#659 - Das Damengambit

Schach matt…

…setzt uns die fantastische Netflix-Mini-Serie Das Damengambit, die nicht nur mit optischen Genüssen aufwartet. Eher mit Langeweile und öder Bluesweihnachtsmusik bewirtet uns Sofia Coppola in A Very Murray Christmas, den zumindest wir trotzdem immer noch besser bewerten als A California Christmas, den diesjährigen Weihnachtsfilmtiefpunkt. Wer auf der Suche nach wahrer Kunst, wenn auch des Tötens, ist oder auf der Suche nach sportlichen Anregungen, dem sei John Wick 3 inkl. Bonusmaterial empfohlen. In Sachen Corona gibt es nicht viel Neues zu berichten, zumal von Explained: Die nächste Pandemie bereits 2019 alles Relevante prophezeit wurde. Ebenso wenig Neues bringt Berlin Berlin – Der Film und neben Stefans Klorollenhacken und der neuen Song-Exploder-Staffel bleibt nur zu erwähnen, dass Christoph mit seinem Twingo das Rennen um das erste Elektroauto gewonnen hat, dann aber leider nicht vom Parkplatz kam.

Das Damengambit:

  • Netflix-Premiere: 23.10.2020
  • Länge: 6h 33min
  • Genre: Drama
  • Regisseur: Scott Frank
  • Drehbuch: Scott Frank, Allan Scott
  • Schauspieler: Anya Taylor-Joy, Chloe Pirrie, Thomas Brodie-Sangster, Moses Ingram, Harry Melling, Isla Johnston

Punkte:
Christoph (Präsentator): 10/10
Bob: 9,5/10
Stefan: 9/10


Lahme Story, tolle Sängerin: A Very Murray Christmas

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Gibson
avatar
Robert Krüger
trinkt Boulevardier
avatar
Stefan Giesbert
trinkt B&B
ähnliche Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.