#518 - Bright / Jahresrückblick

Der bröckelige Ausschlag in Stefans Gesicht …

… sieht nicht gut aus, und auch sonst ist der Sneakpod Ende des Jahres etwas angeschlagen. Dennoch gibt es vor dem Jahreswechsel noch eine Folge, denn so war’s versprochen und was zählt, ist die Mission. Stefan berichtet von Menschen, Elfen und Orks im Netflixfilm Bright und Claudia bespricht den japanischen Oscargewinner Nokan – die Kunst des Ausklangs sowie Vaiana (aka Moana) und die Westernserie Godless. Nach etwas Gossip aus der Welt der Königshäuser und der Weltpolitik (und das, obwohl unser Gossipbeauftragter Christoph diese Woche aussetzen muss) folgt der große Sneakpodrückblick für das Kinojahr 2017. Anschließend plaudern wir über Weihnachten, Geburtstage und Hochzeiten sowie Homekit und andere technische Errungenschaften. Und ganz am Schluss gesellt sich noch ein prominenter Überraschungsgast zu uns, während wir eine Hörerfrage beantworten. Das war’s für 2017. Der Sneakpod wünscht allen Hörern einen guten Start ins neue Jahr!

Bright:

  • dt. Filmstart: 22. Dezember 2017 (auf Netflix)
  • Länge: 117 min
  • Genre: Fantasy-Cop-Movie
  • Regisseur: David Ayer
  • Drehbuch: Max Landis
  • Schauspieler: Will Smith, Joel Edgerton, Noomi Rapace

Punkte:
Stefan: 6,5/10
Claudia: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
Silvaner
avatar
Stefan Giesbert
zu viel Gimlet
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#518 - Bright / Jahresrückblick

  1. Eric

    „Bright“ fand ich absolut furchtbaren Trash, der sich selbst so ernst nimmt.

    „GODLESS“ ist dagegen eine wundervolle Serie, großartig geschrieben und erstklassig gespielt.

    Antworten
  2. hellcow

    Hallöle, fand Bright ganz ok aber hab null an dieses übertragene Rassendings gedacht sondern eher an Rollenspiele, der Film macht ähnlich wie John Wick recht viele Türen auf und weckt etwas Interesse an dem Drumherum. Kurze Stellen im Film die am Tag auf der Straße spielten, erinnerten ein klein wenig an District 9.
    Die Verwunderung warum Netflix Serien-Produktionen gang gut aussehen liegt mit unter an den geforderten Hardware (https://backlothelp.netflix.com/hc/en-us/articles/217237077-Production-and-Post-Production-Requirements-v2-1) die meisten werden mieten und dann zur Arri greifen und ich unterstelle denjenigen dass sie dann eher wissen was sie tun.
    Eh und wenn ihr mal wieder in Volkach oder Würzburg seid könnt ihr gerne bescheid geben – ich wohn direkt dazwischen. Tip Volkach im Sommer – da ist der Main gespalten und man hat einige Kilometer ohne Große Schiffe, da kann man gut Paddeln, Paddelboarden oder wie die Profis mit der Luftmatratze rumschippern, man hat quasi 10 Flusskilometer aber nur 2-3 an Land.
    hochachtungsvoll

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.