#564 - Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

Auf einem Feldzug für die Kultur…

…befindet sich der Sneakpod seit 564 Folgen.  Damit befinden wir uns mit den Monuments Men sowie Teilen der grandiosen Norsemen in guter Gesellschaft. Da Christoph nun endlich auch Netflix hat, besprechen wir erneut Star Trek – Discovery und weitere Eigenproduktionen, wie Centurion, The Rain und Haus des Geldes. Dank der Droge der Wahl mündet die Folge gegen Ende in eine recht ausufernde Plauderei über Red Dead Redemption 2, Gartenbau und Verschwörungstheoretiker.

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden:

  • dt. Filmstart: 20. Februar 2014
  • Länge: 118 min
  • Genre: Komödie
  • Regisseur: George Clooney
  • Drehbuch: George Clooney u.a.
  • Schauspieler: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, Cate Banchett

Punkte:
Stefan: -/10
Robert: 5/10
Christoph: -/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#564 - Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

  1. Matthias

    Tipp für eine weitere Heizungsvariante: Ringgrabenkollektor.
    Das Prinzip ist ähnlich wie bei einer Tiefenbohrung, nur dass die Solerohre in Schleifen durch den Garten verlegt werden, statt in große Tiefe.
    Vorteil: Man kann (fast) alles in Eigenleistung machen, dadurch deutlich günstiger.
    Das Prinzip wurde als Open Source im Haustechnikforum entwickelt, was es noch einmal sympathischer macht. Dadurch findet man auch alle Details, Rechner und Zeichentools für die dimensionierung usw. kostenfrei online.

    Wir haben auch gerade ein Häuschen gekauft, das mit einer sehr neuen Ölbrennwertheizung ausgestattet ist. Daher erstmal kein Ringgrabenkollektor für mich, aber eure Hausstorys höre ich daher gerade sehr gerne.

    Macht weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.