Der Sneakpod hat 6 Arme…

… denn zu der dieswöchigen Besprechung haben wir uns Verstärkung von Jan geholt. Nach dem Film Das Glück hat acht Arme, spricht Stefan über sein neues Fahrrad, das er abgeholt hat und von Bob gibt es Updates zum Hund. Jan berichtet von Neuigkeiten aus Würzburg und natürlich verplaudern wir uns wir gewohnt Linguistisch.
Das Glück hat acht Arme:
- Deutschland-Premiere: 08.05.2026
- Länge: 111 min
- Genre: Achtarmiges Feelgood Drama
- Regie: Olivia Newman
- Schauspieler*innen: Sally Field, Lewis Pullman und Colm Meaney.
Punkte:
Jan (Präsentator): 6,0/10
Stefan: 8,5/10
Bob: 5,5/10
Nächste Woche schauen wir auf Stefans Geheiß auf Netflix Jay Kelly.
Links in diesem Artikel sind zum Teil bezahlte Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.- Download:
- MP3 Audio105 MB
- MPEG-4 AAC Audio108 MB
- MPEG-4 AAC Audio (low bandwidth)56 MB
- WebVTT Captions248 KB
ähnliche Episoden:

Hier zwei Grundschulkinder. Sowas wird bei uns liebevoll Elternhausaufgaben (was ausdrucken, irgendwohin fahren um Fotos zu machen, QR Codes scannen) genannt. Lieben wir sehr.Wieviel Zeit für sowas draufgeht – besonders schön, wenn das übers Wochenende passieren muss. Von der sozialen Ungerechtigkeit müssen wir gar nicht erst anfangen. Könnt ich mich hochfahren…
Hi,
in einer der letzten Folgen habt ihr kurz über Kühlboxen gesprochen.
Was ist den da der aktuelle Stand oder gibt es eine Empfehlung?
Grüße Max
Ich würde meine jetzt nicht unbedingt direkt weiterempfehlen, auch wenn ich eigentlich soweit zufrieden bin. Der Lüfter schnarrt manchmal erst etwas bis er sich irgendwie “eingrooved” und irgendein Bauteil da drin gibt ein hochfrequentes Pfeifen von sich – das nervt in ruhiger Umgebung auch – allerdings ist das alles nicht wirklich tragisch, da mein eigentlich Einsatzort im Auto ist. Während der Fahrt sind diese Geräusche für uns dann nicht zu hören.
Wenn man da empfindlich ist, muss man ggf. genauer suchen oder doch Markenprodukt kaufen. Ansonsten würde ich sagen so eine Chinakracher Kompressorkühlbox ist schon sehr geil für das Geld. Ich hab eine mit 2 getrennt regelbaren Zonen und kann so entweder 2x Kühlschrank oder 2x Gefrierfach oder eben 1x Kühlschrank & 1x Gefrierfach realisieren und das ist schon sehr praktisch.
Ich habe soeben angefangen, den Cocktailpodcast von vorne zu hören. Und obwohl es so klingt, als würdet ihr alle rund um ein einziges Mikrofon sitzen, klingt Christoph in Episode 0 und 1 am schlechtesten! Also können wir festhalten: Es ist jahrelang gepflegte Konsistenz!