#549 - Maria Magdalena

We are creatures of the night ...

2018, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

We are creatures of the night ... Da Sandra schon ausgebucht und gemeinsam mit Thomas Anders auf großer Russlandtour ist, widmen wir uns der biblischen "Maria Magdalena" – oder doch fast, denn Claudia hat den Weg zu Joaquins Jesus gefunden aund Garth Davis' Bibeldrama nachgeholt. Um danach endlich von dem seichten Zeug wegzukommen, überfordern wir uns mit Tarkowskis Klassiker "Stalker" und spülen noch das Stalker-Computerspiel hinterher. Zum Abschluss was Lustiges, nämlich "Better Caul Saul" und "inspirational quotes" vom inspirobot, sowie die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Jean-Luc. Wir freuen uns!

Edit Transcript Remove Highlighting Add Audio File
Export... ?

Intro

Music

Begrüßung

Robert:
[0:17] Herzlich willkommen wir schreiben die Folge 549 im Jahre des Herrn und besprechen für euch maria-Magdalena und dazu begrüße ich natürlich in diesem Studio Claudia nördinger als Maria Magdalena.

Claudia:
[0:32] Hallo und jesusnatürlich Robert Krüger.

Robert:
[0:36] Ich grüße euch.

Maria Magdalena

https://www.imdb.com/title/tt5360996/

[0:52] Dass ich mal Jesus werde in einem Podcast dass ich das noch selber ansetzen.

Claudia:
[0:57] Bei Plugin phoenix ist das nicht ganz überraschend irgendwie.

Robert:
[1:03] Das stimmt das stimmt vor mir steht ein Glas Wasser mal gucken was ich da noch hinkriegen mit dem Laufe der Sendung aber,
erzähl uns doch erstmal Maria Magdalena aus dem Jahre 2000 oder so unscharf auf meinem Monitor.
Total aktuell worum geht's.

Claudia:
[1:18] Ja ich muss das mal sagen ich hatte echt versprochen in die Sneak zu gehen aber wir hatten einen kleinen medizinischen Zwischenfall der Alex keine schlimmen Folgen hinterlassen hat der das
was hat deswegen habe ich einen film nachgeholt den ich ich glaube Februar da sowas als er nie Kino oder wahrscheinlich war das kurz vor Ostern in die Kinos kam unbedingt sehen wollte aber es dann nicht geschafft hat weil der tatsächlich nur so kurz gelaufen ist hier und ich habe ihn nicht erwischt
und II 7 Maria Magdalena der neuguth Davis Cup Davis der Mensch der Leyen gemacht hat und ja,
im Namen stecken durch schon alles drin die Hauptfigur ist die,
naja also seit 2016 wird sie eigentlich als einer der Aposteln,
angesät tatsächlich also eine von den Weg Gefährten oder die einzige Weg Gefährtin von Jesus gespielt wird sich von Rooney Mara,
und Plugin Phoenix spielt eben Jesus.

[2:15] Und wir treffen maria-Magdalena während sie am Anfang eben noch wie das normales in dieser.
Stammesgesellschaft im in einer Familie also im Prinzip wartet man darauf sie zu verheiraten und wir merken eben gleich dass sie.
Ja also andere Wünsche hat oder andere Vorstellung von ihrem Leben als das jetzt für eine Frauen derzeit normale Sims gibt eigentlich keine Alternativen also es gibt kein Leben außerhalb dieser Strukturen und.
Dann Tauchteam Jesus auf und sie folgt ihm und das ist natürlich nicht ganz ohne wie ein Vieh.

[2:55] Gewissen Widerstand und Reibung sowas abläuft ist ja auch klar aber ansonsten geht's ihm einfach auch um dann das was da mit Jesus passiert.

Robert:
[3:04] Ok aber ist ähm ich kann nicht mir das noch nicht so richtig vorstellen also sie ist die uneingeschränkte Hauptfigur dieses Films und und Jesuslatschen so hin und wieder mal durch Bild oder ist er dann auch die ganze Zeit am Start.

Claudia:
[3:17] Ja sie hatte Zeit für nicht am Start sie's schon die Hauptfigur des Filmes aber Jesus ist schon sehr wichtig weil eben alles sich irgendwie auf ihn.
Ausrichtet und an ihm orientiert und er eben auch die Inspiration für ihre,
für ihre Jagd Verwandlung dann im Prinzip ist und dieses Jahr so dass sie eben.
I ist die denn wieder auferstandenen Jesus in der Bibel sieht und auch hier im Film hat sie eben.

[3:51] Simson.de Roller auch dann unter den Aposteln ist eben jemand der besonders stark an ihn glaubt und und,
eben auch immer besondere Unterstützung ist weil sie eben anders ist als seine an sein seine Gefolgschaft sonst wieso wenn diese Beziehung spielt eine sehr große Rolle und Jacqueline Phoenix tritt auf jeden Fall auch sehr vielen Erscheinung geradezu,
der zweiten Hälfte des Films ist er schon sehr zentral ich finde auch also wir sind da eigentlich deine Frage sind wir schon ganz nah dran.
Bei der Bewertung dieses Filmes was ich so ein bisschen Problem finde es dass sie also die eigentlich die Hauptfigur ist,
Persönlichkeit doch ein bisschen farblos bleibt also sie ist,
ich meine klar dass das hier schon beschrieben habe eben diese Frau die nirgendwo reinpasst oder die in die andere Menschheit und so das ist ja ist natürlich ein filmisches Klischee,
und das wird hier auf so eine bisschen farblose Weise erzählt das liegt mit Sicherheit auch daran dass man hier nicht.

[4:51] Ich glaube sich keine so großen Freiheiten nehmen wollte einfach irgendwas dazu zu erfinden was einfach in diesem Kontext überhaupt nicht plausibel ist also irgendwie vielmehr sozusagen feministischen,
Geist oder sowas oder irgendwie ja du siehst so stark zur zentralen Helden zu machen sondern System schon so das klar ist alles was mit ihr passiert,
richtet sich auf Jesus aus und hat eben mit ihm zu tun sowas dann bist du ein bisschen dadurch.

[5:21] Ist sie als zentrale Figur finde ich ein bisschen farblosen ich finde auch Rooney Mara das sieht die sieht immer sehr entlassen Film sieht so sehr.

