#653 - Knives out

Eine stählerne Corona…

…umringt unsere Köpfe bei der Besprechung des extrem hochkarätig besetzten, amüsanten Old-school-whodunint-Krimis Knives out. Eine echte Qual hingegen war der seltsam komponierte Horrorfilm Apostle, in dem manches nicht mit rechten Dingen zugeht. Obwohl auch in der Snowpiercer-Welt einiges den Naturgesetzen widerspricht, kommen Bob und Christoph nicht umhin, ihn Stefan zu empfehlen und wie letzte Woche angekündigt könnt ihr euch diesmal auf den Spoilerteil von La Révolution freuen. Im Technikteil der Folge berichtet Stefan von seinem neuen iPhone und lässt sich nützliche Widgets empfehlen. Mit Jazzoo haben wir eine neue Möglichkeit gefunden, unseren Kindern eine weitere Welt (scheußlicher) Musik zu eröffnen und Bob hat endlich schnelles Internet.

Knives out:

  • Deutsche Kino-Premiere: 02.01.2020
  • Länge: 2h 10min
  • Genre: Krimi, Whodunit
  • Regisseur: Rian Johnson
  • Drehbuch: Rian Johnson
  • Schauspieler: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon, Don Johnson, Toni Colette, Christopher Plummer, Katherine Langford

Punkte:
Bob (Präsentator): 9/10
Stefan: 7,5/10
Christoph: 6,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Ti-Punch
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Pale Ale
avatar
Christoph Perner
trinkt Scotch
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#653 - Knives out

  1. Daniel

    Gerade die Folge gehört, ohne zu wissen, wer US-Präsident ist und musste schon ziemlich schmunzeln, als ihr darüber spracht, dass ihr es nicht wisst, die Hörer aber bestimmt schon
    Hab gestern einen Cast aufgenommen, wo ich ähnliches sagte. Der wird in ca. drei Wochen rauskommen. Mal schauen, ob wir dann mehr wissen.

    Antworten
  2. Felix

    Da meine Podcast Queue gerade überläuft, ein wenig verspäteter Kommentar zu eurer Diskussion über vertretbare Bio Produkte.

    Neben Demeter gibt es andere große Anbauverbände, die Demeter in Sachen sinnvoller Regelungen zu Nachhaltigkeit und Tierschutz in nichts nachstehen, die aber im Gegensatz zu Demeter keinen problematischen Esoterik-Unterbau haben. Gerade wenn man Produkten die “nur” mit nach EU Bio Verordnung ausgewiesen sind eher misstraut, gibt es neben Demeter auch Produkte von anderen Gesellschaften nach denen man Ausschau halten kann.
    Genauer gesagt sind da vermutlich Bioland und Naturland zu nennen. In den meisten Supermärkten gibt es fast alles, was es von Demeter gibt auch aus Betrieben von Naturland oder Bioland. Zweimal hinschauen lohnt sich aus meiner sich also oft. Leider scheint das Marketing bei Demeter Wirkung zu zeigen. In meiner Erfahrung wird in solchen Diskussionen oft über Demeter gesprochen, während die guten Alternativen unerwähnt bleiben.

    Besonders wenn einem der Tierschutz so wichtig ist, sollte man von Demeter aus meiner Sicht von Demeter eher Abstand nehmen, da hier den Tieren auch eine ordentliche medizinische Versorgung verwehrt wird sollten sie diese benötigen (z.B. keine Antibiotika, Impfungen oder Schmerzmittel).

    Zur Vergleichbarkeit der Standards bzgl. Nachhaltigkeit, sozialen Aspekten und Tierhaltung fand ich besonders diese Übersicht des Umweltinstituts München e.v. sehr informativ https://www.umweltinstitut.org/fileadmin/Mediapool/Downloads/07_FAQ/Lebensmittel/vergleich_richtlinien.pdf

    Antworten
    1. Robert

      Vielen Dank für diesen Übersichtslink. Das freut mich, da unsere wöchentliche Bio-Kisten-Lieferung im wesentlich aus Bioland-Sachen besteht – gut zu wissen wie die einzelnen Dinger stehen. Ich hatte mir sowas auch schonmal irgendwo angeschaut, aber das mit der Behandlung von krankem Vieh bei demeter war mir damals nicht aufgefallen.. das ist ja echt crazy shit.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.