#601 - Joker

Die drei lustigen Joker

…Claudia, Robert und Stefan sprechen im Sneakpod über den gleichnamigen Film, der Claudia zum ersten Mal seit Dezember ins Kino geführt hat. Ob er ihr denn gefallen hat, erfahrt ihr wenn ihr die Sendung hört. Nach einem kurzen Ausflug in die Droge der Wahl, sprechen die drei noch – Drogen hin oder her – über Beautiful Boy und El Camino. Nach einer kurzen, wenn auch unvollständigen Analyse der Literaturnobelpreise rundet Stefan die Sendung mit einem Blick auf den Ironman Hawaii ab.

  • dt. Filmstart: 10. Oktober 2019
  • Länge: 122 min
  • Genre: Originstory, Psychodrama, Thriller
  • Regisseur: Todd Philipps
  • Drehbuch: Todd Philipps, Scott Silver
  • Schauspieler: Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy

Punkte:
Stefan: -/10
Robert: -/10
Claudia: 10/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
Wasser
avatar
Robert Krüger
Wasser
avatar
Stefan Giesbert
G&T
ähnliche Episoden:

3 Gedanken zu „#601 - Joker

  1. Eric

    Joker ist der Mörder der Eltern von Bruce Wayne? In welchem der vorhergehenden Filme / Comics kam das? Es hieß doch immer „…es war ein Räuber, der nur für den Schmuck meiner Mutter die beiden erschossen hat“

    Antworten
    1. Matt

      Ja, soweit ich weiß, war nur Jack Nicholson’s Version des Jokers (Jack Napier) in Tim Burtons Batman (1989) auch selbst der Mörder der Wayne-Eltern. Normalerweise ist es Joe Chill, ein einfacher Straßenräuber.

      Antworten
  2. Matt

    Das die Qualität von Joaquin Phoenix’ Performance die des darunterliegenden Films wunderbar zu verschleiern vermag, geh ich absolut mit. So aufregend und originell war das alles irgendwie gar nicht. Die Gewalt ist punktuell sehr effektiv, aber für den durchschnittlichen Horrorfilm- (oder Deadpool-)Zuschauer eigentlich eher harmlos. Die Wucht kommt da einfach über den Kontext. In meiner OV war der Ton übrigens ganz normal – habe das nicht als übermäßig laut wahrgenommen. In Summe würde ich sagen, es ist ein guter 8/10, aber für mich war er jetzt auch nicht DAS Meisterwerk, als das ihn viele eher Moderate und Konservative im amerikanischen „Culture War“ hochhalten.

    Ich habe mich übrigens etwas gewundert, dass Claudia den Begriff „Incel“ einfach so in den Raum wirft. Ich bezweifle doch stark, dass der durchschnittliche Zuhörer (bzw. „Normie“) damit etwas anzufangen weiß. :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.