sinne nicht nicht nicht wirklich böse sondern eher,
das hat so seine Art wie er mit dem so umgeht sodass er den so an frotzelt so und eigentlich erwartet dass der zurück schießt,
das macht er aber am Anfang nicht ohne Karte kann das nicht so richtig oder aber da weiß ich nicht der will es auch nicht so richtig und Mama macht das dann aber und dann ist halt ja echt lustig.

[6:37] Also das sind so die beiden,
Polizeiseite sozusagen zu dir wie immer wieder mal hin schalten die eben versuchen rauszukriegen wird wie können wir den Schritt zuvorkommen was für was wissen wir über die und so weiter wie das Halten zum typischen hin und her ist und,
daneben auf der auf der Gangster Seite haben wir unsere beiden Brüder Chris Pine und und Ben Foster spielen die und die wollen Bank ausrauben
und müssen hatte ich dann noch Geld waschen und dann bei Papa pane alles Problematik was man so hat als Gangster oder geht das eben so dahin und,
kann ich sehr sehenswert schöner schöner Film Texas ist schön inszeniert Ben Foster und Chris Pine machen das machen das sehr solide diese beiden,
ja Brüder zu spielen die sehr ungleich sind und aber eben jetzt dann geeintes sind durch diese Mission die sie haben der Film nimmt sich nimmt sich viel Zeit und Ruhe das ist nicht besonders hektisch inszeniertes hat fand ich sehr angenehm der.

[7:34] Der dass das plätschert fast so ein bisschen dahin und gegen Ende nimmt es einmal mehr Fahrt auf wird wird auch richtig spannend und es Ende ist toll gemacht weil es nicht an der Stelle endet wo man denken würde dass es eine dass es passiert dann passieren verschiedene Dinge die ich natürlich nicht sagen darf,
und dann würde man erwarten so okay krass so ist es jetzt also ausgegangen,
oder weiß noch nicht so recht was macht der Film jetzt noch und das Wasser dann macht fand ich einen schönen Endpunkt so weil er lässt sich einiges offen aber nicht so dass du unzufrieden bist sondern,
das wird so klar wie die Situation jetzt ist und dann wird er noch mal drüber geredet und dann,
der ist ist ich fand es irgendwie anders als ich alles was ich erwartet hätte ist nicht so gewesen wie es wie es dann wie es angekommen ist und das was dann gekommen ist fand ich aber irgendwie schön also nicht gut,
auch wenn viele dramatische Sachen passiert sind kurz vorm Ende also trotzdem schön schön aufgelöst.

Stefan:
[8:31] Gibt es schon eher zu Müller oder Western.

Robert:
[8:37] Denise ist halt eigentlich so ein klassischer crime thriller,
so will ich sagen,
bisschen Drama ist aber dich drinnen aber ja im Wesentlichen wie ich sagen crime thriller das trifft schon geschrieben ist der von Taylor Sheridan den hatten wir,
kürzlich gesehen insofern beide Lehramt Sicario als er kürzlich ist auch schon wieder 2015 gewesen ist sogar älter aber den hatten wir glaube ich relativ oft mal wieder so erwähnt weil der ja auch dann Ausgabe mäßig und so.

Stefan:
[9:09] Mischwerk rangieren.

Robert:
[9:12] Was ist dieser Film gewesen Grenz Grenz bewachungs Geschichte Mexiko mit bin ich schon älter und.

Stefan:
[9:19] Doch nicht oder sogar.

Robert:
[9:21] Er hat mir das nicht genau und den hat er geschrieben und kürzlich hat Claudia Wind River besprochen,
auch so Native American reservation Peja mit Lohn ich glaube sie war so ein bisschen hin und hergerissen und den hat er nicht nur geschrieben sondern da hat er auch Regie geführt und jetzt hier ist er halt auch wieder der Drehbuchautor,
und ja insofern,
das mit diesem Drehbüchern und so ein bisschen die so diese Grenzregionen und Native Americans Mexican Texas New Mexico all diese ganzen
Region die Geschichten die da so relevant sind die da mitkommen quasi das scheint so sein Ding zu sein da schreibt er wohl immer wieder mal drüber.

Stefan:
[10:03] Neuer.

Robert:
[10:06] Ja also würde ich empfehlen wenn ich Punkte geben müsste sage ich mal 7 hat mir gut gefallen habe ich auf Amazon Prime gesehen ist aus dem Jahre 20/16.

Stefan:
[10:18] Ist es dabei oder musstest du kaufen.

Robert:
[10:21] Nee aber ist dabei ist aber im Moment also das kann sich ja immer mal ändern aber ist dabei.

Stefan:
[10:26] Also im Juli 2018 bis dabei.

Robert:
[10:29] Genau und bei uns für vier Oscars nominierte hat aber keinen bekommen,
war für bester Film nominiert tatsächlich,
Jeff Bridges war für Supporter supporting role nominiert Taylor sharing für bessere channel screenplay und dann gab es noch eine Nominierung für editing für Jake Roberts,
muss ich auch sagen editing also,
das jetzt Oscar will ich finde keine Ahnung so genau habe ich jetzt auch nicht drauf geachtet aber ein 2 sehen Sie mir zwischendrin aufgefallen wo einfach Kamerabewegungen auch mit Dingen die sich spiegeln und wie dann übergegangen wird von,
ja weiß nicht von dem außen zu einem innen und so und wieder zurück da waren ein paar Sachen bei die mir wirklich gut gefallen haben möchte,
kannst du nicht so genau beschreiben was nicht mehr 100% verrate aber ist schon paar Tage her ist dass ich ihn gesehen habe aber ich weiß dass dass mir paar Sachen aufgefallen sind wo ich dachte um kulgemeyer clever gemacht schönen schön ins also schön,
aufgeschnitten dann.

Stefan:
[11:30] Gute Sachen wo natürlich auch die Kamera arbeitet mit drin ist das heißt du hast die haben das wahrscheinlich schon für den Schnitt gedreht.

Robert:
[11:38] Wahrscheinlicher genau.

Stefan:
[11:39] Bei manchen bei den anderen sehen wenn man einen bestimmten Grund rein oder raus geht aus einer Szene ist das natürlich,
dann doch die Arbeit des des Katers.

Robert:
[11:52] Ja hast du natürlich wenn ich wenn ich als Regisseur das so plane die mit dem Kater vielleicht,
arbeitet man ja doch recht eng zusammen als als Regisseur und dann natürlich auch mit dem Kameramann und das so direkt drehe okay dann ist immer die Frage ist das jetzt wirklich dann Verdienstes Katas aber.

Stefan:
[12:09] Genau aber es gibt ja sicherlich andere Szenen oder andere Auflösung musst einfach voll merkte boah das ist total klug montiert oder so.

Robert:
[12:19] Wie gesagt ich habe es jetzt nicht mit dem Auge dafür geguckt es könnte man sich ja vielleicht noch mal machen aber,
man merkt zumindest im Film an das da auch richtig Wert drauf gelegt wurde und dass da Leute am Handwerk waren die wussten was sie tun,
man weiß es ja so dass du das Gefühl hast ok es ist halt irgendwie zusammengeschnitten aber,
das betrachtet da von den Leuten die das da machen wird jetzt irgend so eine rumkommen ist oder so dann versucht da auch niemand Kunst zu machen sondern versucht da jemand Handwerk hinzulegen und ja.

Stefan:
[12:51] Ich habe auch da also es gibt ja manchmal,
Filme wo du oder einfach nächste Bad hat sich immer noch Gedanken gemacht um es klug zu montieren oder sowas und also das finde ich mal großartig wenn du hast schauten Soraya
endlich ist auch blöd wenn einem so ein guter Schnitt am 40 rausreißt weil und dann noch auf der Metaebene versteht dass der Film so gut ist und na ja,
gut also hell or high water auf Amazon Prime immer mit kostenlos Bücher sein Empfehlungen wenn man crime thriller gucken mag,
Pedia Wartezeiten jo Westermeier.

Robert:
[13:35] Naja das ist ja natürlich ich meine der eine jagt den anderen und der Typ hat nen Hut auf von mir aus und spiele Texas aber janea Pferde sind kommen auch drin vor.

Stefan:
[13:43] Du musst Western sein ja er sich sehr ja dann also was brauchst du noch ja vielleicht noch jemand einen Galgen aufgeknüpft hat.

Robert:
[13:52] Ja das haben wir nicht glaube ich so rüber oder ich habe es verpasst aber nee.

Stefan:
[13:56] Oh das ist die lustigen und du sagst das jetzt nicht was ganz ne.

Robert:
[14:00] Der eine dein Typ der Typ der tatsächlich mit den Pferden drin ist das ist die kamera Rolle von Taylor Sheridan also von dem Auto oder der ist aber der Cowboy der mit dem Pferd über die Straße reitet.

Stefan:
[14:10] Na ja gut also soviel dazu ich vermutlich werde ich nächste Woche etwas Western artiges besprechen,
Menschenfresser Serie Ernesto.

Robert:
[14:27] Gut dann wissen es jetzt alle außer außer ich weiß mit Serien mich nicht so auskennen dass ich jetzt wüsste wovon du sprichst.

Stefan:
[14:34] Server verhinderungs.

Robert:
[14:35] Musstest du jetzt verratene.

Stefan:
[14:37] Okay das bringt uns zur nächsten Kategorie der Druck in der Wahl,

Droge Der Wahl

[14:45] wie immer stürze ich direkt aus meinem gemütlichen Podcast Zazzle.de ich auch nur zum Podcast Uni zum Fernsehen verwendet nein stimmt nicht hinter die Bar.

Robert:
[14:54] Ja und machst du was findest du denn.

Stefan:
[14:58] Ein Riesling Sekt trocken was mache ich damit der wurde heute morgen geöffnet kann im Moment noch was morgen vermutlich nicht mehr jetzt brauche ich ein Vorschlag von dir was ich damit mache ich probiere es da mal wie trockene ist,
Uhr.

Robert:
[15:14] Führer.

Stefan:
[15:17] Fest in Perl.

Robert:
[15:25] Ja ja das wird man sehr deutlich sogar ein also Insekt ja ok das perlt ja dann würde ich ja mal versuchen das ein bisschen wie Champagner zu benutzen,
wie trocken ist das denn hast du jetzt schon probiert.

Stefan:
[15:37] Ja schon eher trocken ja doch angenehm.

Robert:
[15:41] Okay aber wahrscheinlich auch mit der knackigen Säure oder so bislang würde ich jetzt mal auch erwarten.

Stefan:
[15:47] Ja ja.

Robert:
[15:53] Und jetzt fremd sind die five machen oder oben wenn du noch selber.

Stefan:
[15:59] Seelbach ich habe wieder ich habe soll ich habe keine Säure hier.

Robert:
[16:05] Ja dann fehlt auch ultimum raus aber da Seelbach Cocktail ist dass ich ja eine schöne Idee.

Stefan:
[16:10] Seebach war.

Robert:
[16:13] 1000000 dashes Angostura und Whiskey und Gott hab ich schon richtig.

Stefan:
[16:17] Peugeot 7737 Peugeot dann Whisky und Zuckersirup unterm aufgießen ne.

Robert:
[16:26] Ja ich glaube, ich gucke gerade mal nach.

Stefan:
[16:28] Na ja geht rufst aber das mit dem 77 das Wissen der schon ich versuche das morgen 6 Uhr.

Robert:
[16:37] Also ein shot burban ein Schrott Triple sec steht hier.

Stefan:
[16:40] Lösungen.

Robert:
[16:41] Und da steht aber mit René wird Geschirr mit 2 dashes und 2 dashes das gleiche.

Stefan:
[16:50] Die sieben sind schon drin ok warm ja Bullet.

Robert:
[16:58] Habe ich ja auch stehen.

Stefan:
[16:59] Ich habe ihn mal Mitte Noahs Möbel gemacht bekommen das war hervorragend kann man da auch mit Champagner deswegen würde ich dir noch dafür auf jeden so ja was trinkst du denn.

Robert:
[17:09] Ja ich weiß noch nicht du musst mir jetzt sagen was ich zu erbringen soll.

Stefan:
[17:12] Du hast gleich zwei brings am Start sowieso eine besowski Sendung.

Robert:
[17:16] Niemals.

Stefan:
[17:18] Uns doch nicht im Leben echt.

Robert:
[17:21] Also trinke ich jetzt erst einen sipsmith Video Pi Negroni oder trinkt ersten in Mainhattan ich bin lange nicht denkt dass ich immer trinkt.

Stefan:
[17:29] Video pee Negroni.

Robert:
[17:34] Also ich habe.

Stefan:
[17:35] Helle Spirituose danach dunkle Sprühdose.

Robert:
[17:39] Das war der EVAG kunststopfen in meinem Wermut.

Stefan:
[17:42] Zudem älter wie mit den Frauen auch nee warte das was anderes,
ich habe irgendwann irgendwas glaube ich die Überraschung verpasst.

Robert:
[17:52] Ja das glaube ich auch ist für nach Dustin Video OP zuerst trinken damit gleich richtig knallt und dann.

Stefan:
[17:59] Jetzt habe ich in löfflad gemessen aber sophie daneben geschüttet.

Robert:
[18:03] Das ist auch egal ist ob du und was du da abgemessen hast,
Kern meine Chronik wird jetzt hier Campari Wermut uns.

Stefan:
[18:11] Zucl braucht man davon schon.

Robert:
[18:13] Ajin.

[18:18] Für dich habe video op meine tastatur gekippt Sekunde ich muss das kurz weg lecken.

Stefan:
[18:20] Die sind doch nicht mein Film geschafft und löschen die Tastatur.

[18:36] Ja das wird Dir ganz gut in was für ein Glas willst du denn dann machen dann Anschluss in der Schale oder.

Robert:
[18:45] Ich habe ihnen das letzte Mal sich in der Base wird bekommen habe indem Tumblr bekommen.

Stefan:
[18:49] Auf Eis.

Robert:
[18:52] Oh Gott das weiß ich nicht mehr ich leg ab Zwang eisgekühlter Tumblr ohne Eis ich bin mir nicht mehr sicher ist natürlich blöd ich Eiswürfel würde ich nicht machen mit Champagner das ist blöd.