[5:31] Dekorativ aus wenn sie daneben Sohn.
Ja so irgendwie so ein Gewand an hat wo der Kopf so halt verschleiert ist und sowas das sieht alles sehr gut aus aber irgendwie ist es ein bisschen.

[5:45] Flach eigentlich ich finde sowieso der Film sieht sehr gut aus und so.
Es endlich so viel Wüste und so und die Figuren sind immer so gekleidet in solche Inwil ein Gewänder oder sowas und,
ich glaube mal Kermit hat in seiner Besprechung damals gesagt dass es so ein bisschen wie eine Parfum reklam aussieht und ich finde das ist nicht ganz falsch also es ist einfach so.
Irgendwie sieht das alles zu.

[6:13] Ja zu werbe tauglich inszeniert aus wie die da auftreten es hat so etwas ausgebleichten Louis sieht sehr gut aus es ist auch der Film sieht sehr schön aus aber.
Ich finde auch dass es irgendwie dass die Assoziation ist so irgendwas ähnliches wird hier verkauft oder.
Alle sehen auf so einem Model gleiche Weise sehen in die gut aus und sowas ist so.
Ja also ich finde es gibt da doch eine ganze Menge Probleme oder ist mir nicht so ganz klar was die Vision war oder sowas im also auf jeden Fall versucht der Film der Film ist relativ ruhig also auch dafür dass er schon,
also man kann ja sagen dann bei der Geschichte von Jesus also quasi letzten Tage von Jesus und sowas dann dann da geht ja auch nicht zur Sache also das
hat man ja bei passion begreifen so gesehen dass man sowas auch ganz anders machen kann dir das ist fast ein bisschen meditativ würde ich sagen relativ beruhig,
sehr viele sehr ruhige Einstellungen und so ich finde daran einiges ganz schöne selbst nicht so dass ich das irgendwie es total doof wenn ich finde auch dass das irgendwie,
interessanter Ansatz ist diese Geschichte zu erzählen aber es bleibt irgendwie dann alles doch ein bisschen farblos leider.

Robert:
[7:28] Ich habe,
sag mal so ein zwei Bilder angeguckt ich kann jetzt ungefähr nachvollziehen was du meinst es ist so war sowieso Gegenlicht schaut so sehr,
das sieht alles sowieso Postkarten aus Werbefilmen oder Sauce Hochglanzbroschüre und für diese Mendelssohns Theodor rausnimmst und sagst hier Diesel einen Umhang kostet 79-80 dann wird es genaues Werbebilder für.

Claudia:
[7:51] Genau ja sind auch etwas mich jetzt auch in Kluftern ich habe den Film eigentlich deswegen geschaut weil ich letzte Woche
you are never really here noch mal gesehen hab diesen Lynne Ramsay Joaquin Phoenix Film der vor ein paar Monaten gelaufen ist nicht damals im Kino gesehen habe und wirklich fantastisch war durch haben jetzt die DVD gekauft haben wir angeschaut fand in ein ich sogar als ich ihn jetzt wieder angeschaut noch besser als bin so
begeistert von dem Film und finde das Plugin Phoenix Zoo,
charismatisch daran ist es erstaunlich aber jetzt ein bisschen daran in jetzt hier zu sehen als Jesus,
und ich finde nicht dass es eine schlechte Darstellung Leistung ist aber erst viel charismatischer diesem anderen Film wo er irgendwie ein Killerspiel tertip also eigentlich finde ich erst mehr Jesus in dem Film wo ein Killerspiel
als hier wo er Jesus spielt ohne dass man jetzt sagen könntet dass das wirklich dass irgendwas daran auffällig schlecht ist
was anderes was maxamed gesagt was ich wirklich interessante Beobachtung finde ist dass er dieser Jesus in diesem Film so ein bisschen was von einem
falschen Propheten hat das immer kahoot fand das der wirkt wie jemand der sozusagen nicht the real deal ist oder so.

[9:04] Ich weiß nicht ob ich das ganze See aber so
irgendwie sowas ist schon dran es ist schon so dass du als der Film ist jetzt nicht so durchtränkt von irgendwie einer positiven Jesus Vision dass du das Gefühl hast es gibt überhaupt keinen Zweifel soll dieser gedankt ist schon möglich so so nach dem Motto,
was findest doch alles Quatsch ist und was und was wenn er irgendwie ja also wenn sie quasi ihre ganze,
ganzes Leben nach jemandem ausrichtet der vielleicht doch keinen.
Prophet oder nicht der Sohn Gottes ist und sowas und das ist nicht so dass der Film das also auf keinen Fall so dass das ein klarer subtekks des Filmes ist aber ich finde es auf jeden Fall
Daten Phoenix USA das Zuspiel ist es eine Möglichkeit die ich ganz interessant finde aber gleichzeitig ist sie eben doch so.
Bleibt sie so vage dass nicht wirklich klar ist ob das.
Heldengeschichte ist oder so es ist einfach vieles daran ist meiner Meinung zu wenig definiert deswegen ich hatte mich eigentlich wirklich sehr drauf gefreut habe ich bin jetzt doch enttäuscht ich bin ja gar nicht jetzt irgendwie so ein bibelfilm veränder oder sowas aber hatte einfach gab Davis
gerade mit Phoenix zugetraut dass es doch sehr beeindrucken wird und das finde ich leider eigentlich nicht das ist das was.

Robert:
[10:22] ATSG dir diese schöne diese schöne Legende oder Theorie was auch immer dass die beiden eigentlich auch eine Liebesbeziehung hatten greift der Film sowas auf oder hält er sich eher an die man das Original.

