#235 - LOL

Warum fast alles so viel schöner ist…


wenn es nur ausreichend französisch ist, können wir nicht erklären, aber beim amerikanischen Remake des französischen Films LOL bestätigt sich diese Theorie erneut. Und das kann nicht nur daran liegen, dass es immer ein Fehler ist, Sophie Marceau mit Demi Moore zu ersetzen. Vielleicht sind wir auch einfach zu alt, um das Phänomen Miley Cyrus zu verstehen. Der Sneakpod hat seiner Begeisterung für den französischen Original-Film bereits in Folge #91 Ausdruck verliehen. Auf mehr Gegenliebe als der amerikanische Abklatsch stoßen The Ides of March (in Folge #215 auch schon von Claudia besprochen), die Serie Sherlock (von der auch schon in Folge #193 die Rede war) und Dark Shadows, Tim Burtons neuestes Werk im (mehr oder weniger) gewohnten Stil. Anschließend erzählen die anwesenden Sneakpod-Herren wie versprochen vom Cocktail&Dreams-Forentreffen in Frankfurt.

LOL

  • dt. Filmstart: 31. Mai 2012
  • Länge: 97 min
  • Genre: Komödie, Drama
  • Regisseur:Lisa Azuelos
  • Drehbuch: Lisa Azuelos, Kamir Aïnouz
  • Schauspieler: Miley Cyrus, Ashley Greene, Demi Moore, Douglas Booth
  • Sneak am: 23. Mai 2012

Punkte:
Robert: -/10
Martin: -/10
Stefan: 2/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#235 - LOL

  1. Kuh

    Man hätte ihn ja wenigstens ROFL nennen können, um sich ein wenig abzuheben :/

    Ich bin eigentlich keiner, der schnell wegen Remakes meckert (gibt ja mehr, als einem oft bewusst ist mit echten Perlen) – aber das mit den Regisseuren/Produzenten, die sich für ein Remake hergeben, liegt einfach am Geld. Für die ist das leicht verdiente Kohle und wenn sie sich da auch einigermassen kooperativ zeigen, werden sie es leichter haben, ihren nächsten Film zu finanzieren. Und mehr wird sich manch ein Filmschaffender ja kaum wünschen.

    Was ich beschämt aber auch zugeben muss – Miley Cyrus, Selena Gomez etc. kenn ich auch (und ich weiss nicht einmal warum!)… mäh :(

    Antworten
  2. Robert

    ROFL? Naja gerettet hätte es vermutlich nix, lustig wär’s schon.

    Zur Sache mit der (Re-)Finanzierung der (nächsten) Filme: Ich hab auch nix grundsätzliches gegen solche Remakes (freue mich bspw. auf Total Recall), aber bei solch stupiden Machwerken wie diesem kann man nur hoffen das es sich nicht rechnet, dann behelligen sie uns nicht noch öfter mit solchem Kram.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.