Stefan:
[18:57] Hessen Riesling secco ach so dann geht's du was willst.

Robert:
[19:07] Also er auf dem Foto im auf dem Foto im liftgate ist es so eine Art Sektglas aber so ein hässliches was ich nicht kaufen würde.

Stefan:
[19:15] Was meinst du mit hässlichen Deckblatt.

Robert:
[19:20] Person was eigentlich so aussieht wie so ein etwas zu dünnes Weißweinglas aber halt rundlich ist und es irgendwie hässlich.

Stefan:
[19:26] Ich glaube ich nehme Schale einfach.

Robert:
[19:28] Jetzt ist Michael meine Tastatur.

Stefan:
[19:31] Na ja solange gesehen oder bleibt es gut ich nehme deine Seite.

Robert:
[19:36] Dass das ist immerhin nicht klebrig und ist immerhin nicht klebrig und desinfiziert schon mal alles was also drin ist.

Stefan:
[19:46] Alles was da lebt der ist nicht mehr so lange oder nicht mehr so fröhlich war das noch ein bisschen kräftig immer noch Zuschuss Zucker.

Robert:
[19:56] Gut wenn du da Zucker hast gehe ich mal zur nächsten Sendung über und mach diesen diffordsguide Papiere dazu.

The Nice Guys

https://www.imdb.com/title/tt3799694/

Stefan:
[20:04] Du hast nämlich noch einen Film geschaut the nice guys ich kann mich nicht erinnern dass ich den überhaupt schon mal,
gehört habe davon dann habe ich bei uns das heißt genau genommen du hast bei uns ins knie Kurzgeschichte reingeguckt da sein Handy Suchfunktion und da steht drin besten für mit 10 Punkten bewertet ab warum denn das.

Robert:
[20:24] Das find ich wirklich erstaunlich dass du dich nicht an diesen Film erinnern kann,
weil ich genau weiß wie wir damals beide zusammen ist nicht wahr,
darüber sprachen danach dass wir den beide total toll fanden,
und ähm ich bin auf der festen Überzeugung gewesen dass ich danach mit dir eine Sendung aufgenommen habe wo wir genau das verkündet haben und habe ich jetzt eben nachgeschaut und hab gedacht nachgucken wie viel Punkte ich den damals gegeben habe und dann schaue ich da so ansehe ok Stefan hat ihm zehn Punkte gegeben und ich,
spiele nicht drin warum muss call weiter scroll weiter gucke und stelle fest ich war gar nicht mit dir in der Sendung.

Stefan:
[20:57] Sie ihnen an.

Robert:
[20:58] Ich war wohl mit Bommel mit dir in der Sneak und habe den Film mit dir gesehen aber,
in der Sendung waren dann Christoph und du und Christoph hat die natürlich nicht geschaut und du hast ihm zehn Punkte gegeben und ich habe offensichtlich in dieser Sendung hier noch nie drüber geredet weshalb ich das jetzt dann nachholen kann.

Stefan:
[21:15] Das war übrigens die Sendung für die Sneak wo man in mein Auto eingebrochen hat danach erinnerst dich schlecht.

Robert:
[21:24] Dass ich daran erinnert mich ja das erklärt vielleicht warum du den Film vergessen hast.

Stefan:
[21:28] Fertig sein.

Robert:
[21:29] Warum ich die Podcast vergessen habe oder eben nicht meine Nichtteilnahme vergessen habe das weiß ich nicht.

Stefan:
[21:35] Ja 50cmm Jana ist es überlagert alles alles.

Robert:
[21:40] Überlagert alles alles okay.

Stefan:
[21:42] Also für alle die sie ist nicht mehr an Sendung 300 438 erinnern können.

Robert:
[21:47] R34.

Stefan:
[21:48] Worum ging es bei the nice guys.

Robert:
[21:51] Wise Guys ist so ein,
im Grunde eine Comedy Buddy movie Gangster Midler Film spielt im Jahr 1977 in LA,
also bisschen am Rande der.

Stefan:
[22:08] Dann doch klar warum ich dir mochte.

Robert:
[22:10] Den der Film und Sternchen Welt so und wir lernen aber Anfang des Films russell Crowe kennen der ist,
der ist nicht mal Privatdetektiv der ist so wie sagt man lebt der ist so eine Faust zum anheuern ja nee also.

Stefan:
[22:25] Achso mir so okay.

Robert:
[22:29] Keine PIN keine PIR Lizenz sondern der ist so eins drunter so wenn du wenn du irgendwie eigentlich leisten kannst danach siehst du ihn wenn du irgendwem aufs Maul hauen lassen willst oder so.

Stefan:
[22:41] Königs Minos.

Robert:
[22:43] Das macht ihm auch ein bisschen zu schaffen er weiß dass da irgendwie so ein bisschen so ein Taugenichts es scheint manchmal durch aber es wird nicht zu dramatisch dass er so ein bisschen manchmal das Gefühl hat,
so richtig für was nutze in der Welt ist er nicht aber okay,
er macht da so was er macht und am Anfang lernen wird es halt so kennen dass er wird von irgendjemandem bezahlt dafür dass der dem Freund seiner 13-jährigen Tochter,
34-jähriger aber so steht die Finger von seiner Tochter lassen sollen im Haus anderes maulen macht er das halt.

Stefan:
[23:13] Hast du eine.

Robert:
[23:16] Dann lernen wir noch Ryan Gosling kennen der ist Pia also privat investigator also Privatdetektiv und,
ist da ganz gut drin aber seine Tochter z.b. hielt ihn für einen fürchterlich schlechten Menschen weiterhin wieder auch Leute haben bis nach zockt manchmal versucht das ein bisschen einzudämmen aber.

Stefan:
[23:37] Was immer noch ein Gosling von schlechten Menschen halten kann verstehe ich.

Robert:
[23:39] Er seine eigene Tochter halt die ist auch ein bisschen schwierig weil die Mutter ist die die dazugehörige gibt's nicht mehr und das aber da so ein bisschen schwierige Situation auch,
und Berg geht es bisschen knapp uber,
stylish muss muss halt immer alles sein weil es der 70er misst coole Anzüge muss cool aussehen und so
die beiden Geraden erstmal aneinander weil sie sehr eine beauftragte im anderen eher wie man die Knochen zu brechen was macht er dann auch aber bei der Gelegenheit merken sie dass sie irgendwie so grob am gleichen Fall arbeiten und der Fall ist,
illustr sagen wir mal der spielt eine Porno braune,
bzw gleich der die Eröffnungssequenz noch Werte Titel vom Film läuft bekommt eine eine Pornodarstellerin mit einem inneren spektakulären Autocrash David spade,
ladet gut gefilmt ist das Auto fährt so ein Berg runter und durch so eins von diesen amerikanischen Pub,
man sieht es schon das ist so toll gemacht weil du wir sind mit der Kamera in dem Haus bei dem Jungen der da durch das Haus läuft und gerade ein Porno Heftchen bei seinem Vater stibitzt,
in den centerfold aufmacht oder ist diese Pornodarstellerin drin die gleich mit dem Auto Designhaus krachen wird es weiß aber natürlich noch nicht.

Stefan:
[24:53] Ich habe darin ich mich doch jetzt dunkel dran.

Robert:
[24:56] Und wir sehen dann halt das Auto im Hintergrund durch das Fenster schon von der Straße abkommen und den Berg runter krachen und dann geht die Kamera aber mit uns noch mal woanders lang und dann schlägt dieses Auto durch dieses Haus durch es ist wirklich,
du dich toll gemacht und dann hast du halt da so eine tote Pornodarstellerin.

Stefan:
[25:14] Okay alles klar ich muss ihn gucken.

Robert:
[25:17] Wird dann klar dass das die beiden an demselben fallarbeiten irgendwie geht es darum eine eine sogenannte Emily,
oder Emilia wie auch immer amilia wäre jedenfalls wie muss gefunden werden und die hängt irgendwie mit einem Film zusammen der so,
Kunstfilm Avantgarde artistic irgendwas aber eben doch Porno und gemacht wurde und ist scheinbar sterben ständig alle Leute die mit diesem Film irgendwas zu tun hatten und die beiden müssen rauskriegen warum
und dann wird es halt so eine klassische die müssen sich zu müssen zusammenraufen streiten sich immer wieder so eine so eine Screwball Buddy Komödie
aber diese Ermittlung ist es absolut was da Filmfiguren auftauchen irgendwelche Schurken mit blauen Gesichtern und also ist interessiert immer,
lustige komische Dinge und dieses comedy Talent was auch Ryan Gosling in sich hat das hätte ich ihm sogar,
unsere zugetraut auch so Timing angeht und so Spielfreude es gibt diese fantastische seine.

[26:17] Ryan Gosling auf dem Klo sitzt und Russell Crowe kommt reines und öffentliche Toilette somit so 33 Kabinen nebeneinander,
und er macht die halt auf so ein Ding sitzt drin auf dem Klo hat den Arm gebrochen,
Gips drin und hat jetzt aber eine Waffe dabei und der Zeitung in der Hand und wir jetzt drei Sachen gleichzeitig machen er will russell Crowe mit der Waffe bedroht er will sich die Hose hochziehen und er will diese Tür daran hindern zuzugehen und,
Batterien im Blick behalten kann und das alles kein G3 gleichzeitig nicht fallen nicht mit einer Hand weil man halt eine in Gips hat,
er steht einfach nur draußen und macht ein böses Gesicht und wartet was jetzt passiert.

[26:54] Ryan Gosling sitzt auf diesem Klo und verzweifelt an der Situation und das allein ist so Slapstick und so gut gespielt.

[27:02] The stranger things so nicht zugetraut ich war total und ich weiß noch dass du mir das alles was ich jetzt sage hätte ich eigentlich auch in 438 sagen können wenn ich dabei gewesen wäre ich habe den jetzt einfach nur noch mal geschaut,
weil ich Bock hatte die noch mal zu schauen weil ich ihn exakt so gut in Erinnerung hatte und ich hatte ihn geguckt die hat viele extrem viel Spaß ich war denn fast immer noch mal besser.

Stefan:
[27:23] Okay hast du nur V geschaut oder auf Deutsch okay.

Robert:
[27:27] Ja die habe ich mir vor geschaut wir hatten ihn ja damals in der Sneak auf Deutsch aber du hast ihm zehn Punkte gegeben nachdem die deutsche Version gesehen hast also offensichtlich auch keinen kein Problem ich fand ihn ja auch damals schon total toll und ich was ich nicht verstehe,
warum kennt keine Sau diesen Film warum bin ich Arbeitskollegen oder so auf diesen Film anspreche oder generell,
welche Leute mitnehmen so auf Partys oder so über Filme spricht,
kein Mensch hat den eisgeist gesehen und ich bin damals sind wir zwei zusammen aus dem Kino rausgekommen ich habe gesagt das könnte ein Kultfilm werden der ist der ist einfach der ist einfach gut der ist einfach mega gute Laune der ist,
toll gespielt hat eine spannende Geschichte ich fand den Rumpf weg ich hatte da nichts zu kritisieren und,
jetzt nicht im im Arthaus Kunst irgendwas besonders wertvoll sondern einfach nur macht Spaß und könnte könnten Kultfilm werden,
ist es aber nicht der damals im Kino an der Kasse ich weiß ich weiß es keine Zahlen aber so aus meiner Beobachtung der ist damals nach unserer Sneak ins Kino gekommen und relativ schnell wieder gegangen,
ich habe niemanden irgendwo mal drüber reden hören hat zwar vielleicht die eine andere Kritik gelesen das gab den einen einen Kommentar bei uns im Block damals aber,
der ist eigentlich ist eigentlich so rein raus weg und man hat nicht viel davon gehört.

Stefan:
[28:48] Garprobe Kommentar ich bin in der Sendung dauernd zu nicht auf Captain Morgan eingegangen dass dir das Trinken jetzt musst du drauf eingehen.

Robert:
[29:02] Muss ich das okay das ist die letzte Szene also das ist Screenshot den wir damals in der 4 38400 haben das ist so ziemlich die allerletzte Szene nachdem der schau dann rum ist und sie dann beide zusammen der Bar sitzen und sie Sachen noch mal reflektieren,
oder trinken sie kippen morgen sieht man im sehr prominent auf dem Bild dass wir verwendet haben ist wildpfeffer war eigentlich total egal,
fieses Zeug muss man nicht also ich mag ihn nicht sonderlich.

Stefan:
[29:28] Ja genau da kann ich dir schwer warum das denn nur rum Erzeugnis heißt und nicht rum aber naja rum muss halt bestimmte
Prozent also means die Martin 300% haben und maximal glaube ich ohne Gramm Zucker oder sowas.

Robert:
[29:48] Ja aber die ist auch nicht aber ja.

Stefan:
[29:50] Also was immer noch unglaublich vieles und Deutschrap morgen ist ja dann doch er noch süßer unten noch gewürzter.

Robert:
[30:03] Vereinbaren Captain Morgan zu es gibt doch auch im weißen Captain Morgan und so aber der braunen ist einer von diesem Gewürz Dingern gell.

Stefan:
[30:10] Chipmunks habe ich als Gewürz rum.

Robert:
[30:13] Recht weil ich glaube ich habe einen weißen Captain Morgan ich bin nicht sicher ob der Gewürz ist der ist hier mal als werbe Dings angekommen.

Stefan:
[30:20] UPS siehst du immer und wir haben die haben keine Promotion sender zugemacht erstaunlich.

Robert:
[30:26] Nee das hier wird auch keine.

Stefan:
[30:27] Ja ich hatte auch gewürzbutter und nicht Butter.

Robert:
[30:33] Ja wohl ein guter Exotenfutter oder.

Stefan:
[30:38] Zu dir einmal Knoblauchbutter und in die Marmelade geschmiert hast und dann stehst du da.

Robert:
[30:42] Das ist total mehr unter die Knie ich mache keine Butter unter deine Marmelade.

Stefan:
[30:46] Ich meine nicht mal beim Laden drauf und Butter mache ich generell nicht drauf weil mir das zu dir arbeitest.

Robert:
[30:54] Gute Butter ist was feines aber.

Stefan:
[30:56] Ist das total tolles Jahr wird's auch gute Butter gibt dann nutze ich dir auch aber.