Claudia:
[10:37] Ja also in was thematisiert wird in ich glaube in einem der,
Texte DIN am Ende noch eingeblendet werden das.
Irgendwie dann im 6. Jahrhundert larsoderso von einem Papst diese mehr,
erfunden wurde dass sie eine Prostituierte war dass es eigentlich
wieso Teil der Geschichte war aber dann quasi aus dem 6. Jahrhundert auftauchte das auf jeden Fall für eine 24 wichtig dass das nicht vorkommt also dass sie ebenso eine gefallene Frau ausgefallen ist sie nur im Sinne von,
ihre Gesellschaft sieht das nicht vor dass man dass Frau seine eigene Entscheidung trifft und die Beziehung zwischen ihr und Jesus ist so,
dass sie auf jeden Fall eine Liebesbeziehung irgendwie ist also weil sie ihn aufjedenfall liebt und er in ihr Leben was findet was,
keiner seine anderen Apostel ihm geben kann aber es ist keine Liebesbeziehung im Sinne von romantisch oder irgendwie.
Sexuell oder sowas in derart dann ist es einfach also eine sehr sehr.
Große Nähe und Vertrauen und sowas und das find ich eigentlich sogar würde ich mit sagen das gelungenste an dem Film dass du das Gefühl hast,
einem anderen Film wären diese Figuren so wie sie hat gerade miteinander sprechen immer so.

[11:59] Eine Minute davon entfernt sich in die Arme zu fallen oder sowas aber hier in diesem Film geht's eben gar nicht darum und ist ganz klar dass er eine ganz andere,
Mission hat und sowas und und deswegen kann das keine konventionelle Liebesgeschichte sein aber die Liebesgeschichte ist eben irgendwie doch auch.

Robert:
[12:17] Verstehen und wenn du das jetzt in Punkte Gießen musst.

Claudia:
[12:21] Ganz einfach ich.

Robert:
[12:25] Vereinfachte mir nicht hergekommen.

Claudia:
[12:26] Ich gebe sechs Punkte.

Robert:
[12:30] Okay also das ist auch ein zerrissenes Urteil an dieser Stelle.

Claudia:
[12:34] Ich will jetzt niemanden abraten den das interessiert aber richtig gelungen ist der Film meine Meinung fragt er nicht.

Robert:
[12:43] Wo kann einem der in die Hände fallen wenn man den sehen will oder hast du den auf Scheibe.

Claudia:
[12:46] Ich habe ihn auf Amazon geliehen.

Robert:
[12:48] Okay also muss man noch Geld bezahlen für.

Claudia:
[12:52] Man muss noch Geld bezahlen genau also vielleicht wartet mein Handy bei Facebook frei zur Verfügung stehen kann mir nicht vorstellen dass das ewig dauert weil ich auch nicht glaube dass die Leute sich um den Reisen Harburg.

Robert:
[13:03] Na gut aber bei 20-18 ist das ja auch normal dass der jetzt noch nicht.

Claudia:
[13:06] Ja das stimmt also auf jeden Fall das hatte hatte mir Gibson damals besser drauf aus der jesusgeschichten im Reis dazu machen den Allersee.

Robert:
[13:17] Bin ich bis heute nicht gesehen habe.

Claudia:
[13:19] Lucky you.

Robert:
[13:21] Ja ich hatte Dani Bock drauf ich habe auch glaube ich die anderen Mel Gibson Filme hier so Apokalypse und so habe ich mir auch nicht angetan.
Ach und ich bin so ein großer Madmax Fan gewesen und na ja danke das fast mal wie das passt Mel Gibson nicht.

Claudia:
[13:36] Dann enttäuschte Liebe zu Mel Gibson.

Robert:
[13:38] Ja ja es ist schrecklich.

Stalker

https://www.imdb.com/title/tt0079944/

[13:41] Tja du du hast noch was geschaut und das klingt jetzt wirklich nach also hast du da nicht schon mal drüber geredet wer wir also es geht jetzt um Stalker aus dem Jahre 1979,
irgendwie habe ich geklingelt irgendwas als ob du den schon mal in der Sendung hattest oder hattest du vor den so gucken weil ich weiß nicht mehr.

Claudia:
[14:00] Ja ich habe hat die noch nicht in der Sonne ich habe jetzt zum ersten Mal gesehen allerdings habe ich in der Folge 513 was die Blade Runner 2049 Folge war als Miss die in der ich den besprochen habe
da habe ich über Solaris geredet auch von takovski also beides Tarkovsky Film aus den Siebzigern ich habe gerade da noch mal reingeschaut und habe gesehen dass damals als
als ich über,
Solaris geredet habe unser höherer med in den Kommentaren geschrieben hat schon erfreut sich das Solaris ist das takovski besprochen wird Alex Solaris ist nicht sein Favorit sondern Stalker,
und matt schreibt da ment.
Zweifellos der beste Film der je gedreht wurde also das war sein das war März review V ich heute besprechen werde.

Robert:
[14:53] Was ist ein kurzes knackiges review wo man nichts mehr nichts mehr hinzufügen muss.

Claudia:
[14:57] Aber ich muss sagen da steht der natürlich keinesfalls alleine es gibt sehr sehr viele Leute die also gerade eben auch
die irgendwie der Porsche nachstehen oder so oder hingehört die eben Stalker mit ganz weit hoch auf ihre Bestenlisten
best of all time und so setzen also viele sehen das auch im SS absolute Meisterwerk eines Meisters ohnehin an.
Es ist ein Film der finde ich unfassbar schwierig zu besprechen ist weil.

[15:29] Er eigentlich so wenig echte Geschichte hat also das ist was da passierte das ist in Science-Fiction-Filmen der Form eines jetzt nicht Science-Fiction in Form von.
Dies by Solaris wir fliegen ins All oder irgendwie sowas sondern wir befinden uns auf der Ehre Erde zu einem,
Zeitpunkt und wir also irgendwie gibt es eine Region die,
sogenanntes Song wo irgendwas passiert ist allerdings ist wird am Anfang des Filmes ein blindes nicht ganz klar ob es dann Meteoriteneinschlag gab oder vielleicht war es auch Aliens was auch immer auf jeden Fall diese dieses Zaun,
irgendwie abgeriegelt und tja,
verseucht irgendwie Dinge komische Dinge passieren da aber es ist auch nicht so ganz klar was da passiert und so als irgendwie eine gefährliche Zone wo man eigentlich nicht rein darf und
die Figur des Titels der sogar das Stalker ist jetzt einer der illegaler Weise Leute in diese Zone führt,
und zwar.

