#035 - Die Girls von St. Trinian

Anarchie in der Schule, PISA lässt grüßen.Willkommen in der Welt der modernen Bildung. Im Zeitalter von Pisa und Co. sind alle Schulen darauf aus, ihren Schülern die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Was jedoch unter Schulbildung zu verstehen ist, wird ganz unterschiedlich ausgelegt. Orientierungslosigkeit unter Lehrern und Politkern zu Fragen der optimalen Schulform macht sich breit. Das von der Direktorin Camilla Fritton geführte Mädcheninternat geht da ganz eigene Wege. Mit dem Film „Die Girls von St. Trinian“ haben die beiden Regisseure Oliver Parker und Barnaby Thompson eine herrliche Parodie inszeniert, die sich durch viel englischen Humor positiv von den amerikanischen Highschool-Komödien absetzt. Eine ausführliche Besprechung gibt es im Podcast. Viel Spaß beim Hören.

  • dt. Filmstart: 07. August 2008
  • Länge: 100min
  • Regisseur: Oliver Parker, Barnaby Thompson
  • Hauptdarsteller: Rupert Everett,  Colin Firth, Jodie Whittaker, Antonia Bernath, Kimberley Walsh, Gemma Arterton, Juno Temple, Tereza Srbova, u.a.
  • Sneak am: 16. Juli 2008

Punkte Stefan: 7,5/10 Punkte
Robert: 6,5/10 Punkte
Martin: 6,0/10 Punkte
Christoph: 3,0+0,5+0,5=4,0/10

Links:

Link zu dem in der Folge erwähnten Kurzfilmfestival Shorts@moonlight

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

3 Gedanken zu „#035 - Die Girls von St. Trinian

  1. Dobby

    “Hancock”(2008) ist ein wirklich guter Film. In der zweiten Hälfte nimmt er unerwartete Wendung, aber er ist voll ok – nicht genial aber voll ok. Wenn ihr wollt, können wir ja mal drüber labern :D

    Antworten
  2. Oliver

    Na ihr Drei!

    Eure heutige Trilogie fand ich echt super. Ihr habt alle drei wesentlichen Punkte der Serie gut hervorgehoben. Leider habt Ihr 3 den Film erst 3 Tage zu spät freigegeben, so dass ich erst heute alles hören konnte.

    OffTopic: Die einzige Unterschrift zu der mich mein Schatz etwas gefragt hat, war die von Mausbär…

    Antworten
  3. Stefan

    Hi Mausbär,

    danke für Deinen Kommentar. Damit das hier jetzt drei Kommentare werden, füge ich einfach noch einen hinzu :-)
    @Dobby: Honcock habe ich nicht gesehen, aber MArtin ist da wohl Dein Ansprechpartner ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.