Robert:
[31:01] Oma Jochen Malmsheimer zu zitieren gute Butter ein Wort ist ein Wort.

Stefan:
[31:05] Swb.

Robert:
[31:07] Jochen Malmsheimer ein deutscher Kabarettist,
wenn du das wenn du wissen willst von ich spreche und die Hörer vielleicht diese Referenz verstehen wollen dann empfehle ich auf YouTube mal Jochen Malmsheimer oder ein wenn ihr das nicht buchstabieren wollt dann geht der einfach ein das Wurstbrot,
und guck dann nach dem Video wo Jochen Malmsheimer das Wurstbrot steht und das schaut ihr euch dann an da wird erklärt,
was ein Wurstbrot ist und wie das zu funktionieren hat wirst das mit der guten Butter auf sich hat und wieso,
RR für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist damit die Soldaten mit vorgehaltener Waffe die Becker dazu zwingen können dazu zwingen dürfen ihre Erlebnis Vitrine leer zu fressen.

Stefan:
[31:53] Okay.

Robert:
[31:54] Gesehen haben ist denn ein fantastischer epischer Wutanfall über diesen Quatsch den man heutzutage bei Bäckern kaufen kann wenn man ein belegtes Brötchen haben möchte,
bald hat sich gibt's heute meisten Bäckern ja echt nur Blödsinn.

Stefan:
[32:08] Höher weil die Ausbildung vereinheitlicht ist und deswegen gibt es genau diese eine Seite die die in der Ausbildung dann.

Robert:
[32:15] Handy das meine ich das meinte glaube ich nicht es geht mir so in die Richtung warum,
muss da immer ein Brötchen sein wo irgendeinen Quatsch ist und immer Remoulade rein geschmiert wird und
komisches verwelkte Salatblatt und Alisa Unfug warum kann er nicht einfach ein Wurstbrot oder als jetzt natürlich überspitzt aber was sind dass es gab da mal Dinge die waren gut und diverse heute noch wenn man sie nicht angerührt hätte.

[32:42] Ja unbedingt angucken das wollte ich aber gar nicht sagen sondern.

Stefan:
[32:46] Wie sind wir denn jetzt da gelangt.

Robert:
[32:49] Es über über gewürzbutter und Dinge in Flaschen die wenig trinken möchte.

Stefan:
[32:53] Ach ja genau du möchtest aber noch in Punkten sagen view to the nice guys empfunden hattest Passau.

Robert:
[33:01] Superfilm hat auch ja unbedingt also Zimmer.

Stefan:
[33:04] Dass du meine Komödie zehn Punkte gibt's bei die haben ja Komödien hören immer bei 75 auf.

Robert:
[33:09] Der kann sein ja aber diese hier diese hier mag ich sehr und ich versuche auch seit seid seit Lieder Film in der Sneak warm der kam relativ schnell zu amazon
ich weiß nicht wie das warum das so ist vielleicht habe wieder irgendwas mitbringen hängen keine Ahnung ist von Shane black der Regisseur und und breiter
warum der so schnell bei Amazon war weiß ich nicht also für meine Begriffe ich hab es jetzt auch nicht in Zahlen aber für mein Gefühl ging das irgendwie wahnsinnig schnell und dann ist er da
bei Prime gleich inklusive gewesen und ich habe,
ich habe das dann immer versucht meine Freundin zu empfehlen das wäre doch unbedingt mal bitte nice guys gucken müssen weil der ist so lustig und der könnte ihr gefallen
aus Gründen die ich bis heute nicht nicht erklärt bekommen habe oder nachvollziehen kann weil sie sich nicht mit mir zugucken.

Stefan:
[33:57] Nicht sagen du möchtest du ein Gosling filmtier gucken und dann.

Robert:
[34:01] Ja dass ich glaube wenn sie wenn sie jetzt anzieht dass ich den eisgeist anmache dann durchschaut sie den Plan insofern weiß ich nicht genau ob das funktionieren würde könnte man mal ausruhen.

Stefan:
[34:10] Du kannst ja schon alles anmachen und Pause drücken beim titelscreen oder sobald der der Titel kam,
kurz danach machst du Pause und dann sagst du hier du ich habe da Filmreihen und möchte nicht wo bin ich hier Ryan Gosling und so sind ja.

Robert:
[34:26] Ja ja genau.

Stefan:
[34:27] Dehner.

Robert:
[34:28] Niknak vielleicht ist sie nach dieser nach dieser Szene mit dem Pornodarstellerin die durch das Haus kracht schon abgeschreckt ich weiß es nicht aber gut.

Stefan:
[34:36] Ja gut man muss dann noch mal so gucken.

Robert:
[34:41] Bist du da bin ich jetzt nicht zu gekommen deshalb habe ich ihn jetzt dann einfach ich habe nämlich auf dem Handy geguckt aber das tat er sah jetzt Miss habe ich auf dem handy angefangen.

Stefan:
[34:52] Ich mache das ja auch aber ich habe immer den Eindruck dass du einen noch mehr Film Video Fetisch hast dass ich.

Robert:
[34:59] Ja habe ich bestimmt aber ich habe nur hinter mir ist das war ein Silvesterkracher will ich sagen draußen auf der Straße.

Stefan:
[35:07] Franzosen drehen durch.

Robert:
[35:08] Nee das sind aber auch die Kroaten die haben zwar nicht gewonnen aber die feiern ihren ihren Vize Weltmeistertitel als hätten sie gewonnen das machen ihr schon seit Stunden.

Stefan:
[35:17] Echt okay also bonfini.

Robert:
[35:19] Die saßen auf ihren Autos und sind umher gefahren und so mit kroatischen Flaggen also,
die geben richtig Gas,
ja also ähm gesagt hätte ich fand den Film Rundweg toll deshalb gebe ich ihm zehn Punkte die hätte ich ihm damals schon geben sollen auf englisch ist er noch cooler dir übrigens viel viel besser zu verstehen als hell or highwater der war
der war schwerer habe ich Untertitel zum Teil angemacht der Siris Easy von von der
was du da an deinen Englischkenntnissen abverlangt wird der Film ist von Shane black gemacht den kennt man vielleicht als Regisseur von kisskissbangbang oder z.b. Ironman 3,
oh jetzt eben hier the nice guys ja und ich sage gucken gucken gucken und dann bitte.

Stefan:
[36:08] Voll dabei ich habe mir schon direkt auf die Liste geklickt vielleicht habe ich ja dann.

Robert:
[36:14] Ja also von den Sachen die im Moment bei Amazon so Prime mäßig inklusive sind definitiv eins von den Highlights.

Stefan:
[36:22] Also anschauen wichtig unbedingt.

Droge Der Wahl - Reprise

Robert:
[36:28] Panama noch bevor ich meinen zweiten trink mache ein bisschen was ist ein bisschen was ist noch drin.

Stefan:
[36:30] Sehr gut wieso denn eigentlich.

Robert:
[36:38] Ausgezeichnet also Video Opi negronis immer immer jederzeit gerne.

Stefan:
[36:42] Ich bin auch so einen fetten meine videoby Flasche ein bisschen schade naja,
ich glaube das war's direktan an Film und Fernseh Themen,

Dvds Auf Appletv

[36:55] direkt aber ist es jetzt so wir bei der Präsentation werden wir demnächst umziehen und überlegt mir jetzt gerade was wir denn mit unseren DVDs machen die so so physikalisch da sind,
unter damalig überleg bisher ganz gut und man die irgendwie in in den Computer bekommt,
also bei denen wurde es möglich ist so einfach und die dann weiß nicht hier auf dem Apple TV oder Smart TV oder Festplatte an Fernseher empfinde ich hab keine Ahnung,
da irgendwie mal angucken kann wieder weil wenn wir ehrlich sind eine DVD einlegen ist echt einfach viel zu umständlich,
mache jedenfalls ich kann gar nicht mehr ich weiß dass du dir da irgendwie mal so eine Lösung gebastelt hast und deswegen wollte ich dich jetzt mal fragen und das machen wir direkt,
ja damit vielleicht der ein oder andere Hörer der ein ähnliches Problem hat wie ich an der Stelle oder vielleicht eine Lösung für mich hat dadurch dass auch was zu sagen kann,
so

Robert:
[37:58] Ja also gut das ganze hat ja zwei Teile wie du es selber schon zerlegt hast zum einen musst du die DVDs rippen,
und muss die auf deinen Rechner kriegen musste ich einen für ein Format entscheiden,
und sie dann irgendwo lagern das ist vielleicht der zweite Part oder dritte Part ist daneben wie kriegst du sie du möchtest durch dein Apple TV wieder auf den Fernseher.

Stefan:
[38:21] Genau das hätte ich halt.

Robert:
[38:22] Da soll das dann ankommen genau also Schritt 1 du brauchst ein DVD-Laufwerk.

Stefan:
[38:28] Ja das ist jetzt der Herren bei meinem Setup leider schon mal hier ich das heißt ich müsste mir irgendwie ein paar verkaufen vermutlich.

Robert:
[38:35] Genau die gibt's ja als einfacher zum USB anschließen so außen dran fertig aus,
USB sollte da auch schnell genug sein USB 2 oder 3 für mehr Datenrate kommt von der DVD nicht runter,
insofern das ist mal easy gemacht würde ich sagen im Zweifel hast du vielleicht sogar noch ein altes DVD Laufwerk von anderem PC irgendwo rumliegen oder so
steckst das in externes 5 25 Gehäuse was du dir irgendwo 14 erschießt und steckst da hinten USB Kabel dran das wäre so die ganz billigste Variante.

Stefan:
[39:08] Lass mich mal gucken ob ich das richtige habe.

Robert:
[39:10] Ansonsten schaffst du dir irgendwo ein einfaches zonzon Slim DVD Laufwerk.

Stefan:
[39:16] Ich muss ich muss ja nicht jetzt hier bis 80 € appeltal kaufen.

Robert:
[39:20] Nein nein nein um Gottes willen,
die Überlegung wäre an der Stelle vielleicht auf dem Blu-ray-Laufwerk zu gehen wenn du vielleicht Blu-rays mal gucken willst am Rechner oder vielleicht auch da irgendwie.

Stefan:
[39:31] Ich weiß ja nicht ob man die auch so.

Robert:
[39:32] Die anstrebst da habe ich keine Ahnung von da kann ich dir nichts zu sagen aber.

Stefan:
[39:36] Liebe Hörer wenn ihr da was wisst ich versehen.

Robert:
[39:39] Genau das willst was für die Hörer,
aber ich habe auch ein Blu-ray-Laufwerk an meinem Rechner ich hab's noch nicht vermisst aber wenn du jetzt noch mal sozusagen backwoods gehst und noch mal hier so Scheibenläufer gekauft vielleicht ist das dann der Weg da müssen wir gucken,
ansonsten würde ich da erstmal versuchen billig billig billig irgendwie an an so ein Ding zu kommen und das irgendwie per USB am Rechner knabbern.

Stefan:
[40:03] Was muss halt weiß ich nicht wohne 50 DVDs zum Durchziehen fertig.

Robert:
[40:08] Ja das sollte ein irgendwie geartetes DVD-Laufwerk noch hinkriegen.

Stefan:
[40:13] Ja ist halt irgendwie halt so.

Robert:
[40:17] Dann hast du zwei Probleme die Sicherheitskopie einer DVD auf deinem Rechner,
hat ja sowieso einen Kopierschutz das heißt du brauchst du brauchst mein was was diese CSS nee,
ccscsl Jana also diesen komischen konnten scrambling irgendwas Dingsbums da kaputt kriegt das kann im Grunde,
auf auf auf Mac nimmt man eigentlich Handbrake normalerweise das findet man immer was googelt oder ich schicke einen Link,
und Handbrake selber ist im Grunde nichts weiter als ein Tool,
runterzuladen bei handbrake.fr so ein französisches.

Stefan:
[41:00] Habe ich das benutze ich auch wenn ich wenn mir irgendjemand in die gemeinsame Tänzer Dropbox kiloweise Videos so
weiß nicht zwei Minuten 500-800 Megabyte dann benutzt das Zimmer uns klein zu rechnen
ich habe es mal eingerichtet oyakodon.

Robert:
[41:21] Genau und Handbrake kann auch mit DVDs umgehen ich glaube damit ist es sogar gestartet und Handbrake hat auch schon Ziel Presets für für IPTV,
und dann das Zielformat was du wählen solltest ist einfach h264,
erinner mp4 Container das ist sozusagen das Beste was du deinem AppleTV anbieten kannst es gibt auch h265,
das ist komprimiert noch kleiner aber da kannst du dir nen im Moment würde ich sagen noch so die eine andere Inkompatibilität mit zur Abspielsoftware einhandeln
es wäre wahrscheinlich zukunftssicherer und Festplatten schonender aber ich will im Moment wahrscheinlich immernoch h264 für den Anwendungsfall nehmen,
das ist auch so I was back von sich aus machen will wenn Du darauf so ein Preset klickst,
da gibt's glaube ich das Apple TV 3 Preset auf wenn du jetzt ein Fünfer hast das ist eigentlich egal weil der hat sich nicht viel geändert.

Stefan:
[42:23] Ja und ob sie jetzt irgendwie in die Arbeit mehr oder weniger es ist dann auch egal beim freudigen Festplattenpreise.

Robert:
[42:30] Richtig,
ja und dann lässt du das also legst du die vor dir ein guckst dass du den ganzen Quatsch installiert hast das Handbrake darauf an dass dass das richtig umrechnet dann musst du dich natürlich entscheiden ok,
wenn diese DVD noch so Extras hat und so bist du bereit auf die zu verzichten oder willst du die auch alle mit Rippen und das nicht da irgendwie dumm kümmern dann wird es natürlich beliebig aufwendig,
und wohl ich auf jeden Fall für entscheiden musst ist recht Tonspuren willst du mich retten und in welchem Format,
man kann natürlich eine 5.1 Spur AC3 direkt als AC3 auch sichern,
dann kann es halt sein dass manche Geräte AppleTV würde das dann einfach auch,
glaube ich verstehen was ich es nicht hundertprozentig aber auf jeden Fall er doch also ich bin wenn sie drin ist würde er sie auf jeden Fall sehen und auch AZB anderen einen 5.1 Receiver weitergeben oder 6.1 700 was auch immer du da für Spur drin hast
hör auf mit DTS Spur könntest du da einfach 11 sichern,
oder du könntest z.b. sagen Janni estereo reicht mir ich mache dann Mixdown,
oder liegt ihr vor dir hat Mysterio Spur es gibt auch manchmal dass du irgendwie englische Tonspur,
n51 unten Englisch Tonspur in 2.0 hast und dann noch mehr deutsche in 5.1 oder so und dann kannst du dich halt entscheiden welche möchtest du machst du selber nix daran oder nimmst du die fertig gemixte.