[16:36] Geht es darum was was auch nicht so ganz leicht zu beschreiben ist aber irgendwie ist es so wenn du diese Zone reißt dann gibt es die Möglichkeit das sozusagen deine größten wünsche dir erfüllt werden
Adam ich jetzt auch nicht so ins Detail gehen aber
die um die Details geht weil ich auch nicht muss man dazu sagen so und jetzt ziehen drei Herren also einmal deerstalker und dann ein Professor und einen Schriftsteller sie wären auch immer nur die beiden
der die wer noch eigentlich immer nur mit diesem Namen angeschrieben also Professor und
und weiter in den Süden unterging ist ja auf russisch ganze deswegen weiß ich nicht wie das immer genial ist,
ja und die vier zusammen los und bewegen sich durch Ruinenlandschaft und.
Teil triste was weiß ich much Landschaft und dann Natur und,
es ist irgendwie feindlich aber es ist nicht so ganz klar warum und wer sie das tun.
Für Sina Gespräche sei nicht falsch aber es gibt immer wieder so philosophische Äußerungen also jemand sagt was was irgendwie eigentlich doch über naja die Menschheit oder Wahrheit oder Glück oder.
Irgendwie so ich mit sowas beschäftigt also Susan mit den ganz großen Themen aber sie jetzt nicht so dass dir das irgendwie ausdiskutieren oder sowas sonst eher so dass sie so.

[18:03] Kleine Ansprachen an sich selbst und die anderen weiß nicht alles so halten und.

[18:11] Ja und dann reisen sie eben und das ist ja sie haben.
Angst weil sie offensichtlich bedroht sind aber ist nicht ganz klar von warst und so ja und so so ist dann diese finden diese Reise statt seid unglaublich langsamer Film,
es dauert sehr lange bis man sagen kann dass ihm wirklich die in Anführungszeichen Handlung überhaupt,
so ein bisschen in Gang kommt das war wohl auch ganz bewusst so also ich habe irgendwo gelesen dass Zakowski als er dafür kritisiert,
Film irgendwie so Sofitel langsam ist hat er gesagt
er müsste eigentlich noch viel langweiliger sein und langsamer am Anfang damit die Leute die ihn nicht sehen wollen genug Zeit haben im Kino oder so sich das noch zu überlegen und vielleicht auch noch zu gehen oder was in der Art.

Robert:
[18:58] Was sind ja so da hat also Territorium seine Einstellung her verstehe.

Claudia:
[19:02] Ja ja also deswegen verlangt dann da schon einiges ab also du kannst sofort aufgeben dass ich irgendwie eine stringente Geschichte erzählt,
du kannst sofort aufgeben dass die irgendwelche philosophischen Weisheiten mitgeben die du dann so abholen kannst und wiederverwenden weil das alles dafür viel zu assoziativ ist du kannst sofort aufgeben dass du irgendwas
verstehst oder so und darum geht denn sich mit Sicherheit auch überhaupt nicht es geht eigentlich eher so darum,
also einer meiner Freunde hat gesagt dass mir den Film so über sich hinweg waschen lässt und eben.
Zulässt dass er was mit einem macht oder sowas das ist mein Empfang,
was empfindet oder irgendwas mitteilt ohne dass man das jetzt vielleicht so knackig formulieren könnte oder sowas ist ein Gefühl in einem auslöst oder so einiges das ist schon.
Das fahrrad.

[19:55] Das fahrrad natürlich schon einiges für von einem also werde ich jetzt mal schwer sich im Gegensatz zu med würde sagen dass mich Solaris vielmehr angesprochen hat also,
dass ich ihn vielmehr mochte aber ich bin würde nicht vollkommen ausschließen das Docker eigentlich der bessere Film ist,
also auf jeden Fall der Film der sehr viel.
Interessanteres und eigenständiges und auch genialer was macht vielleicht oder so aber ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand anfängt das anzuschauen und sagt ich kann das nicht.

Stalker (Game)

https://store.steampowered.com/app/4500/STALKER_Shadow_of_Chernobyl/

Robert:
[20:33] Okay dann möchte ich noch eine eine vielleicht etwas zugängliche Version des gleichen Stoffes.

Claudia:
[20:39] Wirklich Eier.

Robert:
[20:41] Soweit ich weiß oder ich habe das jetzt hier gerade mal recherchiert aber das war mir so ähnlich im Kopf ist ja Stalker eine Verfilmung eines Buches nämlich das.

Claudia:
[20:50] Uhrzeit Picknicker.

Robert:
[20:51] Ja genau Picknick am Wegesrand und dass das gleiche der gleiche Stoff ist dann im Jahre 2
1000 zu das war ein das war eine ewige Geschichte ich erinnere mich wenn ich damals noch Computerspiele Zeitschriften gelesen habe im Jahre 2001 angekündigt worden dass es ein Spiel Stalker geben würde
das Leben nach dem gleichen Buch basiert
demzufolge jetzt nicht den Film zur Grundideen nimmt und ist auch nur so inspired by das ist jetzt nicht so die exakte Geschichte Mann hat die Sohn dann auch wieder aufgegriffen und die ist dann in diesem Fall,
da war ja dann schöne Bild schon passiert man sich da gedacht da dieser Sperrzone und das Kernkraftwerk da kann man doch prima.

Claudia:
[21:26] Ja das passt schon sehr gut das muss man auch sagen also.

Robert:
[21:29] Und die hat mir dann genommen und das Spiel war dann Ewigkeiten in der Entwicklung und galt dann irgendwie als dass der am meist erwartete Titel der Spielgeschichte und so.
Und kann doch irgendwann raus und ist im Wesentlichen so eine Mischung aus dem Ego-Shooter und einem so einem roten game.
Also du entwickelst schon so bisschen dein Charakter und läuft da in der Zone rum und und da gibt es so verschiedene Fraktionen die da Dinge tun und manche mögen dich manche mögen dich nicht du kannst ja mit Freunde,
und werden mit einigen oder kannst du ihm feindlich gegenüberstehen und
ja es ist natürlich ein bisschen Shooter und so du du du musst halt rauskriegen was was ist da so und wie und was und mit wem kann ich hier paktieren und mit wem nicht und so.
Das klingt nicht ganz so.
Weird und ich verstehe nichts wie wie die ab Adaption des Films die du gerade besprochen hast ist wahrscheinlich auch nicht so krasse Hochkultur aber da kann man dann eben selber.

