#558 - A Star Is Born

Sex, Drugs’n’Country-Music …


… so, oder so ähnlich geht doch die Redensart oder nicht? Diese jedenfalls brauchen wir für die 2018er Version von A Star Is Born den Christoph für uns im Kino gesehen hat. Danach muss Robert erklären warum er schon wieder einen Film aus der Reihe “Liam Nesson irgendwas-Puncher” angeschaut hat – diesmal The Commuter. Während Roberts folgender Besprechung des Film The Accountant kommen bei Stefan gaaanz langsam die Erinnerungen seiner eigenen Accountant-Sichtung (Folge 483) zurück und man einigt sich auf “guter Actionfilm”.

In unserer Space-Sektion geht es diesmal um BepiColombo mit ein paar Abschweifungen zu Star Trek.

A Star Is Born

  • dt. Filmstart: 04. Oktober 2018
  • Länge: 136 min
  • Genre: Musiktragödie
  • Regisseur: Bradley Cooper
  • Drehbuch:
    • Eric Roth (screenplay by)
    • Bradley Cooper (screenplay by)
    • Will Fetters (screenplay by)
    • Moss Hart (based on the 1954 screenplay by)
    • John Gregory Dunne (based on the 1976 screenplay by)
    • Joan Didion (based on the 1976 screenplay by)
    • Frank Pierson (based on the 1976 screenplay by)
    • William A. Wellman (based on a story by)
    • Robert Carson (based on a story by)
  • Schauspieler: Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott
  • Sneak am: –

Punkte:
Stefan: -/10
Robert: -/10
Christoph: 7,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
Bourbon von Beam
avatar
Robert Krüger
Bourbon von Beam
avatar
Stefan Giesbert
Reverse Manhattan
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#558 - A Star Is Born

      1. kuh

        Der ist auch verdammt schlecht. Leider. Ich mag das Franchise eigentlich, aber der neue Teil ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn, die Charaktere sind langweilig und eindimensional… da lief bei der Produktion irre viel schief. Die Verwendung/Darstellung von Autismus im Film setzt dem nur noch die Krone auf. Tourette dient im Film auch nur dazu, dumme Witze zu machen. Von Shane Black hätte ich da viel mehr erwartet. Ihr mochtet The Nice Guys von ihm ja auch sehr.

        Antworten
  1. Dennis

    Eine Sache hat mir bei der Besprechung eines Films über Country-Musik gefehlt:
    “Wir haben hier beides, Country und Western” :)
    (Woher ist diese komische Erwerbsregel? Kein Profit ist zu gut um wahr zu sein!)

    LG Dennis

    Antworten
    1. Robert Beitragsautor

      Ich hatte den Witz auf der Zunge, aber ich hatte Angst dass ich ihn dann erklären müsste :)

      Die Regel “A bargain usually isn’t. ” stammt aus dem DS9-Buch “The Pet”.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.