#000 - #81 - State of Play

State of Sneakpod

stateofplay

Die 81. Folge beinhaltet nicht nur die Besprechung des dritten Films unter Tony Gilroys Mitwirkung, den wir in jüngerer Vergangenheit sahen – “State of Play – Stand der Dinge” mit Russell Crowe und Ben Affleck, sondern auch einen Rückblick auf den Triathlon, den wir vor Kurzem absolviert haben. Dazu haben sich Stefan und Robert in einem hallreichen Raum eingesperrt und dafür gesorgt, dass wir auch mit unserem neuen Rasierapparat Aufnahmegerät einen würdigen Podcast hinbekommen. Außerdem gibts einen netten Audiokommentar von Olli und ‘ne Menge Outtakes.

  • dt. Filmstart: 18. Juni 2009
  • Länge: 127 min
  • Regisseur: Kevin Macdonald
  • Writers: Matthew Michael Carnahan & Tony Gilroy
  • Schauspieler: Russell Crowe, Ben Affleck, Rachel McAdams, Helen Mirren
  • Sneak am: 10. Juni 2009

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: -/10
Robert: 9,0/10
Stefan: 9,5/10

und hier noch der Link zum Twitterfeed des Sneakpods.

mehr Literatur zur erwähnten Sicherheitsfirma Blackwater findet sich in der Wikipedia.

zum von Stefan erwähnten Jogmap-Podcast bitte hier entlang.

..und zum Thema Oldschool-Zeitung vs. Blogs & Onlinemedien können wir nur auf den “Daily Show”-Fund von Nerdcore verweisen.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

19 Gedanken zu „#000 - #81 - State of Play

  1. Eric

    Bei “BLACKWATER” fällt mir immer STARKWOOD aus der 7. Staffel von “24” ein. Das war ja dort so dermaßen genial dargestellt und mit so einem starken Realitätsbezug.

    Antworten
  2. Eric

    Noch ein paar Anmerkungen:

    – Die Soundqualität ist diesmal richtig geil! Vielleicht ein bißchen viel Hall. Wo habt ihr aufgenommen?
    – Na dann war es doch gut, dass ihr keinen Horrorfilm hattet. Ich freu mich für euch. Ich werde mir aber ganz bestimmt keine österreichischen Filme anschauen. Da gehe ich lieber nochmal ins Literaturcafe und bestelle eine “feuchte Muschi” indem ich meine Bestellung quer durch den Raum schreie ;-)
    – “Last King of Scotland” war auch schon ein genialer Film. Ich werde mir “State of Play” bestimmt auch mal anschauen.

    Antworten
  3. Eric

    Danke für die Erklärung der Kuh-Frau und sorry, daß ich mehrere Einzelkommentare habe, aber ich habe den Podcast nur stückweise in den Pausen hören können.

    Antworten
  4. Pseudo-Olli oder auch Bättmän

    Schliesse mich Eric an… wirklich gute Qualität, aber den Hall hätte man rausdrehen sollen… :D oder einfach einen kleineren Raum nehmen. Wobei, Toiletten sind kleiner aber produzieren genausoviel Hall… *grübel*

    Eric, wenn du den bestellst, nimm das doch mal als Video auf… das möchten wir sicher alle gerne sehen und hören ;)
    Dann bestelle ich bei unserer Wurstbude in Zukunft immer die grosse Bratwurst “Riesen-Willi”…

    “Ich hätte gerne einen Riesen-Willi… essen möchte ich ‘ne Rindswurst! ” ;)

    Was mein Pseudonym angeht:
    Da oben steht “Name” … und den hab ich mir nun mal nicht ausgesucht ;)
    Aber wenn ihr wollt, Hajo hajo, dann bin isch halt de Bättmän.

    War echt spassig mit euch in der Sneak, allerdings werdet ihr diese Woche wohl einen schlechten Film zu sehen kriegen, da meine Frau und ich keine Zeit zum sneaken haben werden…

    Antworten
  5. Claudia

    Lieber Stefan, lieber Robert,

    bitte nicht so bald wieder auf dem Klo aufnehmen, ja?

    Ansonsten:
    1) Gerade im Zusammenhang mit dem Triathlon möchte ich mir das Label “Pöbelschwester” verbitten – “Jubelschwester” wäre hier ja wohl eher angebracht.
    2) Bob, schau Dir endlich Donnie Darko an (wobei ich persönlich den Vergleich mit Lynch eher für eine Beleidigung halte, weil Donnie Darko zwar offen für “multiple Interpretationen” ist, aber nicht so “gewollt kryptisch” wie zumindest die späteren Lynchs… aber ich weiß: Ihr seid Fans).

    Ja dann,
    Claudia

    Antworten
  6. Christoph

    Liebe Schwester,
    natürlich warst Du beim Triathlon die Vorzeigejubelschwester. Die beiden haben nur mich im Gästebuch der letzten Folge zitiert. Was Lynch und seine zu durchschaubar auf undurchschaubar angelegten Konstruktionen angeht, gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings haut mich auch Donnie Darko nicht so vom Stuhl.
    Heute abend ist übrigens wieder Gelegenheit, Stefan zuzujubeln: JP Morgan-Lauf um 1930. Ich werde am Poelzigbau stehen und jubeln. Folglich heute auch kein Schwimmtraining.
    Liebe Grüße,
    chwp

    Antworten
  7. Lars

    Audioqualität war abgesehen vom Hall echt klasse, da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen – welches neue Aufnahmegerät habt ihr denn jetzt?

    Antworten
  8. Robert

    Stefan hat sich einen Zoom H2 besorg(t)/(en lassen). Damit ist diese Folge aufgenommen. Wir experimentieren noch damit.

    Auch bei Martin steht demnächst der Kauf eines neuen Mikrofons an und so rüsten wir langsam weiter auf.

    Ist ja bei einem Hobby wie dem Podcasten und ohne daraus zu generierende Einnahmen – nur langsam möglich – aber wir sind auf’m Weg.

    Antworten
  9. Steffen Schröder

    Mist – doch nur Vorletzer! Ihr depromiert mich! Dabei war ich so stolz. Immerhin war ich fast ‘ne halbe Stunde schneller als die letze, das klingt doch auch ganz gut.
    Ach so: Willkommen zurück in der Höhle, Robert. Diesmal hast Du Stefan gleich mitgenommen? Ach nee, es muss doch einen andere Höhle sein – der Hall ist anders.

    Der Teamchef

    p.s.: Vielen Dank nochmal euch allen – es war lustig! Beim JP-Morgan bin ich dann wenigstens ohne Spazierengehen angekommen :D

    Antworten
  10. Christoph

    Wahrscheinlich muß ich was kompensieren :-)
    Nein, ich habs bei den Referern gesehen und habs daraufhin auch ausprobiert. Der Grund für das Google-Ergebnis ist der Kommentar Nr. 5 (von Olli).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.