Stefan:
[43:57] Ja also wir haben Moment keine
5.1 ab für Möglichkeit von daher und ich glaube auch nicht dass also die interessiert muss für Ton
viel Geld auszugeben oder überhaupt Geld auszugeben für 51 ist eher gering Moment.

Robert:
[44:17] Dann könntest du da z.b. Platz sparen wobei wie du er selber schon gesagt hast Platz ist eigentlich nicht das Problem also könnte man auch argumentieren nimm alles mit scheiß der Hund drauf kannst du später entscheiden.

Stefan:
[44:28] Französisch tun sprach alles mit sich se.

Robert:
[44:30] Genau so ungefähr also dann klickst du dir dann noch die Tonspuren rein und raus und sagst was du da haben willst,
da kannst du auch in so ein mp4 Container im Grunde beliebig viel Scheiß reinballern also der der verträgt auch mehrere Tonspuren ist immer alles egal,
dann könntest du dich bei Untertiteln noch entscheiden wenn die DVD Untertitel mitbringt möchtest du die sichern und da muss man vorsichtig sein da gibt's dann so wenig Funktionen mit dem burning,
das würde bedeuten dass er die die fest in die Videospur rein.

Stefan:
[45:02] Das möchte ich nicht.

Robert:
[45:03] Das möchtest du dann wahrscheinlich nicht außer du würdest jetzt sagen man japanischen Film Rippen wo dir klar ist dass du die niemals ohne Untertitel schauen wirst.

Stefan:
[45:10] Ja ja ja.

Robert:
[45:11] Man das könnte man das machen,
und dann durch Feuer und dann kannst du da da hast du deinen deinen mit Pocken am laufen dann rödelt das je nach deinem Prozessor,
mehr oder weniger lange,
die die Presets sind schon eigentlich relativ sinnvoll vorbelegt bei Handbrake sodass sie in ganz guten trade-off zwischen Qualität und Zeit die das dauert.

Stefan:
[45:38] Wie lange dauert so eine DVD rippen.

Robert:
[45:42] Das reine runterziehen von der DVD auf die Platte ist eine Sache von wenigen Minuten das umrechnen,
von dem runter gezogenen das ist ja dann MPEG2 komprimiert in umrechnen in h264 das,
dauert auf meinem recht alten Rechner das Bieter kann jetzt nicht ein zweites vergleichen ich sag mal das dauert auf meinem alten Rechner ungefähr so lang wie der Film läuft prima Daumen,
manchmal sogar länger alles kannst du das noch beliebig in die Höhe treiben also du könntest auch nach unten treiben also da gibt es so Regler,
für die Qualität ist Einstellung zum einmal wie viel bit rate du könntest evtl die Bildrate vorgeben oder was heutzutage eigentlich üblich ist,
du gibst eine konstante qualitätsrate vor,
das ist so ungefähr die Qualität nicht halten will und du nimmst bitte du lieber Codec nimmst bitte so viele Bits wie du dafür brauchst und diese Qualität herzustellen und ich möchte dir nicht sagen du sollst 1400 oder 2000 km pro Sekunde nehmen oder,
5000 km pro Sekunde sondern ich will dir einfach sagen okay so gut so gut oder schlecht es ist einfach so ein Schieberegler soll das aussehen.

[46:57] Und du hältst dich bitte ungefähr an diese Qualität und wenn es halt sehr viel Action hat dann nimm's halt mehr Pizza mit nicht so viel Action hat damit seit weniger bezahlt ja,
das ist immer dann interessant wenn du es hinterher auf Platten speichern willst und dann nimmst du ihn lieber konstante Qualität wenn du hinterher auf wiederum auf.

[47:19] Er beispielsweise DVDs Rohlinge oder auf CD Rohlinge oder sowas speichern willst dann musst du ja bestimmte Zielgröße treffen.

[47:27] Und dann ist es relevant dazu sagen ich gebe dir damit rate vor und du hältst bitte diese bit rate im Schnitt ein damit ich am Ende sagen kann dieses zwei Stunden Video mit dieser Betrag wird am Ende genau auf eine 4,7 Gigabyte große DVD-Rohling passen
natürlich bei dir jetzt irrelevant weil du willst noch Button speichern und dann ist es dir wurscht ob das Ding am Ende 5,2 oder 4,7 hat ist ja dann einfacher so groß wird sie nicht werden aber,
wird er so 1,5 1,7 wären ja und,
da gibt's so eine Qualität vor und dann gibst du bei Audioqualität vorne lässt das Ding rechnen und da gibt es auch noch eine Einstellung wie viel seiner Optimierung dieser Codec,
anwenden darf und wie viel Zeit er sozusagen mit so optimierungsrechnung verschwenden darf und das kannst du auch noch von ja mach mal schnell oder mach mal insane Mode stellen dazwischen gibt's noch ein paar Zwischenstufen,
oder kannst du die Kuh die Geschwindigkeit auch noch mal sehr massiv beeinflussen wenn du das wirklich auf slowest oder ich glaube die letzte Stufe beim Handbrake heißt Placebo
bis dahin stellst wird dann kriegst du noch Placebo artige Verbesserungen auf Kosten von unfassbaren Erhöhung der Rechenzeit.

Stefan:
[48:45] Da muss man mal gucken natürlich wenn ich ein Wochenende da ganz viele DVDs durch Rudel you
jubeln möchte jajajajaja wirkt schon holen möchte dann
ist endlich sinnvoll dass man da ein bisschen drauf achtet aber wenn ich abends einen Staat und morgens eine starte und dann schlafen wir zwc Arbeit gehst mich wurscht aber 6-8 Stunden brauch mal
mach halt.

Robert:
[49:10] Ja hat er so lange wieder nicht brauchen aber es ist schon richtig du kannst,
also dieser passiver Mode ist der heißt glaube ich nicht umsonst so aber kann ich ja drunter überlegen ob man den sind somit Geschwindigkeit übrigen very fast fast Medium slow slowest,
oder slow slower slowest Placebo
wieso redest du so pi mal Daumen die Stufen und ob du da jetzt unbedingt Medium nehmen solltest wenn es dir eigentlich egal ist oder ob du aufs Klo oder sislo das laues slower gehst irgendwo da so in dem durch Regionen und dann speziell der Qualitäts Regler,
dir natürlich gleichzeitig im Grunde im filesize Regler ist da kannst du halt mal so rum probieren was man bei,
hempire Break machen kann ist man kann sich eine Szene einmal eine Szene aus.

Stefan:
[50:01] Vorher nachher ja ja ja.

Robert:
[50:03] Diese zonzon Preview R Knopf und dann sagst du ok von hier die nächsten 30 Sekunden bitte mal mit den Einstellungen durchrechnen dann ist der Rechner sowas wie 40 50 Sekunden beschäftigt,
und,
zeig dir dann die Zähne an wie die dann später aussehen würde und dann machst du das mal mit drei Einstellungen oder nimmst du noch mal die Action reichstes hin die du finden kannst und machst das noch mal mit 23 Einstellung guckst du die an,
na sowas ganz ruhiges oder so wenn man wirklich auf den Hintergrund achten kannst du siehst du Evie pixelig wird denn das da hinten in der Unschärfe und Vivi Vivi große die Blockartefakte guckst mal eben nicht nur auf die,
Infocus. Sondern auch mal neben den Fokuspunkt da wo es nie unscharf ist es auf verräterischer,
Schafkopf uniert wird und,
dann dann findest du den Punkt wo du sagst okay so mit der Einstellung constant quality so 20 oder 19,5 oder so bist du vielleicht dann dass das ist dann schon recht gut,
wohnte und die diese rächen Intensität da aufs meinetwegen 11 langsamer als Medium,
und dann passt das dann speicherst du dir das als ein Preset ab und damit ja gerade deine DVDs durch was vielleicht interessant ist wenn du dir eine andere Software noch besorgst um die,
Daten von der DVD runter auf die Festplatte zu kriegen.

[51:21] Bei der Prozess ist eigentlich recht flott was kann man sozusagen in einem Schritt machen wo direkt von der DVD durch den Encoder in das mp4 Fall man kann aber auch,
vorher sozusagen den den schnellen Schritt von der DVD auf die Platte mit einer anderen Software schnell erledigen das dann kriegst du halt so einen 8GB,
Verzeichnis wo deine ganzen DVD Daten einfach eins zu eins drin sind oder möglicherweise um ihren Kopierschutz erleichtert aber,
ansonsten noch unkomprimiert also unverändert und dann kannst du Break,
er ist ohne Eltern im Batch-Modus also kannst Sachen in die cue speichern wenn ganze Arbeit fährst und weißt okay brauche ungefähr zwei Stunden und die sind Film umzurechnen dann kann ich vielleicht vier Filme da reinknallen oder vielleicht sogar 5er bis ich wieder zu Hause bin,
und dann ist die Kiste den ganzen Tag am föhnen wie bekloppt aber nicht zu Hause zurückkommen habe ich schon Filme umgerechnet das dann vielleicht ganz besser weil DVD wechseln wird halt unterwegs niemand während du auf der Arbeit bist.

Stefan:
[52:22] Das ist aber was meine Frau macht Homeoffice.

Robert:
[52:26] Ja aber dann müsstest du ihr das alles erklären.

Stefan:
[52:29] Die möchte das machen.

Robert:
[52:31] Das okay dann Kobold.

Stefan:
[52:33] Sie möchte dass wir eben die DVDs irgendwie.

Robert:
[52:38] Sie möchte das Ergebnis sie möchte das nicht machen.

Stefan:
[52:40] Ja genau aber sie hat auch gesagt so erklär mir das geht nicht mach das.

Robert:
[52:45] Okay.

Stefan:
[52:47] Sie will schon jetzt nicht so hier kümmer dich drum das in die alte DVDs ich will keine von dem mit umziehen also ein paar werden wir auf jeden Fall mit umziehen aber,
wir müssen ja nicht irgendwie wieder in Regale einräumen.

Robert:
[53:03] Ja ich habe auch nach meinem letzten Umzug sind alle DVDs im Keller geblieben es gibt keine einzige mehr die im Regal steht hier.

Stefan:
[53:09] Ja ich habe damals diese diese SZ Mediathek gekauft und so dass er schon geil für mit dabei also.

Robert:
[53:15] Ja aber ich es nicht.

Stefan:
[53:16] Ewig wir gucken halt nicht mal mehr rein ob wir in Film den wir suchen haben sondern kaufen ihn dann für 3 € oder Line-In für 3 € bei Amazon.

Robert:
[53:27] Ja es ist halt eigentlich Geld was man nicht ausgeben muss ne.

Stefan:
[53:29] Genau du kannst halt einfach da hingehen gucken dann müssen wir halt gucken jetzt hier an den Fernseher Wohnzimmer nicht mal was nicht mal ne DVD Abspielgeräte bloß so dann müssen wir es halt irgendwie und das ist eben der Plan des wer weiß ich nicht,
in Hand verstrichen ins Hawaii im Keller stehen haben der das dann ausspielt,
und das ist nämlich jetzt der nächste Teil zudem bekommen ich habe das jetzt irgendwie in H 264 Format kopiert,
unterm,
die liegen jetzt bei mir auf der Festplatte auf meinem Computer oder vielleicht auf eine externe Festplatte zu und dann.

Robert:
[54:06] Genau und dann ja das ist die entscheidende Frage da gibt es mehrere Wege also der ist Stichwort ist Mediacenter Software,
und meine Empfehlung ist jetzt einfach mal ganz aus der Sicht dessen dass ich das selber mein Satz habe und es deshalb ich war hier parallel gerade mein Cocktail sorry.

Stefan:
[54:24] Du kannst auch erstmal über den Cocktail kurz sprechen dann gehe ich nämlich noch mal ich habe nämlich noch ein bisschen was von meinem bringen eingefroren und Schütt mal gerade nach.

Robert:
[54:32] Okay ich habe mir einen einen Manhattan gemacht.

Stefan:
[54:36] Warum jetzt noch Manhattan obendrauf.

Robert:
[54:40] Einfach deshalb weil der Wermut ich schon hier steht,
Unterricht in burban zufällig auch dabei hatte und ja.

Stefan:
[54:47] Gut bist du bitte einmal immer da.

Robert:
[54:50] Mich Dich Tag fertig Manhattan ja ich habe auch Polypen genommen und denselben wir Mutter hier noch stand und dazu Angostura bitter.

Stefan:
[54:58] Was für ein Baum ist das was für ein Wermut.

Robert:
[55:05] Ist ja jetzt hast mich natürlich erwischt es ist in Wirklichkeit gar kein Wermut es ist blöd.

Stefan:
[55:09] Was ist doch aufregend.

Robert:
[55:13] Das ist nah dran das ist kein Wermut aber ja da ist eine französischer Gewürzwein würde ich mal sagen,
die Flasche ist einfach ich habe ein Liter Flasche warum auch immer die habe ich aus Frankreich mitgebracht sie ist unfassbar großen und kriegt den Scheiß nicht leer das hat muss man es jetzt als Wermut Ersatz in in solchen Tricks ausprobieren gucken ob es funktioniert und.

Stefan:
[55:33] Funktioniert im Negroni hatte auch funktioniert oder.

Robert:
[55:36] Absolut schon mehrfach.

Stefan:
[55:37] Ja geil super so also im Zug.

Robert:
[55:43] Ja also wie gesagt.

Stefan:
[55:44] Mediacenter Software.

Robert:
[55:46] Richtig ich benutze Plex und Plex besteht aus zwei Teilen nehme ich aus einem kleinen und einem Server,
oh das ist ja auch genau das was du möchtest der Client ist dann in dem Fall einfach eine Apple TV App.

