#689 - America - Der Film

Weiße alte Männer sind nicht alles,…

…was America ausmacht. Es bietet auch reichlich Knallbumm, Werwölfe, Kettensägen und andere Aspekte des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Wie das zu bewerten ist, darüber wird wohl schwer Einigkeit zu finden sein, aber manche Dinge sind eben einfach Geschmackssache. So auch das 5-tägige Eingeklemmtsein inklusiv Selbstamputation in 127 Stunden. Das in Folge 371 bereits besprochene The Interview hingegen findet unsere gemeinsame Zustimmung und die Sichtung der WoW-Verfilmung Warcraft ist ein willkommener Anlass, über unsere Core-Gamer-Vergangenheit mit Dune II, Warcraft und anderen Computerspielperlen der 90er zu sinnieren. Das zurückliegende EM-Finale bekommt natürlich auch einen Platz im Programm, wie auch Zahnhygiene.

America – Der Film:

  • Dt. Netflix-Premiere: 30.06.2021
  • Länge: 1h 38min
  • Genre: Animation, Action, Adventure, Comedy
  • Regisseur: Matt Thompson
  • Drehbuch: Dave Callaham
  • Sprecher: Channing Tatum, Olivia Munn, Judy Greer, Raoul Max Trujillo, Simon Pegg, Jason Mantzoukas, Killer Mike, Andy Samberg

Punkte:
Christoph (Präsentator): 8/10
Stefan: 4/10
Bob: 3/10

Christophs Abspeckstatus (nach 11 Wochen): -4,0 kg


Nicht unbedingt gemütlich, aber sehr bildstark und eindrucksvoll: 127 Stunden.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Bourbon
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Dosenbier
avatar
Robert Krüger
trinkt Negroni
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#689 - America - Der Film

  1. Dennis

    Moin,
    bevor du (Christoph) nun einen alten Rechner suchst um Dune2 zu spielen hier zwei Vorschläge:
    1. https://www.dosbox.com/, aber das hast du sicher selbst mittlerweile auch gefunden
    2. http://dunelegacy.sourceforge.net/website/ das macht ein modernes UI um das Game, so dass man zB mehrere Einheiten auswählen kann.

    Es gibt auch noch https://github.com/OpenDUNE/OpenDUNE, aber das fummelt zu sehr in den Spielregeln rum, das habe ich nie getestet.
    In dem Dune-Kontext kann ich auch noch die Metalband Vladimir Harkonnen empfehlen ;) https://vladimirharkonnen.bandcamp.com/

    Viel Spass!
    Dennis

    Antworten
  2. Karel

    Ich hoffe jemand da draußen kann mir bei folgendem Problem helfen… :-)

    Letzte Nacht habe ich diese Folge (689) beim Einschlafen gehört. Normalerweise stelle ich dann einen Timer von 10-15 Minuten, damit ich nichts verpasse. Gestern ist mir das entglitten, kein Timer war gestellt. Ich bin dann irgendwo mitten in Folge 690 aufgewacht, habe es ausgeschaltet und weitergeschlafen.
    Am nächsten Morgen wollte ich nachvollziehen bis wohin ich gehört hatte, was ist mir auch scheinbar gelungen ist. Ich konnte mich daran erinnern, dass ich irgendwo um den Warcraft-Film herum eingeschlafen sein muss. Soweit so gut.
    Ich konnte mich allerdings auch an einen Jazzwitz erinnern, bei dem der Arzt dem Musiker sagt, dass er noch eine Woche zu leben hat und der Jazzer entgegnet: “Ja, wovon denn?”. Stefan hat darüber herzlich gelacht, das ist mir sehr deutlich in Erinnerung geblieben. Nur gibt es in Folge 689 keinen Jazzwitz und in Folge 690 ist es nicht dieser. Ich kann das doch nicht geträumt haben! Welche Folge habe ich denn da noch gehört, die mir scheinbar komplett entgangen ist?!

    Antworten
  3. Robert

    Hehe, sehr gutes Problem – kann Dir jetzt auch nicht sagen welche Folge das war, aber an den Jazzwitz kann ich mich auf jeden Fall erinnern und weiß das ich auch lachen musste ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.