#231 - 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

Wir rauchen nicht, wir trinken kaum, wir trennen den Müll..


… und wir besprechen die Drama-Komödie 50/50. Die Chancen, daß Martin Euch dazu bewegen wird, in The Avengers zu gehen, liegt deutlich besser als 50/50, und das nicht nur wegen Scarlett Johansson. Ein weiteres Highlight war neben ein paar älteren Filmen (Contagion, 10 things I hate about you) der aktuelle frankfurter Tatort. Falls die Berichterstattung davon etwas brüchig ist, liegt das nicht daran, daß Stefan unentwegt Cargo Bot spielt, sondern daß wir noch Steffens Junggesellenabschied in den Knochen haben.

Damit Ihr wißt, worüber wir in der Avengers-Unterhaltung gegeifert haben, hier das besprochene Bild von Scarlett:

50/50 – Freunde fürs (Über)Leben

  • dt. Filmstart: 3. Mai 2012
  • Länge: 100 min
  • Genre: Drama, Komödie, Biopic
  • Regisseur: Jonathan Levine
  • Writer: Will Reiser
  • Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick
  • Sneak am: 25. April 2012

Punkte:
Robert: 8/10
Martin: 8/10

 

 

 

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

6 Gedanken zu „#231 - 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

  1. Michael O.

    Hallo Ihr,

    als sehr regelmäßiger aber bislang “stiller” Hörer nutze ich diese mal wieder sehr launige Sneakpod-Folge Euch zu grüßen und dafür zu danken den eh schon angenehmen freien Tag heute noch angenehmer und kurzweiliger gemacht zu haben. Man merkt einfach dass es von Vorteil ist, wenn die ganze Crew zusammen ist und nicht nur ein Teil davon (auch wenn ich natürlich Verständnis habe, wenn es sich zeitlich nicht immer ausgeht). Zwar fehlte noch die Dame in Eurer Runde (und ihre herrliche Lache), aber so gibt es immerhin auch noch etwas, auf das man sich freuen kann.

    “50/50” ist durch Eure Besprechnung in meiner To watch-Liste wieder ein paar Plätze nach oben gekraxelt. Anmerken möchte ich noch dass ich allerdings finde, dass sich Rogen auch in “Wie das Leben so spielt” (“Funny People”) sowie “Shopping-Center King” (“Observe and Report”) von seiner ernsteren Seite gezeigt hat (zumindest stellenweise). Das aber nur so am Rande.

    Antworten
  2. Kuh

    Das war, wie über mir gesagt, wohl einer der launigsten Podcasts, die ihr bisher gemacht habt. Habe mich prächtig amüsiert und bei 50/50 kann ich nur zustimmen. Richtig toller Film mit sehr viel Herz. Bei den Darstellern konnte es aber auch kaum daneben gehen.

    Und Funny People fand ich ziemlich gut. Ich glaub, die meisten haben da einfach nur eine Komödie erwartet, was der Film ja nicht ist.

    Antworten
  3. Eric

    Mir hat 50/50 sehr gut gefallen, ich habe ihm 10 von 10 gegeben. War für mich genau die richtige Mischung zwischen Drama und Komödie. Sehr glaubwürdig und natürlich gespielt und bewegend.

    Antworten
  4. Pingback: Run, Fatboy, Run (197) | Tonight is gonna be a large one.

  5. J.

    Viele Grüße aus MUC :) und danke für Euren “J. sucht Mitsneaker”-Aufruf.

    Sehr schöne Folge. Bis hoffentlich bald mal wieder!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.