#057 - So finster die Nacht

Wir bitten euch herein

Szenenbild aus: So finster die Nacht

in unsere triste, einsame, aber auch etwas blutige Sneakpodwelt. Warum werden wir von Katzen angefallen? Weil sie erkennen, was wir sind. Vampire, filmsaugende Vampire. Wir werden euch in die Geheimnisse der Vampirwelt einweihen. Doch vorher feiern die Madagaska-Pinguine mit dem Terminator, der unentdeckt von den Hunden kurzfristig vorbeikam, Weihnachten.
Wir sprechen in dieser Folge über den eigenwilligen Vampirfilm “So finster die Nacht” (Låt Den Rätte Komma In) vom Regisseur Tomas Alfredson. In dem Film geht es um ganz alltägliche Dinge, Sorgen und Schwierigkeiten, die ein Vampirmädchen so hat. Aber wir wollen an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Außerdem gibt es noch weitere Filmtipps und ein Jubiläum.

  • dt. Filmstart: 23. Dezember 2008
  • Länge: 114min
  • Regisseur: Tomas Alfredson
  • Hauptdarsteller: Kåre Hedebrant , Lina Leandersson , Per Ragnar, Henrik Dahl
  • Sneak am: 17. Dezember 2008

Punkte:
Martin: -/10
Christoph: 8/10
Stefan: -/10
Robert: 6,5+/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
avatar
Christoph Perner
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Martin Narajek
ähnliche Episoden:

3 Gedanken zu „#057 - So finster die Nacht

  1. Dobby

    Hi Leute,

    ein paar Anmerkungen zum Podcast (aber den Film habe ich nicht gesehen):

    – Blade ist definitiv ein Vampier, er unterdrückt nur seinen Blutdurst und kann im Licht überleben.
    – Im klassischen Mythos muss man mit Vampieren Blut austauschen – aber daran hält sich schon lange keiner mehr (siehe u.a. Blade).
    – Und Katen mägen doch alles dämonische nicht, aber das hat glaube ich seinen Urspruch im ägyptischen – oder?

    Aber alles in allem ein sehr schöner Podcast.

    cu Dobby

    Antworten
  2. ThingfulNeeds

    Computerkatzen? Cool, bisher kannte ich nur Computermäuse. Sind die in irgendeinem Punkt besser? Höhere dpi-Auflösung? Bessere Ergonomie? Höherer Schnurrfaktor?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.