Claudia:
[22:24] Abersee,
aber selten santoso das Spiel das irgendwie dann so für die die quasi ungeduldig werden wenn Sie diesen schauen Samsung bisschen zackig und es muss auch irgendwas was was bei rauskommt also es so.

Robert:
[22:37] Ja vielleicht.

Claudia:
[22:39] Fucidine Creme nicht gut vertragen kann von Personal.

Robert:
[22:44] Er ist jetzt natürlich ein Spiel was mittlerweile 11 Jahre alt ist und es soll auch immer wieder heißt es wird ein Nachfolger geben und da wird entwickelt und dann doch wieder nicht und dann ist das Studio wieder pleite und so also irgendwie kriegen sie es ewig nicht hin.
Bitte Spiel selbst damals als ein absoluter Meilenstein in der in der in der Computerspiele vor einigen der Historie der so Ego-Shooter basierten 3D Games wo du.
Im mit dem Ego Blick aus aus deinen Augen raus zu durch die Welt läuft sondern irgendwas erkundest was jetzt in der aktuellen scenery geht wahrscheinlich Fallout 4 so ein bisschen in die Richtung.
Ja aber vielleicht hat er jemand irgendwo noch eine PC rumstehen der das abspielen kann und möchte da mal reinschauen.

Claudia:
[23:30] Oder soll ich denn doch zuckowskis Film an.

Robert:
[23:33] Oder beides einfach.

Claudia:
[23:34] Genau allerdings der Film ist zwei Stunden 45 Minuten lang also bisschen Zeit muss man mitbringen.

Robert:
[23:42] Für das Computerspiel brauchst du mit Sicherheit länger.

Claudia:
[23:48] Also ich bin auf jeden Fall sehr froh dass ich den gesehen habe und Handel sehr beeindruckend aber eben auch eine Herausforderung auf jeden Fall und eben auch zu besprechen jetzt.
Naja also März wenn du zuhörst dann jetzt wäre der Moment wo du einen ausführlichen Kommentar schreiben kannst wo du erklärst wie du den Film siehst.
Vielleicht hat er eine total Schlüsse gelesen da gehe ich jetzt in aber verblüfft wenn er sagt ist doch ganz klar das bedeutet dass er sagt dann soll ich behaupten du hast sie nicht verstanden mit.

Robert:
[24:23] Außer die Erklärung ist so gut dass du erstmal in deinen Stuhl zurück singst und denkst oh mein Gott.

Claudia:
[24:28] Wow kannst du mir meinen blauen ja okay gut das was.

Better Call Saul

https://www.imdb.com/title/tt3032476/

Robert:
[24:33] Wasser kommt in den Kommentar,
würde in der Zwischenzeit noch eine Serie empfehlen würde bzw zumindest mal von meiner an von meinem beginn mit dieser Serie berichten.
Vor ewigen Jahren ist begab sich und wir haben alle Breaking Bad geguckt und irgendwann war ich dann ja auch mal durch hat ja bei mir eine Weile länger gedauert und dann hieß es eben okay da kommt dann jetzt better call Soul.
Als Prequel Spin Off whatever
und sehe ich das lange vor mir hergeschoben und jetzt habe ich mal damit angefangen bei der Couch soll zu gucken also wir sind wieder im breaking bad Universum und wir alle die Iver Breaking Bad gesehen haben können uns noch ans Ohr Goodman Erinnern den etwas schmierigen halbseidenen Anwalt
unsere Hauptfiguren aus der damaligen Serie und eben jener Saul Goodman hat jetzt hier einen Spin-Off das als Prequel angelegt ist einige Jahre vor.
Die Begegnungen aus Breaking Bad beginnt und damals ist er noch unter seinem bürgerlichen Namen James McGill unterwegs und ist ein sehr erfolglose Anwalt der.

[25:41] Ja was macht ihr denn macht so Pflichtverteidigung und die sind offensichtlich extrem schlecht bezahlt und er versucht eigentlich immer
der irgendwie man den richtigen Klienten an Land zu ziehen da dann auch die die höheren gehören setze bezahlt und das gelingt ihm als zumindest in den ersten paar Folgen die ich jetzt gesehen habe überhaupt nicht.
Und,
der hat wohl früher mal so halbseidene Dinge gemacht also das ist ihm nicht ganz fern aber das war wohl nie sehr erfolgreich und immer nur so so so klein
wie sagt man so Trickbetrüger Kleinklein Betrüger Kram und versucht jetzt eigentlich als Anwalt ist auch irgendwie ganz gut so man man hat dieses Talent,
gib schon an dass er so
wenn er mal so in Fahrt kommt dann quatscht er jeden so lange um Kopf und Kragen bis dann irgendwann ein wenig zu irgendeinem komischen Deal und das funktioniert hin und wieder mal auch für die für die Pflichtverteidigung dir da so machen muss aber die werden dann halt vom Staat mit sonderpauschale bezahlt und egal wie viel Aufwand er da reinsteckt
bringt halt einem Ende immer irgendwie ne,
300 $ oder so und ist im Endeffekt nicht lukrativ und sie Rechnungen türmen sich und er hat mich so recht voran und jetzt in den ich habe die ersten drei Folgen bisher gesehen und da deutet sich daneben an dass er jetzt so langsam,
bitte verschiedenen halbseidenen Figuren von denen wir auch einige kennen aus Breaking Bad.

[27:04] Langsam in Kontakt kommt und dass er auch diesen den späteren sein späteren Handlanger hier,
Maik Ehrentraut wie heißt er so heißt er genau von gespielt von Johnson denkst dass er ihn kennenlernte auf der in einer völlig anderen Rolle am Anfang.