[56:02] Und die der Server und da ist halt die Frage okay der Server könnte einfach dein Max sein dann installierst du den Plex Media Server auf deinem Mac,
dann muss dann weg halt laufen in dem Moment wo wo der,
wo das wo das AppleTV Zeug abspielt will oder auch nur brausen möchte,
die Alternative ist natürlich irgendwie so nass zu benutzen oder sowas da ist der Wald Investition gefragt wenn du keins hast
oder gibt's halt so verschiedene das Dinger so ich sag jetzt mal Klassiker wäre Sinologie,
da weiß ich jetzt nicht genau ich habe keinen sonati aber ich weiß dass sie das können und dass sie ziemlich gut sein sollen asustor habe ich jetzt von dem Kollegen gehört der hat sich gerade so ein Ding gekauft und
der kann auch Plex Media Server und er ist auch sehr glücklich mit,
im Paradiese kyuhyun Erdinger wird das wahrscheinlich auch irgendwie können ich habe persönlich bei mir hab's auf einem raspberry Pie laufen aber das ist halt Nerd gefrickelt also das
nicht out-of-the-box da musst halt selber installieren und machen und tun im Endeffekt was du brauchst ist du brauchst einen Rechner,
wo die Platten dran sind wo das Zeug drauf ist und der das Ausliefern kann und wo diese Plex Media Server Software drauf laufen kann und wie gesagt ein Weg wäre.

[57:25] Kytaro du nichts kaufen musst steckst du fette externe Festplatte dran bist die ganze Filme drauf oder Klappe halt im Arbeitszimmer dein Rechner auf und startet diesen Mediacenter Software und dann gehst du ins Wohnzimmer und kannst Mediacenter an,
und dass die die schicke Variante wäre halt du hast so ein
Jonas wo dieses Haarwasser fährt auf läuft schief seine Filme wenn du sie gerippt hast einfach auf das NAS drauf da liegt sie möglicherweise auch da läuft auf einem Backup Routine die das Zeug irgendwo die Cloud schiebt oder was weiß ich was damit ma
und das NAS ist irgendwo wo es keiner sieht und hört und riecht und wenn du dass mir AppleTV an machst ist das immer verfügbar.

Stefan:
[58:04] Das natürlich schon sehr charmant.

Robert:
[58:06] Ist die edlere Variante davon und mein raspberry Pie ist die Variante für,
ich scheue mich nicht davor auf der Konsole so ein bisschen zu frickeln und das was ich dafür Kriege dass ich diesen Scheiß über mich ergehen lasse ist dass ich keine 350 € NAS kaufen muss mit feast ohrenplatten sondern ich habe einen,
30 € Raspberry Pi,
und alle meine alten Platten die mir so überlegt fallen per USB da dran gedunkelt und dass die Scheiße danni funktioniert ist meine Schulden ich muss an frickeln.

Stefan:
[58:36] Wie viel wie viel bin ich da wirklich du kennst ja meine Kenntnisse.

Robert:
[58:42] Ich kenne dich denn deine Linux kennt ist er nicht so aber ich würde mal sagen dass das.

Stefan:
[58:45] Ja genau dann kennst du sie sind halt nicht so.

Robert:
[58:47] Ja die dann wäre es nicht das ist,
das würde ich wahrscheinlich mehr frustriert und am Ende wirst du sagen es ist alles scheiße und es hätte Klecks hätte das nicht verdient weil die Scheiße ist dann woanders
oder wenn du würdest du das ganze Dinge die Ecke legen oder sei es funktioniert nicht weil,
keine Ahnung weil ich woanders gescheit oder das,
wahrscheinlich bist du mit so einem mit so einem NAS irgendwo besser bedient und beißt einmal in den sauer dran der Taucher Apfel oder so.

Stefan:
[59:12] Gut aber finde Apfel kann ich habe mein Rechner echt lange laufen lassen.

Robert:
[59:18] Wenn dir das okay ist dass du deinen Rechner mal aufklappen musst bevor du im Wohnzimmer brausen kannst und wenn das deiner Frau zu vermitteln ist das wenn du nicht zu Hause bist.

Stefan:
[59:28] Anhänglicher nierenrechner.

Robert:
[59:31] Ja okay aber wenn es dann zumindest zu vermitteln ist das sozusagen bevor ich hier klicken kann muss ich da drüben Rechner anmachen und dann auch laufen lassen dann ist es auch okay.

[59:44] Genau und dann ist sind zwei Sachen entscheiden du musst diesen Dateien diesem Filmdateien musst du ein bestimmtes Namensschema einhalten und zwar ist es so dass der Film name,
gefolgt von Klammer auf Jahreszahl Klammer zu,
Punkt mp4 oder was auch immer da die Endung ist das ist sozusagen für den film die das beladungsschema,
bei Serien ist es ein bisschen komplizierter gibt's aber der wird schöne Webseite dazu auf der auf der auf der Blick Seite gibt's so schön Erklärung Seite wie Filme und wie,
Serie iTV Shows wie sie heißen implex Universum wie die benamst sein müssen und dann geht Plex tatsächlich selber hin und sucht sich die Metadaten,
und wenn,
terminator 2 Klammer auf 1900 soundsoviel weiß ich jetzt gerade nicht Klammer zu. Mp4 und du legst es in das Verzeichnis vuplex seine movies erwartet,
ro2 aktualisierst oder Plex aktualisiert das nächste Mal seine library findet diese Datei sieht okay terminator 2 21,
ich sag mal 880 Geist weiß nicht ob 84 wodurch I,
mit 40 zu früh.

Stefan:
[1:00:59] Ich habe ich Google das und dann kannst du.

Robert:
[1:01:03] Genau also die Jahreszeit Jahreszeit findet man über iMDB ja immer raus das ist nicht Problem also du gehst du gehst ja.

Stefan:
[1:01:09] 90 II.

Robert:
[1:01:11] Genau okay also würde jetzt heißen terminator Space 2 space Klammer auf 91091 Klammer zu. Mp4
soso würdest du die Datei benennen und leg sie einfach in diesen movies Ordner auf deinen auf deinem NAS oder auf deine externe Platte oder Woche immer so Displex gesagt hast dass es da seine movies findet,
und dann geht das Ding hin und sagt okay kenne ich sehe ich jetzt und dann fängt er an und sucht es ist auch auf der Blick Seite beschrieben in welchen Datenbanken gesucht der sucht auch bei so einer besucht dich bei der iMDB sondern,
Bargeld weiß ich nicht,
the movie dB oder so ich hätte irgendeine Seite wo er guckt und wo er seine Sachen raus zieht wo die app III quasi daran gebunden ist,
und dann findet er diesen Film und der sucht sich automatisch in Cover und wie heißt der Regisseur und wie heißen die wichtigsten 3 Schau.

Stefan:
[1:02:01] Genau das finde ich auch noch so ein Thema für mich durch ich möchte ich nicht dann da noch alle Mädchen scheiß ergeben Film Namen und Jahreszahl ok das habe ich noch aber die Rest habe ich keine Lust das würde ich niemals machen.

Robert:
[1:02:15] Genau es gibt alternativ gibt es Software die in der Lage ist über die Eingabe von dem Namen dann die Datei mit diesen entsprechenden Metadaten Vollzug Übeln also
mp4 kann ja genauso wie emp3 bei den bei der Musik auch sehr viel Meter Daten auch noch mit aufnehmen.

Stefan:
[1:02:34] Digimerck hier im Podcast mit K.

Robert:
[1:02:36] Richtig genau machen wir ein Podcast hier auch also da kann Cover rein oder kann da rein wer wie wann warum wo und so weiter,
das da gibt es auch so fair,
wie das macht immer kann ja auch so Automatisierung bauen die quasi direkt wenn der Handbrake grip fertig ist dann übergibt er das File direkt an dieser andere Software und dann springt die auf und dann musst du dann nur noch klicken und tippen und auf speichern drücken,
die holt das auch aus dem die hole das auch aus dem Netz also du musst auch nur den Namen und vielleicht noch eine Jahreszahl eingeben und dann präsentiert sie irgend drei Suchergebnisse und sagt dann das da ist er,
speichern und dann holt er sich den ganzen Scheiß und embedded das Internet Ei,
aber ehrlich gesagt das habe ich nie benutzt weil habe ich nicht gebraucht weil Plex kann das eigentlich für sich Plex speichert das zugegebenermaßen nicht in der Datei,
was vielleicht,
Perspektive irgendwann mal Problem werden kann wenn du den wenn du das bi Mediacenter Software wechselst weil wer weiß wie die nächste ist und warum du die wechselst vielleicht bestimmt Max irgendwann oder keine Ahnung was,
dann wäre es.

Stefan:
[1:03:38] Woran kann ich meine MP mp4 trotzdem noch mal in so einer verjagen.

Robert:
[1:03:42] Ja aber dann hast du davon 70 80 150 davon rumliegen wie viel auch immer wie viel die verlierst du jetzt noch geritten wirst und und dann ist es von Batzen arbeiten dann mach das doch nie insofern könnte man argumentieren und ich will mich da nicht unbedingt,
das wäre eine valide Argumentation das ist besser wenn das in den in die Datei ist,
denn dann ist es transparent für alle Software die diese Dateien bearbeiten wollen bei Plex ist es dann so okay dann liegt es bei Plex in der Datenbank,
so schön und gut ist und wenn Duplex über nicht mehr verwendest dann hast du wieder am Ende nur ein Pfeil was Terminator 2 1991 mp4 heißt und kein Mensch weiß was es ist außer
das ist den Namen trägt aber vielleicht reicht das ja auch,
das schön was denkst dann macht ist wenn du wenn du das alles machst du gibst jetzt seine 100 DVDs und schmeiß die alle da in den Movie Ordner benimmst die korrekt,
starte semplix dann rödelt der einmal ziemlich lange auf diesen falls rum weil er jetzt jedes File irgendwie finden und online nachgucken und dann die Daten runterziehen und die Cover und so weiter und so weiter,
aber das kann sie ihn einfach machen lassen und wenn du damit fertig ist dann hast du wie so ein kleines Mini Netflix auf deinem.

Stefan:
[1:04:51] Den Server der macht das nicht der kleinen K.

Robert:
[1:04:54] Ja es macht der Server na klar und dann startest du den Client und den gibt's natürlich für AppleTV den gibt's aber auch für,
Windows Einsatz Webseite einfach spricht du gehst einfach im Browser auf deinen,
auf dem Rechner deiner Frau wo die Scheiße dann drauf läuft und localhost Slash hast du nicht gesehen und dann kommt da so eine Webseite wo du das direkt angucken kannst.

Stefan:
[1:05:16] Wie kann ich sogar von meinem iPad aus im Bett das noch gucken.

Robert:
[1:05:21] Richtig du kannst von deinem iPad aus gucken wenn du ein Plex Plus Account wird geschubst ja alles Geld kostet der Basler Konkurs nichts dann kannst du es sogar von unterwegs,
also dann würde das sogar hochladen durch deinen Upstream und du könntest es auf dem iPhone gucken wer du in Aspen Colorado deine Skihütte wohnst.

Stefan:
[1:05:40] Trans fiber7 bisschen nach Essen kommen ich würde gerne essen aber im Moment schwer.

Robert:
[1:05:48] Ja okay also wie auch immer jedenfalls dass das wäre das wäre auch möglich,
ja aber in der Basis Funktionalität sozusagen von dem einen Zimmer wo der Brühe Rechner steht in das andere Zimmer wo der AppleTV steht der schweigt und sonst nichts tut außer das Bild auf den Fernseher werfen,
und da eben dann zu brausen und da hast du ein wirklich so ein so ein mini mini Netflix am Start wo dann wirklich auch du siehst nicht nur alle deine Filme sondern du kannst ja auch nach Genre stylen und wenn du in einen Film rein klickst dann steht unten so,
ähnliche Filme wo er dann noch was ich andere Filme diesmal von diesem Regisseur andere Filme mit diesem Hauptdarsteller andere Filme aus diesem Genre
was würde denn so bisschen zusammen so nach dem Motto wenn dir das nicht gefällt vielleicht wird sein von denen sehen.

Stefan:
[1:06:34] Achso das ist also er baut dann quasi aus meiner DVD-Sammlung mir schon so einen Mini Netflix.

Robert:
[1:06:45] Genau das ist das was ich mit Mini Netflix sagen wollte also das so so eine so eine so eine Kontextualisierung der Metadaten,
und dass das geht bis dahin dass du wenn du bei Plex z.b. in ein Menü also in du gehst in Serien und jetzt mit Sirenen gerippt hast die er komplett erkannt hat wo er dann alles kennt und sich aus online aus diesen Quellen da bedient hat und du gehst jetzt
ein bisschen der Übersicht wo du deine ganzen Serien siehst und sie ist jetzt eine Serie okay da habe ich irgendwie vier Staffeln verfügbar klickst drauf,
die Freien und dann ertönt am Fernseher in dem Menü noch wo du jetzt quasi die Übersicht hast Staffel 1 bis 4 dann ertönt,
die Titelmelodie der Serie also so für so viel Meter Daten holt er sich das sogar diese Melodie dann am Start hat,
und wer du dein in dem Menü bist dann hast du so ein Hintergrundbild was aus der Serie ist und vorne ist das Menü davor vor dem Hintergrund Bild und du klickst da so durch die Gegend und
die ganze Zeit läuft so diese sag jetzt mal die Tatort Melodie wer du in der Tatort in dein Tatort-Folgen drin bist,
das geht relativ weit also was das Ding alles.

Stefan:
[1:07:56] Stimmt da kann ich auch alles was ich mal aus der Mediathek runtergeladen hat auf diesem Platz Server schieben.

Robert:
[1:08:00] Türlich immer rein damit.

Stefan:
[1:08:01] Oh du hast ja ganz cool jetzt jetzt ok asklar.

Robert:
[1:08:09] So begrenzt sich dein Mini Netflix am Ende nur durch deinen Plattenplatz und durch deinen Willen immer mehr Zeug da rein zu ballern.

Stefan:
[1:08:15] Wie groß deine Platte.

