#587 - Shaft

Wenn alte Männer vom Krieg erzählen…


…kann es schon mal passieren, dass die halbumfassende Behandlung der Shaft-Reihe anhand der beiden Filme aus diesem Jahrhundert nur zu einem verlängerten Vorspiel wird zu wild ausufernden Anekdoten aus unserem Leben mit Abstechern zu Adam-Sandler-Filmen (Murder Mystery, Wie das Leben so spielt (siehe Folge 95)), militärischen Schrecken im Film Dunkirk und in unserem persönlichen Erfahrungsschatz, sowie architektonischen Verbrechen, Nutzpflanzenbestimmung, Black-Metal-Konzerten (Cradle of Filth) und vielem mehr. Man könnte uns hinsichtlich dieser Folge vorwerfen, dass wir jedes Zeitmaß verloren haben oder nur noch partiell ein Filmpodcast sind, aber ganz sicher nicht, dass wir irgendwelche schmutzigen Geheimnisse unserer persönlichen Historie verheimlichen würden. Ob Ihr das anhören wollt, müsst Ihr selbst entscheiden.

Das erwähnte Terminator mit Stallone Deep Fake Video gibts hier.

Son of Shaft:

  • dt. Filmstart: 28. Juni 2019 (Netflix)
  • Länge: 1h 51min
  • Genre: Krimi, Action, Blaxploitation, Komödie
  • Regisseur: Tim Story
  • Drehbuch: Kenya Barris
  • Schauspieler: Samuel L. Jackson, Jessie T. Usher, Richard Roundtree
  • Sneak am: –

Punkte:
Bob: 6,5/10
Stefan: 8/10
Christoph: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Manhattan
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Corn n Oil
avatar
Christoph Perner
trinkt Aalborg Jule Akvavit 2009
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#587 - Shaft

  1. Eric

    Das Zitat “alte Männer erzählen vom Krieg” hat ja heute gut gepasst ;-)
    Ich habe mich in vielen von euren Erlebnissen wiedererkannt. Wobei ich das System “Bundeswehr” damals gehackt hatte. Ich hatte noch 12 Monate GWD, man könnte SAM 15 oder 18 machen, hätte dann aber nach Djibouti oder Somalia gehen müssen. Nach der Grundi in Dilligen/Donau hätten mich 9 lange / langeweilige Monate im bayrischen Niemandsland erwartet. Ich hatte mich informiert, was für mich interessanter wäre und habe ein Fax (ja das war damals state-of-the-art) an meine Wunschkompanie geschickt und mich von denen anfordern lassen. Und so kam ich direkt nach der GA nach Ulm zur Zentrale der Fernmeldeeinheiten und habe mit anderen zusammen das Computernetzwerk im HQ aufgebaut. Die letzten 5 Monate war ich dann heimatnah in der Stelle Presse/Öffentlichkeitsarbeit und durfte u.a. mit an einem Bundeswehr Computerspiel “HELIKOPTER MISSION” arbeiten, das für Atari ST und Comodore Amiga erschienen ist und kostenlos verteilt wurde. Es war ein Abklatsch von DESERT STRIKE bloß halt ohne schießen, sondern mit retten ;-) https://www.kultboy.com/werbespiele/37/
    Das heißt: ich habe tolle Erfahrungen in meiner Zeit nach der Grundi sammeln können, aber das ging halt nur, wenn man sich informiert hat und sein Schicksal selbst in die Hand genommen hat.

    Antworten
  2. Dennis

    Moin,
    was ein Glück haben die mich T5 gemustert.
    Die Folgenlänge hat mich ein wenig abgeschreckt (und ich bin noch nicht durch), aber lohnt sich. Ihr seid schon irgendwie mein Lieblingsphilosophiepodcast unter den Space-Podcasts mit Film. :)
    Wenn ihr einen guten Antikriegsfilm sehen wollt anstatt Full Metal Jacket schaut euch mal “Wege zum Ruhm” an, falls ihr den noch nicht kennt.
    LG Dennis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.