#770 - Was nicht passt, wird passend gemacht

Malochen ist nicht Alles,…


…hin und wieder muss man sich auch mal eine Kanne Bier gönnen. Aus diesem Grund begeben wir uns, ganz gegen unsere Gewohnheit, in die filmische Vergangenheit, denn Was nicht passt, wird passend gemacht. Etwas neuer, aber auch schon fast wieder Geschichte ist die geschichtliche Zeitreisegeschichte Timeless, die zwar alle Promis der jüngeren Zeitgeschichte trifft, seltsamerweise jedoch nicht König Bob von England, der hingegen im Minions-Film dokumentiert ist, und zwar deutlich weniger gruselig als so manche Sekundärdarstellung.

Was nicht passt, wird passend gemacht:

  • Dt. Premiere: 07.03.2002
  • Länge: 1h 41min
  • Genre: Comedy, Satire
  • Regisseur: Peter Thorwarth
  • Darsteller: Peter Thorwarth, Ralf Richter, Hilmi Sözer, Willi Thomczyk, Alexandra Maria Lara, Dietmar Bär, Armin Dillenberger, Michael Brandner

Punkte:
Christoph (Präsentator): 6,5/10
Bob: 7,5/10
Stefan: 3/10

Das 18. Jahrhundert war in Hamilton irgendwie unbeschwerter als in Timeless.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt eine Kanne Steam Brew German Red und Freihof Enzian
avatar
Robert Krüger
trinkt eine Kanne Brew Dog Pale Ale und Rothaus Tannenzäpfle
avatar
Stefan Giesbert
trinkt eine Kanne Taunus Hell
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#770 - Was nicht passt, wird passend gemacht

  1. Kirsten Rölleke

    Hi Ihr.

    Da hab ich ja direkt ein paar Sachen, die ich loswerden will :)
    Film:
    Ich wollte ihn ja mal “mit Euch” gucken, aber ich hab’s nur bis zu der Party geschafft. Die Anbaggerei war so furchtbar und dann noch wie der Papa den Studenten ständig so anbiedernd auf die Brust geklopft hat… Abgebrochen! Ich bin bei Stefan. Ich find das nicht lustig.

    Quartett:
    Bei uns im Haus war gerade ein Dinosaurier-Quartett (oder auch “Trumpf”) dran. Da mussten sich die Kinder auch einigen, ob älter besser ist. Aber nach 2 Runden oder so wussten sie, dass der Tyrannosaurus Rex alles schlägt (außer Gewicht, aber auch da ist er noch besser als ein Großteil der andern) und daher wurde es dann auch schnell langweilig. Aber sie haben ein paar neue Dino-Namen gelernt ;)

    Waffen:
    Hier gab es schon für die recht kleinen Kinder die “Ritter-Ausrüstung” und da waren Helm, Schild und Schwert drin. Einige Nerf-Guns sind inzwischen dazu gekommen. Wir sind aber große Fans davon, “so tun als ob” groß zu schreiben. Und wenn es handgreiflichen Streit gibt, kommen sie in die entgegengesetzten Ecken des Sofas zum ausdiskutieren.
    Wie das dann mal in der Schule oder so wird, wenn sie auf Kinder mit eigenen Ansichten dazu treffen, müssen wir dann abwarten. Schwieriges Thema.
    Und ich bin auch ein Fan davon, dass sie beim Taschengeld selber entscheiden dürfen. Dafür ist es da.

    Schönen Gruß, Kirsten.

    PS: Am Sonntag ist Oscar-Verleihung!

    Antworten
    1. Christoph

      Hi Kirsten,
      über die Oscarverleihung zu reden haben wir bei der gestrigen Aufnahme leider vergessen, aber ich denke, es ist trotzdem eine recht beschwingte Folge geworden.
      Bei dem Dinoalter habt ihr euch wohl auf jünger ist besser geeinigt, sonst könnte der TRex ja nicht so überlegen sein. Ich denke, ich hätte eher für älter ist besser plädiert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.