Robert:
[1:08:18] Aktuell habe ich glaube ich irgendwie sowas wie zweieinhalb der Arbeit da dranhängen ist aber auch nicht voll ist auch.

Stefan:
[1:08:24] Und du hast geschätzt.

Robert:
[1:08:27] Weiß ich nicht.

Stefan:
[1:08:28] 100 200.000.

Robert:
[1:08:31] Nein um Gottes Willen irgendwo so in den Bereich unter 100 glaube ich ich habe noch unfassbar viele DVDs im Keller die ich noch nicht gerippt habe.

Stefan:
[1:08:40] Könntest das wäre halt jetzt was glaube ich da kann ich meine Frau zu motivieren so hier wenn du es schaffst dass wir die alle Rippen bevor wir umziehen dann braucht man die nach Hause zu gehen falls nicht mehr auszupacken.

Robert:
[1:08:52] Ja also da da wirst du sicherlich davon profitieren dass du bei dir im Hause zum einen ist dein Laptop deutlich neue als meiner.

Stefan:
[1:09:00] Ja meine Frau Diana Mac.

Robert:
[1:09:03] Und deine Frau hat einen fetten imake der auch neuer ist als mein Laptop und meine Freundin hatten in den MacBook was das auch könnte aber da ist kein DVD Laufwerk mehr drin ist das da müsste man es wieder irgendwie Harvey cremig falls darüber und so,
Netzwerk Blabla und meine Freundin ist das zu ja doch dann da haben die Film halt nicht so,
also ich da darf ich nicht auf mit Hilfe hoffen so fest dass bei mir ist es ein Zeug was ich habe und,
bei meinem Rechner und meinem du wie ich meine Qualitätseinstellung gemacht habe es halt so berechne das Ding dann halt mal so zweieinhalb drei Stunden auf einem Film rum und.

Stefan:
[1:09:42] Hermann müsste sich halt die Mühe machen es wirklich wieder regelmäßig zu machen also weiß ich nicht abends sich hinsetzen für Filme Rippen und dann morgens vor der Arbeit für Filme starten und dann unbreak losrennen lassen.

Robert:
[1:09:53] Ja die hätte ich ja ich weiß auch schon dass ich habe mich auch schon dabei erwischt ich Filme von denen ich wusste dass sie DVD habe oder sie irgendwo im Keller ist und dass ich dir dann auf amazon noch mal gekauft habe,
oder hassen halt zu digital und Katsina anklicken.

Stefan:
[1:10:09] Halt schon einfacher also.

Robert:
[1:10:11] Ja aber ich benutze mineplex halt vorallem auch jetzt für Sachen die ich so aus der Mediathek geholt habe oder so manchmal kriegt man auch Filme aus der Mediathek,
und die ganzen Serien die was ich alles besprochen habe Bussi szurlies Zimmer 101,
und bankrott zur diese dänische Serie und die Brücke und ich weiß nicht was alles Dinge die ich alle außer default aus der Mediathek irgendwo gezogen hab die liegen alle bei mir noch schön fein säuberlich einsortiert in der Impex drin,
und wenn ich sie weiter gucken will oder generell wie sie gucken will dann sind sie da und das Schöne ist halt so sie liegen also also ein first class citizen auf dem auf dem Apple TV,
alles gut bei dir.

Stefan:
[1:10:52] Ja ich mich nur verschluckt ich mache mal mich tot kurz.

Robert:
[1:10:59] Okay werde Stefan versucht nicht zu sterben versuche ich mich zu erinnern wo ich gewesen also genau also ich sagen wollte die Ligen Gehalt dadurch dass Plex die Plex App genauso wie die Netflix App die Amazon Prime App,
und die ZDF Mediathek Olli arte-mediathek auf dem AppleTV alle so chic nebeneinander liegen ist der Weg halt nicht nennenswert weiter als,
im Netflix zu irgendeinem Film.

Stefan:
[1:11:25] Er das halt echt cool.

Robert:
[1:11:27] Komme ich dann auf mappletv auch in das Packs rein und wenn es Server immer läuft wenn ich dafür nicht extra,
zeige das war was aus Eier die Software muss erst gestartet werden ja okay warte Schatz in ich nicht mehr klick mal noch nicht ich muss erst noch kurz rüber und dann muss ich den Rechner oder Batterie ist leer Arm ist scheiße wo ist das Netzteil und deshalb ist das schön,
dass das bei mir der raspberry Pie macht und ja ich hatte auch manchmal die Probleme dann hat er neu gebootet weil die Mikrowelle hat die Besicherung rausgeschmissen das passiert bei mir leider öfter als man meint
neuester Raspberry Pi neu gebootet und dann leider habe ich irgendwie dieses Mountain von diesem Filesystems da noch nicht irgendwie automatisiert dann muss ich ihn noch mal unten und dann,
ja ich weiß nur ein älterer der vestabil braucht mir keine Kommentare schreiben aber okay und dann ist es wieder so,
ich musste etwas frickeln und dann geht's deshalb ich glaube,
eine meiner nächste Investition wird auch rein aus Platzgründen ein vernünftiges nass werden wo ich dann irgendwie genug Platten reinstecke dass da irgendwie 610 8t verfügbar sind dass man einmal,
wie viel hat ich habe jetzt Ruhe ich kann da ein scheiß drauf schmeißen,
spexx läuft da immer mit und wenn ich am FT wie auf die Plex App klicke dann ist er immer verfügbar dass es schon so der Zustand den man will.

Stefan:
[1:12:44] Dann drück mir vielleicht dann doch noch mal über die NAS Lösung reden wenn du da auch gerade am Suchen bist.

Robert:
[1:12:52] Ja also können wir machen, machen.

Stefan:
[1:12:56] Also ich muss jetzt erstmal das Plex mit Jans was Verfahren Rechner hoch und stecken Festplatte dran als erste Variante und
im nächsten Schritt dann vielleicht erst nach dem Umzug noch mal über den US Nachdeckung also.

Robert:
[1:13:13] Genauso das hat ja noch sich andere Vorteile also sprich internes Backup und so weiter.

Stefan:
[1:13:17] Jajaja.

Robert:
[1:13:19] Kann man kann man durchaus rechtfertigen so eine Anschaffung,
generell heißt das jetzt natürlich nicht was ich jetzt alles erzählt habe dass die Leute die jetzt sagen Okotie ist aber auch geil und warum denn Plex du kannst doch auch hier denn das benutzen und Menschen die sagen ein
DLNA-Server ist genauso toll und so,
alles geschenkt kann sein ich habe KODi nie ausprobiert ich weiß es nicht ich finde diese DLNA Lösungen so ein bisschen das ist ein bisschen Schmalspur gegen das rasplex kann,
ich persönlich habe Plex,
ausprobiert und für sehr gut befunden und ich will eigentlich nicht mehr von dieser Lösung als das was es kann es kann sogar viel mehr als ich wollen würde es kann noch Fotos und Musik und alles mögliche,
für das was Video angeht ist das für mich genau das Richtige und wenn ihr andere tolle Sachen gesehen hat die die super sind,
dann empfehlt ihr dem Stefan gerne schreibt ihm eine Mail Stefan 1 nick.de.

Stefan:
[1:14:21] Kommentar.

Robert:
[1:14:22] Aber sag jetzt nicht an irgendwie blickst zu dissen in den Kommentaren weil das ist nicht der Punkt also darum geht sich das ist das was ich aus eigener Erfahrung berichten kann und,
wenn ihr andere Erfahrung habt super dann empfehlt die gerne auch in den Kommentaren aber das soll jetzt hier keinen Battle der Mediacenter Software Dings werden,
zumindestens nicht nicht bei uns in den Kommentaren als als Disstrack.

Stefan:
[1:14:47] Messe ist ja bei uns eh nicht so übrig was,
also weiß ich nicht vielleicht gibt's ja auch irgendwo fertige Raspberry Pi es war nur eine Platte anschließen muss unten und WLAN eintippen muss und dann läuft das einigermaßen.

Robert:
[1:15:02] Glaube ich nicht das Problem mit.

Stefan:
[1:15:02] Sowas ist ja auch für den vollen Informatiker wie mich dann die die Lösung die haben möchte also
wenn da einer von euch Ideen hat ich würde mich echt freuen
sonst würde ich jetzt langsam mal an weil ich muss ja erstmal die ganzen Sachen rappen und dann
Susannes eigentlich till ist und wir beide das verstehen wie es genau funktioniert und wer sich da wie am Rechner anmelden muss damit das alles so läuft hört es heute noch ein bisschen.

Robert:
[1:15:32] Was ist Holland nächstes dann halt auch dass oder generell an sowas hoffe ist er halt auch dass der epidemija sich halten merkt was hast du geguckt was hast du noch nicht geguckt das da,
zur Hälfte geguckt da ist eine Präposition in der dritten Staffel in der vierten Folge bei 45/13.

Stefan:
[1:15:47] Kann man dann weiter gucken.

Robert:
[1:15:49] Na klar also das ist dann halt so dass es ist dein persönliches Mediacenter und das ja das ist dann halt deins so und deshalb merkt sich das dass.

Stefan:
[1:16:00] Was trinken zwei User.

Robert:
[1:16:02] Ich glaube nicht ich weiß es aber nicht genau welche 12 ich sage jetzt mal nein bis bis jemand in den Kommentaren schreibt das ist doch geht irgendwie.

Stefan:
[1:16:10] Das also sie glaube ich auch egal.

Robert:
[1:16:14] Ja also das ist das ist wirklich wenn man das mal erlebt hat,
Gegenseite den Standardfall da ist mein Ordner mit den mp4a so da ist der Ordner movies und da ist der,
TV Shows und da drunter ist irgendwie Batman und da drunter ist serious one und season one und da drunter ist irgendwie so ein Ordner mit 50 Dateien und spätestens wenn irgendwo,
Express Trailers behind-the-scenes oder sowas ist dann fällt alles auseinander weil kein Mensch mehr weiß wie das Einsortieren soll,
da gibt's dann implex die korrekten naming schemes und dann ist halt auch klar wie benenne ich eine Trailer Datei wenn ich den Trailer habe und aus irgendwelchen Gründen aufheben will welche cool finde oder so,
dann gibt es eine Art wie benennt man den Trailer und dann findet die Juli offen AppleTV irgendwie dann taucht er irgendwo ein Knopf auf Trailer angucken,
und dann gibt's den da und dann kannst du ein Royal gucken so wie du das in Amazon Prime auch kannst,
und das hat Schicksal mehr und genauso für extra aus und weiß ich irgendwie behalte sie ins und sonderfolgen von der Vision Serien und Zeug.

[1:17:22] Diese naming Mapping Conventions wie wie bindet man die Dateien damit er weiß was das ist die die Google ich persönlich auch jedesmal wenn ich irgendwas mache was komplexer ist,
das nicht nur Film benennen ist oder so dann gehe ich auch diesmal Plex naming bei Google und dann kommt schon über Plex naming Convention unterdrückt dahinter oder hast du diese Seite und dann is a ja hier da lesen okay ja so muss ja spinnin alles klar und dann,
schmeiß das Pfeile rein und gut ist.

Stefan:
[1:17:50] Ja gut Eule also das ist ja was für Mitesser nur Filme also besagte SZ Mediathek wollte auch wirklich Klassiker dabei sind die Asiaten die die mit dem was ich kennst du die die zuschütten Regenbogenfarben.

Robert:
[1:18:03] Ja ja ja klar kenne ich die ich habe sie nicht aber ich kenne sie also ich habe Teile davon glaube ich.

Stefan:
[1:18:08] Ja ich habe mir die irgendwie damals gewünscht und komplett bekommen und da sind halt echt 100 Filme die wirklich wirklich toll sind und die möchte ich,
also ja die die sehen auch schick im Regal aus,
aber auch ich gewerbeumzug jetzt erstmal nur Sachen zu man als DVDs in Regale rein zu stellen auch wenn es wahrscheinlich recht leichtes aber wenn wir die Filme dann
Nissan x vorrätig haben man sich mal schnell so durchscrollen kann was man denn eigentlich für coole Filme alles hat denke ich schon von dir auch aktive wieder,
und das eben der Plan des.

Robert:
[1:18:48] Das wäre zu hoffen ihr.

Stefan:
[1:18:50] Deswegen ich da schon mal 100 habe dich da rainha ja und dann weiß ich nicht ich habe ich oma mir alles von Kubik zusammen gekauft und Pille nicht guck Sammlungen zum paar Sachen ja dich,
ich schaue bei mir echt der aufhören DVD in Laufwerk einzulegen also jetzt in dem Fall sogar erstmal Laufwerk anzuschließen an den Fernseher ist mir dann doch irgendwie zu.

Robert:
[1:19:16] Ja also rein rechtlich sei gesagt dass wir nicht sicher sind ob das legal ist,
ihr macht das auf eurer eigenes Risiko wenn ihr DVDs ripped generell finding Ridge keine DVDs die ich nicht gehört und,
ich habe Deutschland oder immer im Internet deutschen oder europäischen Recht heißt es die Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes ist nicht erlaubt,
und die Frage ist halt ist der DVD Kopierschutz wirksam wenn der Code in zu cracken auf T-Shirts verkauft wurde,
das ist dann kann man sich darüber streiten wie viel Gramm das noch essen,
das habe ich dir doch schon Leute getan ich weiß dir geht das nicht ich habe das damals alles verfolgt als das aktuell war und irgendwann,
ist es mir egal geworden ist zu verfolgen und ich habe diese Artikel nicht mehr gelesen und ich war ich weiß es nicht wie es aktuell ist aber,
ich würde mal hoffen wenn man eine DVD besitzt das man dann in der Lage ist,
zu sagen okay ja heute gucke ich sie mal kommt heute kommen die gleichen Bits mal nicht von diesem Medium sondern von diesem Medium.

Stefan:
[1:20:26] Das wäre schon schön.

Robert:
[1:20:27] Das muss doch erlaubt sein.

