#252 - Die Qual der Wahl

Wir allein sind der Podcast eurer Wahl…

Nicht nur mit einem Kandidat, sondern gleich zu viert treten wir an, um über Die Qual der Wahl mit Will Ferrell und Zach Galifianakis zu plaudern. Claudia macht Werbung für den Film Gigantisch mit Paul Dano und für Suzanne Collins’ The Hunger Games und erklärt, warum sie Shades of Grey nicht lesen muss und was lesen zum Interpretationsakt macht [Intellektueller Gehalt! Hier! Endlich!]. Vor übertriebener Ernsthaftigkeit rettet uns Bob, indem er Jerry Seinfelds Comedians in Cars Getting Coffee empfiehlt.

Für den 15.10.2012 laden wir erneut zum Pretty Mery K-Konzert in die Pinke Bar. Wer gerne dabei sein möchte, schreibe eine E-Mail an info@sneakpod.de (oder alternativ jeglichealberneemailadresse@sneakpod.de). Wir verlosen ein Meet&Greet mit Flimmerfreund Ben Schadow (ohne diesen vorher zu fragen).

Die Qual der Wahl:

  • dt. Filmstart: 4. Oktober 2012
  • Länge: 85 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Jay Roach
  • Schauspieler: Will Ferrell, Zach Galifianakis, Jason Sudeikis, Dylan McDermott, Dan Aykroyd
  • Sneak am: 26. September 2012

Punkte:

Claudia: -/10
Martin: -/10
Robert: 7/10
Stefan: 7/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

13 Gedanken zu „#252 - Die Qual der Wahl

  1. Eric

    Ihr hattet nur Gummibärchen von UNIVERSAL? Da hat wohl jemand die anderen Sachen schon auf ebay vertickt? ;-)

    DIE QUAL DER WAHL ist schon ziemlich lustig. Ich würde den gern mal im Original sehen, denn bei dem einen englischen Trailer sieht man ein paar Wortgefechte, die im deutschen bei weitem nicht so gut kommen.

    @Claudia: Du bist in Stuttgart gestrandet? Warum hast Du Dich nicht gemeldet?

    Antworten
  2. claudia

    @Eric: Hat sich erst vor ganz Kurzem ergeben, und bisher war ich auch nur einmal kurz dort. Ich hätte mich schon noch gemeldet. Bin jetzt voraussichtlich erst mal jede Woche mittwochs und donnerstags in der Stadt.

    Antworten
  3. Kuh

    @Claudia : danke :>

    @Podcast: Schlimmer Wörter sind zum Beispiel Sülze. Aber weitaus schlimmer als jedes Wort ist das Eszett, es gibt keinen hässlicheren und unnützeren Buchstaben… man sollte ihn verbieten! :(

    Antworten
  4. Robert

    @Kuh: Sülze.. haha. Sehr gut.
    @alle: mehr Wörter die Ihr nicht mögt – ich find das witzig.

    @Eric: Wir hatte natürlich nicht nur Gummibärchen. Aber genug kostenlose PR ist genug.

    Antworten
  5. claudia

    @Eric: Mark Lindquist ist mir ein Begriff, aber ich habe nichts von ihm gelesen. Der wird ja oft so in einem Atemzug mit Jay McInerney und Bret Easton Ellis genannt, und mit beiden habe ich das Problem, dass die mir sprachlich zu “konventionell” arbeiten, einfach zu wenig stilistische Finesse besitzen. Was ich einem Jugendbuch (siehe “Hunger Games”) eher verzeihe als einem vollwertigen Roman. Weiß natürlich nicht, ob das auf Lindquist auch zutreffen würde…
    @Kuh: Ja, “Sülze” klingt widerlich.

    Antworten
  6. BjörnHH

    Hallo!
    Ein Wort, das ich nicht mag:
    Negerkuss.
    Wird mir oft zu unbedacht rausgepeitscht.
    Und dann danach am schlimmsten folgende Reaktion:
    “Das haben wir eben so gelernt.” Gruselig.

    Claudia, ich freue mich über deine Tätigkeit an der Uni Stuttgart, weil das bedeutet, dass Du nicht zu weit weg zum Podcasten bist. Hatte schon befürchtet, dass Du wieder länger ins Ausland gehst.

    Am Tag des Bar-Konzerts bin ich hoffentlich auf Sylt und lasse mir ein paar Tage den Nordseewind um die Nase wehen. Viel Spaß mit Ben & Band!

    Antworten
  7. claudia

    @BjörnHH: Ich freue mich auch, wieder regelmäßig dabei zu sein. Viel Spaß auf Sylt! Nordseewind ist ein sehr schönes Wort, finde ich :)

    Antworten
  8. Alexander

    Wieder mal eine Superfolge! (wiederverwendbar)

    Frau Dr. Perner war mal wieder ein Highlight … (auch wiederverwendbar)

    Schade, dass du nicht über das – für mich – etwas befremdliche Ende der ansonsten auch für mich sehr vergnüglich zu lesenden Hunger Games Trilogie sprechen konntest – das hätte definitiv gespoilert! Da hätte mich die Meinung der Profileserin interessiert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.