#639 - The Old Guard

Es kann nur einen geben…



… und ob es Charlize Theron ist, erfahrt Ihr in dem neuen Netflixfilm The Old Guard oder alternativ bei uns. Wenn Ihr etwas über die 80er und 90er Lateinamerikas erfahren wollt, dann sei Euch statt Wasp Network eher Narcos und Narcos Mexico empfohlen. Auch auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen, wurde mal wieder ein Loblied auf Suits, diesmal Staffel 8, gesungen und die Werbeblocks hinsichtlich Davinci Resolve, Gotoes und Tischkreissägen darf aufgrund der steigenden Begeisterungskurve zum Ende der Folge natürlich auch nicht fehlen.

The Old Guard:

  • dt. Netflixstart: 10.07.2020
  • Länge: 2h 5min
  • Genre: Action, Fantasy
  • Regisseur: Gina Prince-Bythewood
  • Drehbuch: Greg Rucka
  • Schauspieler: Charlize Theron, Kiki Layne, Chiwetel Ejiofor

Punkte:
Bob: 6,5/10
Christoph: 2,5/10
Stefan: 7/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Cardenal Mendoza
avatar
Christoph Perner
trinkt Tequila
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Welde IPA
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#639 - The Old Guard

  1. Karel

    Christoph scheint mir immer mehr die Rolle des Nörgelopas einzunehmen. Und ich glaube er fühlt sich damit pudelwohl. ;-D
    Ich fand The Old Guard nicht herausragend, aber durchaus unterhaltsam. Der Film hat nicht den Anspruch vollumfänglich logisch zu sein (welcher Film hat das schon – immerhin geht es um unsterbliche “Menschen”), also sollte man ihn auch nicht dafür kritisieren. Er will für zwei Stunden Spaß sorgen und das macht er ganz gut. Ich freue mich auf die Fortsetzung – werde mir dann aber vorher nochmal die Handlung des ersten durchlesen müssen.

    Narcos (mit und ohne Mexiko) ist eine gute Serie, erkennbar mit viel Aufwand produziert. Den einzigen Kritikpunkt den ich sehe, ist die dargestellte Attraktivität des Gangsterlebens. Wer sich für die Geschichte von Pablito interessiert, sollte (auch) “Pablo Escobar – El Patron de Mal” konsumieren. Eine erstaunlich gut egemachte kolumbianische Produktion, ebenfalls auf Netflix verfügbar. Hier wird der Werdegang, seine politischen Ambitionen, der offene Krieg mit der Regierung, etc. sehr ausführlich und dennoch unterhaltsam dargestellt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.