[27:22] Als Ex-Cop werden wir ihn kennen wir irgendwie Parkwächter ist oder sowas und die die haben da mehrere aneinander Prellungen in den ersten paar Folgen und.
Mann mann das ist geschickt gemacht dass man am Anfang ganz viele Figuren gezeigt bekommt die man kennt und wo man
aber sieht so hey das ist alles ganz anders also er heißt noch gar nicht so gut milonair heißt James McGill der andere Typ ist irgendwie nicht totaler Schläger sondern jetzt irgendwie parken Parkwächter und eigentlich Ex-Cop und noch so paar andere Figuren und
Stube,
du bist sofort wieder in diesem in diesem alberkerky alles ist ein bisschen braun von der Farbgebung her ist ist immer viel Wüstensand in der Luft und man hat so,
dieses breaking bad Gefühl kommt sofort zurück auch die Art wieso die die Infos gemacht sind wie es geschnitten ist wie die Kamera Einstellungen sind wie manchmal so sehnen einfach,
extrem lang
stehen bleiben um noch mal so eine Wirkung zu entfalten alles was das damals ausgemacht hat beim Breaking Bad ist hier wieder total percent man merkt er so diese diese
ich bins Tina dieses Bild Sprache von von den Machern sofort wieder
und vieles wieder da Alex ist es nicht ganz so betrüblich ist viel lustiger also die die ersten Staffel von Breaking Bad reicht die ersten beiden haben ja damals ihr zu schaffen gemacht mich da,
weiter zu quälen es geht mir hier nicht so.

Claudia:
[28:46] Jetzt ging mir auch so bei Breaking Bad.

Robert:
[28:49] Genau und hier ist es hier ist es nicht so es ist war am Anfang auch so er ist nicht sehr erfolgreich ist man sieht schon wieder dasselbe Muster alles was er so anpackt hat immer die Tendenz irgendwie abzustürzen aber er ist halt so eine,
darf ich das immer diesen die diese diese Quassel Anfälle kriegt wurden irgendwie versucht Leute zu zu auf seine Seite zu ziehen und sich überall raus zu Wieseln mit mit vielen langen Wort
Geschichten die einfach sehr schön anzugucken sind und dann gelingt ich halt auch immer war wieder funktionieren hat man schneller solche Momente wo man denkt erhitzt ist auch mal wieder was positives passiert und bei Breaking Bad war es ja am Anfang gar nicht so was ich konnte auch
am Anfang über nicht viel Schmunzeln und hier geht das insofern finde ich das vom vom,
verbis mich rein zieht die nächste Folge anklicken zu wollen finde ich das hier sehr viel energetischer als das bei Breaking Bad am Anfang RV warm innen
küchenbutler zweifelsohne Sophie Fahrt auf das nicht mehr aufhören kann
ich hoffe dass das hier auch so wird und dies ist jetzt schon legt es sozusagen so diese Spuren aus dass man wissen will wie diese Fäden alle da hinkommen wo man sie dann kennt und insofern werde ich definitiv weiter gucken.

Claudia:
[29:57] Ich habe es jetzt auch schon paar mal gehört auch von den anderen die wie ich jetzt nicht die größten breaking bad Enthusiasten waren ich sehe schon
bei bing Bad Qualitäten aber es gibt einfach viele Dinge die ich nicht mag und ein Problem bei Breaking Bad war für mich auf jeden Fall dass ich zuviele der viel auftretenden Figuren
überhaupt nicht leiden konnte und auch keine quasi wenig Empathie für sie aufhören so also gerade für Orte wild und seine Frau und sowas sehr.
Und ähm und da habe ich jetzt eben auch schon von mehreren gehört dass dass dass dass das bei dieser Serie.
Besser funktioniert vielleicht dann auch für mich.
Oma nicht so ab geschmissen ausgestoßen wird wenn man darauf negativ reagiert insofern ja.

Robert:
[30:44] Wie wie standest du damals zu Mike und und und XOR also Mike Mike war definitiv meine Lieblingsfigur z.b.

Claudia:
[30:52] Also meine Lieblingsfigur war immergas eigentlich
aber ich mag dich auch und Server halt immer so ein bisschen comic relief immer wenn der auftaucht hatte man Sitzgefühl so ach ja ist doch mal bisschen lustig und so
dann deswegen hat man sich immer gefreut ihn zu sehen ich meine Einmaleins meine Probleme mit biking deadfire auch immer das einfach diese ganze Drogen Sache und sowas finde ich so fürchterlich traurig und so.
Schrecklich diese
diese verkommenen gestalten und sowas und ich konnte dem einfach nichts unterhaltsames abgewinnen also zwei wach und ich finde auch immer,
ja ich weiß nicht habe ich bestimmt auch schon 10.000 Mal hier gesagt ich finde mal bei dem Film oder so mich dadurch zu arbeiten und auch damit zurechtzukommen dass ich es eigentlich großen Teilen.

[31:39] Überhaupt nicht amüsant finde sondern schrecklich das fällt mir bei der Serie war viel schwerer also das,
ich meine okay vielleicht anders wäre es jetzt oder ist es wie bei the wire oder so wo ich einfach sage das finde ich
erzählerisch so stark und natürlich gibt's dann auch wieder Figuren zu dir nur einfach Sympathien aufpassen so ich meine die Grund sozusagen die die Gesellschaft die gezeigt wird ist natürlich auch unendlich traurig aber das ist nicht
das Grundprinzip des Deuter Rings und bei Breaking Bad fand jedem schon das schon Recht vor allen Dingen den ersten Staffeln.
Dann geht's ja das ist eigentlich immer.
Noch schlimmer wird und ja die ist ganz so leiden und sowas konnte ich mir da immer die anschauen ich erinnere mich da wie sehr mich diese.
Eine Folge traumatisiert hat wo es irgendwie wo dieses Junkie paar auftaucht mit diesem was war das für ein Spielautomat oder sowas.
Weißt du es noch.

Robert:
[32:38] Gott.

Claudia:
[32:39] Ja keine Ahnung also da gibt's so ein total unerfreulichen Vorfall mit so einem Spielautomat mit so armen abgefuckten Junkies und
das habe ich traumatisiert das Gefühl für sowas überhaupt nicht sehen ich meine warum soll ich mir was anschauen ja.
Meine Widerstände waren einfach sehr groß.

