#717 - Der Rausch

Alkohol ist nicht Alles,…

…und vor Allem ist er kein Wundermittel gegen Kreativlosigkeit und geistige Schlappheit, wie es Der Rausch von Thomas Vinterberg stellenweise vermitteln will. Der Gesundheit wesentlich zuträglicher ist Sauerstoff, auf französisch Oxygen, der im gleichnamigen Science-fiction-Film langsam aber sicher knapper wird. Leider sind nicht nur dänische Lehrer offen für fragwürdige pseudowissenschaftliche Thesen, sondern bekanntlich seit jeher die Gemeinschaft der Gläubigen, im Fall von Agora der Frühchristen. Weniger theoretisch-philosophisch geht es hingegen auf dem Football-Feld zu, wo diese Woche nicht nur der Superbowl handfest ausgetragen wurde, sondern Oliver Stone mit seinem Klassiker An jedem verdammten Sonntag maskulinistische Maßstäbe gesetzt hat. Christoph ist bekanntlich noch in Corona-Quarantäne und konnte deswegen seine Familie endlich davon überzeugen, den Quarantänefilm schlechthin zu schauen, das absolute Meisterwerk Frozen – Die Eiskönigin.

Der Rausch:

  • Dt. Premiere: 22.07.2021
  • Länge: 1h 57min
  • Genre: Drama
  • Regisseur: Thomas Vinterberg
  • Darsteller: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe

Punkte:
Christoph (Präsentator): 2/10
Bob: 5/10
Stefan: 7/10


Passend zum dieswöchigen Superbowl: An jedem verdammten Sonntag

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Tee
avatar
Robert Krüger
trinkt Boulevardier
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Sazerac
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#717 - Der Rausch

  1. Matt

    Da ich im Zuge der Veröffentlichung von “Rings of Power” nach Jahren mal wieder einen Prime-Gratis-Monat genommen habe und gerade einige Exclusives nachhole:

    Bzgl. “Der Rausch” kann ich Euch nur zustimmen. Die von mir eigentlich sehr geschätzten Thomas Vinterberg und Mads Mikkelsen haben da meiner Meinung nach einen zutiefst mittelmäßigen Film abgeliefert. Keine Ahnung wieso Kritiker und Zuschauer den so gefeiert haben… aber immerhin tanzen kann der Mann :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.