#628 - The Mandalorian

Aus einer Galaxy “far, far away..” kommt die Jon Favreau-Episode

The Mandalorian mit Baby Yoda

.. daher ist es Zeit The Mandalorian zu besprechen. Robert und Stefan machen sich auf den schwierigen Weg und sich nicht sehr einig. Nach der Droge der Wahl – getreu dem Motto wir trinken Flaschen aus – geht es in den Jon Favreau Filmwochen weiter mit dem Rewatch von Kiss the Cook (vgl. Folge 387). Im gemütlichen Teil der Sendung sprechen unsere beiden Jedi über das großartige *wink* Video von James Veitch namens Lockdown The Game, um dann ausgiebig die Herdbetrachtung von letzter Woche fortzusetzen, gefolgt von einer erneuten Kochbegeisterung. Abschließend empfiehlt Stefan noch 2 Podcasts (Twenty Thousand Hertz / The Mastering Show).

The Mandalorian:

  • dt. Disney+ Start: 24.03.2020
  • Länge: 8x ca. 30-50 min
  • Genre: StarWars Serie
  • Creator: Jon Favreau
  • Schauspieler: Pedro Pascal, Carl Weathers, Rio Hackford, Gina Carano, Werner Herzog, Nick Nolte, Giancarlo Esposito

Punkte:
Stefan: 4/10
Robert: 8/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Old Pal
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Santa Martha
ähnliche Episoden:

9 Gedanken zu „#628 - The Mandalorian

  1. Croaker

    Super podcast, wie immer.
    Aber Hey Autsch, Stefan Giesbert disqualifiziert sich als Star Wars Ratgeber für mich.
    Auf der einen Seite Star Wars – Rise of the Skywalker neun Punkte und the Mandalorian nur vier.

    Aber Hey Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, man muss halt nur wissen von wem man sich tipps holt.

    Antworten
    1. R2-D3

      Da muss ich Krocker wirklich recht geben. Stefan hat wirklich keinen Dunst. Bleibt nur zu hoffen, dass in der nächsten Folge Christoph wieder dabei ist, damit das ganze hier wieder etwas Gehalt bekommt, insbesondere falls die Sprache wieder auf Star Wars kommt. ;)

      Antworten
  2. Karel

    Hi Bob,

    die Serie bei Berndes heißt “Balance Smart Induction” (https://www.berndes.com/en/balance-smart-induction_en/).

    Anderes Thema: die Komprimierung der Audiosignale ist dann auch der Grund warum man euch im Intro so schlecht versteht? Meist höre ich kaum, dass ihr im Hintergrund der Musik überhaupt redet, geschweige denn was da gesagt wird. Das Problem habe ich sowohl im Auto, mit Kopfhöhrern und auch den iPhone-Lautsprechern. Es liegt also entweder an der Komprimierung oder an meinen Ohren.

    Ich wollte mir heute eigentlich mal die Serie, welche Christoph nächste Woche besprechen will anschauen, finde aber nichts das nur zehn Folgen hat und irgendwie auf “Z” oder “Zett” hört. Gefunden habe ich “Ze++”, das sind aber 37 Folgen. Vielleicht haben meine Ohren aber auch was Falsches gehört (ist abhängig vom vohergehenden Absatz ja durchaus denkbar).

    Schönen Sonntag,
    Karel

    Antworten
    1. Stefan Beitragsautor

      Danke für den Hinweis bzgl der Hörbarkeit des Intros. Hier im Original bei mir (ich schneide gerade die nächste Sendung) drehe ich es immer sehr weit runter, so dass es passen müsste. Ich werde es danke Deines Hinweises aber noch radikaler machen und auch in Auphonic (da passiert die Nachbearbeitung) an einem Regler drehen.
      Kannst Du nochmal Bescheid sagen, ob es für Dich jetzt besser klingt?

      Antworten
  3. Andy

    Halt! Stop! Ich muss da mal zwischengrätschen. “The Chef Show” ist mindestens ebenso fantastisch wie “Kiss the Cook”. Und Robert, Du bist nicht allein. Ich feiere die Reihe momentan auch sehr ab. Auch in Nerdtalk hatte ich letztens schon von geschwärmt und auch in der Folge, die wir am Freitag veröffentlichen, wird “The Chef Show” wieder kurz angerissen. Du bist da also nicht allein.

    …und by the way: Eure Exkurse in die Kochkunst finde ich sehr interessant, da ich – ebenso wie ihr anscheinend – gerade das Kochen für mich als sattmachenden Zeitvertreib entdeckt habe. Weiter so. ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.