#803 - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Sich Verlieben ist nicht Alles,…

…aber es ist auf jeden Fall sehr herzerwärmend und man sollte auf jeden Fall Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick berücksichtigen, wenn nicht bei der Partnerwahl, dann wenigstens beim diesjährigen Weihnachtsfilmbingen, zu dem ihr vielleicht besser eure Laptop-Kamera abkleben solltet, wenn ihr der Black-Mirror-Folge Mach, was wir sagen oder Mark Zuckerberg Glauben schenkt. Alternativ könnt ihr auch mit Stefan zum Camping oder mit Christoph zu Heavy Metal abmoshen.

Nächste Woche schauen wir: Krieg der Bestatter

Love at First Sight:

  • Dt. Premiere: 15.09.2023
  • Länge: 1h 31min
  • Genre: Romcom, Literaturverfilmung
  • Regisseur: Vanessa Caswill
  • Darsteller: Haley Lu Richardson, Ben Hardy, Jameela Jamil, Rob Delaney

Punkte:
Christoph (Präsentator): 9,5/10
Bob: 8,5/10
Stefan: 9,5/10

Shut up and Dance (Black Mirror S3E3) ist mal wieder unangenehm, aber nicht gänzlich überzeugend.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Apfel-Birnen-Saft
avatar
Robert Krüger
trinkt Bourbon & Gin
avatar
Stefan Giesbert
trinkt warmen Old Fashioned
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#803 - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

  1. Die Claudia

    Guten Morgen, liebe Sneakpod-Kollegen, auch wenn es bei mir zum Normalbesetzungsmitglied nicht mehr reicht, habe ich tatsächlich mal wieder einen Film gesehen, den Ihr tatsächlich auch besprecht, und er hat mir ebenso gut gefallen wie Euch. Übrigens ist mir die von Stefan angesprochene Vielfarbigkeit der Flugzeugszene auch besonders aufgefallen. Für war das auch irgendwie stimmig, weil sie sich auf dem Flug ja in einer quasi magischen Sphäre befinden (literally “out of this world”) und sich ineinander verlieben. Ein sehr schöner vorweihnachtlicher Film. Von mir 9/10 Punkten.

    Vielleicht schaffen wir es ja vor Weihnachten noch mal, dass ich Euch im Podcast besuche. Lasst uns mal konferieren, ob das irgendwie zu machen ist. Viele Grüße!

    Antworten
  2. Claudia

    Noch ein PS: Wenn Ihr die Hauptdarstellerin nicht kanntet, dann habe Ihr vielleicht den tollen Highschoolfilm „The Edge of Seventeen“ noch gar nicht gesehen. Wann das so ist, dann würde ich den wärmstens empfehlen.

    Antworten
  3. BjoernHH

    Lieber Sneakpod,
    ich habe diese Folge erst vor ein paar Tagen gehört, und aufgrund Eurer euphorischen Besprechung dann heute den Film gesehen.
    Was hätte ich verpasst, wenn ich mich von dem etwas öden Titel und der Aufmachung bei Netflix hätte abschrecken lassen.
    Der Film war deutlich tiefer und vollgepackter mit Tod, als ich nach Eurer Besprechung vermutet hätte, irgendwie war aber alles perfekt behandelt und hat mich sehr berührt.
    Tatsächlich wenige bekannte Gesichter, ich kannte die Mutter von Oliver (beste Freundin von Bridget Jones) und den Vater, das war nämlich tatsächlich Dexter Fletcher, der Regisseur von Rocketman und im Grunde auch von Bohemian Rhapsody, er hatte den Film zu Ende inszeniert, als Bryan Singer gefeuert wurde.
    Was für ein toller Film! Danke für den Tipp!

    Ich höre Euch schon sehr lange. Daher habe ich manchmal das Gefühl, Euch sehr gut zu kennen, und mir rutscht hier mal der ein oder andere schnippische Kommentar raus. Christoph hatte darunter ein bisschen zu leiden (Stichwort peinliche Geschichten). Ich bitte daher um Entschuldigung, dass das manchmal nicht angemessen war.
    Macht weiter so!

    Antworten
  4. Christoph

    Hi Björn,
    schnippische Kommentare rutschen mir schon auch mal raus. ;)
    Es freut mich sehr, dass dir der Film gefallen hat. Gerade von alten Stammhörern, die einem ans Herz gewachsen sind, tut es natürlich besonders weh, wenn ihnen der Film, den man abgefeiert hat, dann nicht gefällt. Umso schöner, wenn wir uns bei diesen Herzensangelegenheiten einig sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.