#643 - Terminator: Dark Fate

Noch lange kein altes Eisen…


…sind nicht nur die Jungs vom Sneakpod, sondern auch Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate, wenn auch manche Motive des Films nicht ganz so frisch zu sein scheinen. Doch wahre Unsterblichkeit lebt bekanntlich auch von der Wiederholung, weswegen Christoph den guten alten 80er-Highlander-Schinken hinsichtlich seines Alterungsverhaltens geprüft hat. Eine echte Empfehlung wird das leider nicht, ganz im Gegensatz zu der Netflixserie Hollywood. Bobs verbringt seine Zeit trotzdem lieber mit Nonograms, Eulen und Wildschweinen und Christoph hat nach seinem Urlaub auf dem Mohrenhof seine alte Trix-Modelleisenbahn hervorgekramt.

Terminator: Dark Fate:

  • dt. Kinostart: 24.10.2019
  • Länge: 2h 8min
  • Genre: Action, Science fiction
  • Regisseur: Tim Miller
  • Drehbuch: David S. Goyer
  • Schauspieler: Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna, Enrique Arce

Punkte:
Bob: 6,5/10
Christoph: 6,75/10
Stefan: 7,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Americano
avatar
Christoph Perner
trinkt Fiji Rum
avatar
Robert Krüger
trinkt Martini
ähnliche Episoden:

6 Gedanken zu „#643 - Terminator: Dark Fate

  1. kuh

    Nonograms spiel ich auch verdammt gern. Angefangen hab ich da mit “Mario’s Picross” auf dem Game Boy, aber da war das Regelsystem ein wenig anders, weil es da wirklich Zeitdruck gab. 30 Minuten für ein Rätsel und wenn man Fehler macht, wird Zeit abgezogen.

    Heut spiel ich ja nur noch am PC und ich weiss nicht, ob es die Spiele auch auf anderen Geräten gibt, aber bei Steam kann ich “Pictopix” und “Nonogram – Master’s Legacy” nur empfehlen. Die haben alle einen guten Umfang und werden echt knackig. Bei Master’s Legacy ist das grösste Bild 50×80 Pixel – da den Überblick zu behalten, ist echt brutal. Ich glaub, da hab ich 4 Stunden gebraucht.

    Antworten
  2. BjoernHH

    „Wir kamen aus der Dämmerung der Zeit und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte.“

    Hey, Christoph, Highlander war auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus meiner Jugendzeit. Vor zwei Jahren durfte ich den Film nochmals im Kino sehen, zum ersten Mal im Original, dank einer Sondervorstellung, die die Zeitschrift Cinema in Hamburg organisiert hatte.
    Er ist natürlich nicht mehr so ein Knaller wie damals, und die Optik hat natürlich gelitten, aber der Geist des Films hat mich da wieder schön eingefangen. Ich finde, man kann ihn noch einigermaßen gut gucken.

    Und die Serie Earth 2 habe ich tatsächlich auch gesehen. Das war in der Zeit nach Babylon 5, und man war im deutschen Fernsehen froh über Science-Fiction-Nachschub. Tim Curry hatte auch eine wiederkehrende Rolle.
    Die Serie war aber nicht so berauschend, und nach einem Jahr war Schluss, und das auch okay so. Aber man blieb trotzdem dran, weil man ja noch nicht so eine irre Menge an Auswahl hatte wie heute.

    Antworten
    1. Christoph

      Wenn ich mich recht erinnere, hat mich das mit den eingeborenen Aliens irgendwie gestört. Ich hab das irgendwie so etwas esoterisch in Erinnerung. Sind aber nur vage Erinnerungen. Muss es doch mal bei Gelegenheit rewatchen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.