#527 - Shape of Water

Im feinsten Zwirn findet sich der Sneakpod ein,…


… um zwei der diesjährigen Oscarfilme zu besprechen. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit Shape of Water widmet sich Claudia dem neuesten Paul Thomas Anderson Film Phantom Thread. Abschließend werden die diesjährigen Oscars kurz durchgehechelt, bevor Claudia fast nicht nur sprichwörtlich den Staffelstab an Robert übergibt ohne ihn fallen zu lassen. Robert wartet dann mit aktuellem (Bullyparade: Der Film) und altem (Pink Panther) auf, wobei ihm altersangemessen der andere mehr zusagt, als der eine. Stefan, schon amtlich betrunken von einer ausufernden Droge der Wahl, stammelt kurz über die David Letterman Show “My next Guest needs no introduction“, bevor Robert noch über 2 neue Podcasts berichtet, die sehr hörenswert sind. 

Filmname: The Shape of Water – das Flüstern des Wassers

  • dt. Filmstart: 15. Februar 2018
  • Länge: 123 min
  • Genre: Fischmannromanze
  • Regisseur: Guillermo del Toro
  • Drehbuch: Guillermo del Toro, Vanessa Taylor
  • Schauspieler: Sally Hawkins, Octavia Spencer, Michael Shannon, Richard Jenkins

Punkte:
Stefan: -/10
Robert: -/10
Claudia: 8/10

Filmname: Phantom Thread (dt. Der seidene Faden)

  • dt. Filmstart: 1. Februar 2018
  • Länge: 130 min
  • Genre: Designerromanze
  • Regisseur: Paul Thomas Anderson
  • Drehbuch: Paul Thomas Anderson
  • Schauspieler: Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Vicky Krieps

Punkte:
Stefan: -/10
Robert: -/10
Claudia: 9/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
Tee
avatar
Robert Krüger
Bier
avatar
Stefan Giesbert
zu viel
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#527 - Shape of Water

  1. kuh

    Auch hier kann ich mich Claudia nur anschließen. The Shape of Water ist ein schöner Film, bei dem man eigentlich in jeder Sekunde die Liebe spürt, die del Toro da reingesteckt hat. Und hey, hier wurde eine stumme Hauptfigur wenigstens sinnvoll eingesetzt, im Gegensatz zu einem gewissen anderen Film :P

    Habt ihr übrigens The Big Sick gesehen? Der wurde immerhin für das beste Drehbuch nominiert… sooo lustig und herzlich und hach… müsst ihr euch anschauen. Allein Ray Romano ist eine kleine Offenbarung in dem Film.

    Zu Annihilation (Montag ist es endlich soweit!):
    Claudia, wenn du Annihilation besprichst, würdest du auch etwas zur neuen Half in the Bad Episode sagen? In den ersten 7 Minuten gehts noch nicht direkt um den Film und mich würde interessieren, was du denkst. Also zum Thema Frauen in Filmen und so…
    http://www.youtube.com/watch?v=UtePG4Pon_M

    Antworten
    1. claudia

      Sorry, habe Deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Folge mit Annihilation-Besprechung kommt heute Nacht raus, aber das Video hatte ich da noch nicht gesehen. Muss ich mal reinschauen, dann schreib ich was dazu oder sprech es in der nächsten Folge noch mal an.

      Antworten
  2. kuh

    Annihilation: sehr sehr schön, sehr sehr verstörend, sehr sehr interessant, sehr sehr grotesk, sehr sehr Garland.

    Fazit: sehr sehr ???

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.