#594 - Outlaw King

Freiheeeeiiiiit!


Wir befreien uns von den englischen Besatzern ebenso wie von manchen Konventionen der synchronen gemeinsamen Podcastaufnahme. Die Braveheart-Fortsetzung Outlaw King mit Cpt. Kirk wurde dabei von uns sehr unterschiedlich als Feel-good- und Feel-bad-Movie empfunden. Ähnlich ambivalent werden seit jeher auch Terry-Gilliam-Werke bewertet, so auch The Zero Theorem, den Bob so oft zu schauen gedenkt, bis er ihm richtig gut gefällt. Christoph begibt sich lieber zurück ins mittelalterliche Britannien und reitet zusammen mit Wikingern kleine Pferde in The Last Kingdom, bevor er das dieswöchige inoffizielle Hauptkapitel eröffnet: Bordellgeschichten. Stefan hingegen hat endlich seine Liebe zu guter Musik entdeckt und mit deren Arte-Konzertfilm Cradle of Filth beim Hellfest gefröhnt.

Outlaw King:

  • dt. Filmstart: 09.11.2018
  • Länge: 2h 1min
  • Genre: Schlamm und Leder
  • Regisseur: David Mackenzie
  • Drehbuch: Bathsheba Doran
  • Schauspieler: Chris Pine, Stephen Dillane, Tony Curran, Florence Pugh
  • Sneak am: –

Punkte:
Robert: -/10
Stefan: 6/10
Christoph: 8/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Unicum Zwetschke
avatar
Robert Krüger
trinkt Negroni
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Gude und Rye
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#594 - Outlaw King

  1. Croaker

    Wie es manchmal gehen kann. Normalerweise funktionieren eure Tipps für mich immer ganz gut.
    Nicht so diesmal.
    Eure Jessica Jones Empfehlung funktioniert für mich gar nicht JJ Staffel 3 habe ich nach der 5 Episode abgebrochen. Unerträglich.
    Aber egal. Sneakpod ist trotzdem die Referenz Chor guten Film Podcast. Weiter so und danke fürs Entertainment.

    Antworten
  2. Karel

    Wow, was für eine Sendung! Da fragt man sich wie aufwendig der Schneideprozess normalerweise sein muss, damit am Ende etwas so “smoothes” rauskommt wie sonst immer (ausser dieses Mal).
    Die Folge war etwas holprig zu hören. Aber jetzt weiß ich die Arbeit, die nach der Aufnahme noch in das Schneiden gesteckt werden muss, mehr wertzuschätzen. Danke für diese Erfahrung!

    Vielleicht habt ihr irgendwann mal Lust etwas mehr auf die Produktion einzugehen. Die verwendete Software wurde in einer der Folgen mal erwähnt, aber wie das dann im Detail alles zusammenkommt, ist mir noch nicht klar. Verwendet ihr nur diese eine Software oder kommen da mehrere Komponenten zusammen? Wie macht ihr die Konferenzen, welche Hardware (Mikrophone, Mischpult, …) verwendet ihr? Und was mich vor allem interessieren würde: wie lange dauert die Vorbereitung einer Sendung, wie stellt ihr die Themenauswahl zusammen, bringt jeder tatsächlich die nötige Disziplin auf sich vorab Gedanken zu “seinen” Themen zu machen?
    Wäre schön da mal einen tieferen Einblick zu bekommen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.