#224 - Türkisch für Anfänger - Der Film

Zurück auf der Insel…

…erwartet Euch der Sneakpod zur 224. Folge mit einer karibischen Insel ohne Lost-Diskussion, dafür aber mit reichlich kulturellen Klischees. Christoph war von Coco Chanel weniger begeistert als von Tenacious D and the Pick of Destiny und Robert kann die damalige Begeisterung über Borat nicht ganz nachvollziehen, sondern belauscht lieber seine Nachbarn. Stefan war diesmal zur erschöpft, weil er sich von einem Tanzturnier erholen mußte.

Die leichten Tonprobleme bitten wir zu entschuldigen. Wir hatten nicht nur ein paar Probleme mit dem Stream, sondern haben offenbar auch das Skype-Podcasten fast verlernt. Wir geloben wieder Besserung.

Türkisch für Anfänger – Der Film:

  • dt. Filmstart: 15. März 2012
  • Länge: 105 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur:Bora Dagtekin
  • Schauspieler: Josefine Preuß, Elyas M’Barek, Anna Stieblich, Adnan Maral, Pegah Ferydoni
  • Sneak am: 07. März 2012

Punkte:
Christoph: -/10
Claudia: -/10
Martin: 8/10
Robert: 8/10
Stefan: -/10

 

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

11 Gedanken zu „#224 - Türkisch für Anfänger - Der Film

  1. Willems

    Robert, ist das Curling-Turnier in Mannheim die 19. Herb-Lackhoff-Trophy 2012? Ich bin nämlich am kommenden Sonntag in Mannheim und hab deswegen mal gegoogelt. Falls ich es einrichten könnte, würde ich vielleicht mal kurz vorbei schauen.

    Antworten
  2. Robert

    Ja, das ist sie. Gern kannst du vorbeikommen – würde mich echt freuen.

    Hier ist der Link zur Location:
    http://bit.ly/wliCej

    Wann ich am Samstag spiele kann ich noch nicht genau sagen, da das u.a. von den Platzierungen abhängt, aber auf jeden Fall spiele ich von 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr und dann entweder von 14:45 bis 16:45 oder von 17:00-19:00 Uhr – das kommt drauf an wie wir abschneiden.

    Link zum Turnier:
    http://www.curling-club-mannheim.de/h-l-t.htm

    Antworten
  3. Robert

    Ah, hab mich verlesen, Sonntag. Ja da hängt es komplett von der Rangliste ab, kannste ja nachlesen.

    8:30 Uhr, die Plätze 1-10
    10:45 Uhr, der Rest
    13:45 Uhr Finalrunde.

    Samstag Abend einen trinken ist ‘ne top Idee, klappt aber nicht weil da das Turnier-Bankett stattfindet.

    Antworten
  4. Robert

    Wenn wir das jetzt hier schon öffentlich disktutiert haben:

    Das gilt natürlich auch für alle anderen Hörer, das Turnier ist öffentlich, kostet keinen Eintritt und wir freuen uns über Zuschauer.

    Antworten
  5. claudia

    Hello zusammen, ich glaube, der “Türkisch für Anfänger”-Film ist kein Prequel, sondern eher die Kernentwicklung, die es auch in der Serie gibt, in einen anderen Kontext verlagert und auf Spielfilmlänge gebracht. Fand die Serie auch ganz gut.

    Antworten
  6. claudia

    Am Anfang der Serie werden Lenas Mutter und Cems Vater ein Paar, womit dann Lena, Cem und seine Schwester halt so als Familie zusammengewürfelt sind und sich alle erstmal ziemlich ätzend finden. Lena verabscheut Cem für sein Machogehabe und seine Schwester ist ihr auch mehr als suspekt. Die romantische Entwicklung zwischen Lena und Cem findet dann in der Serie erst ganz allmählich statt. Am Anfang sieht das ganz und gar nicht so aus. Das passt doch meines Wissens nicht so ganz, wenn der Film das Prequel ist, oder? Vielleicht weiß Elyas M’Barek einfach nicht so genau, was ein Prequel ist.

    Antworten
  7. Pingback: #245 Türkisch für Anfänger | Kinocast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.