Stefan:
[1:20:31] Wasser gut okay also etwas ausgiebiger als sonst heute das Thema
DVDs auf Apple TV bringt uns zum nächsten Thema ganz kurz noch Fußball-WM Wir haben's geschafft,

Fußball Wm

[1:20:48] ich finde die letzten zwei Wochen von der Fußball-WM immer so bisschen wie zu Abschied nehmen und bisschen traurig,
also ich merk für mich auch jetzt vor vier Jahren dazwischen dann noch mit bis ins Finale mitgespielt hat,
das ist das was Fußball-WM so besonders für mich macht es nicht dass Deutschland da vielleicht so ins Finale kommt Weltmeister werden kann also das auch ziemlich grandios aber dass man halt jeden Tag,
Fußball gucken kann und zwar irgendwie auf eine gewisse Art nicht alle Spiele aber viele Spiele sind doch irgendwie auch aufregend sind,
das finden finde ich einfach ein großes Vergnügen und dann sind halt diese diese letzten Wochen mit ko spielen die natürlich alle heute ziemlich viel auch ziemlich hochklassig sind schon aufregend aber es ist auch irgendwie so ein so ein Abschied nehmen,
gestern die Spieler hier nicht angeguckt.

Robert:
[1:21:44] Belgien gegen England habe ich auch nicht gesehen ne.

Stefan:
[1:21:47] Die mir schon deine Gruppenphase so ein Spiel wo es um nichts ginge jetzt noch mal die goldene Ananas spielen die gleichen Teams ONE.

Robert:
[1:21:54] Wobei ich das irgendwie auch ein bisschen also ich habe es gestern nicht gesehen weil ich anderweitig beschäftigt war aber ich finde das im Fußball immer so ein bisschen traurig dass sowas wie eine Bronzemedaille nichts gilt.

Stefan:
[1:22:07] Ja die geht schon was also auch die die da spielen für die ist so schon relevant aber sie sind rausgeflogen und natürlich ist es sinnvoll.

Robert:
[1:22:18] Das ist Frankreich auch also für Frankreich ist auch die WM zu Ende scheint heute im postelju.

Stefan:
[1:22:22] Gibt es im Spiel schon rausgesucht aber den Schatz haben sie vor vier Jahren auch schon gemacht wird.

Robert:
[1:22:27] Über jedes bacherl.

Stefan:
[1:22:28] Ja aber ja also irgendwie ist es so das einzige Spiel was mich nicht reizt.

Robert:
[1:22:39] Ja also ich wie ein grundsätzlich hätte ich das geguckt wenn ich nicht beschäftigt gewesen wäre mein Auto zu zerlegen aber.

Stefan:
[1:22:48] Sie sich am Fernseher aufgehängt auch aufregend.

Robert:
[1:22:50] Auch schön ja wieso hat wieso hängst du Fernseher.

Stefan:
[1:22:53] Amakusa hat sich Nymphensee kofferverlust ich dir die hatte,
von Steinwand also so blendsteine vor die Wand gemacht und wir musst erst dich diese Bernstein und dann die Wand einbauen mit den Fernsehsender dranhängen Kunden,
wir bauen gerade diese blendsteine an oder Airport blendsteine an dem Moment Barsch Sicherung raus zu,
warte das kenne ich wiege sein Wesen sein das war die blendsteine und dann hat er halt irgendwie Mann der die kasermandln 18 Minuten rausgefunden da waren gerade welche die die Küche einlesen gerade eingezogen die Küche eingebaut haben,
die haben irgendwo zwei Kabel so ja ja wir haben irgendwas mit der Erdung verbunden das war nicht so gut so alter und die Wand an ihr gerade die Kabel in der Wand angebohrt habe.

Robert:
[1:23:44] Das war eine andere Wohnung oder was.

Stefan:
[1:23:46] Nee gleiche Wohnung wir waren im Wohnzimmer und die warme Küche aushalten in FI für die komplette Wohnung.

Robert:
[1:23:51] So okay okay okay jaja okay ich sagte gerade okay ich wusste nicht dass sie in derselben Wohnung anbauen waren ja okay ich dachte gerade so in eine andere Wohnung und spielt eure Sicherung mit raus das ist we also ok.

Stefan:
[1:24:03] Nee nee nee nee nee die an mein Cousin ist gerade umgezogen und.

Robert:
[1:24:10] Okay ich verstehe.

Stefan:
[1:24:12] Habe ihn aber nicht aber die hier Herzen Masse verbunden oder mit Erde verbunden ja nicht so gut ne aber jetzt geht wieder okay gut danke Jungs was macht er.

Robert:
[1:24:23] Dazu empfehle ich diese fantastische Radio Comedy Verarsche wo der Typ bei den Stadtwerken Stuttgart anruft,
und mit der verstellt um schlechtes imitiert im ausländischen Akzent davon redet dass er an seinem Fernseher geschraubt,
und die Frau von den Stadtwerken Stuttgart ist doch einigermaßen verwirrt ich versuch das mal zu verlinkt nicht bin ich sicher ob ich das finde aber
sag halt irgendwie habe ich gemacht schraube an mein Fernseher hatte gemacht die jetzt nix mehr Licht warum,
Strauss und einigermaßen verzweifelt als sie erklärt dass nicht nur seine Wohnung dunkel ist sondern Straße dunkel Leute nichts wissen Straße dunkel,
was wie sie haben Ihren Fernseher und die Straße ist dunkel das geht gar nicht das kann ich sein wo sind sie denn und dann versuchte irgendwie den,
den Namen von der Straße zu buchstabierende macht es Absicht,
was hat Radio Comedy ist diese Frau soll ihr verarscht werden was es halt so dass dass sie die Buchstaben nicht verstehen kann weil er so tut als ob er kein wird als aber nicht auf Deutsch buchstabieren könnte
und sie versucht er immer öffentlich Straßen aus oder sowas kann ja diese Straße gibt's nicht im Cannstatter immer,
ist es wirklich toll ich muss das mal versuchen raus zu rauszusuchen ist eine von diesen Radio Comedy ist die wirklich gut ist.

Stefan:
[1:25:39] Okay.

Robert:
[1:25:40] Oh das ist damals in der Firma wo ich früher war so fast speziell in der Abteilung wo die Jungs noch ein Lötkolben in die Hand genommen haben weil wir so Zeug repariert haben damals,
Warzenbeißer Running Gag das irgendjemand gesagt hat habe ich gemacht Schraube in mein Fernseher hatte gemachten jetzt nix mehr Licht warum,
ah das hat er hat es mich gerade erinnert so ihre Beute die Wand und dann nix mehr Licht warum.

Stefan:
[1:26:06] Ja Fali also wir haben diesen Stein angebohrt also weißt du.

Robert:
[1:26:11] Aber ihr wart nämlich bei durch.

Stefan:
[1:26:12] Lieber war noch nicht Martin blendsteine also wir haben noch nicht die Wand berührt und dann macht halt Butch aus.

Robert:
[1:26:19] Er weiß dass dahinter hinter dem Land Stein zwischen Bremsscheibe und kein Kabel sein kann weil du da keins reingelegt hat.

Stefan:
[1:26:24] Genau und in der Wand ist auch kein Kabel also die haben die Wand neu gemacht und da liegt maximal aber eigentlich viel weiter außen liegen hier tona Lautsprecherkabel.

Robert:
[1:26:36] Okay.

Stefan:
[1:26:38] Aber eigentlich ist in der Mitte so eine senkrechte Kabelleiste die man auch sieht weil die auch noch Löcher hat und so weiter oder eine Fernseher davor ist,
okay wie willst du jetzt darauf gekommen nach Jan das Spiel um Platz 3 nicht geguckt ja.

Robert:
[1:26:52] Genau ja aber jetzt ist er Frankreich wieder Weltmeister geworden seit 1998 zum zweiten Mal die die Edition ist sozusagen der neue Franz Beckenbauer.

Stefan:
[1:27:04] Und noch einer irgendeiner hat's noch Geschäfte euch wahrscheinlich wäre ja.

Robert:
[1:27:08] Jetzt nicht und was für Frankreich oder was für Kroatien.

Stefan:
[1:27:13] Feuerfurz muss ja.

Robert:
[1:27:15] Ich auch habe ich auch Facebook in fantastischem Bus gesehen wer dieses Mal alles für Frankreich ist.

Stefan:
[1:27:23] Aero so lustig so lustig.

Robert:
[1:27:26] Das erste Bild irgendwie sagst du dann so europaweit eine Frankreich Flagge und in allen anderen Ländern war der Kroatien Flagge und dann nächste Zoomstufe raus die Erde,
eine Frankreich Flagge und glaube noch irgendwie auf den französischen Antillen oder so eine Frankreich Flagge Rest alles Kroatien Blanca und dann nächstes Level Sonnensystem nächstes Level,
Galaxy.

Stefan:
[1:27:48] Milchstraße Galaxie.

Robert:
[1:27:52] Sehr schön.

Stefan:
[1:27:52] So ein Quatsch.

Robert:
[1:27:56] Sehr sehr großer Quatsch aber lustig ja aber ich meine Beatrice von Storch hat halt die Bälle nicht gut genug von halt ich weiß es ein auch Gemeinde oder das Kommode zum bisschen aussieht wie Beatrice von.

Stefan:
[1:28:10] Fürchterlich David Kerle gut.

Robert:
[1:28:12] Der arme Kerl ja mei was will man machen ja tolles Spiel also definitiv.

Stefan:
[1:28:16] Ja ja war schon gut Finale also sechs Tore kann nichts sagen ich dachte ihr hat sie Kroaten den Ausgleich gemacht haben so okay das war's jetzt über Rense aber.

Robert:
[1:28:28] Nee hat nicht sollen sein nach 30 Minuten hin 29 irgendwas oder,
was sind 20 oder so ist das Tor gefallen 11 dachte man so okay alles klar die Druck Ordner haben immer zurück gelegen wenn Sie gewonnen haben so in der in der
Ko-Runde und jetzt machen wir es einfach wieder genauso und jetzt sind die für die Franzosen geschockt
aber nie hat mich sein so ein also aber das ist diese Qualität die die beiden Mannschaften hatten speziell die Kroaten,
die Deutschland so richtig gefehlt hat die Deutschland eigentlich auch in den Jahren zuvor gefehlt hat wir haben Aldi das Glück gehabt oft einfach nicht zurück zu liegen,
aber uns von dem Rückstand zu erholen das war was was die deutsche Mannschaft selten gut konnte und und das konnten die Kroaten jetzt offensichtlich bis aufs Endspiel,
fast immer also ich meine die haben irgendwie vier oder sechs Mal also zurück gelegen.

Stefan:
[1:29:20] Ja total stark also wirklich gut gespielt auch.

Robert:
[1:29:24] Und dann auch nicht den eigenen dieser diese eigene Linie diesen eigenen Stil zu verlieren die die den die Zuversicht nicht zu verlieren,
einfach weiter zu spielen und direkt okay du hast gerade einen Gegentreffer bekommen du liegst jetzt hinten aber du spielst das einfach nach wie vor den gleichen guten Anruf Fußball also nach vorne.

Stefan:
[1:29:43] Kurz in den 16er laufen sie die ersten Spiele an mannomann Graz.

Robert:
[1:29:48] Ja nicht nur dass du läufst doch teilweise im Sechzehner den Torwart an und machst einen rein also kann ja auch mal kann man auch noch mal.

Stefan:
[1:29:54] Das war geiles Tor.

Robert:
[1:29:58] Kann ich vielleicht mal erzählen wie ich das Spiel geguckt habe über LTE auf dem Handy ich war im Garten und die Tele.

Stefan:
[1:30:08] Was hast du denn für eine für ein Vertrag dass du dir jetzt LTE da durchziehen kannst mit einem Monat.

Robert:
[1:30:13] Ja die Telekom die Telekom hat da zum Glück ein ein ein ganz nettes Angebot du kannst dir an Tagen.

Stefan:
[1:30:20] Ja warum sagst du mir das um 20 Uhr nach Mitternacht jetzt ist zu spät.

Robert:
[1:30:25] Musst du mir leid ich dachte du wusstest dass.

Stefan:
[1:30:29] Ist auch ich wollte eigentlich heute Abend noch machen da habe ich nicht mehr dran gedacht.

Robert:
[1:30:32] Ja also du kannst du konntest dir du konntest dir für die höhere S4 total erholt News man konnte sich bei der Telekom wenn man Telekom Mobilfunk Kunde war,
konnte man sich eine Dayflat kostenlos klicken an Tagen wo die deutsche Mannschaft gespielt hat und als sie dann ausgeschieden war hat die Telekom dann beschlossen okay gemacht das auch an Halbfinals und Finale,
ich fahre sofort los ist weiß ich nicht.

Stefan:
[1:30:57] Ja war vorher schon.

Robert:
[1:30:58] Genau also jetzt alle Halbfinals gab's das also letzte Woche Mittwoch Donnerstag war es glaube ich heute,
und jetzt eben am Abend Spiel um Platz 3 interessanterweise nicht aber Finale schon und demzufolge habe ich mir heute dann Hals oder Dayflat geklickt auf.

Stefan:
[1:31:14] Ja gut dann können wir auch irgendwie 5 kg bei was zieht man da durch.

Robert:
[1:31:17] Genau ich habe dann mal geguckt ich habe dir meine meine Daten Statistiken resettet,
weil ich das einfach nur wissen wollte und habe dann halt so ein bisschen Vorberichterstattung und das Spiel und dann noch schön so Nachberichterstattung bis sie da gefeiert haben und dann noch irgendwie die vier.

Stefan:
[1:31:32] Bisschen Regen anguckt.

Robert:
[1:31:33] Ja das ganze komplette Programm und dann waren es am Ende 4,2 Gigabyte die dadurch LTE gegangen sind.

Stefan:
[1:31:41] Okay.

Robert:
[1:31:42] Aber es war cool ich bin wer ich war im Garten ja das ist einfach so da merkst du mal was was so gehen würde wenn diese Datentarife nicht so und Stock im Arsch hätten du sitzt halt einfach im Garten,
auf der grünen Wiese irgendwo im Nichts und hast ein Handy auf dem Tisch stehen hast du eine Powerbank dran dass das Ding Akku mäßig nicht umfällt und machst dann einfach,
das Spiel an und ja jetzt was kein Deutschlandspiel wenn es in Deutschland Spiel gewesen wäre ich heim gefahren wenn es beide nicht wenn es mich,
noch brennender interessiert hätte hätte ich ein iPad mitgenommen ich gebe zu ich habe eigentlich ursprünglich nicht damit gerechnet dass wir zum Garten gucken ich dachte wir gehen heim vorher sonst hätte ich es iPad mitgenommen,
aber so ja okay jetzt hast du die Datenflat und dann machst du es halt.

