#562 - Cold War / Smallfoot

Fast so schön wie bei Rosamunde Pilcher …


… aber in gut – das gibt es diese Woche im Sneakpod. In der aktuellen Folge präsentieren wir uns kurz und bündig, wobei wir in der Kategorie aktueller Kinofilm sogar doppelt besetzt sind: Polnische Folklore, Herz und Schmerz in attraktivem Schwarz-Weiß bietet Pawel Pawlikowkis preisgekröntes Kinojuwel Cold War. Sympathische Yetianimation gibt es dagegen in Smallfoot. Mit Bildungssystemen der Gegenwart und dem, was in diesen möglicherweise falsch läuft, beschäftigt sich der Dokumentarfilm Alphabet. Und Arrested Development kann man sich auch mal wieder anschauen, alleine schon, um sich auf die Netflix-Neuauflage vorzubereiten. Sagt Robert. Claudia ist noch unentschlossen, weil Humor nicht so ihr Ding ist.

Cold War – Der Breitengrad der Liebe:

  • dt. Filmstart: 22. November 2018
  • Länge: 88 min
  • Genre: Drama über Liebe und Musik in Zeiten des Kalten Krieges
  • Regisseur: Pawel Pawlikowski
  • Drehbuch: Pawel Pawlikowski
  • Schauspieler: Joanna Kulig, Tomasz Kot, Boris Szyc

Punkte:
Robert: -/10
Claudia: 9/10

Smallfoot:

  • dt. Filmstart: 11. Oktober 2018
  • Länge: 96 min
  • Genre: Yetianimationsfilm
  • Regisseur: Karey Kirkpatrick, Jason Reisig
  • Drehbuch: Karey Kirkpatrick, Clare Sera
  • Synchronsprecher: Kostja Ullmann, Ingo Albrecht, Chris Tall, Luise Belfort

Punkte:
Robert: -/10
Claudia: 7/10

(Transkript, Video)

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.