Robert:
[32:58] Also Elche sind in den ersten paar Folgen auch schon Leute mit zugeklebte Mund liegen irgendwie in der Wüste auf dem Boden und drohen ermordet zu werden
also es gibt schon auch diese ernsten Aneinanderreihungen geraten mit,
mit der mit der Drogenszene re aber bisher hält sich das noch sehr im Hintergrund und es ist noch nicht sozusagen zu dem Hauptteil geboren seine Haupter ist wirklich toll und seine,
Ja und sein sein struggle an Geld zu kommen.
Und es hat ja es hat sehr viel mehr lustige Momente also da ist irgend sein Bruder der der glaubt der ist einer von diesen waveace ich weiß nicht beweist dass diese Menschen die glauben das elektromagnetische Strahlung
sie sich kaputt macht und der ist sie ja also die Figur ist war todernst und ist auch eine sehr sehr ernste Figur die nur relativ wenig zumindest in ersten drei Folgen vorkommt aber,
Speedtest installiert ist dass er so Angst vor der kann man jede Verstrahlung hat vielleicht ist es auch nur weil ich das immer lustig finde wenn man von solchen Leuten liest,
aber ja der gehört in psychotherapeutischen Behandlung das ist alles was man da tun sollte,
ja unterdessen zu humoristische Elemente die dann zwar nicht zu Offenbacher ausgelegt sind aber wo man an schmunzeln kann wie toll es gemacht ist,
und M.

[34:17] Gas z.b. weil du gesagt hast dass das deine Lieblingsfigur ist ich habe ihn jetzt in den ersten Erfolg noch nicht gesehen und ohne der Sache jetzt vorzugreifen oder auch nur vorgreifen zu können weil ich ja noch nicht gesehen habe ist er auf den Plakaten der aktuellen Staffel
zu sehen also insofern darf man sich da wahrscheinlich auch auf ein Wiedersehen freuen sonst wäre ja da wohl nicht drauf.

Claudia:
[34:35] Das ist einfach so eine Figur die ich dann die ich daneben richtig interessant fand und wo ich einfach ja also die mich dann auch so einfach erzählerisch interessiert hat und so und also Bayreuther weit war das einfach bei mir nie so ich finde auch ich weiß es gut ich mein ist ja auch hier schon zu genüge diskutiert dass das nicht mein Lieblingsschauspieler ist und ja ja immer aber ja aber da, glaube ich irgendwann werd ich müsste doch auch noch anschauen.

Robert:
[35:03] Ja so Goodman.

Picard Will Be Back!

https://twitter.com/SirPatStew/status/1025840545216823296

[35:08] Gut dann sind wir damit durch und in der habe ich noch eine Sache die ich jetzt kürzlich im Internet Lars und die mich sehr erfreut hat,
und zwar twitterte Patrick Stewart wir alle kennen und lieben ihn eines schönen Morgens.
Outfitter eine ein Statement
sozusagen machte da im kurzen einen kurzen Text wie das entweder so üblich ist und hängt dann noch einen ein Screenshot von einem etwas längeren Text von seinem vollständigen statement sozusagen hintendran und zwar dass er zurückkehrt in die Rolle des Jean-Luc Picard.
Dass ich absolut großartig also es ging wird wohl eine neue Serie geben am Anfang,
Glasmann zuerst umso Theorien dass das nur in Auftritt im Rahmen von dieser neuen Discovery Serie werden würde aber wenn ich es jetzt richtig verstehe ist es wohl doch ne
eine neue Serie die uns irgendwie erzählen will wie es mit Johnny PK nach seiner Captains Karriere weiter ging.

[36:14] Das würde ja auch Sinn ergeben ich meine damals auch nicht mehr der Jüngste 78 oder sowas ist er jetzt glaube ich insofern.
Ihn jetzt noch mal irgendwie in der Geschichte den den Captain geben zu lassen und zu da müsste man ja irgendwie so Paralleluniversum Scotch und so aufziehen das würde wahrscheinlich alles nicht gut funktionieren insofern ist es jetzt dann wahrscheinlich,
Admiral Picard oder so und ich bin sehr gespannt was es wird,
wie das wird und hab die größte Hoffnung hat mich sehr gefreut ist das im Urlaub gelesen habe und jetzt kann es kaum abwarten das sind so die.

Claudia:
[36:51] Ja ich bin ich bin ja nicht so ein bisschen raus aus Star Trek aber Rückkehr von Johnny Picard wird bei mir auch auf jeden Fall positiv vermerkt da schaue ich vielleicht auch mal wieder zu.

Robert:
[37:02] Genau,
wir haben zu der Discovery bin ich immer noch nicht gekommen also da muss ich mir auch noch Meinung bilden das wird wird folgen in kürze aber,
ja dass er dich wenn die das verkacken na dann.
Ja aber aber Patrick so wird's nicht verkacken dann dann muss man das irgendwie anders schieben also ist eine bestimmt da sind bestimmt andere schuld wenn dass Scheiße wird.

Claudia:
[37:28] Leonie weiß nicht das finde ich jetzt auch so ein bisschen so
Ascom natürlich drauf an den welcher Breite die das dann machen aber selbst wenn diese jetzt dann ein vielleicht nicht so überzeugt ist finde ich in diesem Fall des Wiedersehen mit dieser Figur wird glaube ich schon an sich auch erfreulich sein als ich glaube dass man da doch auf jeden Fall was dem was abgewinnen kann.

Robert:
[37:49] Ich bin sehr gespannt ob in der ersten in den ersten Folgen irgendwann uns ein neues Jean-Luc Picard Facepalm gif dann zur Verfügung stehen wird weil wir brauchen da ein Update.

Claudia:
[37:59] Absolut.

Robert:
[38:03] Gut dann müssen jetzt auch irgendwie inspiriert aus dieser Sendung rauskommen haha mega Überleitung.

Spät-Nicht-Droge Der Wahl

Claudia:
[38:11] Ihm ist gerade aufgefallen wären die Droge der Wahl vergessen vorhin eiskalt.

Robert:
[38:16] Ja das stimmt aber ja ja was hattest du hättest du was gehabt.

Claudia:
[38:19] Nee natürlich nicht gesucht.

Robert:
[38:20] Ich hatte heute auch nur Wasser und während der Besprechung von Maria Magdalena habe ich nicht hingekriegt das in Wein zu verwandeln auch wenn du mich als als Jesus vorgestellt hast ja insofern die Drucker war es heute aus.

Claudia:
[38:32] Hans ist gespart also müssen wir Inspiration auf anderem Wege suchen.