Stefan:
[1:32:29] Cool.

Robert:
[1:32:30] Oder guck so ne sieht gut aus auf dem telefon klar der Display ist bisschen klein aber,
wir haben es irgendwie so mit einer Tupperdose und dem Akku von dem powerben also diese Powerbank im Haus da so hin drapiert dass es irgendwie stehenbleiben dass wir es alle sehen konnten haben und so gesetzt und dann und dann Zwetschgenbaum dass der das nicht so spiegelt,
oder kommt mir da meine Freundin ich meine Mutter saß im Garten und haben Spiel auf dem auf dem iPhone geguckt und ja wahrscheinlich,
hätten wir heimgehen können wollen alle so ums Spiel richtig zu gucken aber auf deine Seite denkst du dir dann ja okay geht ja auch ich sehe ich sehe alles ich kriege mit wer sich keine Tore sehen ich gesehen die entscheidende Szenen,
was ist denn schon cool und wenn man denkt sich so.

Stefan:
[1:33:14] Was weißt du was das kostet wenn ich jetzt bei der Telekom so'n Flat Flatrate hätte dass sie mich nicht fragen.

Robert:
[1:33:21] Ja so ungefähr 80-85 irgend sowas in der Richtung pro Monat.

Stefan:
[1:33:27] Ohne iPhone abbezahlen oder also Telefon abgezogen sind.

Robert:
[1:33:30] Jaja od jaja jetzt nur der Tarif.

Stefan:
[1:33:33] Cross.

Robert:
[1:33:34] Dann dann kannst du dann hast du streamen wie bis der Arzt kommt allerdings was muss man da dazu sagen tethering an den Laptop sehen Sie dann nicht so gerne,
also sprich an deinem Laptop da noch das Internet weitergeben und dann da Netflix gucken den ganzen Tag das finde uncool.

Stefan:
[1:33:52] Ja

Robert:
[1:33:58] Ist dann wieder so.

Stefan:
[1:33:59] Kategorischer Imperativ wenn es alle machen würden wäre blöd.

Robert:
[1:34:03] Janni infina geht das auch also technisch gesehen.

Stefan:
[1:34:06] Time 4 Leute weniger als 4.

Robert:
[1:34:11] Nee nee nee nee nee das ist kein Argument weil in Helsinki die die Bevölkerungsdichte in Helsinki wie viele Leute pro Zelle pro Funkzelle das machen die ist die gleiche,
die ist eine Großstadt wie Frankfurt wie Köln wie Hamburg das ist das ist kein Vergleich.

Stefan:
[1:34:27] Schrader.

Robert:
[1:34:29] Mit mir ist eine Großstadt also. Bis nach Hauptstadt und,
der Punkt ist im Garten Ellefeld um wenn zu viele Leute pro Zelle sind und das passiert in den Großstädten und in Helsinki funktioniert das und damit funktioniert auch in Köln und in Hamburg und überall und auf dem Land sowieso.

Stefan:
[1:34:49] Das stimmt.

Robert:
[1:34:51] Und insofern das ist leider kein Argument würde gerne immer wieder angeführt die sind ja weniger als wir aber nee tut mir leid also die die die Bevölkerungsdichte ist an der Stelle vergleichbar und damit.

Stefan:
[1:35:03] Ja noch also in der in der Zelle ist es quasi genauso voll wie hier gut.

Robert:
[1:35:13] Ja na gut also da wollten wir ja jetzt gar nicht hin also wie gesagt ich fand es ein cooles Finale
war ein schönes Spiel weil man gemerkt hat dass beide Mannschaften echt mit Herz dabei waren und bis zum Ende sich nicht aufgegeben haben also ganz so die letzten vielleicht so diese Nachspielzeit so die letzten sechs sieben acht Minuten da hat man gemerkt so ok so richtig,
glauben daran dass das da da geht nichts mehr man weiß sonst war okay die Bayern haben auch wenn er nachgibt hat zwei Tore geschossen und auch mal zwei kassiert aber,
ist auch richtig dass das jetzt hier und heute passiert das war dann nicht mehr zu erwarten.

Stefan:
[1:35:49] Hast du dir eigentlich die Halbfinals auch angeguckt.

Robert:
[1:35:53] Ja klar ich bin sowieso der Meinung dass bei WMNS und EMS in die Halbfinals die besten Spiele sind.

Stefan:
[1:36:00] Oftmals ja wobei auch hier jetzt Viertelfinals und auch die die Achtelfinals auch ziemlich stark wahnsinnig.

Robert:
[1:36:11] Ja klar das scheiß ja nicht dass das nicht andere Spieler auch toll singen können aber grundsätzlich also Halbfinals niemals auslassen Halbfinal sind immer die besten also nicht immer die besten aber ist sie auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es ein richtig geiles Spiel.

Stefan:
[1:36:25] Genau auf eine Art auf eine besondere hat hochklassig das stimmt.

Robert:
[1:36:32] Ja Englert ich war ich war echt nicht sicher wie hast du ein Tippspiel mitgemacht eigentlich.

Stefan:
[1:36:39] Darüber möchte ich nicht reden.

Robert:
[1:36:40] Wievielter bist du geworden kann.

Stefan:
[1:36:46] Letzter.

Robert:
[1:36:48] Oder bin ich besser als du.

Stefan:
[1:36:49] Also ich habe sowas vorhin bevor ich du Vorspiel losgehen.

Robert:
[1:36:54] Brücke,
von Michaela mitgemacht wie viele Leute.

Stefan:
[1:36:58] 20 oder so.

Robert:
[1:37:02] Also bei uns haben sind 20 Leute allgemeine Margot 21 22 23 24 25 Leute sind angemeldet aber nur 19 Uhr haben mit getippt,
die letzten sind offensichtlich irgendwie angemeldet aber haben keinen einzigen Tipp abgegeben hat 10. Also sauer 19 Leute haben mit getippt und ich bin 13 geworden das ist irgendwie nicht geil ah okay,
der beste hat 137 Punkte der schlechteste hat 70 Punkte und ich habe 106. Also ich bin da irgendwie so halbwegs knapp unterhalb der Mitte,
hermés dafür dass ich keine Ahnung vom Fußball habe ist es in UK.

[1:37:50] Ich habe auch bei der frei Bonus frei gibt es ja bei Kicktipp diese Bonusfragen,
da war einer der fragen wer wird weltmeister widerwillig Deutschland gesagt weil muss man ja sagen,
dann halt irgendwie in der vier Leute bei gewesen die Frankreich gesagt haben einer von denen ist jetzt Gesamtsieger,
Herbig.

[1:38:21] Hast du mal Bundesliga somit getippt machst du sowas.

Stefan:
[1:38:24] Ja den wir jedes Jahr.

Robert:
[1:38:26] Pupsi ist ja dabei hast du mal aus gewonnen.

Stefan:
[1:38:28] Ich würde ich würde Riesenfest schmeißen wenn ich im oberen oberen Hälfte ankommen würde.

Robert:
[1:38:36] Ich habe.

Stefan:
[1:38:37] Wenn ich nicht im unteren zwei im unteren Drittel lange.

Robert:
[1:38:40] Ich bin in zwei Saisons bin ich wirklich gut gewesen und in diesen beiden Saisons war jeweils die Saison wo die Firma keinen Preis ausgelobt hat,
einmal war ich erster oder ich glaube Emmerich erster und einmal rechts weiter mit mir da waren paar Jahre dazwischen
das war nicht nicht nicht cool hintereinander ich glaube auch ja ruhig irgendwo im Mittelfeld und untere Drittel und so war aber ich hatte so Jahre wo ich irgendwie durch völligen Dusel dauernd
wenig Scheiße gegriffen habe und richtig Punkte gemacht habe und das weiß jedes Mal diese Jahre wo es nichts zu gewinnen gab
meckatz andere Jahre wie auch jetzt hier bei dem Gewinnspiel wo Preise ausgelobt waren und ja dann bin ich natürlich immer irgendwo und dann gibt es nichts,
passen könnte man sagen.

Stefan:
[1:39:30] Ja tja
nee ach ich bin da ich mach da mal mit bald los hier sich mit der Gruppe von Leuten mit denen die ich sonst nie treffe dann mal zu treffen und dann irgendwie mich zu trinken wenn die Saison wiederum ist und man zum Grillen einladen aus ich versuche immer möglichst nicht ganz Letzter zu werden weil ich sonst muss ich es ihm ausrichten.

Robert:
[1:39:55] Suche solche Regeln gibt's für euch das ja.

Stefan:
[1:39:57] Nicht in nicht bezahlen muss organisieren.

Robert:
[1:40:00] Okay bei uns gibt's da in der Richtung nichts ich gehe die Hälfte der Leute damit tippen kenne ich gar nicht also.

Stefan:
[1:40:08] Hörst du noch Sonos nach EU-Recht der marmiton,
ist aber wirklich so ich habe dann Reminder irgendwie Freitagmorgen zur du musst hier tippen und dann tippe ich halt immer der der Tabellenplatz Wer ist das der gewinnt und ich tippe immer gegen die Eintracht damit ich mich in dem Fall freuen kann.

Robert:
[1:40:28] Schlemmermeyer jeden Freitag funktioniert bis auf die englische Woche dann bist du am Arsch.

Stefan:
[1:40:34] Wann schreibst du nehmen die whatsapp-gruppe Joel heute haben wir gespielt mach mal aber ja gut sondern wirklich mich heute.

Robert:
[1:40:42] Interessant übrigens ich habe neulich bei ich nehme angetippt auch bei kicktipp.de oder.

Stefan:
[1:40:49] Philips Bundesliga-Tippspiel oder sowas.

Robert:
[1:40:55] Dann dann nicht also bei kicktipp.de ist es so dass du dir auch so ein,
Reminder schicken lassen kannst du dann sag dir das Ding okay du hast du musst jetzt eintippen da ist die nächste Deadline und du hast noch nicht das ist ganz praktisch,
hatte ich bisher immer blöd dann war das auf die Firmen E-Mail und da warst du in der Woche im Urlaub und dann hasse ich gelesen und dann ja bin blöd
neulich habe ich bei Kicktipp meine mein Passwort ändern wollen eben meine E-Mail-Adresse ändern wollen und das fand ich geil du kannst bei kicktipp.de die E-Mail-Adresse,
wenn du dich einloggen kannst also sprich du hast du hast die E-Mail-Adresse oder hast das Passwort und gehst du rein und dann sagst du ja ich möchte E-Mail-Adresse ändern,
und jetzt würde mein Attila Hertz sagen wenn die E-Mail-Adresse ändern möchte dann muss die alte E-Mail-Adresse immer wenigstens mal zustimmen so aus Sicherheitsgründen.

[1:41:54] So dann bist du vielleicht eine e-mail an die alte Adresse geschickt werden wohnling drin ist dem Anklicken muss und dann kann man neue eingeben,
bei kicktipp.de geht das so dann kannst du einfach sagen ja ohne neue E-Mail-Adresse da und da sagt,
dann musst du vielleicht noch was Passwort eingeben oder so und weil der Hintergrund war ich hatte noch ein Kicktipp Account und der lief aber auf meine alte Firma Adresse,
die habe ich natürlich kein Zugriff mehr weil ich arbeite ja nicht mehr bei der Firma und dann wollte ich halt jetzt eine von meinen privaten E-Mail-Adressen hinterlegen weil ich hätte gern den alten Account einfach weiter verwendet weil sonst muss ich alles neu einrichten ist auch blöd,
da habe ich das geändert und ich dachte jetzt so jetzt musst du in deinem alten Chefin e-mail schreiben und sagen hier,
da ist wahrscheinlich irgendeine Mail und kommt ihr an meinen alten Mail-Account oder kommt er nicht dran und dann gibt's den überhaupt noch und das war so vor meinem geistigen Auge nicht nachts okay wenn es nicht klappt dann machst du den neuen und dann ging es einfach und ich,
das war einfach das dürfte doch eigentlich auch nicht sein oder.

Stefan:
[1:42:55] Irgendwie.

Robert:
[1:42:57] Also wenn ich mir das vorstelle ich bin der böse Hacker Angriff der irgendwie die Session gekapert hat oder so dann möchte ich endlich nicht dass der in der Lage ist die hinterlegte E-Mail-Adresse zu ändern,
auch zu beweisen dass er Kontrolle über den E-Mail Account hat,
aus aus Sicht meiner convenience von in meiner Situation war es jetzt natürlich total praktisch aber so richtig cool ist glaube ich nicht.

Stefan:
[1:43:21] Nee nee das möchte man nicht na ja gut so.

Rausplaudern

Robert:
[1:43:29] Ja du sagst es diese diese Sendung sollte zu einem Ende kommen sie ist auch schon sehr lang.

Stefan:
[1:43:34] 140.

Robert:
[1:43:36] Und die Partei die Partei zu zitieren wählen Sie es nie portes Niepoort ist sehr gut,
und in diesem Sinne verabschieden wir euch in die Woche in die Arbeitswoche,
ich hoffe ihr habt möglicherweise schon Sommerurlaub oder euer Sommerurlaub steht unmittelbar vor der Tür und ihr könntet ihr euch auf ihn freuen bei uns ist das vielleicht so also bei mir zumindest und,
Kommentare zu all den Themen die wir angesprochen haben sprich Mediacenter Software für Stefan nice guys.

Stefan:
[1:44:08] Unbedingt bitte bitte bitte bitte.

Robert:
[1:44:11] Hell or highwater.

Music

Robert:
[1:44:13] Oder Fußball-WM oder die anderen Themen die ich gerade vergessen habe alles das auf sneaker.de auf Twitter auf Facebook wo auch immer ihr uns kontaktieren wollt wir freuen uns darüber Gedanken fürs zuhören und in der nächsten Woche hören wir uns wieder bis dahin tschüss.

Stefan:
[1:44:27] Nice guys hast du vergessen bis nächste Woche tschüss.