Murphy’s Law: Serverausfall am Dienstag morgen

Einigen ist es sicher aufgefallen, uns hat es wiedermal erwischt und Murphys Gesetz hätte hier nicht besser zuschlagen können — der Sneakpodserver war heute Nacht aufgrund eines Hardwaredefekts zeitweise offline.

Natürlich ausgerechnet Dienstag morgen, wenn wir die neuste Folge Sneakpod rausschicken wollen – wie könntes es auch anders sein.

Folgende Mail hatte ich heute morgen von unserem Hoster im Postfach:

Guten Tag Robert Krüger

aufgrund eines Hardwaredefekts am Node Ihres vServers, war dieser kurzzeitig nicht erreichbar
Wir haben die defekte Hardware ausgetauscht. Ihr vServer wird in wenigen Minuten wieder erreichbar sein.

Leider kam der Server danach nicht ganz ohne meine Hilfe wieder hoch, so daß er dann zwar wieder an war, aber leider noch keine Seiten ausgeliefert hat.

Jetzt sollte alles wieder gehen und wir hoffen mal das wir unsere paar 0,x% Downtime für 2009 damit langsam mal aufgebraucht haben.

4 Gedanken zu „Murphy’s Law: Serverausfall am Dienstag morgen

  1. Robert

    …so und jetzt noch einen Softwarefolgefehler hinterher, damit hatten wir dann heute 2 Ausfälle hintereinander. Mit ein paar Stunden Abstand zwar, aber hej – was weiss ich schon, steckste ja nicht drin in so einem Server.

    Jetzt sind wir wieder da.

    Antworten
  2. Robert

    Muss wohl, immerhin haben die vom Support schnell auf meine Mail reagiert und gemacht, dass es wieder ging.

    Ich hab jetzt noch ein paar Autostartskripte gefummelt damit das beim nächsten hoffentlich alles alleine wieder hochkommt. Ich Nerd ich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.