#000 - #146 - Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Der Podcast im Podcast tanzt sich durch shrekliche Groupiefilmchen.

Zwischen Kräutertee und Daiquiris berichten wir in der matrjoschkahaften 146. Folge des Sneakpods aus zwei Städten über die für eine etwas jüngere Zielgruppe bestimmten Filme Groupies bleiben nicht zum Frühstück, Step Up 3D und Für immer Shrek. Etwas altersangemessener könnte die Retro-80er-Action The Expendables oder Robert Rodriguez’ Planet Terror sein, beide eher dumm, aber lustig. Young Victoria und Knight and Day haben wir schon in anderen Folgen besprochen, sie kamen aber auch jetzt wieder sehr gut an.

Groupies bleiben nicht zum Frühstück:

  • dt. Filmstart: 16. September 2010
  • Länge:
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: Marc Rothemund
  • Drehbuch: Kristina Magdalena Henn
  • Schauspieler: Anna Fischer, Kostja Ullmann
  • Sneak am: 8. September 2010

Punkte:
Christoph: -/10
Martin: -/10
Stefan: -/10
Robert: -/10
Claudia: 3/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

23 Gedanken zu „#000 - #146 - Groupies bleiben nicht zum Frühstück

  1. Taunussneaker

    Wie konnten die Herren der Schöpfung denn die Sneak verpassen? Und das auch noch wo ich ein letztes Mal für die nächste Zeit anwesend war.. :-D

    Ich fand den Film gar nicht so schlecht und hätte ihm 5 Punkte gegeben, +1 wenn das Ende nicht so unglaublich bescheiden gewesen wäre.
    Ich hör mir heut Mittag die Folge an und mach eventuell nen bösen Doppelpost.

    Beste Grüße aus der Pfalz

    Antworten
  2. claudia

    Es hat offensichtlich ganz schön gerauscht, im Inneren der Matrjoschka ;)

    @Eric: Ja, eine gewissen Verwandschaft zu Dawson’s Creek gibt es da tatsächlich. Da wurden ja auch immer Gespräche geführt, die so im Leben niemals stattfinden könnten.

    Antworten
  3. claudia

    Nicht dass es wichtig wäre, sich mit Tarantino auszukennen, aber natürlich hat Tarantino in “From Dusk Till Dawn” nicht Regie geführt, sondern nur das Drehbuch geschrieben. Nur um den Protestkommentaren zuvor zu kommen… ;)

    Antworten
  4. Dein Freund Bob

    Ich wollte schon ein paar Fackeln anzünden, aber die kann ich nun ja wieder weglegen :D

    Den Groupie-Film werde ich mir sicher nicht anschauen, da bin ich dann schon eher dafür, endlich mal wieder Planet Terror zu sehen, der ist einfach geile Unterhaltung, genau wie The Expendables. Spaß pur!

    Antworten
  5. Annemarie

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Film brechen. Denn abgesehen von der furchtbaren Musik, diesem Lied, das wieder und wieder gespielt wurde, und der furchtbaren Aussprache von Anna Fischer, warum auch immer, ist das echt ein schöner Film. Nicht ernstnehmen und nicht unbedingt mit Streifen wie “Notting Hill” vergleichen, dann kann man sich für die Figuren freuen und lachen.

    Kein “Oh, den muss ich mir jetzt auf DVD kaufen”-Film, aber nett war er. Vor allem für die Sneak.

    Antworten
  6. Zyween

    Zu “Shrek 4”:
    Natürlich ist die Deutsche Stimme vom Esel eine andere!
    Der orginal Sprecher von Eddie Murphy ist halt vor ein paar Jahren gestorben.(Kurz vorm 3. Teil.)
    Was sollen sie den eurer Meinung nach in so einem Fall machen?
    Die Filme einfach nicht mehr in Deutschland rausbringen?

    Antworten
  7. claudia

    Ich verbiete ja keinem, den Film mehr zu mögen als ich, aber ich finde es schon auffällig, dass alle, die “eine Lanze für den Film brechen” wollen, doch nicht mehr zu sagen haben als, “ich fand ihn gar nicht SOOO schlecht (vor allem wenn man nichts erwartet)”. – Vielleicht seid ihr einfach genügsamer als ich ;)

    Antworten
  8. Pingback: #248 – Heiter bis wolkig | Sneakpod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.