#607 - Maggie

Irgendwie doch kein Zombiefilm…


…ist das Vater-Tochter-Drama Maggie. Die Überlebenschancen in Zombieapokalypse und dem Nordamerika des früher 19. Jahrhunderts sind ähnlich schlecht, der Unterschied liegt eher darin, ob man von Arnold Schwarzenegger oder einem Grizzlybär (wie The Revenant Leonardo diCaprio) in den Arm genommen wird. Man könnte meinen, das heutige Thema sind die verschiedenen Arten unwirtlicher Lebensumgebungen, denn sowohl das England zu den Zeiten des beginnenden zweiten Weltkriegs (The Darkest Hour) und von Robin Hood, als auch die fiktive Tom-Clancy-Welt um Jack Ryan sind deutlich weniger erstrebenswert, als bis tief in die Nacht in gemütlicher Runde alkoholische Getränke zu konsumieren, dank dem Reflektor-Podcast in der Musik von Kreator zu schwelgen, mal wieder über E-Mobilität zu berichten und so eine der längsten Folgen unserer Podcastkarriere aufzunehmen.

Maggie:

  • dt. Kinostart: 28.08.2015
  • Länge: 1h 35min
  • Genre: Zombie, Drama
  • Regisseur: Henry Hobson
  • Drehbuch: John Scott
  • Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Abigail Breslin

Punkte:
Christoph: 9/10
Stefan möchte keine Punkte vergeben
Bob: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt nen Sour
avatar
Christoph Perner
trinkt Armagnac XO
avatar
Stefan Giesbert
trinkt polnischen Schokolikör
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#607 - Maggie

  1. Dennis

    Moin!
    Die Folgenlänge hat mich ein wenig abgeschreckt, aber der Podcastreview für Resonator hat sich gelohnt. Hab ich leider noch nicht geschafft zu hören. Einerseits bin ich erschreckt, dass Christoph Kreator nicht kannte, aber es sind ja schnelle Verbesserungen zu erkennen ;). Du solltest dir Destruction auf jeden Fall auch mal anhören, ich glaub’ die gibt’s leider nicht mehr, aber imho sehr gut. (Ami-Thrash den ich noch empfehlen kann wären Nuclear Assault)
    Sodom halte ich gar nicht für so “kriegsverherrlichend” wie manchmal gesagt wird, das sehe ich eher wie bei dem Judge Dredd film, was ihr vorher irgendwann sagt. Der Bewertung von Tankard kann ich mich anschliessen ;)
    Habt ihr Meinungen zu der Reflektor-Folge 04? Das ist vermutlich gar nicht so eure Musik?
    LG

    Antworten
    1. Christoph

      Hi Dennis, danke für Deinen Kommentar.
      Meinst Du die Annett Louisan-Folge oder die mit Annette Benjamin? Ich habe bisher nur erstere gehört und fand sie auch interessant und unterhaltsam. Ist nicht so meine Musik, aber auch hier gilt worauf sich Jan und Mille geeinigt haben: Genres sind irrelevant. Es geht nur um Musik und um Lieder.

      Antworten
  2. Erik M.

    Massive Attack Tipp zum hören, wäre für mich “Dr. House”, da der Soundtrack großteils von denen abstammt. Da könnt ihr es mal hören/erleben :-) Eher Electronisch, weit weg von Metal. Find es aber als Nu-Metaller/Crossover Fan ganz gut, aber ich hör auch Prodigy :P
    Zu Jack Ryan: ich bin ein totaler Lesemuffel (vielleicht 6 Autoren in meinem Leben gelesen unter anderem Richard A. Knaak [“Star Wars” Reihen] und Dan Brown [“Illuminati”]) aber Tom Clancy hab ich auch ein paar Bücher durch und finde, dass Ryan eigentlich ein Analyst oder Berater beim Geheimstdienst ist. Das er eine Militärausbildung genossen hat, wird erwähnt, aber ich finde umso neuer die Filme, umso kämpferischer wird er und umso weiter weichen die Filme von den Büchern ab. Aktion ist gut, aber die ‘alten’ Filme bis “Der Anschlag” fand ich noch okay und nah am Buch. Zum auffrischen werd ich den “Jack Ryan – Shadow Recruit” nochmal schauen und nen Audiokommentar machen. Ich hab ihn gerade schlecht in Erinnerung.
    Tom Clancy steht hinter Rainbow Six, als SpecOps Multiplayer Game und vor allem “Splinter Cell”-Reihe. Was genau er da mit den Spielen als Autor zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz, aber es sind die großartigestens Schleich-Agent-Action-Spiele nach Assassins Creed – vielleicht was für Christoph?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.