#068 - Slumdog Millionär

In welcher Stadt spielt der Oscar-prämierte Film Slumdog Millionär?

szenenbild_04jpeg_700x466

A: Berlin; B: Mumbai; C: New York; D: Büttelborn
…aber Vorsicht, wer die richtige Antwort weiß, wird erst einmal verhaftet.
So geht es jedenfalls Jamal, der in der indischen Version von “Wer wird Millionär” vor der letzten Frage steht.
Niemend traut einem Slumdog (so werden die Menschen aus den Slums von Mumbai genannt) zu, dass er es so weit in der beliebten Quizshow schaffen kann. Die Polizei verhaftet ihn und in einem langen Verhör erzählt Jamal wie sein Leben dazu beitrug, dass er alle Fragen richtig beantworten konnte.
Mit teilweise dramatischen Szenen lenkt Regisseur Danny Boyle die Aufmerksamkeit des Publikums auf die Slums von Mumbai und liefert einen dynamischen Film der fasziniert. Mehr dazu im Podcast.

  • dt. Filmstart: 19. März 2009
  • Länge: 120 min
  • Regisseur: Danny Boyle
  • Schauspieler:Dev Patel, Freida Pinto, Anil Kapoor, Ayush Mahesh Khedekar, Azharuddin Mohammed Ismail
  • Sneak am: 04. März 2009

Punkte:
Christoph: 9/10
Martin: 9/10
Robert: 9/10
Stefan: 9/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Robert Krüger
avatar
Martin Narajek
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#068 - Slumdog Millionär

  1. Eric

    Ich hatte das Glück noch vor den Oscars eine Pressevorführung sehen zu dürfen. Für mich war das ganz klar ein Oscarfavorit, bei dem alles gestimmt hat: Drehbuch, Musik, Atmosphäre.

    10 /10 Musketieren

    Antworten
  2. Gnislew

    Erstmal ein kleiner Hinweis. Bitte, bitte, bitte. Macht was an der Tonqualität. Es ist echt anstrengend euch zuzuhören.

    Dann Mars Attacks: Der Film ist eine geniale Persiflage auf Science-Fiction-Filme. Man denke nur an die Szene mit der weißen Taube. Und “Ack Ack Ack” ist doch nur lustig. Und wie die fiesen Aliens erst besiegt werden. Und der ganze Explosionsschleim. Tim Burton at his best. Seine Filme sind halt immer etwas seltsam und gerade deshalb so genial!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.