#822 - Road House

Bis es an der Zeit ist nicht mehr nett zu sein…

…finden wir uns in einem frischbestuhlten Road House in Florida ein, um mit unseren Freunden von der Wendeltreppe ins Nichts (Dr. Christiane Attig und Jan-Niklas Linnemeier) und dem Spätfilm (Daniel Brockmeier) über den Würzburger Stock und den Zusammenhang dessen Verschwindens ins Nirgendwo mit dem Undine-Märchen zu plaudern, ohne uns in ein Battle Royale mit Priscilla begeben zu müssen, sondern ganz entspannt und ohne 3 Body Problem die Tom-Hanks-Retrospektive im Zusammenhang mit Beyoncés grandiosem Country-Album Cowboy Carter zu beleuchten.

Road House:

dt. Premiere: 21.03.2024
Länge: 2h 1min
Genre: Action
Regisseur: Doug Liman
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Conor McGregor, Daniela Melchior, Billy Magnussen, Jessica Williams, Joaquim de Almeida, Post Malone, Arturo Castro, JD Pardo,Hannah Love Lanier

Punkte:
Dr. Christiane (Präsentatorin): 6,4/10
Daniel: 6,5/10
Jan: 7/10
Stefan: 7,5/10
Christoph: 7,5/10

Nächste Woche besprechen wir: Are You There God? It’s Me, Margaret.


Ob Berlin ein echter Ort ist, kann möglicherweise Undine klären.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Dr. Christiane Attig
trinkt Daiquiri
avatar
Daniel
trinkt bolivianischen Kaffee
avatar
Jan Linnemeier
trinkt Schwitzkurtee
avatar
Stefan Giesbert
trinkt B&B
avatar
Christoph Perner
trinkt Bourbon
ähnliche Episoden:

9 Gedanken zu „#822 - Road House

  1. Kirsten

    Huhu.

    Kleiner Tipp zum Thema Umbau und Rolladen-Aussperr-“Panik”:
    Du wirst doch auch im Garten Dein Handy dabei haben, dann bist Du nah genug am WLan, um die Rollade wieder hochfahren zu lassen, meinst Du nicht? ;-))

    Schönen Gruß, Kirsten.

    Antworten
  2. Kirsten

    Huhu nochmal.

    Unbedingt “Lower Decks” gucken!!!!!!
    Und dann will ich darüber alles im Sneakpod hören.
    Beste Serie.

    Tschö, Kirsten.

    Antworten
    1. Karel

      Im Herbst kommt die fünfte Staffel, danach wird sie eingestellt. :-(

      Dafür wurde bestätigt, dass SNW eine vierte Staffel bekommen wird.

      Antworten
  3. Karel

    Nach eurer Besprechung von 3 Body Problem, habe ich den Eindruck, dass die Netflix-Serie nicht annähernd so gut ist wie die chinesische Originalserie von letztem Jahr. Die Schauspielleistungen fand ich gut, selbst die Effekte waren ansehnlich und die Serie gibt sich mit 30 Folgen mehr Zeit.

    Antworten
  4. Karel

    Habe ich es richtig gehört, dass Jan erwähnt, dass ein Film mit 5-6 Punkten Mittelmaß entspricht? Das würde doch gegen die Jan-Skala sprechen, gemäß der man den Bereich so verschiebt, dass für “gute Filme” ein breiteres Bewertungsspektrum zur Verfügung steht, als für “schlechte Filme”. Ich habe die Jan-Skala immer so verstanden, dass der Mittelpunkt nach unten verlagert ist, sodass das Mittelmaß eher so bei 3-4 liegt.

    Wenn man die Jan-Skala konsequent weiterdenkt, könnte man “schlechten Filmen” durchweg eine 0 vergeben und das Mittelmaß als 1 definieren. Nach Jans Logik ist es ja irrelevant ob ein Film mäßig gut, schlecht oder richtig übel ist – man will keinen davon sehen. Dann hätte man für gute Filme die Bandbreite von 1,0 bis 10,0.

    Antworten
    1. Zwangsdemokrat

      Die Idee der Jan-Skala ist, die vorhandene Skala komplett zu benutzen, deshalb Mittelmäßiges in die Mitte. Das führt automatisch dazu, dass gute Filme mehr Platz haben als bei einer Standardskala, deren Durchschnitt 8/10 ist. Eine 0 vergebe ich aus dem einfachen Grund nicht, dass meine Heimatplattform Letterboxd ist, die das nicht anbietet. Außerdem finde ich es spannender, keine mathematische Mitte auf meiner Skala zu haben, sondern mich bei jedem Film entscheiden zu müssen, ob er ins gute (6 aufwärts) oder schlechte (5 abwärts) Spektrum fällt. Für mich ist der Unterschied zwischen 1 und 5 auch riesig und ich bin froh, ihn machen zu können. 4er- und 5er-Filme empfehle ich zum Beispiel ziemlich oft anderen Leuten weiter, wenn ich der Meinung bin, dass sie zu ihnen besser passen. Bei 1 und 2 dagegen ist auf jeden Fall schon moralisch-ethische Feindschaft im Spiel.

      Antworten
      1. Christoph

        Ethisch-moralische Feindschaft, die sogar hin und wieder bei Filmen vorkommt, die es geschafft haben, als Hauptfilm im Sneakpod zu landen.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.