Robert:
[38:37] Also ist es wohl ich habe auch im Urlaub echt genug getrunken ich muss jetzt mal Pause machen.

Claudia:
[38:41] Also die Droge der Wahl wird eingespart wegen Überdosierung in jüngster Vergangenheit.

Robert:
[38:47] Überdosierungen gar nicht mal so sehr aber wie das halt so ist im Urlaub und dann hast du da so kopier Jungs dabei und dann.

Claudia:
[38:54] Kriegst du schon auf mal was.

Robert:
[38:55] Trinkst du auch schon mal was genau und dann jetzt muss mal wieder arbeiten jetzt trinke ich mal nichts.

Inspirobot

http://inspirobot.me

[39:03] Ja er inspirierend möchte ich einen einen Link weitergeben die mir ein Arbeitskollege zugeworfen hat oder hattest vorhin in der Vorbesprechung von so inspirational quotes sie gerne mal so in sozialen Medien geteilt werden.

Claudia:
[39:16] Ja wir waren ursprünglich ging es um Leute die manchmal schwer Facebook kennt diese Sachen posten eben inspirational quotes irgendwelche Aussagen wo man dann so sich etwas peinlich berührt abwendet möglicherweise.

Robert:
[39:30] Ja und die sind diese Atemgeräusch was du gerade gemacht hast bringt es eigentlich auf den Punkt.
Jemand mitliest sowas immer wieder es gibt auch so ins instagram-account sind so wo man auch zum Zeichen die Timeline gespült bekommt oder nimmer nn einen Quote irgendwie so so,
vor Allgemeinplätzen nur so strotzt und man fragt sich ja ja aber nee und der ist dann immer noch so ein Bild dahinter wo dann so sonnen
vergangen oder eine kleine Katze oder irgendwie die Hände einer alten Frau die einen Liebe erinner von einem Baby in der Hand halten oder so weißt du so diese Dinger,
von brechen möchte wenn man es einfach nur sieht weil es so so kichi beladen und so über
dosiert ist so und da möchte ich jetzt dagegen setzen diesen Link den mir ein Kollege irgendwie noch vor meinem Urlaub irgendwie sogar schon ein bisschen länger her mal gezeigt hatte ich hatte das kannte das gar nicht oder wieso ist das ja immer im Internet und zwar,
i robot.
Oder inspirobot man kann das jetzt aussprechen wie man möchte den Link machen wir in die Shownotes das ist eine Webseite die von sich behauptet dass sie,
mit einer mit einer artificial intelligence also das irgendwie ein ein neuronales Netzwerk wahrscheinlich,
trainiert worden mit irgendwelchen 100 und 1000 entfernen ist berechnet wo zumindest würde ich davon ausgehen und ich glaube die haben auch noch bisschen was anderes eingemischt weil manchmal ist es den ganzen garstig und Böse.

[40:52] Das kombiniertes dann mit scheinbar zufällig ausgewählten Bildern und generiert halt so inspirational quotes aber eben computergenerierten die sind oft,
total nonsensical also totaler Blödsinn manchmal sind sie so ein Visum so ähnlich wie so ein Inspiration kurz manchmal sind sie
bitterböse manchmal sind sie einfach nur doof oder unverständlich und kombiniert werden sie dann immer mit irgend so einem Bild was alt,
manchmal ist da irgendwie was sich doch Menschen am Strand und manchmal Sonnenuntergänge manchmal Tiere manchmal das all solche Sachen manchmal aber auch irgendwas böse ist manchmal einfach nur in der Platten Glas Bier oder so also ich habe wir hatten schon alles Müll,
oder wird es kombiniert und da ergibt sich dann natürlich immer so eine Text Bild Schere und manchmal klappt die soweit auseinander dass man sich kaputt lachen muss und manchmal funktioniert diese Kombination.

[41:41] Überhaupt nicht weder das ist lustig wird noch das immer einen Sinn macht oder so ergibt Steuern habe ich selber sind machen gesagt und und manchmal ist es halt
tatsächlich vielleicht sowas wie ein Inspiration Quote was kommt eigentlich noch am seltensten vor und man kann da viel Spaß mit haben also mach das nicht in der Firma mit fünf Kollegen auf wir haben es für euch ausprobiert das ist eine ziemliche produktivitäts Vernichtungsmaschine.
Aber aber sehr unterhaltsamer schick mal die das doch wenn ihr mal Zeit habt und.
Da mal reingucken und immer wieder auf diesen generate Button drücken und sich diese Code um die Ohren hauen lassen und manchmal ist einer dabei die man dann unbedingt sofort twittern muss,
weil weil er so gut ist und der Twitter Button und der Facebook-Button sind natürlich direkt da drunter nicht ganz und zufällig ja inspirobot,
Armageddon tja kurze sehen.

Rausplaudern

Claudia:
[42:34] Dann haben wir die Inspiration das Volk gebracht und sieht es doch perfekt jetzt von Jesus zu inspirobot.

Robert:
[42:42] Verdampfer Mutti an Jesus aus dem Bits und Bytes.

Claudia:
[42:47] Also wirklich der Bogen ist sowas von perfekt Jesus danstoker mit dem philosophischen was immer und jetzt am Schluss hat uns inspirobot aus der Sendung perfekt besser geht's nicht.

Robert:
[43:01] Zwischendurch habe euch noch ein Anwalt vermittelt alles alles gut also dann schaltet ihr nächste Woche wieder ein wenn wir eine neue Sendung machen
und die Kommentare speziell die Diskussion zu Stalker und warum das der beste Film aller Zeiten ist dem liefert ihr auf Sneak port.de ab spezielle matt und alle anderen aber natürlich auch gerne.

Music

Robert:
[43:21] Unter Claudia wird sich dann dort weiß nicht mind blown.

Claudia:
[43:25] Bis aufs Blut streichen Streit.

Robert:
[43:27] Also das entscheidest du dann je nachdem was da kommt der wir sagen danke fürs Zuhören bis nächste Woche tschüss.

Claudia:
[43:46] Dachte jetzt du singst wir sagen Danke schön und auf Wiedersehen sagen.

Robert:
[43:52] Hatte ich nicht vor aber ja okay hätte man machen können stimmt kam mir aber liest nicht in den Sinn.